ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das eine kannst du spielen (jedoch nur den dritten Teil ordentlich), das andere musst du auf Twitch schauen. Aber wenigstens kannst du dabei an deinem minesweeper High Score arbeiten. :)

die Twitch/Youtube Gamer gibt es in einem anderen Lager wie man hier am Thread sehen kann ;)

zumindest "muss" ich das nicht auf Twitch schauen, also sprich mich bitte nicht direkt an


btw da wir hier im Konsolenthread sind: echt, läuft nur DS3 auf Konsole ordentlich? Na immerhin dürften die frametimes da besser sein als bei Bloodborne, ist ja auch schonmal was
 
Einen fröhlich-friedlichen Sonntag.
kaffeetrinker_2.gif


Warum ist man Nintendofan? Weil sie Gameplay drauf haben wie sonst keiner.

Mudo! Hase! :enton: Mach das nicht! Das führt jetzt wieder zu den Themen "subjektive Meinungen" und "was ist eigentlich Gameplay". :enton: Ich bin dann demnach Playstationfan, weil Weißbrot? :ugly:
 
Okay, ich als Laie, erklär mir doch mal was am Gameplay so anders ist? Ich habe Bloodborne nicht selbst gespielt, aber natürlich Videos angesehen und für mich sehen die Spiele bis auf das Setting 1:1 aus.

Ich kenne jetzt DemonDark nicht, aber Bloodborne spielt sich sehr dynamisch. Gegner und Umgebung analysieren, immer feste druff, ausweichen, bei mehreren Feinden einen Molotov werfen, um einzelne aus einer Gruppe zu locken einen Stein, angreifen, abrollen, ausweichen, schießen, Spezialattacke, Instantkill und bei Endkämpfen wird es dann richtig geil. :banderas:

Bei Demon Souls gurkt der immer nur vorsichtig mit nem Schild durch die Gegend. :tinglew:
 
Bloodborne läuft im Schnitt besser als DS3 auf PS4 (geht zwar auch ab und zu runter, aber hält die 30 deutlich stabiler). Auf der One läufst du eigentlich konstant zwischen 27 und 30 mit den üblichen Dips ab und zu. BB auf der PS4 hat kein wirkliches FPS-Problem, sondern ein Framepacing-Problem. Beim Polish ist BB den anderen Souls-Games imo klar überlegen.
 
Ich kenne jetzt DemonDark nicht, aber Bloodborne spielt sich sehr dynamisch. Gegner und Umgebung analysieren, immer feste druff, ausweichen, bei mehreren Feinden einen Molotov werfen, um einzelne aus einer Gruppe zu locken einen Stein, angreifen, abrollen, ausweichen, schießen, Spezialattacke, Instantkill und bei Endkämpfen wird es dann richtig geil. :banderas:

Bei Demon Souls gurkt der immer nur vorsichtig mit nem Schild durch die Gegend. :tinglew:

Genau das selbe macht man doch auch bei Dark Souls?
 
Genau das selbe macht man doch auch bei Dark Souls?

Ich kenne DS wie gesagt nicht, aber als ich damals kurz vor meinem Bloodborne - Kauf einen Twichstream zu Bloodborne sah, sagte der Typ das Bloodborne das schnellste Spiel der DemonDarkBlood - Reihe ist, und dass dadurch extrem viel Sucht und Spaß aufkommt. Das war dann für mich ein gutes Argument Twitch zu schließen, das PSN zu öffnen und postwendend Bloodborne zu kaufen und zu downloaden.

Videos und Streams von DS haben mich noch nie wirklich überzeugen können, eben weil mir alles so langsam erscheint.
 
Okay, ich als Laie, erklär mir doch mal was am Gameplay so anders ist? Ich habe Bloodborne nicht selbst gespielt, aber natürlich Videos angesehen und für mich sehen die Spiele bis auf das Setting 1:1 aus.

- Bloodborne ist schneller. Offensiveres Gameplay wird auch belohnt, weil du wegen der "Rally"-Mechanik Health zurückgewinnen kannst, nachdem du auf die Fresse bekommen hast.
- Qickstep und nicht nur Roll (
- Kein Shield (also gibt 2 im Spiel, aber naja)
- Trick Weapons (Ähnliches findest du über Weapon Arts in der Light Variante auch in DS3, aber nicht wirklich)
- komplett andere RPG-Builds (Dark Souls bietet ja mehr als nur den typischen Ritter zu zocken)
- die RPG-Elemente wurden zurückgefahren
- keine Upgrades für Rüstungen
- anderes Weight-System. Gibt keine Fatroll und (im Zusammenhang mit zurückgefahrenen RPG-Elementen) du kannst immer jede Rüstung tragen, ganz egal wie du skillst. Einziger Unterschied was das Gewicht betrifft: Langsamere bzw. schnellere Regeneration von Stamina - und das auch nur speziellen Fällen, die dir beim Zocken kaum auffallen werden.


Und dann natürlich der ganze Furz, der sich auch bei Mario-Games immer Unterscheidet: Andere Items und Systeme die einfach anders funktionieren (Vials statt Flasks, Parrying funktioniert mit den Waffen natürlich anders, Encounter-Mechaniken, Resistenzen und Co sind an die Mechaniken oben und das Setting angepasst usw.).
-
 
Mal ganz abgesehen davon, dass man bei 3D-Mario ja ohnehin zwischen linearen Ablegern und jenen mit Exploration-Fokus unterscheidet.
 
klar, einer der größten publisher mit eines der größten spieleseriene nicht mehr wichtig.

ist es auch nicht. hierbei handelts nur um vielleicht das beste jnr game.

EA ist wichtig, weil aus unerfindlichen Gründen Leute jedes Jahr den x-ten FIFA und Need for Speed Aufguss kaufen. Und daher braucht die Switch auch die EA IPs, um den Massenmarkt auf die Konsole zu holen.

Aber qualitativ ist EA nunmal entbehrlich.
 
EA ist wichtig, weil aus unerfindlichen Gründen Leute jedes Jahr den x-ten FIFA und Need for Speed Aufguss kaufen. Und daher braucht die Switch auch die EA IPs, um den Massenmarkt auf die Konsole zu holen.

Aber qualitativ ist EA nunmal entbehrlich.

Sehr gut ausgedrückt. Ich weiss noch wie sie 2012 meinten neue Konsolen sorgen für neue IPS und was haben sie bisher gebracht in den 4 Jahren? Unravel, recht kleiner Budget-Titel und Titanfall, welches dank MS Geld entstand. Habe ich irgendeine neue EA IP vergessen?
 
Du Hater. :v:


Kurze, aber ernstgemeinte Frage an die Nintendo-Fraktion hier: Welches Spiel findet ihr besser, Mario Odyssey oder Zelda BotW, wohlwissend, dass es Spiele komplett unterschiedlicher Genres sind? Welches davon ist auf eurem Platz Eins?
Obwohl beide in Sachen Anspruch und Komplexität nicht mit Kalibern wie Bloodborn, LBP oder Heavy Rain mithalten können, entscheide ich mich für Zelda, weil es trotz seiner schwerwiegenden Designfehler in meinen Augen das reifere bzw. erwachsenere Spiel ist. Mario ist dagegen reine Gaudi, der Ballermann für Kinder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom