• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich habe dir gerade erklärt wieso die Statistik deine aussage nicht zulässt, keine Ahnung warum du deine falsche Schlussfolgerung weiter verbreitet, aber nicht mein Problem

Da only Nutzer erst ab 80 und mehr Nutzung gezählt werden ist's einfach Sinnfrei

Rein theoretisch kann jeder hybrid Nutzer zu 79prozent den console Modus nutzen und würde dennoch nicht als console Nutzer gezählt
Das ist doch dämlich

Umgekehrt gilt das ebenso

Die möglich Range ist derart gross das sich keine sinnvolle Schlussfolgerung drüber ziehen lässt welcher Modus mehr genutzt wird

wird er nicht raffen, ganz egal wie simpel und verständlich die angelegenheit auch ist. bitte nicht mehr quoten ;)

Sagt der, der gerade eine pure behauptung aufgestellt hatte weil er eine Statistik falsch liest

Ich habe zumindest im Gegensatz zu dir nicht behauptet das ich meine aussage mit Zahlen belegen kann

Nochmal: Meine Aussage wird durch Absatzzahlen der Accessories untermauert. Ich habe also eine Statistik, die meine Interpretation andeutet und Fakten, die meine Interpretation untermauern. Deine Behauptung hat beides nicht. Ich kann - in höchst unwahrscheinlichen Szenarien - noch immer falsch liegen. Du kannst - in ebenfalls höchst unwahrscheinlichen Szenarien - auch richtig liegen. Nach allen Keine Frage. Informationen und Fakten die wir haben, ist meine Interpretation plausibel und deine völlig aus der Luft gegriffen. Letztendlich haben wir selten 100% der Informationen und müssen uns mit der plausibelsten Erklärung zufriedengeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann, dass es am Ergebnis irgendetwas in Richtung Heimkonsole ändern würde, wenn schon 30 Prozent die Switch fast ausschließlich als Handheld nutzen während im Gegenzug sie nur 19 Prozent fast ausschließlich als Heimkonsole nutzen. Naja, es ist halt das typische Pippi-Langstrumpf-Prinzip hier.

@Swisslink

Die nintendo Statistik ist nicht per sé Sinnfrei, nur halt für deine Fragestellung ists sicher kein Beweis, nur darum geht's

Man hätte ja nicht 51 nehmen müssen, 60 wäre auch ok für ne bessere tendenz

Aber 80?

Come on, wenn man 79 von 100 Minuten im console Modus verbringen kann ohne als console Nutzer gezählt zu werden dann ist die Aussagekraft halt gleich null

Ne Mehrheit egal für was ist halt ab 51 von 100 gegeben, da lässt sich die Mathematik nicht belehren

Nochmal: Meine Aussage wird durch Absatzzahlen der Accessories untermauert. Ich habe also eine Statistik, die meine Interpretation andeutet und Fakten, die meine Interpretation untermauern. Deine Behauptung hat beides nicht. Ich kann - in höchst unwahrscheinlichen Szenarien - noch immer falsch liegen. Du kannst - in ebenfalls höchst unwahrscheinlichen Szenarien - auch richtig liegen. Nach allen Keine Frage. Informationen und Fakten die wir haben, ist meine Interpretation plausibel und deine völlig aus der Luft gegriffen. Letztendlich haben wir selten 100% der Informationen und müssen uns mit der plausibelsten Erklärung zufriedengeben.

Da du nun von eigener Interpretation redest statt einem beweis bin ich zufrieden, denn nichts weiter als das ist es ja wie ich gesagt hatte

Damit wäre das Thema denke ich ja dann auch erledigt

Es ist deutlich weniger wert. Von 330€ auf 250€ runter nur durch ein Stück Plastik ist sehr unrealistisch. Zumal das Netzteil (eins der teuersten Komponenten in dem Dock-set; in der Produktion vermutlich trotzdem <5€) weiterhin enthalten sein muss.
Von 330€ auf 300€ wäre da realistischer, wobei auch hier die Gewinnmarge für Nintendo bestimmt schrumpfen würde.

Die Switch kostet in EU UVP 300€, wir zahlen nur den deppen Bonus

@Swisslink

Die nintendo Statistik ist nicht per sé Sinnfrei, nur halt für deine Fragestellung ists sicher kein Beweis, nur darum geht's

Aber 80?

Come on, wenn man 79 von 100 Minuten im console Modus verbringen kann ohne als console Nutzer gezählt zu werden dann ist die Aussagekraft halt gleich null

Ne Mehrheit egal für was ist halt ab 51 von 100 gegeben, da lässt sich die Mathematik nicht belehren

Du merkst nicht mal, wie unsinnig deine Ausführungen sind? Dir ist klar, dass in meinem Beispiel auch eine klare Mehrheit den Handheld-Modus nutzt? (149 Leute nutzen den Handheld, 51 Leute die Heimkonsole)

Natürlich hätte man die Statistik noch in mehr Kategorien unterteilen können (0-20% HH, 20-40% HH, 40-60% HH/HK, 60-80% HK, 80-100% HK), aber das wurde nun mal nicht gemacht.

als datenanalyst muss ich sagen, wenn die es einigermassen intelligent gemacht haben, haben sie ja die Rohdaten zur verfügung und könnten so eine Statistik machen. nur ist es in der Praxis halt so, das man die Statistik so macht, das sie das aussagt, was man gern möchte. es ist eine mögliche Sichtweise auf die Daten. die ist korrekt und sagt genau aus was du sagst: sie wird als hybrid genutzt. natürlich wären die Details schön, oder andere sichten auf die Daten. die kriegen wir aber ned zu gesicht

Du merkst nicht mal, wie unsinnig deine Ausführungen sind? Dir ist klar, dass in meinem Beispiel auch eine klare Mehrheit den Handheld-Modus nutzt? (149 Leute nutzen den Handheld, 51 Leute die Heimkonsole)

?

In meinem Beispiel besteht die Möglichkeit das 70% console Nutzer sind und 30% HH Nutzer

Kann auch 80 HH und 20 console sein im Extremfall wenn ich Swisslink heissen würde

Wir wissen es eben nicht

Mehr versuche ich dir nicht zu erklären

Du hast dich halt verrannt als du die Statistik einen Beweis genannt hast

Das hast du ja zurückgenommen und sagst jetzt dazu deine interpretation, also alles gut

als datenanalyst muss ich sagen, wenn die es einigermassen intelligent gemacht haben, haben sie ja die Rohdaten zur verfügung und könnten so eine Statistik machen. nur ist es in der Praxis halt so, das man die Statistik so macht, das sie das aussagt, was man gern möchte. es ist eine mögliche Sichtweise auf die Daten. die ist korrekt und sagt genau aus was du sagst: sie wird als hybrid genutzt. natürlich wären die Details schön, oder andere sichten auf die Daten. die kriegen wir aber ned zu gesicht

So ist es

Nintendo hat den Grenzwert auf 80 gesetzt um absichtlich ne aussage vorzugauckeln

Leute die jetzt nicht das kleingedruckte lesen fallen drauf rein

Es ist ja nicht nur das, dass die Statistik unbedingt geschönt dargestellt sein muss. Intern können schlicht komplexere Statistiken verwendet werden als für die Öffentlichkeit. Eine Statistik mit unzähligen Unterkategorien ist zwar schön, aber für die Öffentlichkeit schlicht nicht geeignet, weil zu viele Informationen angefügt werden müssten.

Aber dass Bond hier sehr streng aluhutistische Argumente vorbringt ist nun keine riesige Überraschung. Alles ist erstunken und erlogen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich finde ich die Einteilung ziemlich plausibel. Ich finde auch die Grenze, die da zwischen Only- und Hybrid-Nutzung gezogen wurde, plausibel. Eine Nutzung von mehr als 20 Prozent ist nämlich gar nicht so wenig. Wenn ich das mal so überschlage, würde ich in der Statistik eher zu den 19 Prozent zählen, die die Switch hauptsächlich als Heimkonsole nutze. Das liegt daran, dass ich schon allein 120 Stunden Zelda hauptsächlich auf dem TV gespielt habe. Trotzdem würde ich von mir behaupten, dass ich den Handheld-Modus nutze.

Es ist ja nicht nur das, dass die Statistik unbedingt geschönt dargestellt sein muss. Intern können schlicht komplexere Statistiken verwendet werden als für die Öffentlichkeit. Eine Statistik mit unzähligen Unterkategorien ist zwar schön, aber für die Öffentlichkeit schlicht nicht geeignet, weil zu viele Informationen angefügt werden müssten.

Aber dass Bond hier sehr streng aluhutistische Argumente vorbringt ist nun keine riesige Überraschung.

absolut richtig. reduce to the max. Lesbar für den Einzelnen. Ich würde ja nie sagen das die Statistik falsch ist, oder @calvin die variablen falsch gesetzt sind. überhaupt nicht. Nur das es eine Spezifische Sicht darauf ist. Und wie es sich halt mit Variablen verhält, können die aussagen extrem variieren.

aber anyway.

BROD hat recht, das Thema ist langweilig. Für mich als Datenanalyst halt interessant xD
deshalb lass ich jetzt mal gut sein.

?

In meinem Beispiel besteht die Möglichkeit das 70% console Nutzer sind und 30% HH Nutzer
Eben nur weil du in deinem Beispiel die Konsolennutzer für dich passender definiert hast. Ob es jetzt sinniger ist User bei <80% oder erst bei <70% als Hybriduser zu bezeichnen ist sehr diskutabel und alles andere als klar zu definieren. Deshalb wären mehr Details in der Statistik natürlich so interessant und genau aus dem Grund sagt die Statistik nicht viel aus.
Ich vermute übrigens auch, dass die Statistik zu Gunsten von Nintendo erstellt wurde: Viele nutzen es ausschließlich als Handheld und daher ist der potenzielle Markt größer (ein Gerät pro Person statt pro Haushalt) und die Switch tritt in Fußstapfen von Nintendos Handhelds die extrem populär sind. Somit sind Investoren happy :v:
@atram
Na gut, dann kommen wir dem schon näher.
Wie du weißt ist die Differenz meiner Meinung nach immer noch zu hoch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
absolut richtig. reduce to the max. Lesbar für den Einzelnen. Ich würde ja nie sagen das die Statistik falsch ist, oder @calvin die variablen falsch gesetzt sind. überhaupt nicht. Nur das es eine Spezifische Sicht darauf ist. Und wie es sich halt mit Variablen verhält, können die aussagen extrem variieren.

aber anyway.

BROD hat recht, das Thema ist langweilig. Für mich als Datenanalyst halt interessant xD
deshalb lass ich jetzt mal gut sein.

Ehrlich, jetzt sind Nintendo noch Lügner xD

Aber dass Bond hier sehr streng aluhutistische Argumente vorbringt ist nun keine riesige Überraschung. Alles ist erstunken und erlogen. :kruemel:

Du machst nen Fehler und jetzt bin ich natürlich daran schuld ....

Machst du ja anderen gegenüber auch gerne, also sag ichs jetzt dir auch mal

Lern halt zahlen erstmal richtig zu lesen und alle ihre möglichen Bedeutungen zu erfassen bevor du irgendwas von tollen Beweisen redest und anderen dann auch noch nen aluhut aufsetzen willst, den in wahrheit du selber gerade getragen hast

Könnten sie aber wirklich wählen würden sie 2 getrennte geräte ohne die erheblichen Einschränkungen die es beim hybrid für jeweils beide Seiten gibt bevorzugen, da bin ich sicher

Nein. Warum soll ich 2 Geräte kaufen, wenn ich beides in einem habe?

Ich habe dir gerade erklärt wieso die Statistik deine aussage nicht zulässt, keine Ahnung warum du deine falsche Schlussfolgerung weiter verbreitet, aber nicht mein Problem

Da only Nutzer erst ab 80 und mehr Nutzung gezählt werden ist's einfach Sinnfrei

Rein theoretisch kann jeder hybrid Nutzer zu 79prozent den console Modus nutzen und würde dennoch nicht als console Nutzer gezählt
Das ist doch dämlich

Umgekehrt gilt das ebenso

Die möglich Range ist derart gross das sich keine sinnvolle Schlussfolgerung drüber ziehen lässt welcher Modus mehr genutzt wird

Man kann es nicht eindeutig sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Mobil insgesamt mehr genutzt wird.

Aber 80?

51 ist völliger Quatsch, wenn man abbilden will, dass das Gerät als Hybrid verwendet wird.

Also mit 2/3 zu 1/3 (=66,7%) wäre ich noch mitgegangen, aber 51 oder 60 sind Bananenwerte. Du kannst jemanden nicht als Console only bezeichnen, wenn er 60 von 100 Minuten am TV spielt.

Optimal wäre natürlich gewesen:
o nur TV
o überwiegend TV
o beides ähnlich
o überwiegend mobil
0 nur mobil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom