• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich bin mal auf den Handheldmodus gespannt. Gibt ja leider keine Gyrosteuerung aber naja,...man kann nicht alles haben. ^^

Soso...du wärst ähnlich gepestet, wenn man das ganze Spiel nochmal bis dahin spielen muss, weil das Spiel (Sonic Mania) erst am ende die Levelauswahl freischaltet :ugly:

Wie gesagt, ich mag es und bin ein Fan. :tinglewine:

Danke, danke Avi, darauf stoße ich doch gern an :tinglewine: :v:
sie hat natürlich uneingeschränkten Zugriff auf meine Box das beinhaltet 2 Games seit Release und DVDs oder Blurays :brit:

Du bist so großzügig! :kneel: xD Ich schmeiß mich weg!

Und damit hätten sie auch gleich die größte Userbase im Sack. :tinglewine:

Bleib dran. Irgendwann bekommst du auch eine Rose von ihm. :aehja:

muss man abwarten

klar, mhw ist der neue Main Teil, im stammland japan sogar ps4 exklusiv

die kunst wird es sein die mh userbase zur ps4 zu locken in japan und gleichzeitig im westen nen ordentlichen blockbuster mit einigen mio absatz zu generieren

weiss nicht ob der januar da so optimal gewählt ist für den release

aber 2 bis 3 mio weltweit sollte es schon packen

muss man abwarten

klar, mhw ist der neue Main Teil, im stammland japan sogar ps4 exklusiv

die kunst wird es sein die mh userbase zur ps4 zu locken in japan und gleichzeitig im westen nen ordentlichen blockbuster mit einigen mio absatz zu generieren

weiss nicht ob der januar da so optimal gewählt ist für den release

aber 2 bis 3 mio weltweit sollte es schon packen

Viel Werbung und ne beigelegte Plüschkatze, dann läuft es fast wie von selbst. :aehja:

2-3mio wäre recht wenig für ein MH. Das allein schafft es sonst in Japan und wäre den Mehraufwand auch nicht wert gewesen für Capcom. Capcoms ernanntes Ziel ist mind. 5mio.

wie liefen denn andere MH auf stationären konsolen so?
ich glaub ja, dass da der mobile faktor eine große rolle spielt.

2-3mio wäre recht wenig für ein MH. Das allein schafft es sonst in Japan und wäre den Mehraufwand auch nicht wert gewesen für Capcom. Capcoms ernanntes Ziel ist mind. 5mio.

die 2 bis 3 sind als minimum gemeint

natürlich gerne nach oben hin offen bis 5 oder 6

allerdings hat die marke mh seit ihrem höhepunkt vor 6/7 jahren auch deutlich an reichweite eingebüßt

schon die letzten ableger liefen nicht mehr auf rekordniveau

Das wäre keine Kunst sondern ein Phänomen. Warum sollten die Japaner ihre Spielstil ändern? Nur weil Capcom sagt, hey MH für PS4...only @home?

wie liefen denn andere MH auf stationären konsolen so?
ich glaub ja, dass da der mobile faktor eine große rolle spielt.

natürlich spielt es ne rolle ob man nen 100 bis 150 dollar device braucht oder ein 300 dollar gerät

die reichweite auf ps4 wird nicht an 3ds hochzeiten oder psp zahlen ranreichen

unbekannter faktor ist das blockbuster publikum im westen
monster hunter world sieht jetzt auch endlich epischer aus, der thematik entsprechend, kein vergleich zu der biederen hh grafik

da ist halt die frage wie sehr das zieht

(verglichen mit anderen ow siehts halt trotzdem nicht toll aus)

Das wäre keine Kunst sondern ein Phänomen. Warum sollten die Japaner ihre Spielstil ändern? Nur weil Capcom sagt, hey MH für PS4...only @home?

wenn capcom soviel kunden im westen gewinnt wie sie in japan verlieren passt das schon

wer fan der reihe ist wird zugreifen, wer nintendo fan oder 3ds fan war lässts eben

am ende zählt die gesamtbilanz

latest

Back to the roots :tinglew:

die 2 bis 3 sind als minimum gemeint

natürlich gerne nach oben hin offen bis 5 oder 6

allerdings hat die marke mh seit ihrem höhepunkt vor 6/7 jahren auch deutlich an reichweite eingebüßt

schon die letzten ableger liefen nicht mehr auf rekordniveau

X und XX sind Spinoffs und nur letzterer war „schwach“ für MH Verhältnisse. 2-3mio ist ein Rückschritt für einen Mainteil also kein Minimum. :ugly:

Minimum ist 3,5 mio und nichts anderes als Vergleichswert. Da Capcom aber mind.5mio will ist alles darunter sowieso nicht zufriedenstellend für sie.

X und XX sind Spinoffs und nur letzterer war „schwach“ für MH Verhältnisse. 2-3mio ist ein Rückschritt für einen Mainteil also kein Minimum. :ugly:

Minimum ist 4mio und nichts anderes.

wenn du 4 erwartest als fixum wirst du wohl enttäuscht werden bzw kanns ne ganze weile dauern bis dies erreicht wird
das sind zahlen die der letzte ableger auf 3ds insgesamt gezogen hatte

aber hey, die 2 bis 3 sind das was ich für den titel erstmal erwarte, meinetwegen kann es sich auch 10 mio mal verkaufen

Der 3DS alleine hat das geschafft. Dann sollte ja mehr drin sein für mehr Plattformen.

Ich werde sicher nicht enttäuscht von dem Spiel sein nur weil Capcom dämliche Entscheidungen trifft und im schlimmsten Fall der IP saftig schadet. Einzig Capcom kann mich enttäuschen.

Der 3DS alleine hat das geschafft. Dann sollte ja mehr drin sein für mehr Plattformen.

So schaut es aus.

Glaube übrigens nicht, dass Capcom der IP schadet. Das Ziel das Ding im Westen beliebter zu machen wird primär über die PS4 funktionieren. Bin immer noch der Meinung, dass Capcom am besten fährt wenn man danach einen halbwegs eigenständigen Ableger im Sinne der Portablereihe für die Switch bringt und schlicht und ergreifend mehr Ressourcen in MH steckt. Wird mehr lohnen als noch mehr Fightinggames zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom