Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Aber naja, auch da gewinnt Nintendo mit der Switch. :win:
Außenseiter gewinnen nie.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber naja, auch da gewinnt Nintendo mit der Switch. :win:
Das Konzept der PS4 ist konservativ. Oder wo sind jetzt die großen Unterschiede zur PS3? Trotzdem bietet die PS4 aber neue Elemente wie den Share-Button, das Touchpad und das Controller-Licht. Die stellen aber allesamt das Grundkonzept nicht in Frage, sondern ergänzen es.
Calvin hat recht.
Das Konzept der PS4 ist konservativ. Oder wo sind jetzt die großen Unterschiede zur PS3? Trotzdem bietet die PS4 aber neue Elemente wie den Share-Button, das Touchpad und das Controller-Licht. Die stellen aber allesamt das Grundkonzept nicht in Frage, sondern ergänzen es.
Du reduzierst die switch zu sehr auf das mobile Spielen. Die Switch hat noch mehr zu bieten, z.B. die abnehmbaren JoyCon.Genau wie die Switch im Verhältnis zur Wii U. ... Wir drehen uns im Kreis.
Wir sind hier ja aber allesamt Leute, die etwas mit Videospielen am Hut haben. Letztlich ist das aber so ein typischer Nebenkriegsschauplatz. Ob man das jetzt Innovation nennt oder nicht, ist in der Diskussion, um die es eigentlich ging, vollkommen egal. Es ging ja eigentlich darum darzustellen, dass Sony bei der PS4 ein konservatives Konzept verfolgt, während Nintendo bei der Switch ein neuartiges Konzept verfolgt.
Ich habe die Innovations-Diskussion für mich beendet. Aber was ist eigentlich das Problem, wenn man das PS4-Konzept als konservativ bezeichnet? Als wäre das irgendwie was schlechtes?Also muss für ein innovatives konzept das grundkonzept infrage ge gestellt werden? Hm aha aha. Erstaunlich was jemand der kein "innovationsforscher" ist für klare ansagen macht. Man könnte meinen das deine wahrnehmung die einzig richtige ist
Habe fertig. Viel spass im affenkäfig
Also muss für ein innovatives konzept das grundkonzept infrage ge gestellt werden? Hm aha aha. Erstaunlich was jemand der kein "innovationsforscher" ist für klare ansagen macht. Man könnte meinen das deine wahrnehmung die einzig richtige ist
Habe fertig. Viel spass im affenkäfig
Ich verstehe ja so langsam euren Punkt. Ich verstehe nur nicht, warum die Feststellung, dass die PS4 vom Grundkonzept konservativ und die switch vom Grundkonzept neuartig ist, so große Diskussionen auslöst.Die Switch ist ein tolles Stück Hardware mit zwei herausragenden First-Party-Spielen im ersten Jahr.
Ob sie jetzt innovativ ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Ich tendiere zu ja. Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das ebenfalls in Ordnung und definitiv nicht falsch.
Da interpretierst du aber ganz schön viel rein. Bei Spielkonsolen finde ich es nicht schlimm konservativ zu sein. Auch ich spiele sehr gerne Spiele, die sich bewährt haben. Es ist daher gar nicht schlimm, am Grundkonzept nichts zu ändern und der Erfolg gibt Sony ja auch recht. Ändert aber nichts daran, dass die PS4 keine grundlegenderen Änderungen eingeführt hat. Die Switch dagegen schon. Diesmal weniger bei der Eingabemethode, denn die gibt sich konservativer als bei den letzten Nintendo-Konsolen. Dafür aber bei der Art wie Videospiele konsumiert werden können, nämlich komplett flexibel.@Calvin: Nichts schlechtes. Aber mit zweierlei Maß gemessen, weil deine Definition für Innovation eben auch bei der PS4 greift. Verstehe ja, was du meinst. Aber Nintendo=Innovationsmotor der Branche und Sony=konservativ, riskiert nichts, ruht sich aus (was man stellenweise hier heraus liest) ist eben ein klein wenig drüber.
Ich habe dazu eine durchaus differenziertere Sicht, auch wenn die eingeschobene Diskussion zum Thema Innovation vielleicht einen anderen Eindruck vermittelte.Dieser Eindruck schwingt halt irgendwie so mit, wenn es als Gegenargument zur Switch angebracht wird - klingt dann wie "PS4 = mutlos, ohne Risiko, was ist das schon, Switch = dat Innovation, much Mut, very Risiko, #Dachterrassengaming"
Funfact dabei ist ja auch, dass gerade Gamer selbst als eine der konservativsten Kundenschichten verschrien sind.
Ausschließlich im HH Modus.
Sowas kann ich nicht begreifen. Wenn man bei der Switch die Wahl hat, dann zockt man doch die Atmo Spiele am TV.
Zelda, Mario und Xenoblade kann ich nicht auf ein mickrigen Bildschirm zocken .Besonders ohne geilen Sound.
Aber manche stehen wohl nicht auf Atmo und Sound
jeder wie er mag. Und btw ist der Sound über beyerdynamic definitiv geil. Gibt sogar Leute, die zocken Horizon über TV boxen...Ausschließlich im HH Modus.
Sowas kann ich nicht begreifen. Wenn man bei der Switch die Wahl hat, dann zockt man doch die Atmo Spiele am TV.
Zelda, Mario und Xenoblade kann ich nicht auf ein mickrigen Bildschirm zocken .Besonders ohne geilen Sound.
Aber manche stehen wohl nicht auf Atmo und Sound
Genauso könnte ich mir aber vorstellen, Stardew Valley und co lieber im HH Mode zu genießen. Da gäbe ich switch allen anderen Plattformen nen Vorzug. Und man kann ja beides. :hippie2:
Das verstehe ich ja.
Ich red ja nur von denn großen Atmo Spielen. Das versteh ich nicht.
Aber jeder wie er mag.Bei der Switch hat man ja die schöne Wahl
Sony kann gar nicht innovativ sein, da sie immer den Trends hinterherlaufen seit bestehen der PS. Nur meine Meinung
man wird mir dieses „nur meine Meinung“-Totschlag-Argument gefallen. Danke Frontliner
Angesichts der Tatsache, dass gerade Nintendo seit Jahrzehnten die gleichen IPs zu Tode reitet, ist die Argumentation schon recht amüsant. Egal ob Pokemon, NSMB, Mario Kart, Animal Crossing, Mario Party, Mario Sportgames, Yoshi, Kirby, Donkey Kong.. es ist immer das Gleiche, maximal mit kleinen Änderung des Gameplays.
3D Marios und Zelda bilden da schon die große Ausnahme, hier ist Nintendo etwas experiementeller, was manchmal funktioniert und manchmal eben auch nicht.
Gerade Sony mangelnde Abwechslung vorzuwerfen, bei der Vielzahl an unterschiedlichen IPs und Games in jedem Genre, ist schlicht ein Witz oder eben bewusst ignorant.