• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und nochmal:

Und nochmal - welche seiner Aussagen erachtest du als falsch - bitte markieren und begründen und nicht drum herum reden "Er hat aber keine Beweise weil 51% blabla". LIES SEINE AUSSAGEN! Die Sachen die er als Beweis ansieht, sind bewiesen!

satz 1

und genau darum ging es von beginn an nur

swiss wollte satz1 mit genau dieser statistik beweisen

geht halt nicht

in der folge kam dann das aber aber man kann das so interpretieren..

das ist auch ok, interpretieren kann er wie er will

wusstest ihr das es seit es Smartphones gibt keine Weltkriege mehr gab?

Smartphones sind kriegsverhinderer.

Statistik 11ELF xD

Und nochmal:

Und nochmal - welche seiner Aussagen erachtest du als falsch - bitte markieren und begründen und nicht drum herum reden "Er hat aber keine Beweise weil 51% blabla". LIES SEINE AUSSAGEN! Die Sachen die er als Beweis ansieht, sind bewiesen!

Nur um noch maine erste Aussage zu erwähnen:

Hauptsächlich docked (>80% der Zeit) waren 19%, hauptsächlich mobil 30%, 51% beides. Bedeutet: Mehr Leute nutzen den mobilen Modus.

Es ist mehr als deutlich, dass nach „bedeutet“ meine Schlussfolgerung kommt. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt als bewiesen bezeichnet, dass der HH-Modus mehr genutzt wird.

weil wir was von Statistik und Daten verstehen xD

ausserdem habe ich nie gesagt das stimmt nicht. sondern man soll es kritisch hinterfragen. jede Statistik, besonders wenn sie vom unternehmen selbst kommt dessen Produkt es ist.

aber ich mag echt nicht mehr den Lehrer spielen.

xD alles beweise, alles Fakten. ohne grunddaten kann man das leider nicht (was verplant auch schon festgestellt hat im übrigen, nicht das es so aussieht das nur ich und bond das sind)

Verplants Aussage ist allerdings eine ganz Andere als die von Bond - und wenn du verplant zustimmst deine auch. Womit Bond wieder alleine dasteht.

Ach ja - und der Interpretationsargumentation schließe ich mich an - hat nur nichts mit Swisslinks Aussagen zu tun.

Nur um noch maine erste Aussage zu erwähnen:

Es ist mehr als deutlich, dass nach „bedeutet“ meine Schlussfolgerung kommt. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt als bewiesen bezeichnet, dass der HH-Modus mehr genutzt wird.

also wenn du schreibst es bedeutet dies und jenes

ist es deine eigene schlussfolgerung und es ist nicht als allgemeingültige Folgerung gemeint?

wenn das so ist kommen wir beide problemlos überein

Unpassend, da du die Statistik ins Lächerliche ziehst und so tust, als ob es die selbe Aussagekraft hätte. Das ist natürlich gänzlich falsch. Gegen einen passenderen Spaß hätte ich nichts gehabt.

Unpassend, da du die Statistik ins Lächerliche ziehst und so tust, als ob es die selbe Aussagekraft hätte. Das ist natürlich gänzlich falsch. Gegen einen passenderen Spaß hätte ich nichts gehabt.

okay, dann überlege ich mir ein passenderes Beispiel dafür. ;)

satz 1

geht halt nicht

Äh doch, genau das geht. Jeder der die Konsole für Beides verwendet, verwendet sie als Hybrid. Das sind 51%, egal was die beiden Extremen machen. Q.e.d.

Jetzt erklär du mal, war dieser Beweis nicht gilt.

Äh doch, genau das geht. Jeder der die Konsole für Beides verwendet, verwendet sie als Hybrid. Das sind 51%, egal was die beiden Extremen machen. Q.e.d.

Das scheint er nicht zu verstehen. Entweder weiß er nicht, was „hybrid“ bedeutet, oder er weiß nicht, dass 51% die Mehrheit ist. Und beides wäre in seiner Position mehr als bedenklich, wenn man bedenkt, dass er hier lauthals anderen vorgeworfen hat, gewisse Dinge nicht zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewöh dich schon mal dran, denn das wird jetzt immer so sein. Früher gab es das auch schon, nur war es eher versteckt. Ich erinnere mich noch an einen Bericht im Gamepro Magazin, in welchen sie über die versteckte PS2 Evolution schrieben. Man erkannte das damals nur anhand der Seriennummer welches Modell am Leistungsstärksten war. Heute gibt es auch optische Änderungen. Klar, damals gab es auch die PS2 Slim, aber selbst diese hatte wohl eine interne Technikevolution.

das bezweifle ich jetzt mal, kann mir nicht vorstellen das Sony grundlegend neue Hardware mit mehr Power in die PS2 gepackt hat, das ergibt gar keinen Sinn. Es geht im Grunde immer nur um den Miniatur-Prozess und um weniger Energieverbrauch, Hitzeentwicklung etc.

Die Pro ist was anderes. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine PS4, dann werde ich nicht verleitet mir eine teure Version einer Konsole zu kaufen die genau das gleiche kann wie die billige Version. Es gibt nun mal keine Exklusivspiele. Ich hoffe das die zwischen Gen bald wieder verschwindet. Der Mainstream dürfte ohnehin von der Pro relativ unbeeindruckt sein.

Nintendo und Sony sind auf das Geld der Gamer nicht unbedingt angewiesen, nur auf deren Meinung. Gamer kaufen alles, siehe Post von reset. Also ich kauf mir keine Konsole für 600+ Euro, das Thema hatten wir ja schon, das tut kaum jemand und dann müssen sie irgendwann mit dem Preis runter um den Massenmarkt zu erreichen. Das Geld liegt ganz klar im Mainstream. Gamer sind wir hier auf CW, eine Sekte die sich gegenseitig in den Arsch tritt. zugegeben manchmal auch auf lustige weise, wir haben aber nichts mit den Leuten zu tun die wirklich das Geld in die Kassen spülen, dafür sind wir einfach zu wenig.

Wurde schon erwähnt das Nintendo nächstes Jahr 25 bis 30 Millionen Switch produzieren möchte? Die Konsole muss sich in Japan und den USA ja wirklich bombastisch verkaufen.

Doom Switch auf Metacritic bei ca. 80%, vielleicht bald sogar im 70er Bereich, also ein sehr sehr gutes Spiel. L.A. Noire hat auf der PS3 einen Meta-Durchschnitt von 89% und im Kommentarbereich in der CW-News wird schon von einem langweiligen Spiel gesprochen. Leute 89% ist doch noch OK, siehe Horizon, das hat auch grad noch so die 80+ geschafft und nicht eine schlechte 90+ Wertung kassiert wie das langweilige Zelda oder das unbrauchbare Mario.

ähm...nein, verplant hats von beginn an gerafft

Richtig, er hats gerafft - du nicht.

Habe das mit Swiss nicht verfolgt, Wahrscheinlichkeits-Diskussionen sind immer recht mühsam.

Wie gesagt: Beweisen kann man es nicht.

Von den 51 zu verteilenden Prozentpunkten ("Hybrid") bräuchte "TV only" 32 zu Sieg, "Handheld only" lediglich 21. Wenn man keinerlei Info zu der Tendenz der 51 hat (= man muss von 50:50 ausgehen), dann ist ein Gesamtsieg für "Handheld only" wahrscheinlicher, aber ganz klar nicht eindeutig.

Wirklich klar kann man sagen: 51% der Nutzer verwenden keine der Optionen home/mobil weniger als 20% der Gesamtnutzungszeit.
Und das ist imho schon ein Statement, dass die Hybrid-Funktion genutzt wird. Insbesondere, weil die restlichen 49% ja nicht mal klar only in der einen oder anderen Richtung sind.

Womit er genau Swisslinks erstem Satz zustimmt und ihn als belegt ansieht. Der obere Teil hat nichts mit Swisslinks Aussage zu tun. Und alles war verplant schreibt ist korrekt.

wusstest ihr das es seit es Smartphones gibt keine Weltkriege mehr gab?

Smartphones sind kriegsverhinderer.

Statistik 11ELF xD

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Bond stellt gerade in Frage, dass es seither keine Weltkriege mehr gab. Oder behauptet zumindest, dass wir das nicht wissen können.

Zuletzt bearbeitet:

hybrid bedeutet aber nicht mehrheitlich hh

das was aber swiss aussage, hast du selbst gequotet

da könnt ihr euch noch 3mal im kreis drehen, nen beweis für mehrheitliche hh nutzung zusätzlich zu den 31% wird das dennoch nicht...

Richtig, er hats gerafft - du nicht.

Womit er genau Swisslinks erstem Satz zustimmt und ihn als belegt ansieht. Der obere Teil hat nichts mit Swisslinks Aussage zu tun. Und alles war verplant schreibt ist korrekt.

hybrid bedeutet konsole und hh modus :ugly:

swiss sprach vom mobilen modus und das der mehrheitlich genutzt wird
mobiler modus ist hh modus

mein gott lest doch mal richtig

hybrid bedeutet konsole und hh modus :ugly:

swiss sprach vom mobilen modus

mein gott lest doch mal richtig

Ich sprach vom HH-Modus, als es um die Schlussfolgerungen und Interpretationen ging. Als es um „Beweise“ ging, habe ich mich nie auf den Handheld-Modus bezogen.

Aber schön haben wir das Problem gefunden und jeder kann sehen, dass es du warst, der Unsinn gelabert hat. Eigentlich hättest du auch einfach früher einsehen können, dass du falsch gelesen hast, dann hättest du nicht von der halben Community bloßgestellt werden müssen.

hybrid bedeutet aber nicht mehrheitlich hh

das was aber swiss aussage, hast du selbst gequotet

da könnt ihr euch noch 3mal im kreis drehen, nen beweis für mehrheitliche hh nutzung zusätzlich zu den 31% wird das dennoch nicht...

- Es ist bewiesen, dass die Mehrheit die Konsole als Hybrid nutzt.
- Es ist bewiesen, dass bei den Leuten, die vor allem eine der beiden Modi nutzen, der mobile Modus mehr Anklang findet.
- Es ist bewiesen, dass Absatzzahlen von bestimmten Accessoires existieren.
- Es ist meine - naheliegende - Interpretation, dass mehr Leute den mobilen Modus nutzen.

reset schrieb:

satz 1

geht halt nicht

Satz1: - Es ist bewiesen, dass die Mehrheit die Konsole als Hybrid nutzt.

DAS ist der Satz den du als nicht belegt ansiehst nach deiner eigenen Aussage. Es ist bewiesen, dass die Mehrheit die Konsole als Hybrid nutzt

Jetzt hör bitte auf dich zu winden und sag mit klip und klar warum dieser Satz nicht als belegt angesehen werden kann! Oder sei ein Mann und gebe zu dich geirrt haben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom