steffundso
L17: Mentor
- Seit
- 13 März 2008
- Beiträge
- 13.967
- Xbox Live
- CWsteffundso
- PSN
- steffundso
- Switch
- 7634 3319 9302
- Steam
- steffovic
Jetzt kommt doch die X raus :v:
satz mit x ... :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kommt doch die X raus :v:
Ich weiß immer was mich bei einer Playstation erwartet, und das finde ich persönlich gut. Innovative Games wie z.B. Tearaway, LBP, ICO, SotC usw. bekomme ich ja dennoch. ^^
Ich kenne kein einziges Spiel für Playstation, dass mit dem Druck auf eine einzige Taste zu gewinnen ist.
Kenne aber eins von Nintendo: Super Mario Go
Welche Innovation findet man jetzt genau bei der Switch?
4K wieder wichtig.
:v:
Wenn ich mir deine Sig anschaue würde ich sagen nein.
Dann kannst du ja dein Lieblingsspiel Spoderman nicht mehr spielen
schön das du das wort "könnte" wählst. weil auch nach rogers kannst du es so oder so auslegen.
Das ist das was mich so an der Playstation anödet. Ich weiß vorher schon wie sich das Spielgefühl beim zocken anfühlt. Seitwärts Sprungrolle da, ducken da, zielen da, schießen da & langweilen hier
Hier werden gerade zwei Diskussionen vermischt. Das Konzept der PS4 ist nicht innovativ, sondern sehr konservativ. Gleichwohl wurden einige neue/innovative Elemente hinzugefügt (Share-Button, Touchpad, Controller-Licht). Keines davon stellt aber das Grundkonzept irgendwie in Frage, sondern ergänzt es mal mehr mal weniger sinnvoll. Die Switch nimmt dagegen Elemente, die es in einer anderen Form schon mal gab, kombiniert die aber zu einem innovativen Gesamtkonzept.Streng genommen ist dann aber auch wieder die PS4 innovativ.
Führt schnell zu Haarspalterei, oder man kommt nie auf einen Nenner, weil nicht jeder die gleiche Definition von Innovation nutzt.
Die Switch nimmt dagegen Elemente, die es in einer anderen Form schon mal gab, kombiniert die aber zu einem innovativen Gesamtkonzept.
es gibt X Definitionen von Innovation. Einigt euch. sonst ist die Diskussion für die katz.
Wenn etwas bestehendes kombinieren KEINE Innovation ist, ist die Switch keine Innovation. aber wenn jeder hier die Definition so auslegt das es ihm gerade in die Argumentation passt, findet ihr keine einheitliche sicht und redet aneinander vorbei
Das ist das was mich so an der Playstation anödet. Ich weiß vorher schon wie sich das Spielgefühl beim zocken anfühlt. Seitwärts Sprungrolle da, ducken da, zielen da, schießen da & langweilen hier.
Hier werden gerade zwei Diskussionen vermischt. Das Konzept der PS4 ist nicht innovativ, sondern sehr konservativ. Gleichwohl wurden einige neue/innovative Elemente hinzugefügt (Share-Button, Touchpad, Controller-Licht). Keines davon stellt aber das Grundkonzept irgendwie in Frage, sondern ergänzt es mal mehr mal weniger sinnvoll. Die Switch nimmt dagegen Elemente, die es in einer anderen Form schon mal gab, kombiniert die aber zu einem innovativen Gesamtkonzept.
Handheldspiele am TV ist kein innovatives Konzept. Nintendo setzt es nur als erster konsequent um. Innovativ ist da eigentlich nur die Vermarktungsstrategie.Hier werden gerade zwei Diskussionen vermischt. Das Konzept der PS4 ist nicht innovativ, sondern sehr konservativ. Gleichwohl wurden einige neue/innovative Elemente hinzugefügt (Share-Button, Touchpad, Controller-Licht). Keines davon stellt aber das Grundkonzept irgendwie in Frage, sondern ergänzt es mal mehr mal weniger sinnvoll. Die Switch nimmt dagegen Elemente, die es in einer anderen Form schon mal gab, kombiniert die aber zu einem innovativen Gesamtkonzept.
Ihr legt halt immer ganz schön strenge Maßstäbe an, die in der Realität nicht gelten. Es gab vorher schon zweigeteilte Controller. Es gab vorher schon abnehmbare Controller. Aber es gab noch keine Controller, die man abnehmen und dann sowohl als Paar als auch einzeln für MP-Sessions nutzen konnte. Es gab schon Tablets und Handhelds, die man an einen TV anschließen konnte. Aber es gab noch keine Handhelds, die man einfach so in eine Dockingstation schieben konnte, während dann nahtlos das Bild auf den Fernseher übertragen wurde und umgekehrt. Es gab auch keine Handhelds, die nachdem sie an den Fernseher angeschlossen wurden, eine stärkere Leistung erbrachten, um bspw. die Auflösung zu erhöhen. Die Art wie Nintendo diese ganzen Elemente zusammengebracht hat, gab es vorher noch nicht und es ist ja gerade das, was das Hybrid-Konzept erst sinnvoll ermöglicht.Das musst du mir noch mal näher erläutern. Keine Sorge, ich gehöre zur "Switch ist innovativ" - Fraktion, aber wenn etwas kombiniert wird, was es schon mal gab, dann ist es keine Innovation mehr. Hier gibt es also in deinem Satz einen fetten Widerspruch.
Die Diskussion führen wir seit dem DS. Natürlich ist das neuartige Kombinieren bekannter Elemente auch eine Innovation.es gibt X Definitionen von Innovation. Einigt euch. sonst ist die Diskussion für die katz.
Wenn etwas bestehendes kombinieren KEINE Innovation ist, ist die Switch keine Innovation. aber wenn jeder hier die Definition so auslegt das es ihm gerade in die Argumentation passt, findet ihr keine einheitliche sicht und redet aneinander vorbei
Die PS4 ist eine sehr klassische Heimkonsole, die auf Leistung setzt und auf die bereits etablierte Steuerung setzt. Es gibt nichts, was die PS4 grundlegend von der PS3 unterscheidet. Die Switch ist dagegen die erste Konsole, die mobil und stationär gleichermaßen genutzt werden kann. Das ging mit keiner Konsole vorher. Natürlich ist das innovativ.Genau das meine ich ja mit Haarspalterei und Definitionen. Klingt vernünftig, was du schreibst. Definitiv.
Aber wie ist Grundkonzept zu verstehen? Mit der WiiU konnte man auch sowohl mit als auch TV spielen. So gesehen ist das Konzept der Switch nicht neu, sondern erweitert.
Welche Definition von Innovation meinst du? Neue Kombination von bestehenden Elementen finden sich auch bei der PS4.
Neu=innovativ?
Man redet so permanent aneinander vorbei. Frontliner hat schon recht.
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion). Das Gegenteil von Innovation ist die Exnovation.
Quelle: Wikipedia
Die Diskussion führen wir seit dem DS. Natürlich ist das neuartige Kombinieren bekannter Elemente auch eine Innovation.
Man redet so permanent aneinander vorbei. Frontliner hat schon recht.
@Avi: Die nächste Definition von Produktinnovation klingt wieder anders. Gibt welche, wo sogar der Zukauf von Knowhow als Innovation gilt.
Jeder meint mit dem Begriff etwas anderes.
Dann soll mir hier halt jemand mal eine Konsole nennen, die genau das bietet, was die Switch bietet. Weiß nicht, warum sich einige deshalb immer so haben.die Literatur ist da sich nicht einig.
aber ja, ich bin auch der Meinung es ist eine Innovation. aber wer es als keine sieht, liegt nicht zwingend falsch sondern hat eine andere subjektive Wahrnehmung von Innovation.