ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Not open for further replies.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
40.606
Jetzt wird schon um einzelne Prozente gefeilt, die Schlümpfe werden immer salziger :enton:

Mal abgesehen davon, dass bis 82,50% auf 83 aufgerundet wird, das macht MC auch, somit ist der Score auf GR wie auch MC gleich.

Aber ich weiß schon warum jetzt Gamerankings hervorgeholt wird, hier hat man ein völlig objektives Wertungsspektrum und eine dementsprechend gutausehende Alltime Top5:

Galaxy wird von den HC Nin fans auf den Tod gehated, ich hingegen finde es steht zu Recht auf der Eins. Odyssey natürlich da wo es hingehört (vor Zelda).
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
41.263
Switch
4410 0781 0148
Bei Metacritic ist es noch immer bei 83%. Bei Gamerankings war es wohl nie wirklich darüber.
Doch, war natürlich schon drüber, bei 86-87 wenn ich mich recht erinnere, bis die 4/10 bis 6/10 Ausreisser kamen.

@Rossi: Deshalb ändert sich auch nichts mehr am Spiel, außer dass es durch Patches eher besser wird. Für mich ist es ohnehin ne 9/10 und ich habe 200 meist sehr schöne Stunden in der fantastischen Welt verbracht.
Abgesehen davon wären selbst 82% für das Genre alles andere als schlecht und das Spiel ist dazu noch etwas komplizierter als andere (Persona 5, dessen "Tutorial" nenne ich mal an der Hand nehmen, nicht dass es mich extrem stört, aber da greift Xenoblade deutlich weniger in die Freiheit des Spielers ein).

Dazu war die Sexualisierung ein kleiner Skandal (bei Persona 5 gibts auch etwas Empörung, aber die kam größtenteils erst nach den Tests) und der Animestil war polarisierend. Mich stört es in beiden Spielen nicht, wobei Anns Design etwas sexier ist als Pyra (Anns Haltung im Kampf ist schon etwas übertrieben, aber wayne), den Punkt gebe ich Persona :moin:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.805
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
PUBG vs. Minecraft - PUBG überholt das »meistverkaufte PC-Spiel der Welt«
Playerunknown's Battlegrounds ist nicht aufzuhalten. Jetzt ringt das Battle-Royale-Spiel Minecraft die Krone ab, sofern man den Zahlen Glauben schenkt.

http://www.gamestar.de/artikel/pubg...meistverkaufte-pc-spiel-der-welt,3324491.html

Mächtigste
Zeigt doch nur, dass Kreativität keine Chance gegen Mord und Totschlag hat :moin:

Außerdem was ist ein [ZENSIERT] ich glaube du wirst jetzt gebannt :enton:
 

cee-jey

L06: Relaxed
Seit
15 Jan 2007
Posts
531
XBOX Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
PUBG vs. Minecraft - PUBG überholt das »meistverkaufte PC-Spiel der Welt«
Playerunknown's Battlegrounds ist nicht aufzuhalten. Jetzt ringt das Battle-Royale-Spiel Minecraft die Krone ab, sofern man den Zahlen Glauben schenkt.

http://www.gamestar.de/artikel/pubg...meistverkaufte-pc-spiel-der-welt,3324491.html

Mächtigste
Du darfst doch nicht „seinen Namen hier Aussprechen“. Du wirst wohl bald die Konsequenzen spüren und ein Pikafluch wird als bald auf dir Lasten... :v:
 

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Posts
40.606
Du darfst doch nicht „seinen Namen hier Aussprechen“. Du wirst wohl bald die Konsequenzen spüren und ein Pikafluch wird als bald auf dir Lasten... :v:
Sind beides Games die auf Konsolen erschienen sind bzw. erscheinen werden. Da wird es eher keine Mecker geben.

@prophet

Minecraft ist kein Spiel und es war viel zu teuer für MS.
 

cee-jey

L06: Relaxed
Seit
15 Jan 2007
Posts
531
XBOX Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Lüge! Sein Name wurde doch von den blauen Kriegern verboten! :enton:

Dann tut es mir Wahrlich leid für diese Falsche Behauptung lieber Prophet. Ich hoffe Sie verzeihen mir mein durcheinander. Es gibt einen Grund für meine verwirrtheit.

Mich klagen seit Tagen Gewissenbisse, dass ich meinen Neffen, dem blauen Licht ausgesetzt habe. Ich fühle mich als Vorbildfunktion jetzt ziemlich schlecht und weiß nicht, was ich tun soll. Der kleine weiß es ja nicht besser und ist mit voller Begeisterung am blauen Licht. Ich hätte es von Anfang an wissen müssen, aber ich konnte den Lieben gucken und fragen meines Neffen nicht wiederstehen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
42.805
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Kein Thema Cee-Jey, kann den besten passieren. Ich hatte übrigens einen tollen Text für dich und deinen Enkel geschrieben nur dann wurde das Forum ausgeschaltet, ging so in der Art: 100 Stunden Breath of the Wild sollten deinen Neffen kurieren können und die blaue Salzkruste von den Augen kratzen. :moin:
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
8.041
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Kein Thema Cee-Jey, kann den besten passieren. Ich hatte übrigens einen tollen Text für dich und deinen Enkel geschrieben nur dann wurde das Forum ausgeschaltet, ging so in der Art: 100 Stunden Breath of the Wild sollten deinen Neffen kurieren können und die blaue Salzkruste von den Augen kratzen. :moin:
Wir sollten auch in Betracht ziehen den Patienten auf der Intensiv eine Ladung Breath of the Best direkt in die Venen zu injezieren. Die Symptome der Schlumpfiasis schlagen heute wieder besonders mächtig durch, ob der Überlegenheit durch Tropical Freeze und Dark Souls überall und jederzeit spielen zu können.

Ich meine, stell dir das mal vor, deinen Arm schleimig um die superheiße asiatische Ische im Zug zu legen, mit einem "Heeey... Schnecke!" und ihr dann zu zeigen, was für ein Hardcore-Gamer du bist, in dem du im Darkroot Garden Noobs gankst, die nur versuchen mit Verstärkung Great Wolf Sif plattzumachen! :moin::miau::moin:
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.158
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Mal aus resetera ausgeliehen:

January: *tumbleweed*
February: Bayonetta 1 and 2 (port), Payday 2 (port)
March: Kirby Star Allies (exclusive)
April: Mario Tennis Aces (exclusive, ~April), Hyrule Warrios Definitive Edition (port, ~April)
May: Dark Souls Remastered (enhanced port), Donkey Kong Country: Tropical Freeze (port)
June: The World Ends With You Final Remix (enhanced port, ~June), SNK Heroines Tag Team Frenzy (port?)

INDIES / eShop: Fe, Darkest Dungeon, Super Meat Boy, Furi, Celeste, Bloodstained, and many, many more
Sieht nicht schlecht aus, aber deutlicher Abstieg des Lineups bisher.
Aber war nur eine Mini Ausgabe, vlt. noch eine große Direct demnächst?
 
Seit
6 Jan 2005
Posts
11.141
PSN
frontliner84
Switch
7702 6208 6412
Mal aus resetera ausgeliehen:



Sieht nicht schlecht aus, aber deutlicher Abstieg des Lineups bisher.
Aber war nur eine Mini Ausgabe, vlt. noch eine große Direct demnächst?
War ja klar das nach mario und zelda und auch xc2 es wohl erstmal nur eine richtung gibt für das line up - nach unten - aber ich finde sie haben schon ordentlich für spiele gesorgt. Es konnte gar nicht in der Qualität weitergehen
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.519
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Moin zusammen :).

Es war auch nur eine Mini-Direct und es gab Neues, wie Aufgewärmtes + 3rd-Party-Support ... alles zumindest okay bis gut.

Die 1,2 größeren Kracher (Fire Emblem? Smash DX? Pokemon RPG? Retros neues Spiel?) bis Ende 2018 werden dann auf einer richtigen Direct und/oder auf der E3 gezeigt ;).
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.371
Nintendo hat den 3DS und die Wii U noch weiterversorgt, im ersten Switch Jahr geliefert. Nun seid mal geduldig und gebt ihnen 4 1/2 Jahre Zeit bis sie wieder liefern können. Ging bei Sony auch. :v:

Ernsthaft: Man sollte die Mini Direct nicht überbewerten. Sie wollten einen kleinen Überblick geben und das haben sie getan. Hat Nintendo zuvor eigentlich schonmal solch eine Direct ganz ohne sichtbaren Host gemacht, die keine Direct für ein einziges Spiel war? War doch etwas sehr überraschend.
 

cee-jey

L06: Relaxed
Seit
15 Jan 2007
Posts
531
XBOX Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Kein Thema Cee-Jey, kann den besten passieren. Ich hatte übrigens einen tollen Text für dich und deinen Enkel geschrieben nur dann wurde das Forum ausgeschaltet, ging so in der Art: 100 Stunden Breath of the Wild sollten deinen Neffen kurieren können und die blaue Salzkruste von den Augen kratzen. :moin:

Danke für diese Hinweise Lieber Prophet. Dank der Mobilität der Switch, konnte ich ihn schon ein bisschen vom blauen Licht abziehen und er liebt Mario Godeyssey, genau wie seine beiden Geschwister. Leider musste ich die 3 enttäuschen und meine Switch wieder mit nach Hause nehmen.

Ich versprach aber diese wieder mitzubringen und dann wird denen Breath of the Best gezeigt, damit das blaue Licht nicht überhand nimmt. 😅

BTW: super das neue Forum. 👍🏽
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.519
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ernsthaft: Man sollte die Mini Direct nicht überbewerten. Sie wollten einen kleinen Überblick geben und das haben sie getan. Hat Nintendo zuvor eigentlich schonmal solch eine Direct ganz ohne sichtbaren Host gemacht, die keine Direct für ein einziges Spiel war? War doch etwas sehr überraschend.
Jupp, es wirkte auf mich auch so, dass man "schnell" eine Mini-Direct rausbrachte, da der Internet- bzw. Fan-Hype zu groß wurde und irgendwas zeigen wollte ;).
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.371
Naja, für mal eben "schnell" eine Mini Direct raushauen waren das schon ganz gute Titel, auch wenn hier wieder viele meckern. Ys ist eine tolle Ankündigung für mich, vor allem weil Falcom noch im November/Dezember behauptet hat bei der Switch abzuwarten. :D Dark Souls 1 ist nie verkehrt, dazu mobil. Super Mario Tennis Aces scheint endlich mal wieder ein gutes Mario Tennis zu werden. TWEWY genießt hier auf CW einen guten Ruf, daher werde ich den Titel mal nachholen. Kirby ist sowieso Day 1, scheint mal wieder ein richtig, richtig guter MP Titel zu werden. Gefällt mir nun schon sehr was Nintendo bisher macht. Es sind vielleicht nicht die AAA Titel, die hier die User wohl nur spielen wollen, aber es sind gute Videospiele und das ist alles was mich interessiert.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.519
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Naja, für mal eben "schnell" eine Mini Direct raushauen waren das schon ganz gute Titel, auch wenn hier wieder viele meckern. Ys ist eine tolle Ankündigung für mich, vor allem weil Falcom noch im November/Dezember behauptet hat bei der Switch abzuwarten. :D Dark Souls 1 ist nie verkehrt, dazu mobil. Super Mario Tennis Aces scheint endlich mal wieder ein gutes Mario Tennis zu werden. TWEWY genießt hier auf CW einen guten Ruf, daher werde ich den Titel mal nachholen. Kirby ist sowieso Day 1, scheint mal wieder ein richtig, richtig guter MP Titel zu werden. Gefällt mir nun schon sehr was Nintendo bisher macht. Es sind vielleicht nicht die AAA Titel, die hier die User wohl nur spielen wollen, aber es sind gute Videospiele und das ist alles was mich interessiert.
Ja, deshalb schrieb ich das Wort schnell ja auch in "" ;).

Man darf halt nicht vergessen, dass es nur eine Mini-Direct war und man sich dann ungefähr vorstellen kann, was alles in einer richtigen Direct noch alles für Switch angekündigt werden wird.

Für mich war zwar nur Mario Tennis interessant (Ys 8 hole ich mir irgendwann für die PS4, Kirby und DS Remaster interessiert mich nicht), aber gibt genug Leute, die nun mehr Musthaves für die Switch haben :).
 
Status
Not open for further replies.