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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
trotziges Kind
dünnschiss
mangelnde diskussionskultur

hast du noch mehr davon? ich liege lieber mit meiner Meinung falsch, als sowas zu bieten wie du :) ich habe kein Problem fehler einzugestehen. gegenüber dir werde ich mich aber bestimmt nicht weiter äussern.

@calvin:
ich denke einfach nicht das die Flexibilität das Argument sind. Fragen wir 1000 Switch Besitzer warum sie die Switch gekauft haben, glaube ich nicht das als erstes die flexibiltät genannt wird. ich kann falsch liegen, gebe ich ja zu, aber ich denke die Argumente warum der massenmarkt im Endeffekt die Switch kauft sind andere. der massenmarkt mag es nach wie vor klassisch mit einem Controller ganz normal zu zocken.

ich glaube Ihr habt beide recht und unrecht...

Das Gesamtpaket ist eher hier die Lösung. Auf der einen Seite haben wir hier die "konservativste" Nintendo Konsole seit langem. Auf der anderen Seite aber ein sehr frisches Konzept welches die Art wie, wann und wo man spielt aus seinen fesseln der Vergangenheit hebt.

Natürlich dann die Spiele, und Spiele gibt es auf der Switch zuhauf nach 10 Monaten.

beides zusammen hat eben das Potential alte Core Gamer wie auch neue Spieler anzusprechen. Deiner These widerspricht die WiiU, das Hybrid Konzept ist sicher in den Top 3 der Verkaufsargumente für die Switch.

ich würde es aktuell so einordnen:

1. Spiele
2. nicht zu eperimentel
3. Hybrid Konzept

Alles wechselt je bei Person und Zielgruppe aber am Ende läuft es wohl auf diese 3 Säulen hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse es, wenn man meint, die Wertungen wären irgendein "Bonus", das ist lächerlich! Euch und mir hat es nicht sonderlich gefallen, ja. Aber nenne mir doch mal ein Titel von damals, dass an der Qualität in diese Quantität von GTA IV herankam? Ich kenne nicht viel.

Spiele, die im Release-Jahr von Teil IV imo besser waren als GTA IV:

1. MGS IV
2. Persona 4
3. Bioshock
4. Fallout 3
5. Gears of War 2
6. Wow:WotLK
7. LittleBigPlanet
8. Smash Brawl (der imo schwächste Teil der Serie..nur um das Verhältnis aufzuzeigen)
9. Left4Dead
10. Dead Space
11. Valkyria Chronicles
12. Wipeout HD
13. The World Ends With You
14. Devil May Cry 4
15. Crisis Core
16. MotorStorm Pacific Rift
17.Battlefield Bad Company

...sind für mich Spiele, die ich entweder stärker einschätze als GTA IV oder die ich zumindest auf einer ähnlichen Ebene hinsichtlich Stärken und Schwächen diskutieren würde.

2008 hatte viele gute Spiele...da straht ein GTA IV sicher nicht über allem wie eine 97er Wertung es eigentlich vermuten lassen sollte.
 
ich glaube Ihr habt beide recht und unrecht...

Das Gesamtpaket ist eher hier die Lösung. Auf der einen Seite haben wir hier die "konservativste" Nintendo Konsole seit langem. Auf der anderen Seite aber ein sehr frisches Konzept welches die Art wie, wann und wo man spielt aus seinen fesseln der Vergangenheit hebt.

Natürlich dann die Spiele, und Spiele gibt es auf der Switch zuhauf nach 10 Monaten.

beides zusammen hat eben das Potential alte Core Gamer wie auch neue Spieler anzusprechen.
Da ich nie behauptet habe, dass das Hybrid-Konzept der einzige Kaufgrund ist, habe ich natürlich nicht unrecht. Ich habe nur der Auffassung widersprochen, die Switch würde nur deshalb gekauft, weil sie eine ordentliche Heimkonsole ist. :aehja:
 
GTA IV war vor allem inhaltlich ein Schritt zurück im Vergleich zu San Andreas. Ich hab die Wertungen damals auch absolut nicht verstanden. Für mich das schlechteste der 3D-GTAs.


Aber dann hätte ja eigentlich auch die Wii U ein Erfolg sein müssen. Der Erfolg der Switch ist nicht erklärbar, wenn man meint, das Hybrid-Konzept wäre kein Kaufgrund.

Thema WiiU: das bestätigt nur was ich sage, der Controller, die Eingabemethode war das Hauptproblem. Die wenigsten konnten sich so ein klobiges Ding in der Hand vorstellen denke ich. mir gings so - unabhängig der spiele. Eine "innovative" eingabemethode ist eben ein hohes Risiko, und hier gings wohl in die hose. Deshalb mit der Switch eher zurück zur Stanrd eingabe + gute Software + stationär + grafisch gut + (natürlich auch!) Konzept der Mobilität - aber nicht der Ausschlaggebende punkt
 
Thema WiiU: das bestätigt nur was ich sage, der Controller, die Eingabemethode war das Hauptproblem. Die wenigsten konnten sich so ein klobiges Ding in der Hand vorstellen denke ich. mir gings so - unabhängig der spiele. Eine "innovative" eingabemethode ist eben ein hohes Risiko, und hier gings wohl in die hose. Deshalb mit der Switch eher zurück zur Stanrd eingabe + gute Software + stationär + grafisch gut + (natürlich auch!) Konzept der Mobilität - aber nicht der Ausschlaggebende punkt

Für mich ist die mobilität aber jetzt der Nummer 1 auschlaggebende Punkt, danach direkt die Games.

Damit ist deine These schon wiederlegt. Der nächste wie Du weil es eine Konsole ist usw.
 
Aber reset :sad2:

Wir müssen uns da gegenseitig mäßigen :sorry:

Mal was Anderes:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Warframe? Normalerweise mag ich MMOs nicht so wegen dem ganzen Gewusel, aber Warframe sieht schon nice aus. Muss man da zwingend in einer Gruppe losziehen oder gehts auch solo?

Hast ja Recht. Wie gesagt: Manche bashes sind so schlecht dass ich mir einen Konter nicht verkneifen kann xD
Aber du hast Recht. Sorry :(
 
Für mich ist die mobilität aber jetzt der Nummer 1 auschlaggebende Punkt, danach direkt die Games.

Damit ist deine These schon wiederlegt. Der nächste wie Du weil es eine Konsole ist usw.

ja, magst schon recht haben. ich stelle nur die These auf, das der massenmarkt eine andere Anordnung dieser Säulen hat - bzw. das die anonrdnung die Mobilität eher an dritter stelle hat. im Endeffekt muss es ja der massenmarkt kaufen.
 
Warum soll die kein Potential haben? Als Superman in einer großen offenen Welt rumzufliegen, klingt doch ganz cool.


Und dann? Skills und Fähigkeiten erlernen kann man schwer mit der Story erklären.
Welche Gefahr droht ihm denn? Gangster mit Kryptonit Kugeln?
Wie willst du die Welt für ihn begrenzen? Ein Metroidvania ist kaum möglich.

Ich wüsste jetzt nicht wie man das Spiel gestalten kann damit der Spieler da länger als 5 Stunden spaß dran hat in der Welt herum zu fliegen.
 
Thema WiiU: das bestätigt nur was ich sage, der Controller, die Eingabemethode war das Hauptproblem. Die wenigsten konnten sich so ein klobiges Ding in der Hand vorstellen denke ich. mir gings so - unabhängig der spiele. Eine "innovative" eingabemethode ist eben ein hohes Risiko, und hier gings wohl in die hose. Deshalb mit der Switch eher zurück zur Stanrd eingabe + gute Software + stationär + grafisch gut + (natürlich auch!) Konzept der Mobilität - aber nicht der Ausschlaggebende punkt
Aber auch die Wii U bot einen klassischen Controller, wenn man wollte. Wie ich schon schrieb: Die Switch setzt auf das Beste der Konzepte der vergangenen Spielkonsolen und Handhelds und vereint das sehr elegant in einem einzigen Gerät. Gepaart mit dem wirklich sehr guten Spielelineup ist das einfach eine runde Sache, die wie Atram schon ausführte, gut in den heutigen Zeitgeist passt. Es gibt nicht DEN Grund, warum die Switch erfolgreich ist, es ist immer das Gesamtpaket. Aber zum Gesamtpaket gehört eben auch das Hybrid-Konzept. Es trägt daher auch seinen Teil zum Erfolg bei. Oder anders ausgedrückt: Hätte Nintendo die selben Spiele auf eine klassiche stationäre Konsole à la PS4 gebracht, wäre sie mit Sicherheit nicht so erfolgreich.

Und dann? Skills und Fähigkeiten erlernen kann man schwer mit der Story erklären.
Welche Gefahr droht ihm denn? Gangster mit Kryptonit Kugeln?
Wie willst du die Welt für ihn begrenzen? Ein Metroidvania ist kaum möglich.

Ich wüsste jetzt nicht wie man das Spiel gestalten kann damit der Spieler da länger als 5 Stunden spaß dran hat in der Welt herum zu fliegen.
Ich denke, da bietet Superman mehr an Potential als du glaubst. Er ist ja schon lange nicht mehr unbesiegbar. Muss ja auch nicht zwangsläufig ein Arkham-Klon mit Superman sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Gerücht von 4chan, also es besteht noch Hoffnung, dass es was anderes ist. Wobei...vielleicht gelingt jemanden ja mal ein gutes Superman-Game?

Bei Superman-Spielen finde ich es noch schwieriger als bei Filmen rüberzubringen was Superman in den Comics ist. Kannst ja schlecht ein Spiel um einen OP-Charakter machen ohne das er nicht OP ist. Dann ist er nicht mehr das was er eigentlich ist. Da finde ich Charaktere wie Spiderman und Batman viel einfacher. Wird sowieso so enden das jeder Gegner egal wir unbedeutende er ist irgendwie mit Kryptonit zu tun haben wird und das ist dann wieder so meh....
 
ja, magst schon recht haben. ich stelle nur die These auf, das der massenmarkt eine andere Anordnung dieser Säulen hat - bzw. das die anonrdnung die Mobilität eher an dritter stelle hat. im Endeffekt muss es ja der massenmarkt kaufen.

Beim Massenmarkt würde ich dann doch eher auf das Hybrid Konzept setzen. Gerade weil es Nintendo ist und die Switch wohl eher als HH als als Konsole angesehen wird, was Nintendos Graph auch beweist. (wobei dort die verwendung als Hybrid der wahre Gewinner ist.)

Du kannst es ja selbst in deinem Freundeskreis mal testen wenn Du denen die Switch zeigst. Die Reaktionen könnten bei einer Konsole nicht verschiedener sein.

bei mir wäre hier der Gewinner der Move wenn ich die Switch aus dem Dock ziehe oder wieder rein tue. Bedeutet das Hybrid Konzept ist das was hier eher überzeigt und den Leuten in meinem Umfeld am besten gefällt. Davon ab das mein Umfeld nicht repräsentativ sein muss.

Bei der PS4 zeigt man ein Game und man sagt "Wow die Grafik" mehr gibt es nicht bei der PS4 nicht an Reaktion (klar die Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da bietet Superman mehr an Potential als du glaubst. Er ist ja schon lange nicht mehr unbesiegbar. Muss ja auch nicht zwangsläufig ein Arkham-Klon mit Superman sein. ;)


Das kann sein das ich das ganze Potential nicht durchschaue. Aber durch seine Macht kann man mit ihm auf jedenfall nur sehr schwer ein gutes Spiel machen. Ist ja auch kein Zufall das das bisher immer gescheitert ist.

Meiner Meinung nach hätten sie sich lieber Wonder Woman nehmen sollen. Hat mehr potential und dem Umsatz vom Film zu urteilen kommt sie heute wohl auch besser beim potenziellen Kunden weg.

Aber das sich das Universum in den Filme so weit von Superman entfernt haben sie wohl nicht beim Entwicklungsbeginn gewusst. Falls es überhaupt Superman ist.
 
Bei Superman-Spielen finde ich es noch schwieriger als bei Filmen rüberzubringen was Superman in den Comics ist. Kannst ja schlecht ein Spiel um einen OP-Charakter machen ohne das er nicht OP ist. Dann ist er nicht mehr das was er eigentlich ist. Da finde ich Charaktere wie Spiderman und Batman viel einfacher. Wird sowieso so enden das jeder Gegner egal wir unbedeutende er ist irgendwie mit Kryptonit zu tun haben wird und das ist dann wieder so meh....

Ich kann es mir auch nicht vorstellen (Abseits vom Telltale-Ansatz)...hätte so gar keine Idee außer ihn komplett zu entfremden und quasi eine eigene limitiertere Version von Superman zu erschaffen. Ich bin glaube ich einer der wenigen hier, die Superman besser finden als Batman, aber für Interaktivität bietet er sich wirklich kaum an.
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen (Abseits vom Telltale-Ansatz)...hätte so gar keine Idee außer ihn komplett zu entfremden und quasi eine eigene limitiertere Version von Superman zu erschaffen. Ich bin glaube ich einer der wenigen hier, die Superman besser finden als Batman, aber für Interaktivität bietet er sich wirklich kaum an.

Setting auf Krypton oder New Krypton auslegen, Problem gelöst :v: (wird halt dann wie jedes o8/15 OW game)
 
Brachte die stärkste Hardware zum geringsten Preis, etablierten das ganze Sharing- und Streaming-Konzept im Konsolenbereich und buttern in die ihre AAA-Games wohl so viel wie kein anderer, etablieren große IPs, brachten mittlere Spiele und unterstützen viele kleine Studios.

Dagegen ist eine nVidia Shield als Switch getarnt mit einem Zelda und Mario im ersten Jahr natürlich ein reines Risiko.......


so much wahrheit
 
ja, magst schon recht haben. ich stelle nur die These auf, das der massenmarkt eine andere Anordnung dieser Säulen hat - bzw. das die anonrdnung die Mobilität eher an dritter stelle hat. im Endeffekt muss es ja der massenmarkt kaufen.

Wie sich die Masse verhält, sieht man doch an der Statistik von Nintendo. Mobilität ganz klar weit vorne.
 
Ja Sony war mit der PS4 so verdammt risikofreudig in dieser Gen :awesome: NOT

Die PS4 ist der Republikaner unter den Konsolen, alt eingesessen, mit kaum Innovationen und hängt an extrem alten Tugenden.

Die PlayStation ist der wahre Demokrat mit den größten und besten Reformen an den jeder versucht sich ein Beispiel zu nehmen, während Nintendo die konservative Protestpartei ist die obeflächlig große Änderung preist, aber im wahren immernoch an alten Zeiten festhält, Reformen verpasst und innovationsarm ist.
 
Ja Sony war mit der PS4 so verdammt risikofreudig in dieser Gen :awesome: NOT

Die PS4 ist der Republikaner unter den Konsolen, alt eingesessen, mit kaum Innovationen und hängt an extrem alten Tugenden.

Sony hat das Risiko einfach mit einem sehr guten Produkt verringert. Fast alles richtig gemacht.
Und nö...in Sachen Onlineservices und neuen IPs ist Sony das Gegenteil von alt eingesessen und konservativ. Alt eingesessen und konservativ wirkt es auf mich immer wenn man den Plug and Play Spruch bringt. Und das Setzen auf alte Tugenden lässt mich grinsen wenn ich mir aktuell SMO ansehe.
 
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