Ich verstehe einfach nicht, wie man als Hersteller so ein unausgereiftes schlimmes Konzept, welche von jedem anderen Hersteller in der Luft zerissen worden wäre, als unpraktisch, idiotisch usw.. abgestempelt bei Nintendo aber ein Erfolg ist!?
Sind denn Nintendospieler wirklich so anspruchlos? Dachte ich mir damals bei der Wii schon. Es gab nichts schlimmeres als diese Fuchtelsteuerung.. und dennoch, ein Erfolg. Gleiches gilt natürlich für den Schwachsinn Kinect und Eye Toy oder wie das Ding hieß.
Das diese optionalen Geschichten für ein Partyspiel gut waren, ist ja in Ordnung. Aber das Nintendo es echt bringt, technisch so eine Zumutung auf den Markt zu schmeißen, sowas unausgereiftes in fast allen Belangen und dennoch Erfolg damit hat, ist einfach der Hammer schlechthin.
Das ist alles so ein Kauderwelsch den die da vermarkten und dann auch noch erfolgreich. Technisch eine Zumutung, die Umsetzung auch. Batterielaufzeiten komplett schlecht, nichtmal aufstellen und gleichzeitig laden kann man die Kiste.. eigentlich ist das ganze DIng eine komplett Fehlkonstruktion.
Und dennoch, die Leute kaufen es. Warum? Das ist der gleiche Scheiß wie die Wii und die Wii U. Da sehe ich vom Grundgedanken her überhaupt keinen Unterschied.
Man bekommt fürs gleiche Geld die mit Abstand SCHLECHTESTEN Versionen eines Spiels.
Man bekommt eine komplett fehlerhafte Konstruktion, ein Konzept was so nicht funktionieren kann.
Es ist mir einfach unbegreiflich warum das funktioniert.
Es hat absolut nichts mit Qualität zu tun. Es ist eigentlich alles schlecht. Komplett schlecht. Richtig schlecht. Und dennoch, es wird gekauft. Nintendo ist bei mir mittlerweile meine Hassfirma Nr. 1 geworden.
Ich habe wirklich Probleme damit hier etwas wie Akzeptanz zu empfinden. Ist die Masse denn allen ernstes so dermaßen unwissend und anspruchslos geworden?
Wenn eine Wii im Behinderten- oder Altersheim funktioniere.. da habe ich noch Verständnis dafür. Die Leute dort werden sich kaum mit Videospielen beschäften, die freuen sich, wenn sie mal ne Kugel per Bewegung anstupsen können. DAS kann ich nachvollziehen. Aber doch nicht bei dem normalen Gamer!?
Wenn es doch nur irgendwas gebe an der Konsole was in irgendeiner Form fast so gut ist wie bei der Konkurenz.. meine Güte.. wäre toll. Aber nix, da ist einfach alles schlecht. Aber gut, ich bin ja scheinbar auch nicht in der Lage weswegen Menschen Pokemon oder dieses andere Müllspiel zocken.. oder diese Mini PC Spiele. My little Farm und so ein Dreck. Kann ich auch nicht verstehen. Genauso gut könnte ich meine Zeit auf Erden auch komplett verschwenden und sofort vom Hochhaus springen, also diese Zeit mit so einem Müll zu verschwenden.
Regt mich das DIng auf. Da schreib ich mich gerade in Rasche..
EDIT: Danke Flugelch fürs löschen meine Postings weil ich eine Konsole beleidigt habe. Das ist lächerlich.