ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wir Objektivkatzen haben die letzten Tage und Wochen aufwändig diesen Thread analysiert und sind in gemeinsamer Arbeit zu einem Ergebnis gekommen, das wir euch in Bilderform präsentieren möchten:

trauerschlumpf51knd.png

pika2fjpe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie auch völlig unnötig. Bin aber auch schon fast 40. Vielleicht würde mich das begeistern, wenn ich so zwischen 12 und 16 wäre.

Was hat das mit dem alter zutun ?

Menschen waren schon immer jäger und Sammler.
Egal ob man Briefmarken , merchandise , Sammelkarten oder Trophäen sammelt.
Alles kann Glückshormone ausschütten , was ein Wohlbefinden oder Glücksgefühl hervorruft.
Sie sind optional , und muss nicht jeden interessieren und das ist auch ok.
Solange niemand pauschalisiert in der art von "Nur ein E-Penis" ect kommt, weil das einfach nur Dumm ist.
 
Was hat das mit dem alter zutun ?

Menschen waren schon immer jäger und Sammler.
Egal ob man Briefmarken , merchandise , Sammelkarten oder Trophäen sammelt.
Alles kann Glückshormone ausschütten , was ein Wohlbefinden oder Glücksgefühl hervorruft.
Sie sind optional , und muss nicht jeden interessieren und das ist auch ok.
Solange niemand pauschalisiert in der art von "Nur ein E-Penis" ect kommt, weil das einfach nur Dumm ist.

Ich sammel keine Trophäen mehr (kommt wohl daher das ich kaum noch Playstation zocke, weil Switch besser) aber ich weiß wie das ist und kann es nachvollziehen. Ich habe selber glaub ich 48 Platin-Trophäen und war da etwas hinterher, da ich gute Spiele eh zu 100% durchspiele.
Ich verwalte nicht umsonst die Trophäen-Rangliste hier im Forum :3
 
Ich sammel selbst keine Trophies, aber es schadet nicht, dass es welche gibt.

Dass Pikas Trophies natürlich scheiße finden, weil sie keine haben, ist doch das Normalste der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind nett für die Leute die Bock drauf haben und alle anderen können sie außer Acht lassen.

Solange sich die nervigen und unnötigen Meldungen zum Start des Spiels einfach abschalten lassen
( Erfolg! Du hast das Spiel gestartet!
Erfolg! Du hast das Tutorial geschafft!
Erfolg! Du warst Kacken!
Erfolg! Du hast eine Stunde gespielt!
Erfolg! Du hast einen Menüpunkt entdeckt, der die ganze Zeit schon da war!
Erfolg! Dein erstes Level Up!)
ist das ok. Die Playstation macht da sogar Screenshots von Dingen, die mir mehr Wayne gar nicht sein könnten.

Wird nur übertroffen von den Meldungen "Du hast ein Update für ein Spiel, das du ein Jahr nicht mehr angefasst hast!" mitten in Projekt Diva, wo das Overlay einen wichtigen Teil des Spiels überdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammel selbst keine Trophies, aber es schadet nicht, dass es welche gibt.

Dass Pikas Trophies natürlich scheiße finden, weil sie keine haben, ist doch das Normalste der Welt.

Ein Post über dir steht das:

Ich sammel keine Trophäen mehr (kommt wohl daher das ich kaum noch Playstation zocke, weil Switch besser) aber ich weiß wie das ist und kann es nachvollziehen. Ich habe selber glaub ich 48 Platin-Trophäen und war da etwas hinterher, da ich gute Spiele eh zu 100% durchspiele.
Ich verwalte nicht umsonst die Trophäen-Rangliste hier im Forum :3

:kruemel:
 
Sollten Trophies tatsächlich irgendwann einen Nutzen haben, halte ich sie für durchaus sinnvoll und motivierend. Das muss nicht mal viel sein und kann auch kosmeischer Natur sein. Bei WoW hat es mir z.B. gereicht, ein Mount oder einen Titel zu bekommen für ein Achievement. Wollte ich das Mount haben, habe ich die Erfolge gesammelt. :nix:

Gleichzeitig hätten mir die Achievement-Punkte bei WoW egaler nicht sein können. Achievements farmen um eine Punktezahl zu erhöhen war mir dann doch immer zu blöd und habe ich entsprechend auch nie gemacht.

Bei StarCraft II und anderen kompetitiven Spielen war und bin ich immer vor allem auf die Achievements aus, die festhalten, was ich erreicht habe. Wobei es da mehr um das Erreichte, als um den Erfolg geht und der Erfolg nur ein Nebeneffekt ist.

... bei einem reinen SP Spiel müsste die Belohnung aber außerordentlich gut sein, damit ich irgendwelche stupiden Aufgaben erfülle. Eine Platin Trophy würde ich mir darum wahrscheinlich nie antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so dumm, dass es trotzdem nicht lustig wird :-)
Es ist aber Teil eines natürlichen Prozess. Die Gelben kommen jetzt langsam in das Alter wo sie sich von den Erwachsenen abgrenzen und ihren Körper neu entdecken. Idealisierung und Abwertung ist bei solchen Umwälzungen ein ganz normaler Bewältigungsmodus. :sorry:
 
Ich bin Level 14 und habe wohl ca. 1500. Bin erst seit der PS4 dabei. Mir gefällt das System, da ich Statistiken liebe und das so etwas wie eine Statistik ist. Schade, dass die Switch so etwas nicht hat.
 
@Ark
Ja das kann ich so unterschreiben , je mehr Statistiken es über und um meine gespielten Spiele es gibt umso besser.
Das ist für mich ein großer negativ Punkt bei Nintendo in den letzten Jahren, finde es auch schade das die es auf der Switch nicht wenigstens so wie auf der wiiu gemacht haben .
Pro Erfolge!
 
Dafür hat Nintendo eine Spielzeitanzeige. Das vermisse ich wiederum auf der PS4. Das meintest du wohl mit Wii U.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom