ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ärgerlich, dass MS die letzte Dekade verpennt hat in Sachen IP-Aufbau.
Ansonsten bin ich bei dir. Sollte MS sich endlich wieder bemühen, bin ich auch gern wieder mit an Bord.

Die hätten ja nichtmal IPs aufbauen müssen - sie hatten ja super Marken und Spiele: sehr gute Games mit teilweise Top Wertungen.

Panzer Dragoon Orta, Jet Set Radio (Deal mit Sega), Black and White, Project Gotham Racing, Mass Effect, Jade Empire, Freelancer, Perfect Dark, Banjo, Fable, Crimson Skies, Lost Odyssey, Mechassault, Unreal Championship, Ninja Gaiden... verkauft oder eingestampft...

Das Problem bei MS ist vor allem das Marketing in Europa. Da werden kaum IPs und Spiele beworben.

Zu Alan Wake, Quantum Break und co gabs im Vergleich zu Sony und Nintendo NULL Spots und Werbung. Kenne einige Xbox Gamer die Alan Wake und Quantum Break nicht mal kennen. Wie soll man dann bitte neue Gamer damit ködern?!?

Auch der Exklusiv Deal mit Tomb Raider wurde praktisch nicht beworben. Und dann wundert sich MS, dass sich die Games in Europa nicht verkaufen und setzen lieber wieder auf Halo und co und graben eine IP nach der anderen ein...

Da wurde z.B. von Sony das Crash Remake viel intensiver beworben - oder Horizon. Egal ob bei der Championsleague oder im TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch hat ms ne Mitteilung raus gehauen xbox x nahezu ausverkauft und man solle sich beeilen, gerade in der Pause kurz zu medimax gegangen um mir wonder woman zu kaufen und die Dinger stapeln sich :rofl3:

Wäre auch strange, wenn die Leute jetzt wie blöd Xbox kaufen würden :v:

Microsofts Arbeit beginnt grad erst.
IPs aufbauen, Vertrauen zurück gewinnen. Games, Games, Games.

Auch die Tatsache, dass die wenigen Exkluivspiele auch für den PC erscheinen halte ich für falsch.
Für MS macht es natürlich Sinn, aber so verkauft man halt keine Konsolen.
 
@Brod, die IP ist wohl erstmal Tod. Das Spiel geht eh in dieser Season unter. Jetzt kann EA sich an Burnout setzen und das auch verhunzen.

Burnout hat Criterion schon verhunzt. Einmal aus persönlicher Sicht mit Paradise wegen OW :)v:) und einmal weil das Studio selbst ganz begeistert davon war NFS machen zu dürfen.
 
Tekken wird schon lange nicht mehr von Bamcos größten Teams produziert weil Bamco im Gegesatz zu Capcom schon vor 5 Jahren erkannt hat das dieses Genre inzwischen in die Nische abdriftet.

Du erzählst echt viel Quatsch, klingst leicht Butthurt gemischt mit ein wenig Salz was den Switch Erfolg angeht.
Namco ist meines Wissens sehr lukrative im Arcadebereich und dort sollen sie das Budget für ihre Vorzeigetitel kürzen?


Nach Harada sieht das anders aus, weil viele lieber Gerüchte als bares wahrnehmen.
Sein Tweet auf die Frage.

HUH? What r u talking about?
"TK5 is PS2 platform = Development costs are cheaper than recent years".
Tekken7 is not lower budget then past series. And UE4 engine license fee is not cheap.
Huh....
RT@Tenshimitsu I'm very sad to hear that your budget for Tekken 7 is much lower than the one you had back in Tekken 5. :(
 
Burnout hat Criterion schon verhunzt. Einmal aus persönlicher Sicht mit Burnout wegen Paradise :)v:) und einmal weil das Studio selbst ganz begeistert davon war NFS machen zu dürfen.

Wie lange bis EA in jedem Spiel seine Lootboxen drin hat? Ich muss aber ehrlich zugeben, EA scheint auch nicht viel von dem Titel zu erwarten. Kein/kaum Marketing usw. Hättest Du es eben nicht geschrieben hätte ich den Titel ganz vergessen.

@Monkey, was hat dies mit der Größe des Teams zu tun?
 
Dass in der Hinsicht Fifa mal der Vorzeigetitel von EA wird, hättest du auch nicht gedacht oder? :v:
Einen Modus extra dafür schaffen...wenn es jedes Game so machen würde, gäbe es weniger Probleme.

Ja das stimmt xD Es ist eh krass wie schnell die Industrie solche Praktiken adaptieren kann :v:

dagegen klingt ein WoW Abo wie ein guter Deal (Davon ab das man sich Spielzeit erfarmen kann).

mal schauen wann Nintendo seine Lootboxen bringt, pkmn wäre ein guter Titel hierfür oder Mario Kart 9 mit unmengen an Parts :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Currently, the prototype prepared by Namco Bandai Games and Namco Bandai Studios' special team looks pretty good, and it's working great. In order to take advantage of the fact that there will be versions for two different systems, and to maximize and offer fun new gameplay elements, the entire team is going to work hard together.
...
In order to make Mr. Sakurai proud, we will take on this project with Namco Bandai's best staff! Yoshito Higuchi, the producer and the director of the Tales series, Tetsuya Akatsuka, producer and director of Mobile Suit Gundam: Extreme Vs., the art director/sound director of the SoulCalibur series, the main development team staff from the Tekken series…and that's just for starters. All the top creators from Namco Bandai are gathered here to create a never-before-seen dream team for this project. We will fully utilize our experience and knowledge in action/fighting game development, technical capability, and organizational strength, and we hereby promise you that we will develop the best and most powerful Super Smash Bros. title ever! Don't miss it!

https://kotaku.com/5920428/just-how-much-of-the-new-smash-bros-is-namco-a-lot-apparently
 
Ja das stimmt xD Es ist eh krass wie schnell die Industrie solche Praktiken adaptieren kann :v:

dagegen klingt ein WoW Abo wie ein guter Deal (Davon ab das man sich Spielzeit erfarmen kann).

mal schauen wann Nintendo seine Lootboxen bringt, pkmn wäre ein guter Titel hierfür oder Mario Kart 9 mit unmengen an Parts :v:

Ich habe ja gar nichts dagegen wenn man es richtig macht. Ein bisschen RNG stört ja kaum. Ob ich jetzt z.B. die Kostüme in SMO gezielt kaufen könnte oder ich es zufällig bekomme (mal davon abgesehen dass man bestimmte für einige Monde braucht), wäre mir denke ich recht egal. Selbst bei Overwatch kotzt es mich nur an, weil mich Sprays überhaupt nicht interessieren.

Richtiger, richtiger Abfuck ist aber Shadow of Mordor. P2W in einem SP-Games? Ein SP-Game das Wert auf Präsentation legt gibt dir Orcs über eine Lootbox. Kompletter Schwachsinn.
Im nächsten Telltale-Game bekommst die Dialogoptionen in einer Lootbox oder was?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom