ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Vergleich hinkt. Die PS4 hatte ja auch einen entsprechenden Vertrauensvorschuss. Die Leute wussten, dass sie dort voll versorgt werden.
Bei der Switch greifen vor allem Nintendo Fans zu. Aber das kann ja nicht die Strategie sein.

Die Switch verkauft sich derzeit vermutlich ähnlich häufig wie die PS4, zumindest in den USA. In Japan läuft sie besser, in Europa vermutlich schlechter. Aber ich sehe jetzt keinen Zwang den preis zu senken, wenn man insgesamt alles verkaufen kann was produziert wird. Ich würde auch bezweifeln, dass nur die typischen Core Nintendofans zugreifen, imo ist die Käuferschicht schon breiter.
 
Die Switch muss günstiger werden (jaja, ich weiß, ausverkauft bla bla).
Erst dann wird sich der Massenmarkt dafür interessieren und erst dann werden die Thirds vernünftige Gewinne darauf erwirtschaften.
Solange das Teil absurde 330 Euro kostet, verkauft es sich vielleicht respektabel, kann aber niemals zur PS4 aufschließen.

Thirds werden so oder so nie die Rolle spielen, wie sie es auf Konkurrenzpkattformen tun. Ich glaube Entwicklern, die sich positiv zur switch äussern. Im Gegensatz zur verkorksten WiiU mit ihrem Hässlichcontroller ist die griffige switch mit ihrem High res display leicht zu mögen und die Technik dahinter beeindruckend. Dass Nintendo "nur" den zweitbesten Tegrachip am Markt verbaut hat tut da wenig zur Sache und 330 euro ist das Gerät für das Gebotene durchaus wert.

Umsetzungen aktueller Nextgenspiele sind dennoch schwierig und bei highendspielen wie RDR2 ziemlich unmöglich und speziell auf switch zugeschnittene Projekte sicher kein finanzieller Pappenstiel und müssen gut überlegt sein. Indies sind da viel leichter machbar.

Daher muss Nintendo selbst die Hauptversorgung sicherstellen und mit geschickten Deals wie dem erfolgreichen Rabbidscrossover von Ubisoft den Studios Anreize geben.
 
Thirds werden so oder so nie die Rolle spielen, wie sie es auf Konkurrenzpkattformen tun. Ich glaube Entwicklern, die sich positiv zur switch äussern. Im Gegensatz zur verkorksten WiiU mit ihrem Hässlichcontroller ist die griffige switch mit ihrem High res display leicht zu mögen und die Technik dahinter beeindruckend. Dass Nintendo "nur" den zweitbesten Tegrachip am Markt verbaut hat tut da wenig zur Sache und 330 euro ist das Gerät für das Gebotene durchaus wert.

Umsetzungen aktueller Nextgenspiele sind dennoch schwierig und bei highendspielen wie RDR2 ziemlich unmöglich und speziell auf switch zugeschnittene Projekte sicher kein finanzieller Pappenstiel und müssen gut überlegt sein. Indies sind da viel leichter machbar.

Daher muss Nintendo selbst die Hauptversorgung sicherstellen und mit geschickten Deals wie dem erfolgreichen Rabbidscrossover von Ubisoft den Studios Anreize geben.

Bei entsprechenden Abverkäufen müssen die Thirds die spezielle Technik der Switch berücksichtigen und trotzdem Ports bringen.
Die PS2 war ja auch sau kompliziert für Entwickler^^ Aber sie mussten sich dran setzen.
 
Bei entsprechenden Abverkäufen müssen die Thirds die spezielle Technik der Switch berücksichtigen und trotzdem Ports bringen.
Die PS2 war ja auch sau kompliziert für Entwickler^^ Aber sie mussten sich dran setzen.

Die japanischen Devs werden das auch tun und sogar ne Menge exklusiven Stuff bringen. Square enix ist bereits gut dabei und andere werden folgen. Switch wird in Japan klar die Nummer 1 werden und dem werden die Entwickler Rechnung tragen (der support der PS4 wird aber auch stark bleiben, siehe Grossprojekte wie Monster Hunter World).

Ansonsten müssen gerade westliche devs gar nichts. Trotz des unerwarteten Switcherfolgs läuft die PS4 software weiterhin hervorragend und die namhaften big player haben keinen Druck, auf andere Plattformen zu wechseln.
 
Solange sich die entsprechende Software nicht verkauft, nützen auch hohe Verbreitungszahlen einer Konsole den 3rds nichts. Das hat schon bei der Wii nicht geklappt und auch bei der Switch muss die Zielgruppe erstmal erweitert werden...
 
Dass hier noch keine über den Xbox One X Launchtitel gesprochen hat.

Super Lucky's Tale erblickt am 07.11.2017 mit der neuen 4K Maschine von Microsoft das Licht der Welt. Dem Zugtitel hat Microsoft die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, wahrscheinlich mit dem Wissen man hat hier einen starken Titel an der Angel und könne Lucky als Maskottchen platzieren sowie zur Identifikationsfigur der Xbox Welt ausbauen, so wie es Nintendo mit Mario geschafft und und woran Sony mit Knack bei Erscheinen der PS4 so gnadenlos gescheitert ist. Hat sich Microsofts Engagement und Vertrauen gelohnt? Definitiv, mit einen Metascore von 66% konnte man Sonys Versuch weiter hinter sich lassen, der mit 54% abgestraft wurde. Damit hat man mit dem kleine Fuchs Lucky nun einen direkten Konkurrenten zur Übermacht aus dem Hause Nintendo.
Lucky, der Mario der Xbox Family.
Willst du ernsthaft den Charakter eines Indiestudios als Haus und Hof Maskottchen von Microsoft hinstellen? xD
 
Solange sich die entsprechende Software nicht verkauft, nützen auch hohe Verbreitungszahlen einer Konsole den 3rds nichts. Das hat schon bei der Wii nicht geklappt und auch bei der Switch muss die Zielgruppe erstmal erweitert werden...

Was Indies betrifft ist das schon geglückt. Bald erfahren wir, ob für full price 3rds auch ein Markt da ist, wenn doom und skyrim launchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim oder etwas wie GTA würde sich auf einen Toaster verkaufen. Doom ist imo ein Kandidat für einen "Flop". Wolfenstein ebenso.
 
Öhm...die IP gehört Microsoft.
Ach so? https://trademarks.justia.com/873/56/super-lucky-s-87356387.html

Current Trademark Owners
Party NamePlayful Corp.
Party Type20 - Owner at Publication
Legal Entity Type03 - Corporation

Trademark Owner History
Party NamePlayful Corp.
Party Type20 - Owner at Publication
Legal Entity Type03 - Corporation
Party NamePlayful Corp.
Party Type10 - Original Applicant
Legal Entity Type03 - Corporation

Bisher hat die IP nicht Microsoft gehört und tut es auch noch nicht. Und ich bezweifle, dass man - basierend auf den Kritiken - eine IP kaufen möchte, deren Maskottchen quasi eine weichgespülte Version von Conker ist.

Ich hab ja nix dagegen korrigiert zu werden, jeder lernt dazu. Aber so dreist Behauptungen aufzustellen in der Hoffnung die werden nicht überprüft ist schon irgendwie typisch CW :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
NBA 2k17 ist wohl auf der Switch gefloppt :/

DN5ByohXUAA1XC1.jpg
 
super luckeys tale war noch zum vr start einer der vorzeige titel für vr. wäre mir auch neu, dass es ein m$ titel wäre.
 
Ich hab ja nix dagegen korrigiert zu werden, jeder lernt dazu. Aber so dreist Behauptungen aufzustellen in der Hoffnung die werden nicht überprüft ist schon irgendwie typisch CW :uglygw:

Ich habe auch nichts dagegen korrigiert zu werden. Habe mich einfach auf die Worte von Phil Spencer verlassen und das ist dann wohl keine gute Idee.

http://metro.co.uk/2017/06/14/phil-...-want-to-go-play-games-6707712/#ixzz4jzOPrOiG

We had Super Lucky’s Tale, that’s a big first party game.

Hat er wohl eine andere Vorstellung darüber was 1st Party ist als ich oder Sony.
 
Ich habe auch nichts dagegen korrigiert zu werden. Habe mich einfach auf die Worte von Phil Spencer verlassen und das ist dann wohl keine gute Idee.

http://metro.co.uk/2017/06/14/phil-...-want-to-go-play-games-6707712/#ixzz4jzOPrOiG



Hat er wohl eine andere Vorstellung darüber was 1st Party ist als ich oder Sony.
Da hat er wohl entweder in die Scheiße gegriffen oder sich verplappert. Denn 1st Party wäre es nur wenn der Entwickler Microsoft gehören würde, was nicht der Fall ist. Möglicherweise hat Microsoft sich die Exklusivität gekauft, das kann sein. Aber der Entwickler ist unabhängig und besitzt die IP.

Wer weiß, vielleicht sieht das ja bald anders aus. Wäre aber imho rausgeschmissenes Geld für Microsoft.
 
Ich weiß, das erregt die Gemüter von Mudo, aber 1st Party ist ein Game dann wenn die IP dir gehört.
So wird das auch bei Sony gesehen (und ich bin mir sicher auch von Nintendo) - sobald Sony die IP gehört ist Yoshida verantwortlich, egal wer der der Entwickler ist. Wenn nicht, dann geht es ihm auch nichts an, wenn Sony den Titel published.

Smash oder Ratchet nicht 1st Party zu nennen wäre ja auch komisch.
 
Wie verkauft man am besten mehr Switch? Ganz einfach in dem man ein Xbox One X Review so beendet

If you want a 4K Blu-Ray player, the Xbox is a great buy (though like I said above, I think I'd go for the more affordable Xbox One S). But if it's all about the games? The Nintendo Switch just seems like a no-brainer right now. Breath of the Wild, Splatoon 2, and Mario Odyssey are all great games, and being able to play them on the go really does feel a bit magical. Microsoft is years ahead of Nintendo in online features, but, well, they just don't have Zelda, do they?

http://www.pcgamer.com/a-week-with-the-xbox-one-x-how-it-compares-to-a-living-room-pc/

xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom