• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
alles klar :ugly:

ich belasse es dabei, deine aussagen sind nachzulesen

hättest du hybrid gemeint, hättest du hybrid gesat und nicht mobiler modus

wenn du jetzt mobiler modus durch hybrid nach nintendo definition ersetzt, wo jeder als hybrid nutzer erklärt wird der nicht mehr als 80% einen modus nutzt
sind wir auf dem gleichen stand

Keine Sorge, ich helfe ihnen sogar:

Hauptsächlich docked (>80% der Zeit) waren 19%, hauptsächlich mobil 30%, 51% beides. Bedeutet: Mehr Leute nutzen den mobilen Modus.

Hier kann man diskutieren, ob es zu Missverständnissen kam. Ich habe dir aber schnell erklärt, wie der Post zu verstehen war, weshalb die Ausrede, du hättest dich auf den Ursprungspost bezogen nur bedingt dein Verhalten rechtfertigt:

. Was? Ich habe mich verrannt? Meine Aussage war:

Und ja, die beiden Beweise werden von der Statistik gebracht. Egal wie du die Zahlen interpretierst, verdrehst oder verzerrst.

- 51% (also die Mehrheit) nutzt die Konsole als Hybrid. Maximal 49% nutzen die Konsole also exklusiv Mobil oder Docked. FAKT

- Bei 19% der Leute findet der HK-Modus erwiesenermaßen mehr Anklang. Bei 30% der Handheld-Modus. 30% ist mehr als 19%. FAKT

Das habe ich als bewiesen deklariert, alles andere als Interpretation. Der Teil nach den faktischen Zahlen war - und das hättest du spätestens an diesem Punkt erkennen müssen - meine Interpretation. Hast du aber nicht.

du kannst keine statistiken lesen, glückwunsch, mehr sag ich dazu nicht mehr, alles notwendige wurde bereits erläutert

wenn du unfähig bist es zu verstehen ist das nicht mein problem, andere erkennen deinen fehler auf den ersten blick, dachte du hast den anstand dich da leise zurückzuziehen als du richtigerweise plötzlich von deiner eigenen interpretation gesprochen hattest

es nun wieder einen Beweis zu nennen zeigt deutlich wer gerne aluhüte trägt

mir im grunde auch egal, nur witzig das gerade du es bist der anderen ja gerne, wie auch hier wieder verschwörungstheorien vorwirft und selber dann auf dieser autobahn mit vollgas unterwegs bist

Hier war dir also bereits klar, was ich als Beweis deklariere und was nicht und trotzdem hast du versucht meine Aussage als unsinnig zu deklarieren. Du hast mit diesem Post alleine simple Mathematische Gesetze (51>49, 30>19) in Frage gestellt, oder du hast den Post bewusst oder unbewusst nicht gelesen.

Als dich Reset schließlich explizit gefragt hat, welche meiner Aussagen falsch ist, hast du zudem erneut unter Beweis gestellt, dass du nur ungenau liest.

satz 1

und genau darum ging es von beginn an nur

swiss wollte satz1 mit genau dieser statistik beweisen

geht halt nicht

in der folge kam dann das aber aber man kann das so interpretieren..

das ist auch ok, interpretieren kann er wie er will

Und damit, lieber Bond, habe ich dir die Mühe abgenommen, die Posts zu suchen. Diese Posts alleine reichen aus um zu zeigen, wo das Problem lag: Du hast die Posts unklar gelesen, mir verschiedene Dinge in den Mund gelegt und mich schließlich für die - von mir nie getätigten - Aussagen kritisiert. Und statt den Fehler einzugestehen, als hier immer mehr User laut wurden und dich auf dein mangelndes Leseverständnis/deinen mangelnden Willen zu lesen aufmerksam gemacht haben, hast du dich immer mehr in deinen Wirren Behauptungen verstrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne PS5 wäre aber schon aufregend. Geht mein Puls gleich viel höher, wenn ich dran denke. Nach der PS4 wäre ich wieder Day One Käufer, fürchte ich. Aller anfänglichen Kinderkrankheiten zum Trotz.

Ich brauch im Moment keine PS5.
Und die einzige Konsole, die ich Day 1 gekauft hab, war der Dreamcast^^

Apropos Puls:
Beruhig dich resety :knufel:

Was ist den daran Falsch ?

mehr leute nutzen den mobilen modus war die behauptung

mobil=hh modus, logisch

ist eben nicht durch die statistik belegt

denn es sind 31% die mehrheitlich hh nutzen
plus eine anzahl x von den 51% hybridern(nutzungsdauer über 50%)

nur wie die nutzungsverteilung ist weiss halt kein mensch

das kann also von 30 bis 81 letztlich jeder wert sein

das ist eben kein beweis, ziemlich simpel

und da kann man rauf und runterreden, das x kann man nur raten...

passt. niemand sollte sich wegen einer spielkonsole verschulden müssen :engel2: :tingleawe:

Stimmt. Ich reduziere auf 1,50,- :tinglewine:

@rince jup, die Switch hält sich leider sehr stabil, habe Anfang des Jahres mit einem Mario-Bundle für 299,- zu Weihnachten gerechnet aber das wird wohl eher nichts...

Keine Sorge, ich helfe ihnen sogar:

Hier kann man diskutieren, ob es zu Missverständnissen kam. Ich habe dir aber schnell erklärt, wie der Post zu verstehen war, weshalb die Ausrede, du hättest dich auf den Ursprungspost bezogen nur bedingt dein Verhalten rechtfertigt:

Das habe ich als bewiesen deklariert, alles andere als Interpretation. Der Teil nach den faktischen Zahlen war - und das hättest du spätestens an diesem Punkt erkennen müssen - meine Interpretation. Hast du aber nicht.

Hier war dir also bereits klar, was ich als Beweis deklariere und was nicht und trotzdem hast du versucht meine Aussage als unsinnig zu deklarieren. Du hast mit diesem Post alleine simple Mathematische Gesetze (51>49, 30>19) in Frage gestellt, oder du hast den Post bewusst oder unbewusst nicht gelesen.

Als dich Reset schließlich explizit gefragt hat, welche meiner Aussagen falsch ist, hast du zudem erneut unter Beweis gestellt, dass du nur ungenau liest.

Und damit, lieber Bond, habe ich dir die Mühe abgenommen, die Posts zu suchen. Diese Posts alleine reichen aus um zu zeigen, wo das Problem lag: Du hast die Posts unklar gelesen, mir verschiedene Dinge in den Mund gelegt und mich schließlich für die - von mir nie getätigten - Aussagen kritisiert. Und statt den Fehler einzugestehen, als hier immer mehr User laut wurden und dich auf dein mangelndes Leseverständnis/deinen mangelnden Willen zu lesen aufmerksam gemacht haben, hast du dich immer mehr in deinen Wirren Behauptungen verstrickt.

also ziehst du nun die ursprungsaussage um die es geht

Bedeutet: Mehr Leute nutzen den mobilen Modus.

zurück?

dann ist doch alles in butter und ich weiss nicht worüber wir weiter diskutieren sollten

ich hatte erst sogar geschrieben das deine interpretationen ja ok sind und dir überlassen

ging mir um das leidige beweis thema

wenns dir später nur um die hybridfunktion ging, wieso sollte man da noch diskutieren, ist doch eindeutig

Zuletzt bearbeitet:
also ziehst du nun die ursprungsaussage um die es geht

zurück?

dann ist doch alles in butter und ich weiss nicht worüber wir weiter diskutieren sollten

Nein, wieso sollte ich das zurückziehen? Die Interpretation ist nun mal durch alle Fakten, die wir haben, noch immer unglaublich naheliegend, während die gegenteilige Annahme nur in Extremsituationen überhaupt möglich ist.

- Docked-User dürften den Handheld-Modus fast gar nicht nutzen. Was eher unwahrscheinlich ist.
- Mobile-Nutzer müssten den Docked Modus sehr fleißig nutzen. (Was rein von den Situationen, wann man docked und wann man die Konsole mobil nutzen kann eher umgekehrt der Fall sein wird)
- WSJ müsste bewusst falsche Angaben bzgl. Absatzzahlen von Accessories verbreiten.
- Nintendo müsste bewusst klar geschönte Zahlen publizieren.

Entsprechend bleibt meine Aussage genau gleich: Wir haben zwei Fakten und aus diesen zwei Fakten lässt sich eine sehr wahrscheinliche (Mobile-Modus wird von mehr Leuten genutzt) und eine höchst unwahrscheinliche (Docked-Modus wird von mehr Leuten genutzt) Schlussfolgerung ableiten.

Etwas anderes habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, wie ich gerade mehr als deutlich aufgezeigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
gegen hybrid hab ich nix gesagt

hier gings darum

das mit hybrid würde ich nicht widersprechen, kam von swiss später, hab ich so auch nicht gelesen
meine antwort bezog sich auf swiss ursprungsaussage

ersetze also hybrid durch mobiler modus

hybrid steht doch ganz klar in der statistik mit 51...

wieso sollte ich da widersprechen

Was bedeutet dass deine Aussage auf meinen post Unsinn war, richtig?

Nein, wieso sollte ich das zurückziehen? Die Interpretation ist nun mal durch alle Fakten, die wir haben, noch immer unglaublich naheliegend, während die gegenteilige Annahme nur in Extremsituationen überhaupt möglich ist.

Entsprechend bleibt meine Aussage genau gleich: Wir haben zwei Fakten und aus diesen zwei Fakten lässt sich eine sehr wahrscheinliche (Mobile-Modus wird von mehr Leuten genutzt) und eine höchst unwahrscheinliche (Docked-Modus wird von mehr Leuten genutzt) Schlussfolgerung ableiten.

Etwas anderes habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, wie ich gerade mehr als deutlich aufgezeigt habe.

also halten wir fest, du interpretierst und kommst zu einer schlussfolgerung

ist doch in ordnung, solange du die statistik nicht als beweis ansiehst dafür das mehrheitlich mobiler modus genutzt wird, ist mir das eigentlich recht egal
denn nur wegen der ursprungsbehauptung entspann sich die diskussion

wenn etwas naheliegender ist oder wahrscheinlicher ist es eben kein beweis, nur darum ging es die ganze zeit

letztlich sind wir nun doch noch zum ziel gekommen wir beide, wenns auch zu lange gedauert hat dafür

Bond geht es wohl nur darum dass die Daten keine streng wissenschaftliche Beweisführung zulassen. Bedeutet aber nicht, dass Swiss' "Interpretation" wildes Gerate ist, so wie es abgetan wird, sondern durchaus naheliegend und plausibel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom