• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
stimme dir bei allen Punkten zu, aber : schlechter Controller???

Der Cube-Controller war imo der ergonomischste und beste Controller ever, hat ja schon seinen Grund, wieso der bis heute immer neu aufgelegt wird und für neue Konsolen benutzt werden kann. Und besser in der Hand als die furchtbaren DS-Controller von Sony lag er allemal.

Ich glaube jetzt nicht dass irgendein potentieller Kunde gesagt hat "ach schau mal, der gamecube wäre ja eigentlich toll und kaufenswert, aber nee, bei dem schrecklichen Controller nehme ich Abstand!" ;)

ne wegen dem controller sicher nicht

aber das ding war irgendwie nicht so gut zu ertragen

ok, ich hatte nicht so furchtbar viele cube games, aber von denen die ich hatte steuerte sich nur sw rogue leader gut damit

resi remake, resi 0 und mp waren für mich krampfig, kam damit einfach nicht klar, der DS der PS2 lag immer deutlich angenehmer in den händen

Wir reden glaube ich aneinander vorbei.

Wenn ich eine Umfrage habe:

19% Partei A
30% Partei B
51% unbekannt

Dann ist es wahrscheinlicher, dass Partei B gewonnen hat.

Heißt aber natürlich nichts, wie es tatsächlich ausgegangen ist. Nur weil etwas wahrscheinlicher ist, muss es nicht so sein.

Richtig ist, dass man aber keine Aussage dazu treffen kann, wer gewonnen hat. Eben weil es Spekulation ist, was die 51% gewählt haben.

Ja... nur dass die Umfrage um die es hier geht nicht so ist, weil man sich nicht zwischen Partei A und B entscheiden muss, sondern beide verschieden stark Supporten kann.
Und da haben wir
19% Partei A zu mehr als 80% supported
30% Partei B zu mehr als 80% supported
51% Beide Parteien zu jeweils weniger als 80% supported

=> Partei B hatte den meisten Support. Es gibt zwar den unwahrscheinlichen Fall dass von den 51% > 50% 79% für Partei A aufgewendet haben, aber diese Wahrscheinlichkeit ist nicht nur statistisch irrelevant, sie bedeutet für den Extremfall Partei A 59,29% Zeitaufwand zufällt (79% der restlichen 51% plus die 19%). Es reicht schon wenn statt 51%, 39% ihre kompletten 79% Zeit für Partei A aufwenden (also immer noch deutlich mehr als die Hälfte der mittleren Fraktion) damit diese trotzdem weniger als 50% erhält.
Und wie wahrscheinlich ist es bitte, dass alle user der Mittelschicht genau auf der 79%-Grenze schwimmen? Völlig irrelevant.

Oder anders: Swisslink hat Recht

Ja... nur dass die Umfrage um die es hier geht nicht so ist, weil man sich nicht zwischen Partei A und B entscheiden muss, sondern beide verschieden stark Supporten kann.
Und da haben wir
19% Partei A zu mehr als 80% supported
30% Partei B zu mehr als 80% supported
51% Beide Parteien zu jeweils weniger als 80% supported

=> Partei B hatte den meisten Support. Es gibt zwar den unwahrscheinlichen Fall dass von den 51% > 50% 79% für Partei A aufgewendet haben, aber diese Wahrscheinlichkeit ist nicht nur statistisch irrelevant, sie bedeutet für den Extremfall Partei A 59,29% Zeitaufwand zufällt (79% der restlichen 51% plus die 19%). Es reicht schon wenn statt 51%, 39% ihre kompletten 79% Zeit für Partei A aufwenden (also immer noch deutlich mehr als die Hälfte der mittleren Fraktion) damit diese trotzdem weniger als 50% erhält.
Und wie wahrscheinlich ist es bitte, dass alle user der Mittelschicht genau auf der 79%-Grenze schwimmen? Völlig irrelevant.

Oder anders: Swisslink hat Recht

das gilt für alle fälle von 51 bis 79% nutzung...

nochmal

hier wird einfältig Nintendos Definition übernommen

die 51% die Nintendo als Hybrid User deklariert können das Device völlig frei mehrheitlich verwenden wenn sie die 80% grenze nicht erreichen

ergo besteht keinerlei mathematische Grundlage für einen Beweis

das einzige was dann als Ausrede kommt ist "wie wahrscheinlich ist es denn das..."

nur kann man die beiden Extremwerte von über 80 nicht als Gradmesser für die Verteilung für die 51% unter 80 nehmen...

das ist aber kein Beweis, sondern unwissenschaftlicher Unfug, da wahrscheinlichkeit als gefühlte "Plausibilität" bezeichnet wird, statt als mathematisch berechnete Grösse

Oder anders, Swiss hatte und hat noch immer Unrecht wenn er von einem Beweis spricht und er kann aufrund dieser Zahlen nie Recht bekommen, dazu braucht er einen anderen Datensatz

das gilt für alle fälle von 51 bis 79%...

nochmal

hier wird einfältig Nintendos Definition übernommen

die 51% die Nintendo als Hybrid User deklariert können das Device völlig frei mehrheitlich verwenden wenn sie die 80% grenze nicht erreichen

ergo besteht keinerlei mathematische Grundlage für einen Beweis

das einzige was dann als Ausrede kommt ist "wie wahrscheinlich ist es denn das..."

das ist aber kein Beweis, sondern unwissenschaftlicher Unfug, da wahrscheinlichkeit als gefühlte "Plausibilität" bezeichnet wird, statt als mathematisch berechnete Grösse

Oder anders, Swiss hatte und hat noch immer Unrecht wenn er von einem Beweis spricht und er kann aufrund dieser Zahlen nie Recht bekommen, dazu braucht er einen anderen Datensatz

Bevor du nicht auf meine Rechnung eingehst ist dein comment wertlos - denn ich habe die 80% mit einberechnet und die die Wahrscheinlichkeit mathematisch dargestellt und nicht einfach geschrieben "wie wahrscheinlich ist das denn".
Wenn mein comment zu hoch für dich war und die mathematischen Berechnungen nicht verstehst solltest du dich lieber ganz still und leise zurück ziehen xD
Swisslink hat Recht. Jetzt ist es an dir das mathematisch zu widerlegen anstatt nur zu labern.

Bevor du nicht auf meine Rechnung eingehst ist dein comment wertlos - denn ich habe die 80% mit einberechnet und die die Wahrscheinlichkeit mathematisch dargestellt und nicht einfach geschrieben "wie wahrscheinlich ist das denn".
Wenn mein comment zu hoch für dich war und die mathematischen Berechnungen nicht verstehst solltest du dich lieber ganz still und leise zurück ziehen xD
Swisslink hat Recht. Jetzt ist es an dir das mathematisch zu widerlegen anstatt nur zu labern.

du hast gar keine daten für die verteilung der 51%

wie willst du da etwas errechnen?

deine rechnung ist quatsch, deswegen bin ich nicht weiter drauf eingegangen

da du diesen unsinn jetzt auch noch als beweis verkaufst den ich widerlegen soll, setzt dem noch die krone auf

sorry swiss, gerade beweist du ja wieder das du es eben nicht verstanden hast

keiner hier stimmt deiner behauptung eines beweises zu, mal etwas lesen

Doch, wie du siehst: mir hat jemand zugestimmt. Im Gegensatz zu deinen Willkürlichen Zahlendrehern, die kaum Anklang finden.

nope, bist von beweis zu interpretation gerudert

Falsch. Meine Aussage war:
- Es ist bewiesen, dass die Mehrheit die Konsole als Hybrid nutzt.
- Es ist bewiesen, dass bei den Leuten, die vor allem eine der beiden Modi nutzen, der mobile Modus mehr Anklang findet.
- Es ist bewiesen, dass Absatzzahlen von bestimmten Accessoires existieren.
- Es ist meine - naheliegende - Interpretation, dass mehr Leute den mobilen Modus nutzen.

Und bei allen Aussagen kann man bedenkenlos bleiben.

merkst du nicht das deine Prämisse schon völlig unsinnig ist?

die 80% sind willkürlicher Unsinn von Nintendo bei der Definition der Hybrid User, genau das versucht man dir hier seit einiger Zeit zu vermitteln, scheinbar erfolglos

Ein Hybrid-User ist jeder, der beides nutzt, nicht jemand, der beides gleich oft nutzt. Diese Tatsache ist auch bei einem 79/21% Split gegeben. Ich lag also falsch: Es liegt nicht an der Mathematik, sondern am Sprachverständnis. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

diese 51% die bei Nintendo als Hybriduser deklariert werden, können das Teil zu 79% als Konsole nutzen, damit kommen wir auf ne mögliche Konsolenuserschaft von 70%

diese Möglichkeit besteht nunmal, weiss nicht was du da weiter drumrum redest

Ja, diese Möglichkeit ist zwar höchst unwahrscheinlich, existiert aber. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Das was du hier euphemistisch als Plausibilität verkaufen willst nennt man pures ins Blaue rein raten

auch das wurde dir mehrmals gesagt

Und hier liegst du falsch. Plausibel ist meine Interpretation aus den eben genannten Gründen:

- Statistik deutet es an

- Absatzzahlen der Accessories untermauern die Andeutung der Statistik

- Es gibt keinen Grund, das Gegenteil anzunehmen! Wir wissen, dass mehr Leute sehr oft den mobilen Modus nutzen (30%), als es Leute gibt, die sehr oft den docked Modus nutzen (19%) und wir wissen, dass 51% der Leute beide Modi zwischen 21% und 79% nutzen. Innerhalb dieser Gruppen müsste die Ausprägung der Nutzung exakt gegenteilig zum Allgemeinen Trend der Gesamtpopulation sein. Das ist möglich, aber nur wenig plausibel, weil es keine Anzeichen gibt, dass dem so ist.

"Ins Blaue raten" tust nur du.

Zuletzt bearbeitet:
Statistische Wahrscheinlichkeit.
:tinglew:

er hat einfach die 2 werte die jeweils über 80% liegen als wichtung für die 51% der hybridnutzer genommen, das ist simpelste mathematik

mal davon abgesehen das dies alleine schon ne behauptung ohne rückhalt ist, kann er auch damit nicht beweisen das Swiss recht hat, weil das Gegenteil auch nach seiner Rechnung eine sehr bedeutende "Wahrscheinlichkeit" hat

kurzum, kein Beweis, nur darum gings von Beginn an

anhand der Datenlage kann man es auch nicht mathematisch beweisen

Sind Statistiken lesen und verstehen nicht Bestandteil des Schulsystems? Offenbar nicht überall.

Doch, wie du siehst: mir hat jemand zugestimmt. Im Gegensatz zu deinen Willkürlichen Zahlendrehern, die kaum Anklang finden.

Falsch. Meine Aussage war:
- Es ist bewiesen, dass die Mehrheit die Konsole als Hybrid nutzt.
- Es ist bewiesen, dass bei den Leuten, die vor allem eine der beiden Modi nutzen, der mobile Modus mehr Anklang findet.
- Es ist bewiesen, dass Absatzzahlen von bestimmten Accessoires existieren.
- Es ist meine - naheliegende - Interpretation, dass mehr Leute den mobilen Modus nutzen.

Und bei allen Aussagen kann man bedenkenlos bleiben.

Ein Hybrid-User ist jeder, der beides nutzt, nicht jemand, der beides gleich oft nutzt. Diese Tatsache ist auch bei einem 79/21% Split gegeben. Ich lag also falsch: Es liegt nicht an der Mathematik, sondern am Sprachverständnis. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

Ja, diese Möglichkeit ist zwar höchst unwahrscheinlich, existiert aber. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Und hier liegst du falsch. Plausibel ist meine Interpretation aus den eben genannten Gründen:

- Statistik deutet es an

- Absatzzahlen der Accessories untermauern die Andeutung der Statistik

- Es gibt keinen Grund, das Gegenteil anzunehmen! Wir wissen, dass mehr Leute sehr oft den mobilen Modus nutzen (30%), als es Leute gibt, die sehr oft den docked Modus nutzen (19%) und wir wissen, dass 51% der Leute beide Modi zwischen 21% und 79% nutzen. Innerhalb dieser Gruppen müsste die Ausprägung der Nutzung exakt gegenteilig zum Allgemeinen Trend der Gesamtpopulation sein. Das ist möglich, aber nur wenig plausibel, weil es keine Anzeichen gibt, dass dem so ist.

"Ins Blaue raten" tust nur du.

da das nur dasselbe in grün ist wie vorher von dir, werde ich mich nur kurz wiederholen

du hattest von beweis geredet aufgrund der zahlen, was nicht haltbar ist, das wars dann auch schon

alles andere von wahrscheinlicher, plausibler etc sind rückzugsgefechte die ich nicht verlängern will

einfach mal den irrtum eingestehen und gut is

Sony wäre ja schön blöd^^
Die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, da ist selbst 2020 eine gewagte Aussage.

7 Jahre und trotz der Pro werden die Leute nach neuer Technik schreien (auch im Hinblick auf VR). Wird hoffentlich wieder weniger Cross gen Titel geben als in der current. Die chance ist nicht schlecht da die vkz von fc4 ps3 und co echt saumäßig waren. :D

Ich hoffe mal, das PRO-Experiment war ein einmaliger Fall.^^

Hab keinen Bock auf Upgrade Konsolen :tinglew:

Gewöh dich schon mal dran, denn das wird jetzt immer so sein. Früher gab es das auch schon, nur war es eher versteckt. Ich erinnere mich noch an einen Bericht im Gamepro Magazin, in welchen sie über die versteckte PS2 Evolution schrieben. Man erkannte das damals nur anhand der Seriennummer welches Modell am Leistungsstärksten war. Heute gibt es auch optische Änderungen. Klar, damals gab es auch die PS2 Slim, aber selbst diese hatte wohl eine interne Technikevolution.

da das nur dasselbe in grün ist wie vorher von dir, werde ich mich nur kurz wiederholen

du hattest von beweis geredet aufgrund der zahlen, was nicht haltbar ist, das wars dann auch schon

alles andere von wahrscheinlicher, plausibler etc sind rückzugsgefechte die ich nicht verlängern will

einfach mal den irrtum eingestehen und gut is

:rofl:
Mein Irrtum. :rofl:
Der Witz war gut :kruemel:

Es ist in Ordnung, wenn du Fakten ablehnst. Nimmt dir keiner. Aber wirf mir nicht vor, ich verstehe die Statistik nicht. 51% sind immer die Mehrheit, ganz egal wie die Ausprägung innerhalb dieser Gruppe ist. Ich verstehe ernsthaft nicht, wie man das nicht verstehen kann. Du stellst mit deinen Absurditäten die ganze Mathematik in Frage. Und jeder, der deine Posts gelesen hat, wird mir da zustimmen. Es ist so absurd, dass es normalerweise nur von offensichtlichen Trollaccounts kommt.

Ich will dich nicht beleidigen, aber er wird wohl dich gemeint haben. Denn du hast hier nun seit Stunden viele Beweise erbracht, dass du entweder keine Ahnung von Statistik, oder keine Ahnung von den Begrifflichkeiten hast, die du verwendest. Kannst selber aussuchen, was dir lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom