• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ehrlich, jetzt sind Nintendo noch Lügner xD

du checkst es eh nicht. niemand ist ein Lügner. stimmt alles was da steht.

aber vielleicht etwas verständlicher für dich erkläret:

du hast zum Beispiel die Variable Zeit.
Machst du die gleiche Betrachtung über einen anderen Zeitraum besteht die Möglichkeit das die Aussage der Statistik komplett in ein andere Richtung geht. ich sage das nicht um Nintendo ans Schienbein zu treten, sondern als jemand der täglich mit sowas arbeitet klar zu machen, eine Statistik kannst du IMMER so definieren das sie deine Aussage stützt. Solche Sachen sind an der Tagesordnung.

Deshalb geniesse ich persönlich aus eigener Erfahrung Statistiken die von einem Unternehmen selbst über ihr eigenes Produkt erscheinen mit etwas Vorsicht.

das ist alles.

?

In meinem Beispiel besteht die Möglichkeit das 70% console Nutzer sind und 30% HH Nutzer

Kann auch 80 HH und 20 console sein im Extremfall wenn ich Swisslink heissen würde

Wir wissen es eben nicht

Mehr versuche ich dir nicht zu erklären

Hört sich an wie eine Argumentation der Flat Earth Society. Aber du darfst dich gerne mit diesen assoziieren. Wird deiner Glaubwürdigkeit aber wahrscheinlich nicht zugute kommen.

Du hast dich halt verrannt als du die Statistik einen Beweis genannt hast

Das hast du ja zurückgenommen und sagst jetzt dazu deine interpretation, also alles gut

Moment. Was? Ich habe mich verrannt? Meine Aussage war:

Denn die Statistik vermag zu beweisen, dass die Mehrheit der Käufer die Konsole als exakt das nutzen, was sie ist: Eine Hybride Konsole. Ebenfalls beweist sie, dass bei den Käufern, die nur einen der beiden Modi nutzen, der Handheld-Modus mehr Anklang findet.

Und ja, die beiden Beweise werden von der Statistik gebracht. Egal wie du die Zahlen interpretierst, verdrehst oder verzerrst.

- 51% (also die Mehrheit) nutzt die Konsole als Hybrid. Maximal 49% nutzen die Konsole also exklusiv Mobil oder Docked. FAKT

- Bei 19% der Leute findet der HK-Modus erwiesenermaßen mehr Anklang. Bei 30% der Handheld-Modus. 30% ist mehr als 19%. FAKT

Zuletzt bearbeitet:
du checkst es eh nicht. niemand ist ein Lügner. stimmt alles was da steht.

aber vielleicht etwas verständlicher für dich erkläret:

du hast zum Beispiel die Variable Zeit.
Machst du die gleiche Betrachtung über einen anderen Zeitraum besteht die Möglichkeit das die Aussage der Statistik komplett in ein andere Richtung geht. ich sage das nicht um Nintendo ans Schienbein zu treten, sondern als jemand der täglich mit sowas arbeitet klar zu machen, eine Statistik kannst du IMMER so definieren das sie deine Aussage stützt. Solche Sachen sind an der Tagesordnung.

Deshalb geniesse ich persönlich aus eigener Erfahrung Statistiken die von einem Unternehmen selbst über ihr eigenes Produkt erscheinen mit etwas Vorsicht.

das ist alles.

Das sind dann nur Vermutungen von dir und Bond, mehr nicht. Tatsache ist, was da steht und das glaube ich doch eher, als Leuten, hier in einem Forum, wo es nur ums Bashen geht?

Das sind dann nur Vermutungen von dir und Bond, mehr nicht. Tatsache ist, was da steht und das glaube ich doch eher, als Leuten, hier in einem Forum, wo es nur ums Bashen geht?

eben wie gesagt, du hast keine Ahnung davon. sorry. hat nix mit bashen zu tun.

Vielleicht noch so:

Erstellst du die Statistik über den Zeitraum der Wintermonate ist die Wahrscheinlichkeit das die Konsole viel mehr als Heimkonsole genutzt wird gross.

Machst du die Statistik über die Sommermonate ist die Wahrscheinlichkeit das die Konsole mobil genutzt wird gross.

Gleiche Statistik, andere Zeiträume, wahrscheinlich ganz andere aussage.

und von solchen Variablen hat es X in so einer Statistik.

ich hoffe das hilft dir etwas eine Statistik zu lesen und vielleicht auch mal zu hinterfragen

Nein. Warum soll ich 2 Geräte kaufen, wenn ich beides in einem habe?

du hast beide

aber beides in schlecht

switch als konsole ist leistungsschwach so das kaum die wichtigen grossen Konsolentitel kommen könne

switch als hh ist klobig, wenig mobile für unterwegs geeignet dadurch und mit seiner geringen akku laufzeit ebenfalls kein unterwegs device

switch ist ein einziger kompriss, den nintendofans aus dem konsolen und hh lager jeweils schlucken müssen, weils kein gerät für ihre ansprüche mehr gibt

Man kann es nicht eindeutig sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Mobil insgesamt mehr genutzt wird.

selbst die aussage ist nicht belegbar

wie willst du die wahrscheinlichkeit berechnet haben?

51 ist völliger Quatsch, wenn man abbilden will, dass das Gerät als Hybrid verwendet wird.

das ist der knackpunkt

Nintendo wollte ne hybrid aussage und deshalb die 80

wenn die zahlen nicht zu ihrer zufriedenheit gewesen wären bei 80, hätten sie den grenzwert auf 90 gesetzt....

nen besseres beispiel für interessengeleitete statistik als diese hier gibts nicht^^

wenn man eine aussage bekommen will was mehr genutzt wird kann man nicht solche hohen hürden setzen die jenseits von gut und böse sind

ich selber habe 60 ins spiel gebracht, für mich schon der maximalwert um ne vernünftige aussage bekommen zu können

eben wie gesagt, du hast keine Ahnung davon. sorry. hat nix mit bashen zu tun.

Wie gesagt, du kannst ja gerne mehr Ahnung von Analytik haben. Aber wieso sollte ich dir und Bond ( der es meist nur böse meint), mehr glauben als Nintendo? Weil ihr es sagt?

Das wird nicht nur auf resetera so sein. Nin hat einfach die weit populäreren Titel. Wenn du Causuals fragst, dann wird der Abstand wahrscheinlich sogar noch größer als in so einem Forum.

Kann ja nicht daran liegen, dass Nintendo auch einfach Qualitativ die besseren Spiele bringt, nein! :aehja:

Wie gesagt, du kannst ja gerne mehr Ahnung von Analytik haben. Aber wieso sollte ich dir und Bond ( der es meist nur böse meint), mehr glauben als Nintendo? Weil ihr es sagt?

du musst mir nicht glauben. aber ich denke das Beispiel mit den Sommer und Wintermonaten solltest du lesen.

-------------

Erstellst du die Statistik über den Zeitraum der Wintermonate ist die Wahrscheinlichkeit das die Konsole viel mehr als Heimkonsole genutzt wird gross.

Machst du die Statistik über die Sommermonate ist die Wahrscheinlichkeit das die Konsole mobil genutzt wird gross.

---------------------------------------

es geht mir nicht um glauben, es ist doch nur wichtig zu verstehen das Unternehmen immer statistiken veröffentlichen welche zu ihren Gunsten ausfallen. ich sage nur, hinterfrage diese, falsch ist sie deshalb nicht.

du musst mir nicht glauben. aber ich denke das Beispiel mit den Sommer und Wintermonaten solltest du lesen.

-------------

---------------------------------------

es geht mir nicht um glauben, es ist doch nur wichtig zu verstehen das Unternehmen immer statistiken veröffentlichen welche zu ihren Gunsten ausfallen. ich sage nur, hinterfrage diese, falsch ist sie deshalb nicht.

Was für ein Vorteil hätte es für Nintendo, wenn die Mehrheit Unterwegs spielt? :ugly: Das kann den doch scheißegal sein, sie haben jeden die Auswahl überlassen und nur weil Bond unrecht hatte, braucht ihr nicht es so umdrehen, damit er doch noch irgenwie recht hat damit....

Hört sich an wie eine Argumentation der Flat Earth Society. Aber du darfst dich gerne mit diesen assoziieren. Wird deiner Glaubwürdigkeit aber wahrscheinlich nicht zugute kommen.

Moment. Was? Ich habe mich verrannt? Meine Aussage war:

Und ja, die beiden Beweise werden von der Statistik gebracht. Egal wie du die Zahlen interpretierst, verdrehst oder verzerrst.

- 51% (also die Mehrheit) nutzt die Konsole als Hybrid. Maximal 49% nutzen die Konsole also exklusiv Mobil oder Docked. FAKT

- Bei 19% der Leute findet der HK-Modus erwiesenermaßen mehr Anklang. Bei 30% der Handheld-Modus. 30% ist mehr als 19%. FAKT

du kannst keine statistiken lesen, glückwunsch, mehr sag ich dazu nicht mehr, alles notwendige wurde bereits erläutert

wenn du unfähig bist es zu verstehen ist das nicht mein problem, andere erkennen deinen fehler auf den ersten blick, dachte du hast den anstand dich da leise zurückzuziehen als du richtigerweise plötzlich von deiner eigenen interpretation gesprochen hattest

es nun wieder einen Beweis zu nennen zeigt deutlich wer gerne aluhüte trägt

mir im grunde auch egal, nur witzig das gerade du es bist der anderen ja gerne, wie auch hier wieder verschwörungstheorien vorwirft und selber dann auf dieser autobahn mit vollgas unterwegs bist

Was für ein Vorteil hätte es für Nintendo, wenn die Mehrheit Unterwegs spielt? :ugly: Das kann den doch scheißegal sein, sie haben jeden die Auswahl überlassen und nur weil Bond unrecht hatte, braucht ihr nicht es so umdrehen, damit er doch noch irgenwie recht hat damit....

was für einen Vorteil? Unternehmenspolitik, Aktionäre, Gelder, Investoren. Wenn du denen verklickern musst das du eine hybrid Konsole gebaut hast, welche ausschliesslich als heimkonsole genutzt wird, ist das etwas doof. Zudem würdest du dann nicht durchbringen unternehmenspolitisch das du eine reine HH Version machen möchtest (wie Atram es vorschlägt).

vielleicht arbeite ich schon zu lange mit solchen dingen um einfach zu schlucken was mir ein unternehmen vorsetzt. egal ob sony, nintendo, MS, ein pharmakonzern, eine Versicherung, eine bank, apple, Google etc.

Kann ja nicht daran liegen, dass Nintendo auch einfach Qualitativ die besseren Spiele bringt, nein! :aehja:

Klar kann es auch daran liegen, aber dass die Popularität ein ganz klarer Fall ist, ist ja nicht abzustreiten.
Sony hatte ja auch riesige Qualität, als deren Spiele teilweise weit weniger populär waren.

Lass Nintendo mal weg und beziehe es auf das vielleicht beste Sony-Studio: War Jak qualitativ schlechter als Uncharted? Welche Ip würde eine so eine Umfrage gewinnen?
Oder bei Nintendo: Ist Metroid wirklich schlechter als Zelda? Wer würde so eine Umfrage gewinnen?

Dass immer wieder gesagt wird, dass Sony keine Konsole alleine stemmen könnte wie Nin das zum Teil muss kommt ja auch nicht von ungefähr: Da kann Output und Qualität stimmen, aber den Titeln fehlt in der Masse einfach die Zugkraft.

bitte einmal nachdenken...

nintendo fährt eine neue unternehmensstrategie mit einem kombinierten gerät

wäre ja blöd wenn jetzt ne eigene statistik rauskommt, die zeigen würde, dass der Kundenanteil der wirklich hybrid nutzt, also etwa beide modi gleich stark, sehr gering ist

also setzt man willkürlich hohe grenzwerte, damit möglichst viele User als Hybriduser erscheinen und damit man sagen kann, dass die eigene Strategie richtig war...

Frontliner hat den Kern der Sachlage angesprochen

was für einen Vorteil? Unternehmenspolitik, Aktionäre, Gelder, Investoren. Wenn du denen verklickern musst das du eine hybrid Konsole gebaut hast, welche ausschliesslich als heimkonsole genutzt wird, ist das etwas doof. Zudem würdest du dann nicht durchbringen unternehmenspolitisch das du eine reine HH Version machen möchtest (wie Atram es vorschlägt).

vielleicht arbeite ich schon zu lange mit solchen dingen um einfach zu schlucken was mir ein unternehmen vorsetzt. egal ob sony, nintendo, MS, ein pharmakonzern, eine Versicherung, eine bank, apple, Google etc.

Wie gesagt: #Fakenews :smile5:

Klar kann es auch daran liegen, aber dass die Popularität ein ganz klarer Fall ist, ist ja nicht abzustreiten.
Sony hatte ja auch riesige Qualität, als deren Spiele teilweise weit weniger populär waren.

Lass Nintendo mal weg und beziehe es auf das vielleicht beste Sony-Studio: War Jak qualitativ schlechter als Uncharted? Welche Ip würde eine so eine Umfrage gewinnen?
Oder bei Nintendo: Ist Metroid wirklich schlechter als Zelda? Wer würde so eine Umfrage gewinnen?

Dass immer wieder gesagt wird, dass Sony keine Konsole alleine stemmen könnte wie Nin das zum Teil muss kommt ja auch nicht von ungefähr: Da kann Output und Qualität stimmen, aber den Titeln fehlt in der Masse einfach die Zugkraft.

Natürlich, aber mir geht es auf den Keks, das man bei jedem Erfolg den Nintendo hat, mit "Nintendobonus" ankommen muss. Die Switch verkauft sich gut: Nintendobonus, Mario und Zelda kriegen grandiose Wertung: Nintendobonus, die Mehrheit findet das Nintendo die besten Spiele macht, klar: Nintendobonus!

So einfach macht ihr euch das.

Ja, natürlich. Hey, fast alle bestätigen hier das die Mehrheit Unterwegs spielt, Bond sagt nein und glaubt selbst einer Offiziellen Statistik nicht von Nintendo. Das ist wieder mal ein typischer Fall von "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"

du liest meine Posts nicht. nochmal. die Statistik ist richtig. die ist nicht falsch. habe nie geschrieben das sie falsch ist. leg mir doch keine worte in den mund. wenn du den kern meiner aussage nicht verstehen willst ist das ok, aber lesen was ich schreibe und nicht schreibe solltest du können.

dilbertstats.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom