• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Für miko ist es schlecht. Das ist seine Meinung, die wohl die wenigsten teilen. Sollte man nicht überdramatisieren. Ich finds auch etwas doof das er nicht mit einem „für mich/imo“ arbeitet aber bei ihm weiss man sowas zumindest einzuordnen.

Es ist jedermans Recht ein Spiel schlecht finden zu dürfen. Aber Eine 0-10% Wertung für ein Spiel wie Super Mario Odyssey kann ich einfach nicht akzeptieren. Unabhängig ob jemandem das Gameplay, Story, whatever zusagt, müsste das Spiel dafür ein technischer Reinfall sein, was nicht der Fall ist

im super mario odyssey thread seite 60 stehts schwarz auf weiß und außerdem wars ihm 55 kröten wert. was denn nun? :enton:

im super mario odyssey thread seite 60 stehts schwarz auf weiß und außerdem wars ihm 55 kröten wert. was denn nun? :enton:

die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen :P

8,5/10 passt so.
und damit für mich besser als die galaxy spiele, aber enttäuschend für mich als fan von mario 64, weil man sich nicht viel bei der platzierung der monde gedacht hat und auch noch auf masse gesetzt hat. und enttäuschend auch irgendwie als jnr fan, da es kaum plattforming gab.
hier gibts viele leute die 3d land und world nicht mögen, aber imo sind die spiele deutlich besser als odyssey weil sie zumindest das bieten und quasi alles bietet was für mich mario ausmacht.
einzig bei mario 64 hat die formel irgendwie funktioniert. odyssey ist anders. deshalb könnte ich dem spiel "technisch" gesehen als mario fan auch eine 0% geben.
nah ich finds nur lustig, wie sich hier einige an einer von mir gegebenen zahl aufhängen, aber nicht lesen können was ich schreibe.

die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen :P

8,5/10 passt so.
und damit für mich besser als die galaxy spiele, aber enttäuschend für mich als fan von mario 64, weil man sich nicht viel bei der platzierung der monde gedacht hat und auch noch auf masse gesetzt hat. und enttäuschend auch irgendwie als jnr fan, da es kaum plattforming gab.
hier gibts viele leute die 3d land und world nicht mögen, aber imo sind die spiele deutlich besser als odyssey weil sie zumindest das bieten und quasi alles bietet was für mich mario ausmacht.
einzig bei mario 64 hat die formel irgendwie funktioniert. odyssey ist anders. deshalb könnte ich dem spiel "technisch" gesehen als mario fan auch eine 0% geben.
nah ich finds nur lustig, wie sich hier einige an einer von mir gegebenen zahl aufhängen, aber nicht lesen können was ich schreibe.

In erster Linie hast du in dem genannten Thread gar nichts geschrieben.. wie soll man also lesen können, was du zu dem Thema zu sagen hast?

Ist doch egal was jeder einzelne von Mario Odyssey hält. Wird man erschossen, wenn man es Kacke findet? Ich vermisse so langsam den Apostelhumor und die damit verbundene Leichtigkeit im Fred. :enton:

Hier, macht was draus:

Xbox One X: Berichte über defekte Konsolen der Scorpio Edition
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...defekte-Konsolen-der-Scorpio-Edition-1243168/

Die neue Xbox One X wird seit zwei Tagen offiziell verkauft und hat inzwischen viele Fans gefunden. Doch bei manchen ist die nagelneue Konsole schon nach sehr kurzer Zeit defekt und funktioniert gar nicht mehr, andere melden Abstürze. Relativ oft scheint davon die spezielle Scorpio Edition betroffen zu sein.

Edit: Nichts gegen dich, Oli! :enton:

Wenn man so will gibt es die Monde (Sterne) im Stil von Mario 64 immer noch in Odyssey. Jedes Kingdom hat 4-6 "Story" Monde + unterschiedlich viele Optionale Monde + unterschiedlich viele Endgame Monde. In Mario 64 gab es quasi auch 6 "Story" Sterne in jedem Kingdom.

für mich ebenfalls eine 8,5 also sprich eine klasse besser als 3d world und eine klasse schlechter als die galaxy ableger.

Für miko ist es schlecht. Das ist seine Meinung, die wohl die wenigsten teilen. Sollte man nicht überdramatisieren. Ich finds auch etwas doof das er nicht mit einem „für mich/imo“ arbeitet aber bei ihm weiss man sowas zumindest einzuordnen.

Er ist halt ein notorischer Abweichler und nörgelt gerne, einzig bei Falcomspielen vertaue ich seiner Meinung zu 99%.

Ich werde Mario Odyssey auch nicht zu 100% durchspielen, auch wenn ich das Endgame nicht schlecht finde, ein wenig ist die Luft raus. Aber schon die "Story" hat mehr als die 8,5 verdient und machte mir mehr Spaß als 3D World.

Für mich wärs trotzdem besser, wenn man die Story länger machen würde und weniger Monde eingebaut hätte, dafür mehr in der Story die man ergattern muss. Teils sind die Unterlevel auch wirklich toll, mir ist es nur zu mühevoll nach dem Endgame 700 Monde zu sammeln und jeden Stein umzudrehen, aber das ist eben Geschmackssache, andere lieben das. Ich werde aber irgendwann die Story nochmal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Mario Odyssey auch nicht zu 100% durchspielen.

Dieser Satz ist unlogisch, außerdem darf man 'Mario, nicht durchspielen' niemals in einem Satz benutzen.

Mario O ist nicht so linear wie 3D World oder Galaxy, es gibt große Areale die man erforschen muss sonst findet man nicht alles. Daher ist es zum Teil ein such Spiel. In der Zeit lernt man die Umgebung kennen und erforscht Welten. Die Mini Level sind dann zum Großteil Jump&Run die letzten Welten dann sowieso. Also wenn ich nach dem Endgegner Uffgehört hätte, maumau dann wärs vielleicht sogar nur eine 8, aber dann würde mich Mario auch nicht interessieren, wenn ich etwas in 10 Srunden durchspielen möchte, dann schau ich eher zu Konkurrenz.

gibts etwa einen anderen begriff für durchspielen, wenn man alle monde geholt hat :hmm2:

Also in meinem Review hatte ich SMO ja 86 Prozent gegeben, ich werte nach dem Durchspielen der Kampagne auf 88 Prozent auf. Es ist ein sehr gutes Spiel, ohne Frage, aber die einzelnen Welten hätten ruhig etwas größer ausfallen können. Und nicht bei jeder Welt hat es bei mir "klick" gemacht.

Manchmal war ich froh, wenn ich einen Abschnitt endlich abgefrühstückt hatte. Meine Lieblingswelten waren:

- New Donk City
- Küstenland
- Seeland
- Frostland
- Wüstenland

Bei meinem persönlichen Switch-Ranking der von mir gekauften Games sieht es momentan so aus:

1. Zelda BotW (94 Prozent)
2. Mario + Rabbids (92 Prozent)
3. Mario Odyssey (88 Prozent)
4. Arms (86 Prozent)
5. Super Mario Kart 8 Deluxe (85 Prozent)
6. Fast Racing Neo (78 Prozent)
7. Implosion (62 Prozent)

Dieser Satz ist unlogisch, außerdem darf man 'Mario, nicht durchspielen' niemals in einem Satz benutzen.

Mario O ist nicht so linear wie 3D World oder Galaxy, es gibt große Areale die man erforschen muss sonst findet man nicht alles. Daher ist es zum Teil ein such Spiel. In der Zeit lernt man die Umgebung kennen und erforscht Welten. Die Mini Level sind dann zum Großteil Jump&Run die letzten Welten dann sowieso. Also wenn ich nach dem Endgegner Uffgehört hätte, maumau dann wärs vielleicht sogar nur eine 8, aber dann würde mich Mario auch nicht interessieren, wenn ich etwas in 10 Srunden durchspielen möchte, dann schau ich eher zu Konkurrenz.

Ich habe bisher mehr als 35 Stunden gespielt und hatte verdammt viel Spaß mit dem Game, ich habe auch ne Postgame Welt
dunkle Seite des Monds
bereits gemacht und werde sicher noch ein paar Stunden damit verbringen, bleibt doch mir überlassen wie ich meinen Spaß mit dem Spiel habe und ich bewerte es trotzdem mit 90-95%, es ist imo das bisher beste 3D Mario (wenn man Nostalgie ausblendet). Ich fand nur den Storypart besser als das Postgame, da motivierender, das ist alles.

Und klar habe ich die Story durchgespielt und auch darüber hinaus, ich werde das Spiel halt nicht mit 100% abschließen. Wie ich auch bei PS4 games keine 100% anstrebe, nur um irgendwelche dummen Trophies zu ergattern. (ist hier natürlich anders, da man mit durchaus guten Platformer Leveln belohnt wird, mir klar, nur werde ich nicht alle suchen).

Ich kann aber auch TheSwitchers Review nicht unterschreiben, die Gründe für ne Abwertung auf unter 90% teile ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mehr als 35 Stunden gespielt und hatte verdammt viel Spaß mit dem Game, ich habe auch ne Postgame Welt
dunkle Seite des Monds
bereits gemacht und werde sicher noch ein paar Stunden damit verbringen, bleibt doch mir überlassen wie ich meinen Spaß mit dem Spiel habe und ich bewerte es trotzdem mit 90-95%, es ist imo das bisher beste 3D Mario (wenn man Nostalgie ausblendet). Ich fand nur den Storypart besser als das Postgame, da motivierender, das ist alles.

Und klar habe ich die Story durchgespielt und auch darüber hinaus, ich werde das Spiel halt nicht mit 100% abschließen. Wie ich auch bei PS4 games keine 100% anstrebe, nur um irgendwelche dummen Trophies zu ergattern. (ist hier natürlich anders, da man mit durchaus guten Platformer Leveln belohnt wird, mir klar, nur werde ich nicht alle suchen).

Ich kann aber auch TheSwitchers Review nicht unterschreiben, die Gründe für ne Abwertung auf unter 90% teile ich nicht.

Harlock,

du musst das auch gar nicht unterschreiben :-). Es ist ja meine persönliche Meinung, und wenn die von deiner abweicht, ist das doch nicht schlimm. Wenn du magst, kannst du mein Review auch gerne durchlesen, falls du es noch nicht hast.

SMO habe ich nicht beruflich, sondern nur privat getestet.

https://andrereinhardtblog.wordpres...eniales-huetchenspiel-mit-kleinen-schwaechen/

Bezweifle mal ganz stark, dass jemand, der bis zum Ablaufen der Credits SMO "nur" für einen 8er Titel hält, sich nach 800 Monden denkt: "Ja wahnsinn, GotY"....derjenige muss schon unglaublich auf Collectathons stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom