• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
da hast du doch bestimmt gute Beispiele für, die das bestätigen (also sowas wie die Umfrage von Swisslink)

1. Schwache Akkuleistung im Handheldmode
2. Veraltete Grafik im stationären Betrieb
3. Im Tischmodus nicht aufladefähig

Weitere technische Probleme wie Kratzer usw.. lasse ich mal aussen vor. Gehört eigentlich aber auch zu den Konstruktionsfehlern.

Weitere technische Probleme wie Kratzer usw.. lasse ich mal aussen vor. Gehört eigentlich aber auch zu den Konstruktionsfehlern.

das soll also deine Aussage "funktioniert nicht richtig" bekräftigen, soso

@Switchbesitzer
Wie sieht's aus Leute habt ihr Spaß mit den besten Spielen aller Zeiten?

Kommt Xenoblade wirklich schon in ein paar Tagen? Wie lange war das Spiel ca in Entwicklung? Ich kann mir kaum vorstellen das es ein Brett wie XC wird aber ich lass mich gerne überraschen. Gibt jetzt sogar ein Tablet mit Switch Architektur, hat gut Power unter der Haube, gehört zu den stärksten Tablets und wird sich daher gut verkaufen.

Was machen die anderen hier so außer von scheiße zu labern? Kommt nicht bald der Nächte Exklusiv-Kracher für die pro.

...exklusiv Kracher, der war jetzt wirklich lustig. In anderen Foren wird schon über die PS5 gesprochen und über den XboxX Nachfolger. Kein Wunder das sich hier niemand mehr für gute Spiele interessiert und alle von Sony und MS auf "Angeber" geeicht werden. Hauptsache Technik, für richtige Männer.

Was ist mit PSVR werden bald weitere alte Spiele umgesetzt oder kommen noch mehr Minigames die keiner haben will? Ich bin ja so gespannt, da wartet man gerne und zahlt viel weil ich den High-Technik scheiß so was von benötige.

Die Akkuleistung ist für so eine Hardware sogar ziemlich gut. Es ist technisch nicht machbar noch mehr da raus zu holen, die Akkus geben nicht mehr her. Und 4400mah sind nicht wenig.

Veraltete Grafik ist ansichtssache, da die Hardware ausschließlich für ein mobil Betrieb konstruiert wurde ist eine stationäre Nutzung nur ein nice to have.

Das stimmt, dass ist seltsam gelöst worden, aber mit einem Buch zu lösen, oder einer Halterung die man kaufen kann.

Kratzer gehören nicht zu Konstruktionsfehlern, dann wären alle Handys der Welt ein konstruktionsproblem, wenn du auf die stationäre Ablage abzielst, ja ärgerlich, lässt sich aber mit einer Folie lösen, die sowieso drauf gehört wie auf jeder mobilen Display Hardware und selbst wenn du sie nicht hast, ist der Kratzer nicht aufm spielgeschehen.

Die Akku-Leistung ist nicht gut, das liegt aber nicht wirklich an Nintendo oder an der Switch. Auch Smartphones haben mit den allgemein einfach zu schwachen Akku's zu kämpfen.

Das ist ein Kompromiss, der eingegangen wurde, um die Konsole sowohl im stationären, als auch im Handheld Modus genutzt werden kann. Letztendlich hat das Gerät gute Grafik für den mobilen Betrieb und tatsächlich etwas veraltete Grafik im stationären Betrieb.

Das ist wahr und habe ich auch schon kritisiert. Ich sehe aber das Problem durchaus: wäre der Anschluss zum Aufladen oben, wäre das Gerät im Handheld-Modus nicht zu nutzen, wenn man es aufladen muss. Und im Tisch-Modus ist es immerhin möglich, durch individuelle Konstruktionen (meine Switch steht einfach auf zwei Bücher) die Switch trotzdem aufzuladen. Im Handheld-Modus wäre es komplett unmöglich zu spielen, wenn das Kabel oben eingesteckt werden müsste.

Die Akkuleistung ist für so eine Hardware sogar ziemlich gut. Es ist technisch nicht machbar noch mehr da raus zu holen, die Akkus geben nicht mehr her. Und 4400mah sind nicht wenig.

Veraltete Grafik ist ansichtssache, da die Hardware ausschließlich für ein mobil Betrieb konstruiert wurde ist eine stationäre Nutzung nur ein nice to have.

Das stimmt, dass ist seltsam gelöst worden, aber mit einem Buch zu lösen, oder einer Halterung die man kaufen kann.

Kratzer gehören nicht zu Konstruktionsfehlern, dann wären alle Handys der Welt ein konstruktionsproblem, wenn du auf die stationäre Ablage abzielst, ja ärgerlich, lässt sich aber mit einer Folie lösen, die sowieso drauf gehört wie auf jeder mobilen Display Hardware und selbst wenn du sie nicht hast, ist der Kratzer nicht aufm spielgeschehen.

Klickt super! Und überhaupt nicht nach einer Fehkonstruktion. Also, Swisslink hat Recht, es funktioniert. Alles halb so schlimm. Massenmarkttauglich! Jeder hat ein Buch!

Logo. Deswegen verkauft sie sich ja auch wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln :tinglew:

Nintendo prägt mit der Switch eine Generation, genau so wie damals mit der Wii. Sony erhöht einfach die Drehzahl und geht nach folgender Formel vor: Neue PS = Alte PS+1 und dann bedient man sich von den Chip Herstellern. Es ist überhaupt ein Wunder das sie den Dual Shock bei der schlechten Ergonomie weiterentwickeln konnten, aber immerhin der DS liegt ganz gut in der Hand (endlich, nach 20 Jahren)

PlayStation gehört zum Geschäft wie Scheiße zu den Fliegen. Die Switch ist der Kirschkuchen unter den Konsolen, da fliegen Fliegen gerne hin, weil es was besonderes ist. Meistens bleibt es aber bei der unkreativen Scheiße, weil es einfach keine Auswahl gibt. Nintendo macht alles schöner.

Klickt super! Und überhaupt nicht nach einer Fehkonstruktion. Also, Swisslink hat Recht, es funktioniert. Alles halb so schlimm. Massenmarkttauglich! Jeder hat ein Buch!

Dein Problem ist, dass du Kompromisslösungen als Konstruktionsfehler bezeichnest. Nach deinem Maßstab ist jede Konsole ein Konstruktionsfehler, weil keine 4000€ Hardware verbaut wurde. Immerhin wäre das ja durchaus möglich, nur hat man andere Aspekte, den Preis, in den Vordergrund gestellt (-> Kompromiss)

Naja, für jemanden laut dem 720p@60FPS Games "richtige Probleme" haben, muss die Switch ja zwangsläufig ein Totalausfall sein.

wenn du damit Nioh meinst, wäre schön wenn es die 60fps dabei auch halten könnte, wenn es schon nicht mit der Auflösung läuft, mit der die Konsole beworben wurde ^^

Ist Dir bewusst, dass meine deine Argumentationsweise 1:1 auf jedes Produkt auf diesem Planeten übertragbar wäre?

Das hatte ich hier letztens schon. Unbelehrbar einiger hier sind. Der 3DS wird von der Switch beeinflusst ist hier ein gern genommenes Argument. Der wird sich bald nicht mehr verkaufen. Die PS4 hingegen wird von Nintendo nicht beeinflusst, weil andere (Minderwertige) Zielgruppe. Dabei wird sich der 3DS dieses Jahr in Japan besser verkaufen als letztes Jahr. Schon komisch.

Sony lebt in einer Blase, weil sie alles richtig machen und von niemandem beeinflusst werden. Bin gespannt wann Sony das erste Hybrid Konzept bringt. Wenn sie überhaupt noch die Power dazu haben. Die Marke Vita haben sie ja schon erfolgreich zu Grabe getragen. Sony hat einfach zu viele Baustellen, sie sollten die erfolgreiche Marke Playstation ganz fest halten, die Konkurrenz ist in vielen anderen Bereichen einfach zu groß.

Die ganze Scheiße hier im Thread triggert mich als Forenfliege. Lasst das. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom