• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich hasse Abos.
So eine Spiele-Flatrate kommt mir nicht ins Haus.
Ist eh witzig, wie Always On jetzt durch die Hintertür gekommen ist und keiner sich drüber aufregt. Bei der Xbox war das noch total schlimm.
Elite-Dangerous (PS4) hätte ich niemals gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

@Atram. Hast recht :/

Ich bin ja ein Abo fan geworden.
Hab dadruch alle Filme verkauft und hab auch immer genug Stuff

Und mit
-xbox Live
-gamespass
-PS Plus
-netflix
-amazon Prime Video
-sky
-ps now
-spotyfy
-bald Nintendo Abo

Bin ich bestens gerüstet :scan:

Wird sich zeigen. GaaS ist aber nochmal was anderes als ein Abo-Modell. Netflix funktioniert IMO, weil man damit Geld sparen kann. Du bezahlst einen festen Betrag und kannst auf eine ganze Bibliothek an Filmen und Serien zugreifen. Ob das bei einem einzelnen Spiel funktioniert, wird sich zeigen. Ich hoffe nicht.

Natürlich habe ich nicht alle davon. Das waren nur Beispiele. Aber wenn jetzt alle auf solche Modelle umstellen, dann hat man sehr schnell sehr viele dieser Abos am Hals und überlegt es sich dann vielleicht zweimal, ob man noch eines abschließt. Das meine ich ja, noch funktioniert dieses Geschäftsmodell, weil der Markt überschaubar ist, wenn aber alle darauf umstellen, dann könnte schnell eine Übersättigung eintreten.

Natürlich musst du selektieren und kannst dir nur soviel konsumieren wie du dir leisten kannst. Aber das ist doch ganz normal und keine neuigkeit.

Und GaaS ist ne super Sache und ne klare Win:Win Situation. Natürlich wirds da auch negative beispiele aber das wird der markt schon alleine regeln.

Oblivion horse armour hat auch net getaugt und ist zurecht untergegangen :nix:

Erfahrungsbericht
Tag 2 Als Ps4 4k only.

Zwei tage ist es her , der Verlust wiegt noch schwer
Ich fühle mich antriebslos und irgendwie Dreckig , es ist nicht äußerlich gemeint sondern innerlich. Verändere ich mich ?

Die nachricht meiner Zwangsonlyschaft verbreitete sich wie ein laub feuer , trotz meiner Wut und Enttäuschung über dieses Ereignis dachte ich dass sich soviel ändern wird. Hat es wirklich so eine Auswirkung? Die Switch die ist zwar da , aber auf Lange sicht noch zu Rare der 1.dezember könnte es richten doch es ist noch zu lange zu warten.

Ich habe das Gefühl meine freunde verachten mich und nehmen Abstand von mir.
Immer mehr Skurrile Typen melden sich bei mir , sie sind angeblich bei den "Blauhelmen". Ob das sowas wie die UN ist ? auf jeden fall klingt vieles was sie erzählen und predigen sehr wirrwarr.
Hoffe die werde ich wieder los , im Notfall pfeffer spray.

Heute morgen klingelte es , ich sah etwas gelbes vor der tür. Der Postbote ? der war aber schon hier .
Ich öffnete die Tür und eine Rasselbande von Pikas standen davor und wollten mir die "Seele" näherbringen. Ich dachte mir toll .... eine abgewandelte form der zeugen Jehovas stand vor der tür. Ich schloss also wieder die Türe und hörte nur ein kleines wimmern beim schließen. Hätte ihn eigentlich den müll mitgeben sollen , hätten sie wenigstens mal was sinnvolles tun können.

Der tag nahm seinen lauf , die stunden vergingen doch es war einfach nicht das gleiche.
Ich hoffe dieser zustand ändert sich bald.

gallery_4844_9_114123.jpg

:ugly:

Du Blaumeise

Ich hasse Abos.
So eine Spiele-Flatrate kommt mir nicht ins Haus.
Ist eh witzig, wie Always On jetzt durch die Hintertür gekommen ist und keiner sich drüber aufregt. Bei der Xbox war das noch total schlimm.
Elite-Dangerous (PS4) hätte ich niemals gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

@Atram. Hast recht :/

Wo hat den n abo modell welches man individuell abschliessen kann mit dem allways online zwang für ALLE konsolen zu tun??

Meinste auch das alle die ff14 auf der ps4 zocken so allways onlyne für die konsole sind?

Wo hat den n abo modell welches man individuell abschliessen kann mit dem allways online zwang für ALLE konsolen zu tun??

Meinste auch das alle die ff14 auf der ps4 zocken so allways onlyne für die konsole sind?

Ob nun die Konsole online sein muss oder die Spiele, ist ja wohl wumpe. Ergebnis ist dasselbe.

Und FF14 ist ein Online-Spiel. Da macht Onlinezwang tatsächlich Sinn :ugly:

Edit: Hannover schreibt sich mit 2 N :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du selektieren und kannst dir nur soviel konsumieren wie du dir leisten kannst. Aber das ist doch ganz normal und keine neuigkeit.

Und GaaS ist ne super Sache und ne klare Win:Win Situation. Natürlich wirds da auch negative beispiele aber das wird der markt schon alleine regeln.
Abos funktionieren für den Kunden, so lange er damit Geld sparen kann. Das Geschäftsmodell trägt sich, weil du bei einem Anbieter bleiben musst, um das Angebot nutzen zu können. Jetzt stell dir aber mal vor, jeder Publisher würde seine Spiele nur noch zum Abo anbieten. Du musst dann für jedes Spiel sagen wir 5 Euro im Monat zahlen und darfst es auch nur so lange nutzen wie du bezahlst. Vorbei die Zeiten in denen du ein Spiel tatsächlich besitzt, es verleihen kannst, es weiterverkaufen kannst, es in zehn Jahre mal wieder rauskramen kannst. Wenn's richtig hart kommt, kann dann auch der Publisher entscheiden bis wann du ein Spiel spielen kannst. Das Spiel ist kein Erfolg? Also wird der Support nach einem Jahr eingestellt und du darfst es leider nicht weiterspielen. Pech gehabt, aber Danke, dass du ein Jahr das Abo bezahlt hast. Klingt das alles immer noch super? Für mich nicht.

@dragonborn

Der Unterschied ist der, das die entscheidung ob allways online ist bei jedem selbst liegt .... also dir.

Du kannst die ps4 jederzeit offline nutzen wie du lust hast. Aber wen DU jetzt netflix, psn oder ff14 haben willst kannst DU dich dafür entscheiden.

Das es diese freiheit der entscheidung auch auf den boXen gibt, hat es erst einen mega shitstorm gegen ms bedurft.

@calvin
Wie schon gesagt wird sich der markt zier schon selbst regulieren. 5€ pro spiel hört sich jetzt nicht nach einem erfolgskonzept an

Schau dir die mmorpg an, wo alle bis auf wow mit solchen modellen gescheitert sind.

Und ich hab noch nie arg gebrauch von gebrauchttmarkt oder tauschen gemacht. Zocke seit über 30 jahren retail und hab nie das verlangen gehabt n jahrealten schinken noch mal vprzukramen um diesen noch mal zu zocken. Alte retailgames dürften bei 95% der konsumenten nur einen zweck dienen ... als staubfänger.

Dafür seh ich großes potential im nutzen von services die mir aktuell guten und andauernden content liefern

Er ist halt ein notorischer Abweichler und nörgelt gerne, einzig bei Falcomspielen vertaue ich seiner Meinung zu 99%.

Ich werde Mario Odyssey auch nicht zu 100% durchspielen, auch wenn ich das Endgame nicht schlecht finde, ein wenig ist die Luft raus. Aber schon die "Story" hat mehr als die 8,5 verdient und machte mir mehr Spaß als 3D World.

Für mich wärs trotzdem besser, wenn man die Story länger machen würde und weniger Monde eingebaut hätte, dafür mehr in der Story die man ergattern muss. Teils sind die Unterlevel auch wirklich toll, mir ist es nur zu mühevoll nach dem Endgame 700 Monde zu sammeln und jeden Stein umzudrehen, aber das ist eben Geschmackssache, andere lieben das. Ich werde aber irgendwann die Story nochmal durchspielen.

Wie gesagt, ich lasse ihm seine Meinung. Ich teile seine Meinung bzgl. Ys nicht (nun nicht der aktuelle Titel, da ich diesen bisher nicht gespielt habe) aber das ist auch ok. Bei miko weiss man das er niemandem was "böses" will. Er will niemandem seine Meinung aufdrängen sondern maximal Leute triggern, die Probleme mit anderen Meinungen haben aber mehr steckt nicht dahinter und als sowas kann ich das dann einordnen. Er ist kein Oni oder random oder so der eine Mission verfolgt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom