ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann würde ich mir auch mehr Mühe geben, und nicht immer die Trophäenbeschreibungen lesen und denken "nee, mach ich nicht". :v:

Ich finde es halt gut weil so der Vielspieler belohnt wird. Passt irgendwie nicht ganz zu dem GaaS Modell welches aktuell aufgebaut wird, auch wenn so natürlich intensiver gespielt wird. Ich frag mich hier zu oft wieso "ihr" alle so wenig Trophäen habt,...Ich habe mit der PS3 2012 oder 2013 einen neuen Account gestartet, in den letzten 2 Jahren relativ wenig für die PS4 geholt und bin dennoch Level 13,...während ein Mogry und Uchi nicht viel weiter sind. Spiele ich gründlicher? :v:
 
"Töte 700 Feinde mit der Wurstzange" xD

Danke Avi, ich lass dir was übrig ^^

Mudo: Ich hatte ne PS3 und ne PS4 jetzt und bin auch Level 13 :v:

Wundert mich halt, da ich relativ wenig auf meiner PS4 spiele und hier wird von solchen Leuten wie Mogry stets erzählt wie viel sie doch zu zocken haben. Wirkt dann seltsam auf mich. Bestätigt mich ein wenig daran das solche User, die hier im War stets rumsülzen wie viel sie doch zu zocken haben , wohl gar nicht so viel zocken. Was ja auch ok ist, aber dann sollte man den Mund vielleicht nicht so voll nehmen.
 
Ich finde es halt gut weil so der Vielspieler belohnt wird. Passt irgendwie nicht ganz zu dem GaaS Modell welches aktuell aufgebaut wird, auch wenn so natürlich intensiver gespielt wird. Ich frag mich hier zu oft wieso "ihr" alle so wenig Trophäen habt,...Ich habe mit der PS3 2012 oder 2013 einen neuen Account gestartet, in den letzten 2 Jahren relativ wenig für die PS4 geholt und bin dennoch Level 13,...während ein Mogry und Uchi nicht viel weiter sind. Spiele ich gründlicher? :v:

Ich zocke Games in der Regel "nur" durch. Einzig bei wenigen zocke ich mehrmals oder intensiver. Wenn ich dann Trophies habe wie Blitzen ausweichen in FFX oder dergleichen, denke ich mir immer das ich so ein Blödsinn nicht mache. Meine Frau liebt es hingegen Trophies zu sammeln, und sie hat schon 11 Platin. Da sehe ich mit meiner einen Platin mal richtig dämlich aus. :uglygw: Ich stehe bei einigen Games auch vor Platin. Bei Yonder z.B. muss ich noch zwei Sachen machen, dann hätte ich meine zweite Platin. Aber das ganze Gelatsche in dem Spiel. :sad5: Ich glaube ich bin einfach zu faul dafür.

:tinglev:
 
Ich zocke Games in der Regel "nur" durch. Einzig bei wenigen zocke ich mehrmals oder intensiver. Wenn ich dann Trophies habe wie Blitzen ausweichen in FFX oder dergleichen, denke ich mir immer das ich so ein Blödsinn nicht mache. Meine Frau liebt es hingegen Trophies zu sammeln, und sie hat schon 11 Platin. Da sehe ich mit meiner einen Platin mal richtig dämlich aus. :uglygw: Ich stehe bei einigen Games auch vor Platin. Bei Yonder z.B. muss ich noch zwei Sachen machen, dann hätte ich meine zweite Platin. Aber das ganze Gelatsche in dem Spiel. :sad5: Ich glaube ich bin einfach zu faul dafür.

:tinglev:

Das verstehe ich. Ich bin auch kein Trophy-Jäger. Bei mir ist es eher so dass ich es nicht mag Spiele nur "halb" zu spielen. Bspw. Until Dawn. Im ersten Durchgang hatte ich ein paar Tode. Dementsprechend wollte ich es nochmal durchspielen um niemanden sterben zu sehen. So Sachen wie bei Uncharted oder The Last of Us wo es heißt Sammel XY oder töte auf so und so weise mache ich auch nicht weil es keinerlei Mehrwert für mich bringt.
 
Das verstehe ich. Ich bin auch kein Trophy-Jäger. Bei mir ist es eher so dass ich es nicht mag Spiele nur "halb" zu spielen. Bspw. Until Dawn. Im ersten Durchgang hatte ich ein paar Tode. Dementsprechend wollte ich es nochmal durchspielen um niemanden sterben zu sehen. So Sachen wie bei Uncharted oder The Last of Us wo es heißt Sammel XY oder töte auf so und so weise mache ich auch nicht weil es keinerlei Mehrwert für mich bringt.

So sehe ich das auch. Am liebsten habe ich Story Trophies. Aber sinnfrei ist auch wieder so etwas wie: öffne 10 x hintereinander das Menü oder steh für 5 Minuten rum. :uglygw:

Viele Trophies wirken einfach nur dahingeklatscht. Aber ich erinnere mich noch mit Grausen daran wie meine Frau die Landkarte von Sacred 2 komplett aufdecken wollte, und das war so eine Tortur! :sad5: Ich war schon so genervt und sagte ihr das wir das zusammen daddeln und einfach nur Spaß haben können, so wie zuvor. Einfach nur Spaß. :enton: Abei nein, die Trophy fehlte ja noch zur Platin. Also saß sie einen halben Tag dran, bis ich im Internet herausfand, dass die Höhlen mit zählten. Sie also in die Höhlen rein, flupp Trophy... flupp... Platin.

:enton: Der Tag war gelaufen.
 
So sehe ich das auch. Am liebsten habe ich Story Trophies. Aber sinnfrei ist auch wieder so etwas wie: öffne 10 x hintereinander das Menü oder steh für 5 Minuten rum. :uglygw:

Viele Trophies wirken einfach nur dahingeklatscht. Aber ich erinnere mich noch mit Grausen daran wie meine Frau die Landkarte von Sacred 2 komplett aufdecken wollte, und das war so eine Tortur! :sad5: Ich war schon so genervt und sagte ihr das wir das zusammen daddeln und einfach nur Spaß haben können, so wie zuvor. Einfach nur Spaß. :enton: Abei nein, die Trophy fehlte ja noch zur Platin. Also saß sie einen halben Tag dran, bis ich im Internet herausfand, dass die Höhlen mit zählten. Sie also in die Höhlen rein, flupp Trophy... flupp... Platin.

:enton: Der Tag war gelaufen.

Ist halt das doofe an dem Zwang sowas einzubauen. Führt zwangsläufig nur dazu dass es sehr lieblos eingespeist wird. Das ist genauso wie bei Assassins Creed mit "finde alle blablabal" Ja klar,..ich suche nun 100 beschissene Dinger nur damit das Spiel zufrieden ist und mir etwas zurückgibt. Ich hab lieber sowas wie geheime Orte finden und so...DAFÜR will ich belohnt werden und nicht dafür das ich monoton wie ein Zombie immer dieselbe Aktion durchführe. :ugly:

Mich würde wirklich mal interessieren wie die Leute Assassins Creed Origins so sehen,..wirkt von den Änderungen her schon sehr sinnvoll....in der Theorie.
 
Ich glaube mein letztes Activisionspiel war Alone in the Dark auf der PSone.
Bei Destiny kurz überlegt, aber dann doch sein lassen, weil ich nicht glaube, das mich ein Shooter so lange motivieren würde. Ist einfach nicht mein Genre. Trotz der Looterei.

Ubisoft hat bei mir wegen Valliant Hearts, Child of Light und Rayman ein Stein im Brett.
Auch wenn wir wohl lange auf ein neues Ubi-Art-Spiel warten müssen. Falls überhaupt eins kommt.
Assassins Creed ist zumindest was die Umsetzung der Schauplätze ein Brett. Bei aller Kritik und Ermüdungserscheinungen sieht man, dass sie hier viel Herzblut reinstecken.

Und nehme ihnen insgesamt ab, dass sie selbst nicht nur Videospiele vermarkten, sondern mögen.
Der heulende Mario Rabbids Entwickler, oder Ancel z.B.
Ich finde Ubisoft insgesamt am authentischsten von den großen Publishern.

Bei Activision interessiert mich auch nur Blizzard im Allgemeinen. Die einzige Activision-IP in die ich investiert war, war THPS und nach Underground habe ich mir nur noch CoD4 und Destiny 2 gekauft (beides allerdings sehr gut auch wenn mich beim Destiny 2 das Progessionsystem ziemlich stört und ich für den 1. DLC gar nicht wirklich gehyped bin).

Bei EA und UBi interessiert mich da durchaus mehr. Gerade bei Ubi sollten mir viele IPs liegen (AC sollte eine meiner Lieblingsfranchise sein), aber bei Ubi ist vieles nur Theorie. Valiant Hearts ist nun auch schon ewig her und so gut wie die Settings und grundsätzliche Idee von AC ist, so sehr wird die Ausführung imo komplett verkackt. Riesige IPs mit einer Menge zusammengewürfelter Manpower, die die aus bestimmten Elementen aller großer IPs irgendwas zusammenwürfeln. Das zeichnet Ubi bei den großen Titeln für mich aktuell aus. Hat was von Fließbandproduktion.
Jüngst glänzt man auch noch mit fragwürdigen Entscheidungen: Die Leute lieben die Piratenatmo in AC. Was macht Ubi mit dem Feedback? Ein PVP-fokusiertes Seeschlachtspiel. Die Leute wollen einen BG&E - Nachfolger? Was machen Ubisoft und Ancel? Ein Prequel das komplett andere Wege geht.

Auf der einen Seite wirken sie gerade mit Hinblick auf die Vivendi-Übernahme hochgradig sympathisch. Auf der anderen Seite fragst du dich, was da Vivendi noch großartig verschlimmbessern sollte. Noch mehr Studios für AC und Co. zusammenwürfeln? Geht ja kaum.
 
Wundert mich halt, da ich relativ wenig auf meiner PS4 spiele und hier wird von solchen Leuten wie Mogry stets erzählt wie viel sie doch zu zocken haben. Wirkt dann seltsam auf mich. Bestätigt mich ein wenig daran das solche User, die hier im War stets rumsülzen wie viel sie doch zu zocken haben , wohl gar nicht so viel zocken. Was ja auch ok ist, aber dann sollte man den Mund vielleicht nicht so voll nehmen.

Naja, von 13 auf 18 wirst du ungefähr so lange brauchen wie von 1 auf 13....

edit: länger...

Bronze: 15 pts
Silver: 30 pts
Gold: 90 pts
Platinum: 180 pts
Level 1 - 0 pts
Level 2 - 200 pts
Level 3 - 600 pts
Level 4 - 1200 pts
Level 5 - 2400 pts
Level 6 - 4000 pts
Level 7 - 6000 pts
Level 8 - 8000 pts
Level 9 - 10000 pts
Level 10 - 12000 pts
Level 11 - 14000 pts
Level 12 - 16000 pts
Level 13 - 24000 pts
Level 14 - 32000 pts
Level 15 - 40000 pts
Level 16 - 48000 pts
Level 17 - 56000 pts
Level 18 - 64000 pts
Level 19 - 72000 pts
Level 20 - 80000 pts
 
Zuletzt bearbeitet:
Edmonton hat unter EA imo nur einen wirklichen Rohrkrepierer mit DA2 entwickelt. ME3-Ende verkackt und DA:I hat ein paar grobe Schnitzer drin, aber hatte auch ein paar richtig große Stärken.

Ich schlage erst Alarm wenn Anthem schlecht wird. Halte jedenfalls nichts davon anderen Studios die Schuld für ME:A zu geben. Edmonton hat schon mit nem CrossGen-Titel bewiesen, dass man Frostbite besser im Griff hat als Montreal und Visceral. Anthem kann Abseits der Monetarisierung imo richtig gut werden.

Ich gebe dir recht das MEA eben nicht das Main Bioware Team war. Dennoch mir missfielen bei DAI schon die bekannten Punkte. War dennoch nen niedriger bis mittlerer 80er für mich samt 60 Std Spielzeit. Problematisch ist imo das von quest Strukturen derselbe Mist von DAI auch bei MEA zu finden, nur da zusätzlich noch mit eine der schlimmsten Open World die ich jemals spielen musste. Da waren selbst die Hubs von DAI nen Gottesgeschenk. DA 4 wird sicherlich für mich interessant sein (evtl. erste Vorstellung auf der diesjährigen e3?) aber Zweifel bleiben.

Und das meine eine derartig großartige IP wie ME an die Wand gefahren vergebe ich nicht so schnell. Aja wer wissen will was mit der Quarianer Arche passiert ist, kauft das Buch.... (oton EA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Jahr mindestens 20 Spiele oder so durch und auch immer auf hard, wenn möglich.
Trotzdem erreiche ich lvl 16 erst jetzt.

Bin auch nur Lvl18 und spiele sicher nicht zu wenig. Aber jage nur Trophies wenn ich Bock bei einem bestimmten Spiel habe (selten will sogar ich eines komplettieren) oder wenn es eine witzige Trophy gibt. Bin trotzdem ein Fan von Trophies.
 
Ich gebe dir recht das MEA eben nicht das Main Bioware Team war. Dennoch mir missfielen bei DAI schon die bekannten Punkte. War dennoch nen niedriger bis mittlerer 80er für mich samt 60 std Spielzeit. Problematisch ist imo das von quest Strukturen derselbe Mist von DAI auch bei MEA zu finden, nur da zusätzlich noch mit eine der schlimmsten Open World die ich jemals spielen musste. Da waren selbst die Hubs von DAI nen Gottesgeschenk.

Die Hubs waren ja auch geil imo. Das beste vom ganzen Spiel. Trotzdem ist Dragon Age imo kein hoffnungsloser Fall. Edmonton gestehe ich durchaus noch zu bis Anthem und dem nächsten Dragon Age zu warten bevor ich sie abschreibe.
 
Der Sprung von 13 auf 14 erscheint mir auch viel länger als die Level vorher.
Allerdings sind mir die meisten Trophys auch zu nervig.

Puh, die Knobi-Kartoffeln waren gar nicht mal so lecker. :/
 
Die Hubs waren ja auch geil imo. Das beste vom ganzen Spiel. Trotzdem ist Dragon Age imo kein hoffnungsloser Fall. Edmonton gestehe ich durchaus noch zu bis Anthem und dem nächsten Dragon Age zu warten bevor ich sie abschreibe.

Sie sahen toll aus, deckten quasi alles ab was mit Fantasy so an Umgebungen verbindet, gefüllt waren sie dennoch mit Zweifelhaften Inhalt. ^^
Anthem, kann was werden, aber bin null gehyped. Könnte aber durchaus ne tiefere Geschichte bekommen. Sieht vom Design dennoch eher wie ne Melange aus 5 anderen Games aus.
 
Sie sahen toll aus, deckten quasi alles ab was mit Fantasy so an Umgebungen verbindet, gefüllt waren sie dennoch mit Zweifelhaften Inhalt. ^^
Anthem, kann was werden, aber bin null gehyped. Könnte aber durchaus ne tiefere Geschichte bekommen. Sieht vom Design dennoch eher wie ne Melange aus 5 anderen Games aus.

Natürlich meine ich dabei nicht die ätzenden Nebenquests. Mein Beileid an jedem, der bei dem Game erst einmal die Karte gecleart hat bevor er zum nächsten Hub weitergesprungen ist. :v:

Lustigerweise erinnert das Mondsystem von SMO verbluffend dem Punktesystem von DA:I :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine seltenste Trophy :uglygw:

mu8mc0.jpg


Ich bin so mies was Trophies betrifft. Einfach durch das Game, und feddisch. :fp:

Puh, die Knobi-Kartoffeln waren gar nicht mal so lecker. :/

Knobi - Trophy erhalten: Bronze 0,45% :tinglew:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom