ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also laut der faktisch unantastbaren Liste, die uns vorhin TheGame präsentiert hat, bekam ME 2 vor gerade mal 7 Jahren stolze 95,77% ;)

Zu den "sollen sie Kuchen essen"-artigen Anime-Äußerungen verweise auf die Reaktion des Drachengeborenen :grin2:


Hängt für mich davon ab, wie sehr sie sich von ihrer SP-Identität entfernen - brauche definitiv keine MP-Social-GaaS-destinyesque-Online-Erfahrung, sondern eine 30h+ SP-Story, die danach meinetwegen auch in DLC-Form bis zum Erbrechen fortgeführt werden kann (sofern Art, Umfang und Preis stimmen). Ob man die dann optional Coop zocken kann, ist für mich zweitrangig - wegen sowas hat man sich nie ein BioWare-Spiel gekauft.

Mass Effect 2 war eins der besten Spiele letzte Gen. also verdient! :goodwork:
 
Hängt für mich davon ab, wie sehr sie sich von ihrer SP-Identität entfernen - brauche definitiv keine MP-Social-GaaS-destinyesque-Online-Erfahrung, sondern eine 30h+ SP-Story, die danach meinetwegen auch in DLC-Form bis zum Erbrechen fortgeführt werden kann (sofern Art, Umfang und Preis stimmen). Ob man die dann optional Coop zocken kann, ist für mich zweitrangig - wegen sowas hat man sich nie ein BioWare-Spiel gekauft.

Coop-Fokus wird natürlich da sein. Aber ich glaube es wurde schon gesagt, dass natürlich der Fokus auf die Story nicht vergessen wurde und man diese auch komplett alleine zocken kann. Für mich wirkte es auf dem 1. Blick wie ein Mix aus dem was man von Bioware kennt, Monster Hunter und Destiny. Dass die Story z.B. entsprechender stärker präsentiert wird als bei Destiny hat man ja direkt an der Präsentation in diesem Hub gesehen.

Glaube auch nicht, dass man in Anthem wie in Destiny in 8h durch die Story rushed und man dann nur noch im Endcontent herumschleicht. Erwarte da um einiges mehr an Fleisch.
 
Vielleicht bin ich zu stur, aber wie wäre es, wenn man nichts mehr von EA kauft?
Finde den Laden schon immer verdammt unsympathisch.

Es wird so oft gegen EA oder die Fifa gehetzt, dennoch sind die Verkaufszahlen von Fifa jedes Jahr aufs Neue hoch.
Will nicht wissen, wieviele von den "Fußball-Mafia DFB-Schreiern" brav jedes Jahr ihr Fifa kaufen.
Dabei sind die noch schlimmer und finanziert sie indirekt mit, weil sie sich sicher die Lizenzen gut bezahlen lassen.

Hab ich halt nie Masse Effects gespielt. Gibt schlimmeres und erspart mir die Andromeda-Enttäuschung. :)
 
Warum sollte man sich nicht Fifa kaufen?

Konsequenz. Wie gesagt, vielleicht bin ich ein wenig zu stur.
Aber wenn ich Firma X unsympathisch finde, kaufe ich davon nichts.

Edit: Nicht aus Boykottgründen oder so ein Käse. Mir ist klar, dass das denen nicht weh tut.
Aber hätte keinen Spaß beim Spielen. Ich kenne mich was das angeht zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsequenz. Wie gesagt, vielleicht bin ich ein wenig zu stur.
Aber wenn ich Firma X unsympathisch finde, kaufe ich davon nichts.

Ich weiß nicht warum ich EA unsympathischer finden sollte als Activision, Ubisoft oder WB. Studioschließungen...sicher, ob jetzt EA ein Studio schließt oder Activision und Ubi ihre Studios für die IPs die laufen "zweckentfremden"...weiß nicht.
Ansonsten rühren sie alle ja die gleiche Scheiße bei Microtransactions und Co. an und deswegen entscheide ich da lieber von Titel zu Titel selbst.

Mit Fifa habe ich sowieso kein Problem - kaufe ich in der Regel alle 2 Jahre wenn ich Bock habe und gut ist es. Sicher tut es mir auch um Visceral und Pandemic leid (Criterion hat sich ja zum Teil selbst zerschossen...da hält sich das Mitleid in Grenzen), aber deswegen können Dice, Bioware und EA Sports bei einzelnen Titeln ja trotzdem interessant für mich sein.

EA Access und EA Originals finde ich ohnehin nur lobenswert.

Das boykottieren mit dem man nicht einverstanden ist und das kaufen was okay ist, macht da denke ich mehr Sinn für mich.

Wenn ich bei Sony an die Schließungen von Cambridge, Liverpool und Zipper denke, dann stellt es mir auch die Haare auf (und die Microtransactions in den MP-Modi von ND sind auch alles andere als Zucker), aber deswegen fange ich ja nicht an alles in Frage zu stellen.

Ich werde aber allgemein nicht verstehen wieso bei einigen EA so unbeliebt ist, während sie Ubisoft gar noch für ihre Kreativität loben. Da werden Gräben aufgemacht, die ich nicht sehe.
 
Ich kaufe weder von EA, Activision noch Ubisoft etwas :aehja: Wobei Ubisoft mitlerweile die wenigsten schlimmen von allen sind imo.
 
Tiny Metal kommt doch auf allen gängigen Plattformen raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein letztes Activisionspiel war Alone in the Dark auf der PSone.
Bei Destiny kurz überlegt, aber dann doch sein lassen, weil ich nicht glaube, das mich ein Shooter so lange motivieren würde. Ist einfach nicht mein Genre. Trotz der Looterei.

Ubisoft hat bei mir wegen Valliant Hearts, Child of Light und Rayman ein Stein im Brett.
Auch wenn wir wohl lange auf ein neues Ubi-Art-Spiel warten müssen. Falls überhaupt eins kommt.
Assassins Creed ist zumindest was die Umsetzung der Schauplätze ein Brett. Bei aller Kritik und Ermüdungserscheinungen sieht man, dass sie hier viel Herzblut reinstecken.

Und nehme ihnen insgesamt ab, dass sie selbst nicht nur Videospiele vermarkten, sondern mögen.
Der heulende Mario Rabbids Entwickler, oder Ancel z.B.
Ich finde Ubisoft insgesamt am authentischsten von den großen Publishern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom