ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Quantum Break sah schon davor Klasse aus. Aber Sony ist imo durch die Gen. Die Vorbereitung für die PS5 und der optimale Launchzeitpunkt sind da entscheidender als das was die Konkurrenz gerade macht.

Umgekehrt sind die HW-Probleme von MS nun gelöst. Fokus muss nun zu den Games (und Preisgestaltung für die Zukunft) wandern.
 
Alle Spiele unter 85% also belanglos? Wenn ich mich nicht irre dann heißt es das Sony abseits von Remakes nur auf Uncharted 4, Bloodborne und Horizon Zero Dawn kommt. Da ist Nintendo nach 7 Monaten schon fast weiter da sie bereits bei zwei Titel nsind. :tinglewine:

Entscheid dich mal Mudo, wenn der Zelda Port für Switch zählt, dann zählt auch TLoU für die PS4. ;-)
 
Gerade die beiden Games werden durch namcos größten Teams produziert und das auf starken arcade Maschinen.

Viel Spaß mit den jährlichen Tales of spielen :smile5:

Tekken wird schon lange nicht mehr von Bamcos größten Teams produziert weil Bamco im Gegesatz zu Capcom schon vor 5 Jahren erkannt hat das dieses Genre inzwischen in die Nische abdriftet.

Du erzählst echt viel Quatsch, klingst leicht Butthurt gemischt mit ein wenig Salz was den Switch Erfolg angeht.
 
Alle Spiele unter 85% also belanglos? Wenn ich mich nicht irre dann heißt es das Sony abseits von Remakes nur auf Uncharted 4, Bloodborne und Horizon Zero Dawn kommt. Da ist Nintendo nach 7 Monaten schon fast weiter da sie bereits bei zwei Titel nsind. :tinglewine:

Persona 5
Bloodborne
Uncharted 4
Horizon
Yakuza 0
Ratchet

:nix:

Bei Switch aber dann noch Mario + Rabbids: Kingdom Battle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch hat ms ne Mitteilung raus gehauen xbox x nahezu ausverkauft und man solle sich beeilen, gerade in der Pause kurz zu medimax gegangen um mir wonder woman zu kaufen und die Dinger stapeln sich :rofl3:
 
Wenn das Userverhalten der Blauen hier symptomatisch für die ganze Fanbase ist, kann er garnicht unrecht haben! ¯\_(ツ)_/¯
Tomb Raider wegzukaufen wäre natürlich fatal, angeblich eine Blaue Prinzessin und so.

Ich bin ein Blauer, bitte nicht alle über einen Kamm scheren^^

Wenn mans genau nimmt, ist Tomb Raider tatsächlich eine blaue Prinzessin.
Erschien schließlich zuerst auf dem Sega Saturn :goodwork:

"Was wiegt fast 1 Gramm pro vertikale Zeile bei der Bilddarstellung? Microsofts neue Xbox One X. (..) 3.740 Gramm wiegt die Konsole, die 3.840 Spalten des Fernsehers mit 2.160 Pixeln füllt. Ein wahrer Ziegelstein."

Wen juckts... Die Abmessungen sind zwar auch nicht Kriegsentscheidend, aber immer noch wichtiger als das Gewicht.


"Statt Ultra-HD gibt es nur Full-HD im Dashboard"

Hatten wir ja schon durchgekaut. Sollte MS noch dran arbeiten, aber ist keine hohe Priorität.


"Microsoft verbaut zu wenig Festplattenspeicher. (..) Immerhin hat unsere Xbox One S (Gears of War Edition) ab Werk bereits 2 TByte verbaut und die sind auch ohne 4K-Inhalte schon zur Hälfte gefüllt. Die Xbox One X kommt allerdings nur mit 1 TByte Speicher."

Der Großteil der verkauften One S war 500GB... das stellt man hier anders dar. Man kann zwar nie genug Speicher haben, aber den Preispunkt 499€ hätte man definitiv nicht mit einer höheren Festplatte sprengen können. Aber größere Modelle kommen mit Sicherheit 2018.


"Die Patch-Orgie: Forza 7"

Gewöhnt euch dran. Das wird auf PS/Xbox in den kommenden Jahren der blanke Horror. Das werden die auch nicht lösen, sie wollen ohnehin auf Digital raus.


"Die Xbox One X ist ein Stromfresser, der seinesgleichen sucht. (..) Das Titelbild eines Spiels liegt in der Regel zwischen 85 und 95 Watt. Bei 3D-Spielen liegt der Wert zwischen 142 und 170 Watt"

Zum Vergleich: Die PS3 hatte 200 Watt


"Ist die Festplatte zu langsam für die Xbox?"

Was ist damit gemeint? Dachte die Festplatte ist deutlich schneller als bei One S und PS4?

Ziemlich tendenziöser Artikel.
Bei dem saftigen Preis wäre eine 2TB Platte allerdings Pflicht.
Vor allem, wenn man an die gewaltigen 4K- Downloads denkt. Wenn ein FM7 mit 100GB daher kommt, ist die Platte ratzfatz voll.

bin gespannt was von MS kommt. so lange können wir nur spekulieren.
aber ein wenig zeit werden sie dazu sicherlich brauchen. wäre schön wenn MS zu 360 stärke zurück findet, dann würde ich mir auch wieder mal eine box holen

Ärgerlich, dass MS die letzte Dekade verpennt hat in Sachen IP-Aufbau.
Ansonsten bin ich bei dir. Sollte MS sich endlich wieder bemühen, bin ich auch gern wieder mit an Bord.
 
Umgekehrt sind die HW-Probleme von MS nun gelöst. Fokus muss nun zu den Games (und Preisgestaltung für die Zukunft) wandern.

Die Hardware war bei MS doch das geringste Problem. Und es wäre mir auch neu, dass imer nur die Hardware- oder die Softwareabteilung bei MS an einem Projekt arbeiten kann. Das ist doch nur wieder das übliche Geschwätz von MS.

Wenn sie jetzt anfangen würden ihren First Party Stall aufzubauen (was sie nicht tun werden), dann können wir mit den ersten Games in 3-5 Jahren rechnen.
 
Gestern noch hat ms ne Mitteilung raus gehauen xbox x nahezu ausverkauft und man solle sich beeilen, gerade in der Pause kurz zu medimax gegangen um mir wonder woman zu kaufen und die Dinger stapeln sich :rofl3:

Könnte auch schon die 2. oder gar 3. Palette sein :v:

@Brod, die IP ist wohl erstmal Tod. Das Spiel geht eh in dieser Season unter. Jetzt kann EA sich an Burnout setzen und das auch verhunzen.

Edit: What NfS hat Lootboxen und Microtransactions xD

Edit2: WTF

It’s a cold, convoluted, and random system dredged up from the sloppy shores of the free-to-play mobile swamp. How is this a fun upgrade system? It doesn’t care what parts you want or how much time you have to play the game. Any time I was awarded a worthless Speed Card I felt nothing but resentment. Surely not an emotion most developers want their games to elicit?

It just turns getting your head under the hood and purchasing bespoke parts for your favourite car into a wearisome grind. I couldn’t ignore this system because – with the exception of the drift and cop chase events – the AI spanked me whenever I tried to cheap out and enter certain events too far below the suggested car level. You have to acquire Speed Cards and, once you’re out of Part Tokens to pump into the vile slot machine, replaying old races is the only way to slowly push your car’s level up.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das review der x auf golem.de liest sich jetzt nicht sooo überragend :neutral:


naja, was sollen sie auch schreiben

xbox x ist nen update wie die pro, keine neue gen

und wer die pro schon hat und damit 4k support wird sich 2mal fragen ob 500 euro für ne multigame maschine die im grunde nur ein jahresupdate der pro technik ist, nicht etwas zuviel sind

die 1tb hdd ist btw wirklich ein Witz für nen angebliches premiumprodukt

alleine wenn man an die fast 200gb von qb denkt xD


preis wird aber eh schnell fallen und für 300 wärs ok
zumindest lohnenswerter als 300 in der switch zu versenken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom