ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was passiert nächstes Jahr eigentlich bei Nintendo? Mario, Mario Kart und Zelda jetzt abgefeuert, dann erst einmal ein paar Lückenfüller Titel bis zum nächsten mal Mario und Zelda?

Jetzt kommen erstmal Xenoblade 2 und der Zelda DLC ;)

2018 ist noch ein ziemlich unbeschriebenes blatt, man muss schlichtweg abwarten was angekündigt wird (neben Fire Emblem, Kirby und Yoshi). Dass Nintendo mehr als Lückenfüller bis zum nächsten Mario oder Zelda zu bieten hat solltest du eigentlich selbst wissen ;)

Nintendo will 2018 Nintendountypische Games veröffentlichen, dazu würde es mich wundern, wenn wir nichts zu Smash Bros, Pikmin und Animal Crossing hören. Metroid Prime 4 und Pokemon erwarte ich eher 2019, aber wer weiß? Dann haben wir bisher für 2018 noch Fire Eblem. Das Retro Studios Team müsste eigentlich irgendwann mal etwas ankündigen, die arbeiten seit gefühlt 5 Jahren an einem Spiel. Sakurai arbeitet seit langer Zeit an etwas neuem (vermutlich kein Smash, bezüglich Smash erwarte ich eher ein erweitertes Wii U Game) und die 3rds werden auch anziehen, zumindest die Japanischen. Platinum Games arbeitet an irgendwas für Switch, DQ 11 kommt, Shin Megami Tensai, Octopath.

Ich glaube nicht, dass mir mit der Switch so schnell langweilig wird. Ansonsten dürfte es wieder ne gute Januar Direct geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert nächstes Jahr eigentlich bei Nintendo? Mario, Mario Kart und Zelda jetzt abgefeuert, dann erst einmal ein paar Lückenfüller Titel bis zum nächsten mal Mario und Zelda?

Mal die mögliche Januar Direct abwarten, wird uns schön gezeigt was in der ersten Jahreshälfte so alles erscheint. :)
 
hab richtig bock auf ein pikmin 4!
mi tkirby konnte ich noch nie was anfangen, das neue yoshi richtig lahm und fire emblem die letzten jahre omnipräsent. bei den aufgezählten games wirds natürlich nicht bleiben.
 
Jetzt kommen erstmal Xenoblade 2 und der Zelda DLC ;)

2018 ist noch ein ziemlich unbeschriebenes blatt, man muss schlichtweg abwarten was angekündigt wird (neben Fire Emblem, Kirby und Yoshi). Dass Nintendo mehr als Lückenfüller bis zum nächsten Mario oder Zelda zu bieten hat solltest du eigentlich selbst wissen ;)
Pokémon, Sie haben Pokémon vergessen :x.
 
Ich habe meine Zweifel, was PUBG angeht.
Immerhin ist ja wohl Xbox Live Pflicht und das dürfte so einige abschrecken. Nicht jeder hat Bock, Gebühren für Onlinefunktionen zu zahlen, die es woanders nicht gibt.
 
das wird sich noch zeigen, ist ja nicht so das keine top spiele kommen.
allein RDR2 wird für wochen wieder gesprächsthema no.1

aber gut wir werden sehen, wie sich nintendo schlägt.

Selbst gesetzt den Fall, dass switch in der ersten Jahreshälfte an Fahrt verliert, weil kein Rdr2 und so, zählt in erster Linie dass Weihnachtsgeschäft.

Besser wär natürlich ein konstanter spieleflow ab Jahresbeginn und ich hoffe sehr, dass die bissel bieder aussehenden Yoshi und Kirby games nur ein appetizer auf Grösseres sind und keine hauptattraktionen.
 
Selbst gesetzt den Fall, dass switch in der ersten Jahreshälfte an Fahrt verliert, weil kein Rdr2 und so, zählt in erster Linie dass Weihnachtsgeschäft.

Besser wär natürlich ein konstanter spieleflow ab Jahresbeginn und ich hoffe sehr, dass die bissel bieder aussehenden Yoshi und Kirby games nur ein appetizer auf Grösseres sind und keine hauptattraktionen.

Die Switch muss günstiger werden (jaja, ich weiß, ausverkauft bla bla).
Erst dann wird sich der Massenmarkt dafür interessieren und erst dann werden die Thirds vernünftige Gewinne darauf erwirtschaften.
Solange das Teil absurde 330 Euro kostet, verkauft es sich vielleicht respektabel, kann aber niemals zur PS4 aufschließen.
 
Du glaubst, dass die Pokémon ein Jahr künstlich zurückhalten?
Die werden daran jetzt schon mit Hochdruck arbeiten. USUM ist ja auch "nur" ein Platin bzw. S2W2 von Sonne und Mond. Das dürfte jetzt ned viel Ressouren fressen^^.

Ich weiß es nicht, die offizielle Aussage ist frühestens 2018, was eben auch später bedeuten kann. Das selbe bei Metroid Prime 4. Aber ich hätte auch nichts gegen 2018er Releases.
 
Die Switch muss günstiger werden (jaja, ich weiß, ausverkauft bla bla).
Erst dann wird sich der Massenmarkt dafür interessieren und erst dann werden die Thirds vernünftige Gewinne darauf erwirtschaften.
Solange das Teil absurde 330 Euro kostet, verkauft es sich vielleicht respektabel, kann aber niemals zur PS4 aufschließen.

Hm, naja, die PS4 ist mit 399 gestartet.
Sehe jetzt jedenfalls nicht, dass Switch 2018 auf einmal einbricht, weil der Preis zu hoch ist.
 
Und Smash, Animal Crossing, Waifu Emblem, eventuell kommt auch noch ein 2D Mario, die sind für Japan relativ wichtig.

Hype overload...

OQ0MXYg.gif
 
Hm, naja, die PS4 ist mit 399 gestartet.
Sehe jetzt jedenfalls nicht, dass Switch 2018 auf einmal einbricht, weil der Preis zu hoch ist.

Der Vergleich hinkt. Die PS4 hatte ja auch einen entsprechenden Vertrauensvorschuss. Die Leute wussten, dass sie dort voll versorgt werden.
Bei der Switch greifen vor allem Nintendo Fans zu. Aber das kann ja nicht die Strategie sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom