• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nochmal....

Die Diskussion, welches Gerät nur risikofreudiger war, ist an sich schon lustig genug. Ja ja, die PS4 ist so ein riskantes Produkt, so was komplett anderes und der Name auch komplett neu. Da hat Sony echt viel Mut bewiesen.

Wundert mich, dass keiner von dem sehr riskanten Controller gesprochen hat? Was ist denn das eigentlich für ein Risiko gewesen für Sony. Zum Glück haben es die Fans angenommen. :o

Nintendo hat sich mal wieder ausgeruht. Die Controller von GC zu Wii, Wii zu Wii U und Wii U zu Switch sind dann doch ein einfaches Upgrade von altbekannten Dingen. Da würde ich mir doch mehr Risiko für die Zukunft wünschen. Als Vorbild könnten sie Sony nehmen.

Das größte Risiko ist immer, das primäre Eingabegerät zu ändern. Und da hat Sony sich bis heute nichts getraut.

Dass die Online-Infrastruktur modernisiert wurde, ist kein Risiko, sondern schlicht Weiterentwicklung. Steam hat es jedem gezeigt, da ist nichts Neues dran. Eine Wiimote ist keine Weiterentwicklung, sondern eine komplett neue Art, wie man spielt. Das ist ein extrem hohes Risiko.

Ja Sony war mit der PS4 so verdammt risikofreudig in dieser Gen :awesome: NOT

Die PS4 ist der Republikaner unter den Konsolen, alt eingesessen, mit kaum Innovationen und hängt an extrem alten Tugenden.

ähm...ich habe selber gesagt gehabt zuletzt das der gamesmarkt konservativ ist und die kunden von sony bekommen was sie erwarten
deshalb ist sony über 20 jahre vorne

das macht aber nintendo nicht weniger konservativ

Wie gesagt, Nintendo ändert das Eingabegerät komplett. Das kann nur ein Risiko sein. Das ist wohl eigentlich das Essentiellste für Benutzer. Ich habe das Beispiel mit der Computermaus gebracht: Ändere sie (bzw. zwinge Windows 10, nur die "neuen Mäuse" zu verwenden) und du gehst ein sehr hohes Risiko ein.

der 3rd party zug rollt eben langsam an...

ea braucht nintendo nicht, das ist keine überraschung

kein 3rd ist auf nintendo angewiesen, im grunde nur sinnlose ressourcenverschwendung

Unter'm Strich machen die 3rds auf Box und Station ohnehin den meisten Gewinn, zumal Nintendo Kunden überwiegend nur auf Nintendo Spiele scharf sind. Das war schon immer so, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Wie gesagt, Nintendo ändert das Eingabegerät komplett. Das kann nur ein Risiko sein. Das ist wohl eigentlich das Essentiellste für Benutzer. Ich habe das Beispiel mit der Computermaus gebracht: Ändere sie (bzw. zwinge Windows 10, nur die "neuen Mäuse" zu verwenden) und du gehst ein sehr hohes Risiko ein.

ich bin jetzt nicht ganz bis zum anfang zurück gegangen, aber

... ändern sie es halt aus zwang, nicht aus risikolust. mit "standard" keine chance gegen die platzhirsche sony/ms. sie MÜSSEN halt immer auf den lucky punch hoffen bei ihren versuchen. mal geht es gut (wii), mal weniger (wii u), dann wieder besser (switch).
wenn sie dieses risiko nicht gehen, sind sie mittelfristig weg vom fenster

Ändert ja nichts an meiner Aussage, du bestätigst sie sogar. Darum ging es ja grad, nicht um die wirtschaftliche Lage.

Aber deinen Inhalt kann man auch anzweifeln. Wäre eine Wii 2 mit einfachem Update von Onlinedienst, Grafik und Besserung der Wiimotes eventuell nicht erfolgreich? Wissen wir nicht, da Nintendo eben oft andere Wege geht, egal wie erfolgreich der Vorgänger war.

Die ist PS4 im Vergleich zur Switch ein ganzes Stück konservativer und sichere Bank, was natürlich nicht heißt, dass sie im Vergleich zu den Vorgängern überhaupt nichts neues bietet oder gar langweilig ist. Die PS4 ist die klassische Evolution der PS3, ohne die Fehler der PS3 zu wiederholen. Nicht mehr nicht weniger. Die Switch bietet so gesehen zwar auch bekannte Elemente, verbindet sie aber in einer Form, die vorher noch niemandem gelungen ist. Das machte die Erfolgsaussichten zumindest unwägbarer wie man ja auch an Nintendos sehr vorsichtiger Prognose selbst sieht, aber auch an den Prognosen, die viele hier abgegeben haben. Ob man das jetzt alles risikofreudig oder mutig nennen muss, lass ich mal dahin gestellt. Schließlich gehört es ja zu Nintendo Rezept, sich von den anderen Konsolen abzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist PS4 im Vergleich zur Switch ein ganzes Stück konservativer und sichere Bank, was natürlich nicht heißt, dass sie im Vergleich zu den Vorgängern überhaupt nichts neues bietet. Die PS4 ist die klassische Evolution der PS3, ohne die Fehler der PS3 zu wiederholen. Nicht mehr nicht weniger. Die Switch bietet so gesehen zwar auch bekannte Elemente, verbindet sie aber in einer Form, die vorher noch niemandem gelungen ist. Das machte die Erfolgsaussichten zumindest unwägbarer wie man ja auch an Nintendos sehr vorsichtiger Prognose selbst sieht, aber auch an den Prognosen, die viele hier abgegeben haben. Ob man das jetzt alles risikofreudig oder mutig nennen muss, lass ich mal dahin gestellt. Schließlich gehört es ja zu Nintendo Rezept, sich von den anderen Konsolen abzuheben.

Nintendo hat halt, wie hier schon oft festgestellt worden ist, keine andere Wahl als innovativ zu sein. Sie befinden sich in der Außenseiterposition.

Habt ihr die alte Diskussion um "Mutigkeit" etwa mit dem Wort "Risiko" wiederholt? :v:

Nintendo hat halt, wie hier schon oft festgestellt worden ist, keine andere Wahl als innovativ zu sein. Sie befinden sich in der Außenseiterposition.

Die einzigen, die das wirklich verlangen, sind Zornys, die jedes einzelne Game von Nintendo auf die Goldwaage liegen. Aber das Sony nur mit dem altbewährten "Press Triangel to Win" kommt ist euch scheißegal...

Das sind sie. Gleichwohl können sie damit auch sehr leicht scheitern wie man gut an der Wii U sieht. Daher birgt das natürlich ein höheres Risiko als die Weiterentwicklung etablierter Konzepte.

Mobile 4K Tablet PCs sind die Zukunft, alles andere ist groß, schwer und alt, so was brauchen die Smartphone Kids der Zukunft nicht. Daher Switch Riesen Erfolg in Japan und Amerika und nicht so sehr im alten Europa. Kommt aber noch, wie auf der Enterprise. Entweder klein und mobil oder groß und Holodeckig.

Der Trick für ein gutes Superman game ist nicht ihn in Gefahr zu bringen, sondern Andere. Man stirbt nicht, aber Menschen um ihn herum tun das. Bei manchen Hauptcharakteren kann das auch game over bedeuten - oder eben dass man das ende plötzlich ohne die geliebte LL spielen muss :kruemel:
Das Ganze darf natürlich nicht rein auf Zeitmechanik laufen, sondern schon auch über den Schwierigkeitsgrad der Gegner oder der Passagen (Fliege durch ein zusammenstürzenden Gebäude - eckst du zu oft an stirbt jemand den du retten willst. Besiege 20 Gegner, oder sie schaffen es den LeckmichmirfälltkeinNameeinKristall zu stehlen. Finde mit deiner Sicht die Gegner im Nebenraum und greife sie dann mit perfektem Timing an damit sie keine Geiseln erschießen können). Und wenn was nicht klappt gib dem Spieler die Wahl die Passage zu widerholen oder mit den Konsequenzen zu leben. Baue verschiedene Enden ein von einem in sich gebrochenen Superman weil er der Menschheit nicht helfen kann, über den verhassten Antiheld der bei seinen "Rettungsaktionen" auch mal ordentlich auf die Kacke haut bis zu dem strahlenden Helden der die Welt rettet.
Dazu einen Widersacher der genau das will - Supermans Gewissen auf die Probe stellen und ihn in die Enge treiben ohne Superman selbst zu verletzten - ihn vor den Menschen bloß stellen.
Fürs Finale ein paar Kyrptonidsplitter in Waffen gepackt und Superman menschlich gemacht um ihn vor "unlösbare" Probleme zu stellen die sein Gewissen testen sollen.
Mach alle Handlungen spielentscheidend (hast du den gerettet hilft er dir später, hast du den geschnappt kann dein Gegner später nicht dieses oder jenes). Und baue so Lösungen ein die nur für deinen speziellen Weg möglich sind und dir neue Wege öffnen oder dich weiter in die Enge treiben wenn du sie nutzen willst. Dazu eine gute Story die nicht 0815 ist. Et voila! Superman.

Die einzigen, die das wirklich verlangen, sind Zornys, die jedes einzelne Game von Nintendo auf die Goldwaage liegen. Aber das Sony nur mit dem altbewährten "Press Triangel to Win" kommt ist euch scheißegal...

Ich weiß immer was mich bei einer Playstation erwartet, und das finde ich persönlich gut. Innovative Games wie z.B. Tearaway, LBP, ICO, SotC usw. bekomme ich ja dennoch. ^^

Der Trick für ein gutes Superman game ist nicht ihn in Gefahr zu bringen, sondern Andere. Man stirbt nicht, aber Menschen um ihn herum tun das. Bei manchen Hauptcharakteren kann das auch game over bedeuten - oder eben dass man das ende plötzlich ohne die geliebte LL spielen muss :kruemel:
Man könnte Superman natürlich auch einfach seine Kräfte verlieren lassen und nach und nach wiedergewinnen lassen. Könnte dem Charakter natürlich auch etwas mehr Tiefe verleihen, ihn dabei zu beobachten wie er als gottgleiches Wesen damit umgeht. Ich verstehe daher nicht wirklich, warum hier so große Skepsis herrscht. Zu mal mit Rocksteady ja ein fähiger Entwickler dran säße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom