• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Eigentlich sagt die statistik nur aus das die Switch so genutzt wird wie man es sich wohl bei Nintendo gewünscht hat.

Eben. Der gequotete Satz ("A Nintendo survey of Switch owners found they viewed the device more as a hand-held than a console, opening room for it to become a one-per-person item rather than one-per-household. Suppliers said an AC adapter is one of the best-selling Switch accessories, suggesting people are using it in their bedrooms.") auf den wir uns beziehen kommt anhand dieser Daten (wenn es sich wirklich darum handeln sollte) zu einer seltsamen Schlussfolgerung imo.

~20% nutzen Switch als Konsole, ~30% als Handheld aber die deutliche Mehrheit nutzt beides ~50%. Dementsprechend wäre die Schlussfolgerung, dass die meisten das Gerät als Hybrid benutzen.
Das "one-per-person item rather than one-per-household" kann man dementsprechend bei der Hybridnutzung auch in frage stellen. Möglich wäre es aber wirklich darauf hindeuten tun höchsten 30% der Nutzer.

Eben. Der gequotete Satz ("A Nintendo survey of Switch owners found they viewed the device more as a hand-held than a console, opening room for it to become a one-per-person item rather than one-per-household. Suppliers said an AC adapter is one of the best-selling Switch accessories, suggesting people are using it in their bedrooms.") auf den wir uns beziehen kommt anhand dieser Daten (wenn es sich wirklich darum handeln sollte) zu einer seltsamen Schlussfolgerung imo.

~20% nutzen Switch als Konsole, ~30% als Handheld aber die deutliche Mehrheit nutzt beides ~50%. Dementsprechend wäre die Schlussfolgerung, dass die meisten das Gerät als Hybrid benutzen.
Das "one-per-person item rather than one-per-household" kann man dementsprechend bei der Hybridnutzung auch in frage stellen. Möglich wäre es aber wirklich darauf hindeuten tun höchsten 30% der Nutzer.

Eigentlich 80%. Ne Dockless Variante halte ich inzwischen für nächstes Jahr extrem wahrscheinlich

wozu? dann kannst du doch den dock einfach als ladestation verwenden und damit nur mobile zocken. oder wo wäre der Vorteil einer reinen HH variante?

Sie wäre günstiger in der Anschaffung ohne eine Preissenkung herbei zu führen ;) 250€ dockless wäre schon ein Sweetspot und man würde extrem preisstabil bleiben

Sie wäre günstiger in der Anschaffung ohne eine Preissenkung herbei zu führen ;) 250€ dockless wäre schon ein Sweetspot und man würde extrem preisstabil bleiben

dann bieten sie die Switch halt einfach ohne Station an und nur mit ladekabel xD ob das den grossen Preisunterschied macht. kann mir nicht vorstellen das die Dock in der Produktion so teuer ist. aber we will see.

wenn ein reiner HH kommt, dann müsste zumindest optimiert werden...zumindest die akkulaufzeit

dann bieten sie die Switch halt einfach ohne Station an und nur mit ladekabel xD ob das den grossen Preisunterschied macht. kann mir nicht vorstellen das die Dock in der Produktion so teuer ist. aber we will see.

wenn ein reiner HH kommt, dann müsste zumindest optimiert werden...zumindest die akkulaufzeit

Das Dock wird für 70-80€ Angeboten xD

Hauptsächlich docked (>80% der Zeit) waren 19%, hauptsächlich mobil 30%, 51% beides. Bedeutet: Mehr Leute nutzen den mobilen Modus.

Wenn man sich Dinge hinzudichtet sicher....

Die statistik ist wertlos wie schon an anderer Stelle besprochen weil sie nichts beweisen kann

Macht keinen Sinn erst ab 80+ Nutzung was anderes als hybrid zu Werten

Man hätte genau 51 nehmen müssen als grenzwert

So wie jetzt kann man 3/4 als konsole nutzen und wird trotzdem dem both Lager zugeschlagen

Jede CW umfrage ist da besser strukturiert

DIn statistik ist wertlos wie schon an anderer Stelle besprochen

Man hätte 51 nehmen müssen

So wie jetzt kann man 3/4 als konsole nutzen und wird trotzdem dem both Lager zugeschlagen

Deswegen sagte ich ja das der wahre Gewinner die Hybrid Natur der Konsole der ist und die beiden only Varianten eher Rand Erscheinungen

Die statistik ist wertlos wie schon an anderer Stelle besprochen weil sie nichts beweisen kann

Man hätte genau 51 nehmen müssen als grenzwert

Wieso hätte man 51% als Grenzwert nehmen müssen? Damit wir eine zweite Statistik haben mit faktisch null Aussagekraft wie die von dir so gerne zitierte Statistik von vor einigen Wochen, dass die Switch von vielen Leuten am liebsten zuhause genutzt wird? Eine Hybride Konsole kann in einer "entweder... oder" Umfrage (-> Was du mit einer 51% Statistik erzwingen würdest) nicht angemessen repräsentiert werden.

Ich bevorzuge Statistiken wie die hier aufgeführte, die tatsächlich eine gewisse Aussagekraft haben. Denn die Statistik vermag zu beweisen, dass die Mehrheit der Käufer die Konsole als exakt das nutzen, was sie ist: Eine Hybride Konsole. Ebenfalls beweist sie, dass bei den Käufern, die nur einen der beiden Modi nutzen, der Handheld-Modus mehr Anklang findet.

Natürlich hätte man die Statistik noch in mehr Kategorien unterteilen können (0-20% HH, 20-40% HH, 40-60% HH/HK, 60-80% HK, 80-100% HK), aber das wurde nun mal nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dock wird für 70-80€ Angeboten xD

Es ist deutlich weniger wert. Von 330€ auf 250€ runter nur durch ein Stück Plastik ist sehr unrealistisch. Zumal das Netzteil (eins der teuersten Komponenten in dem Dock-set; in der Produktion vermutlich trotzdem <5€) weiterhin enthalten sein muss.
Von 330€ auf 300€ wäre da realistischer, wobei auch hier die Gewinnmarge für Nintendo bestimmt schrumpfen würde.

Wieso hätte man 51% als Grenzwert nehmen müssen? Damit wir eine zweite Statistik haben mit faktisch null Aussagekraft wie die von dir so gerne zitierte Statistik von vor einigen Wochen, dass die Switch von vielen Leuten am liebsten zuhause genutzt wird? Eine Hybride Konsole kann in einer "entweder... oder" Umfrage (-> Was du mit einer 51% Statistik erzwingen würdest) nicht angemessen repräsentiert werden.

Ich bevorzuge Statistiken wie die hier aufgeführte, die tatsächlich eine gewisse Aussagekraft haben.

Du selbst kannst ja bevorzugen was du willst

Deine Aussage war allerdings diese hier anhand der statistik

"Mehr Leute nutzen den mobilen Modus."

Die Aussage kann aber gerade durch diese Zahlen in keinster weise belegt werden sondern ist pure Spekulation eben weil der Grenzwert erst bei wirren 80 gesetzt wurde von Nintendo

Ab 51% nutzung docked muss man auch als docked gezählt werden, umgekehrt natürlich auch

Nur dann könnte man eine Aussage wie deine anhand dieser Verteilung beweisen

So wie die Umfrage aber ist, ist sie halt nutzlos für die Frage was öfter genutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
Du selbst kann ja bevorzugen was du willst

Deine Aussage war allerdings diese hier anhand der statistik

"Mehr Leute nutzen den mobilen Modus."

Die Aussage kann aber gerade durch diese Zahlen in kleinster weiße belegt werden sondern ist pure Spekulation eben weil der Grenzwert erst bei wirren 80 gesetzt wurde von Nintendo

Mehr Leute nutzen ja den mobilen Modus. Das wurde mittlerweile vom WSJ bestätigt, die sich auch auf Absatzzahlen von zusätzlichen Accessories berufen um diese Aussage zu bestätigen. Meine Interpretation ist also durch Fakten gestützt. Deine nicht. Woran das wohl liegt? Weil ich falsch liege?

Ab 51% nutzung docked muss man auch als docked gezählt werden, umgekehrt natürlich auch

Nur dann könnte man eine Aussage wie deine anhand dieser Verteilung beweisen

So wie die Umfrage aber ist, ist sie halt nutzlos für die Frage was öfter genutzt wird

Niemand hat je abgestritten, dass die Konsole in erster Linie als hybride Konsole genutzt wird (-> womit das Konzept von Nintendo natürlich aufgeht, weil die Konsole genau als das genutzt wird, was sie ist). Die Gruppe der Handheld-only Nutzer ist aber nun mal größer als diejenige der Heimkonsolen-only Nutzer. Das bestätigt die Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagte ich ja das der wahre Gewinner die Hybrid Natur der Konsole der ist und die beiden only Varianten eher Rand Erscheinungen

Wenn man den Grenzwert schon nur auf 60 runternehmen würde, würde der hybrid Balken wohl nahe 0 liegen

Sicher soll der hybrid Faktor ziehen, aber deutlich weniger als mancher hier glaubt

Die Leute die nen HH wollten, nehmen den console Modus halt hin genau wie die konsolenspieler den HH Modus hinnehmen

Könnten sie aber wirklich wählen würden sie 2 getrennte geräte ohne die erheblichen Einschränkungen die es beim hybrid für jeweils beide Seiten gibt bevorzugen, da bin ich sicher

Wobei Nintendo da sicher noch genauere Daten darüber hat wie die genaue Verteilung der Nutzung bei den 51 Prozent ist, die die Switch als Handheld und Heimkonsole gleichermaßen nutzen.

Wenn man den Grenzwert schon nur auf 60 runternehmen würde, würde der hybrid Balken wohl nahe 0 liegen

Sicher soll der hybrid Faktor ziehen, aber deutlich weniger als mancher hier glaubt

Die Leute die nen HH wollten, nehmen den console Modus halt hin genau wie die konsolenspieler den HH Modus hinnehmen

Könnten sie aber wirklich wählen würden sie 2 getrennte geräte ohne die erheblichen Einschränkungen die es beim hybrid für jeweils beide Seiten gibt bevorzugen, da bin ich sicher

Das ist nun eine Behauptung, für die es überhaupt keine Grundlage gibt, um sie aufzustellen. Alle Statistiken deuten das Gegenteil an. Sie widerlegen deine Behauptung nicht direkt, die gegenteilige Behauptung ist basierend auf den Statistiken die wir haben aber um Welten plausibler.

Mehr Leute nutzen ja den mobilen Modus. Das wurde mittlerweile vom WSJ bestätigt, die sich auch auf Absatzzahlen von zusätzlichen Accessories berufen um diese Aussage zu bestätigen. Meine Interpretation ist also durch Fakten gestützt. Deine nicht. Woran das wohl liegt? Weil ich falsch liege?

Niemand hat je abgestritten, dass die Konsole in erster Linie als hybride Konsole genutzt wird (-> womit das Konzept von Nintendo natürlich aufgeht, weil die Konsole genau als das genutzt wird, was sie ist). Die Gruppe der Handheld-only Nutzer ist aber nun mal größer als diejenige der Heimkonsolen-only Nutzer. Das bestätigt die Statistik.

Ich habe dir gerade erklärt wieso die Statistik deine aussage nicht zulässt, keine Ahnung warum du deine falsche Schlussfolgerung weiter verbreitet, aber nicht mein Problem

Da only Nutzer erst ab 80 und mehr Nutzung gezählt werden ist's einfach Sinnfrei

Rein theoretisch kann jeder hybrid Nutzer zu 79prozent den console Modus nutzen und würde dennoch nicht als console Nutzer gezählt
Das ist doch dämlich

Umgekehrt gilt das ebenso

Die möglich Range ist derart gross das sich keine sinnvolle Schlussfolgerung drüber ziehen lässt welcher Modus mehr genutzt wird

Das ist nun eine Behauptung, für die es überhaupt keine Grundlage gibt, um sie aufzustellen. Alle Statistiken deuten das Gegenteil an. Sie widerlegen deine Behauptung nicht direkt, die gegenteilige Behauptung ist basierend auf den Statistiken die wir haben aber um Welten plausibler.

Sagt der, der gerade eine pure behauptung aufgestellt hatte weil er eine Statistik falsch liest

Ich habe zumindest im Gegensatz zu dir nicht behauptet das ich meine aussage mit Zahlen belegen kann

Ich habe dir gerade erklärt wieso die Statistik deine aussage nicht zulässt, keine Ahnung warum du deine falsche Schlussfolgerung weiter verbreitet, aber nicht mein Problem

Da only Nutzer erst ab 80 und mehr Nutzung gezählt werden ist's einfach Sinnfrei

Rein theoretisch kann jeder hybrid Nutzer zu 79prozent den console Modus nutzen und würde dennoch nicht als console Nutzer gezählt
Das ist doch dämlich

Umgekehrt gilt das ebenso

Die möglich Range ist derart gross das sich keine sinnvolle Schlussfolgerung drüber ziehen lässt welcher Modus mehr genutzt wird

Nach deinem Maßstab ist faktisch jede Statistik nichtssagend. Nehmen wir an, die Grenze wäre bei 51% und wir haben 2 Gruppen

Gruppe A (100 Leute): 100% als Handheld und 0% als Heimkonsole
Gruppe B (100 Leute): 49% als Handheld und 51% als Heimkonsole

Also wird die Konsole von 100 Leuten mehrheitlich als Handheld und von 100 Leuten mehrheitlich als Heimkonsole genutzt. Entsprechend wäre der Split bei 50/50, obwohl der Handheld-Modus deutlich fleißiger genutzt wird. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom