• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich weiss das willst du nicht hören, aber widerlegt hast du gar keinen punkt. du hast einfach eine andere Meinung dazu. Wir wissen das der Handheld mode genutzt wird, ja, wir wissen aber nicht wie wichtig er bei der Entscheidung beim kauf der Konsole ist. oder widersprichst du dem?
Wenn der Handheld-Modus aber offenkundig recht ausgiebig genutzt wird (immerhin von 80 Prozent), ist deine Vermutung, die Switch würde deshalb gekauft, weil sie eine ordentliche stationäre Konsole ist, doch recht zweifelhaft. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Switch ausschließlich wegen des Hybrid-Konzepts gekauft wird. Aber gute Spiele bot auch die Wii U und die war bekanntermaßen ein Flop. Also wird das Hybrid-Konzept schon seinen Beitrag zum Erfolg leisten.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Stardew Valley ist genauso ein "Relax"-Spiel wie Animal Crossing. Weshalb sollte das eine für Kinder sein und das andere nicht? Woher erfahren Kinder plötzlich von Stardew Valley?

möchtest du nun ernsthaft bestreiten, dass animal crossing auf eine jüngere klientel abzielt? :nix:

Oha, nächste Woche kündigt Rocksteady angeblich wirklich ein Superman-Game an. Als einer der vielen Besitzer von Superman64 bin ich da natürlich ganz besonders gespannt :v:

Wenn der Handheld-Modus aber offenkundig recht ausgiebig genutzt wird (immerhin von 80 Prozent), ist deine Vermutung, die Switch würde deshalb gekauft, weil sie eine ordentliche stationäre Konsole ist, doch recht zweifelhaft. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Switch ausschließlich wegen des Hybrid-Konzepts gekauft wird. Aber gute Spiele bot auch die Wii U und die war bekanntermaßen ein Flop. Also wird das Hybrid-Konzept schon seinen Beitrag zum Erfolg leisten.

haben die 80% irgendwas mit Spielzeit am hut? oder laufe ich in die 80% schon rein wenn ich sie mal für 10 min aus der dock nehme?
ich bestreite nicht das es genutzt wird und auch nicht das es seinen teil beiträgt. nur das es nicht das verkaufsargument ist. (Danke Brod übrigens: in Japan kann das durchaus stimmen)

die WiiU hab ich nicht gekauft weil ich nicht mit diesem rotz Controller spielen wollte. weiss nicht wie vielen anderes es auch so ergangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das willst du nicht hören, aber widerlegt hast du gar keinen punkt. du hast einfach eine andere Meinung dazu. Wir wissen das der Handheld mode genutzt wird, ja, wir wissen aber nicht wie wichtig er bei der Entscheidung beim kauf der Konsole ist. oder widersprichst du dem?

Für die 30%, die die Konsole zu über 80% mobil nutzen, war der Handheld-Mode sicherlich einer der Hauptgründe, warum die Konsole erworben wurde.

haben die 80% irgendwas mit Spielzeit am hut? oder laufe ich in die 80% schon rein wenn ich sie mal für 10 min aus der dock nehme?
ich bestreite nicht das es genutzt wird und auch nicht das es seinen teil beiträgt. nur das es nicht das verkaufsargument ist.

die WiiU hab ich nicht gekauft weil ich nicht mit diesem rotz Controller spielen wollte. weiss nicht wie vielen anderes es auch so ergangen ist.
Wenn du den Handheld-Modus mehr als 20 Prozent der Zeit verwendest, fällst du da rein. 30 Prozent nutzen den Handheld-Modus sogar mehr als 80 Prozent der Zeit. Warum du vehement bestreitest, dass das Hybrid-Konzept ein Verkaufsargument ist, verstehe ich aber wirklich nicht. Die Flexibilität ist doch schließlich die wichtigste Werbebotschaft der Switch und das, was sie von anderen Konsolen unterscheidet. Noch dazu hat doch Nintendo schon aus ihrer Vergangenheit eine große Fangemeinde, die mobilem Gaming nicht abgeneigt sind.

zum Thema Controller: Meine Meinung (Vorsicht, Meinung, nicht fakt - verwechslungsgefahr für leseschwache und diskussionsneueinsteiger) es wird mehr mit dem klassischen Controller - Pro Controller - oder zuammengesteckte joycons gespielt, als mit einzelnen joycons und die Bewegungssteuerung wird kaum genutzt.

Um nochmal den Punkt Zelda aufzugreifen, den du so schön herrlich ignoriert hast, weil dir das ja scheinbar nicht in den kram passt - mich würde mal interessieren wie viele den Bogen und die Module effektiv mit bewegungssteuerung gespielt haben. Meine Meinung - die eines durchschnittsgamers, ja genau, ich erhebe mich nicht selbst aus der masse - die meisten spielen es wie ich, mit dem pro Controller, zielen mit den analogsticks und verwenden die bewegungssteuerung nicht.

was mich zum punkt zurück bringt warum die Switch gekauft wird, nämlich aus den gründen aus denen schon IMMER Konsolen gekauft wurden, nämlich: Grafisch zufrieden, super softwareaufgebot, Stationär einsetzbar, klassische Steuerungsmöglichkeiten. alles andere ist toll, trägt zum Konzept bei - ist aber Nicht der Kaufgrund.

ihr könnt jetzt die augen verdrehen oder mit Fakten kommen die in eurer welt dagegen sprechen: aber aber 30% handheld mode..aber aber Arms bewegungssteuerung. das änder meine Meinung nicht dass das NICHT die verkaufsargumente der Switch sind.

und jetzt kannst du die Meinung akzeptieren, und deine kund tun, welche ich gerne lese um vielleicht einen aspekt zu entdecken der mir entagangen ist, aber geistigen dünnschiss (deine Wortwahl) und mir keine ordentliche diskussionskultur anhängen, nur weil ich deine Meinung nicht teile zeugt nicht gerade von einer starken Position.

Das Problem ist dass du anscheinend nicht imstande bist zu differenzieren. Das man so simple Dinge noch erklären muss aber ich tue es mal: Du kannst sagen: Meiner Meinung nach verkauft sich die Switch schlechter als der 3DS zum selben Zeitpunkt. Kein Ding. Problem an der Sache ist nur: Wir haben gegenteilige BELEGE um zu sagen: Zum aktuuellen Zeitpunkt verkauft sich die Switch weltweit besser als der 3DS im aktuellen Zeitraum. Das macht deine Meinung also absolut obsolete da sie schlichtweg eine Unwahrheit ist. Genauso schaut es mit deinen Gründen für den Kauf einer Switch. Zwei deiner drei Punkte kann man widerlegen anhand offiziellere Daten und Zahlen von Nintendo. Da bringt es also nichts zu sagen: Es ist meine Meinung, denn deine Meinung ist schlichtweg nicht die Wahrheit.

Wie du, ich oder andere Leute spielen macht dabei keinen Unterschied. Nintendo legt weiterhin viel wert auf Bewegungssteuerung und dafür habe ich dir erneut genug Belege geliefert. Es ist deine Meinung zu sagen die Leute nutzen es nicht, damit kann ich leben. Zu sagen die Switch wird gekauft weil es keine Bewegungssteuerung gibt da der Controller klassisch ist hingegen ist belegbar falsch.

Wenn du doch so Disskussionserfahrener User dich nun bitte nicht mehr wie ein trotziges Kind aufführen würdest sondern einfach mal zu deinen Fehlern stehen würdest, dann wäre das ganze Thema nun erledigt.

Oha, nächste Woche kündigt Rocksteady angeblich wirklich ein Superman-Game an. Als einer der vielen Besitzer von Superman64 bin ich da natürlich ganz besonders gespannt :v:

Ach du heilige.....xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich fand es ganz okay, und war damals halt ein wirkliches Brett! Nur hat es sich IMO zu ernst genommen, da hat der Charme gefehlt. Aber die Top Wertungen kann ich dennoch verstehen.

Also nein...Teil IV war gut, aber kein Topgame. Konnte die Wertungen schon 2 Monate nach dem Durchzocken nicht mehr verstehen. Fahr und Schooter-Mechanik in den Sand gesetzt (letzteres war zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr zeitgemäß) und bei der OW viele Schritte im Vergleich zu SA zurückgemacht. Es hatte ein paar Stärken (gerade Nico imo), aber viele Schwächen und ist für mich das Paradebeispiel schlechthin für das was man gerne eine "Hypewertung" nennt. So gut wie kein Reviewer ging auf die Schwächen ein....ziemliche Bankrotterklärung der meisten Journalisten die sich dem Spiel annahmen.

Deswegen wäre es ab und zu ganz gut, wenn sich Reviewer auch mal etwas Luft geben zwischen Zocken und Schreiben des Reviews. Mir hat es während dem Zocken nämlich auch gefallen, einfach weil dieses "endlich wieder ein GTA" - Gefühl einfach dominierte.

das Hybrid Konzept ist seit Anfang an die Nummer 1 werbebotschaft der Switch und als diese wird Sie auch von der Mehrheit wahrgenommen.

Noch dazu ist die Switch die einzige Konsole welche in das heute so immens wichtige worklife balance Lifestyle der 25 - 45 Jährigen reinpasst. Deswegen geht dieses Konzept aktuell auch auf, weil es den Zeitgeist trifft!

Also nein...Teil IV war gut, aber kein Topgame. Konnte die Wertungen schon 2 Monate nach dem Durchzocken nicht mehr verstehen. Fahr und Schooter-Mechanik in den Sand gesetzt (letzteres war zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr zeitgemäß) und bei der OW viele Schritte im Vergleich zu SA zurückgemacht. Es hatte ein paar Stärken (gerade Nico imo), aber viele Schwächen und ist für mich das Paradebeispiel schlechthin für das was man gerne eine "Hypewertung" nennt. So gut wie kein Reviewer ging auf die Schwächen ein....ziemliche Bankrotterklärung der meisten Journalisten die sich dem Spiel annahmen.

Deswegen wäre es ab und zu ganz gut, wenn sich Reviewer auch mal etwas Luft geben zwischen Zocken und Schreiben des Reviews. Mir hat es während dem Zocken nämlich auch gefallen, einfach weil dieses "endlich wieder ein GTA" - Gefühl einfach dominierte.

Ich hasse es, wenn man meint, die Wertungen wären irgendein "Bonus", das ist lächerlich! Euch und mir hat es nicht sonderlich gefallen, ja. Aber nenne mir doch mal ein Titel von damals, dass an der Qualität in diese Quantität von GTA IV herankam? Ich kenne nicht viel.

Ach, ich fand es ganz okay, und war damals halt ein wirkliches Brett! Nur hat es sich IMO zu ernst genommen, da hat der Charme gefehlt. Aber die Top Wertungen kann ich dennoch verstehen.

allein die _ständig_ anrufenden npc's haben mich schon tierisch angenervt. dazu war mir das fahrverhalten zu schwammig. das sind jetzt so die punkte, die mir spontan noch einfallen. ich hab san andreas geliebt und gta v vergöttert - aber iv war, für mich, einfach nur in einen ausnahmemomenten gut, ansonsten aber sehr mittelmäßig :neutral:

Das Problem ist dass du anscheinend nicht imstande bist zu differenzieren. Das man so simple Dinge noch erklären muss aber ich tue es mal: Du kannst sagen: Meiner Meinung nach verkauft sich die Switch schlechter als der 3DS zum selben Zeitpunkt. Kein Ding. Problem an der Sache ist nur: Wir haben gegenteilige BELEGE um zu sagen: Zum aktuuellen Zeitpunkt verkauft sich die Switch weltweit besser als der 3DS im aktuellen Zeitraum. Das macht deine Meinung also absolut obsolete da sie schlichtweg eine Unwahrheit ist. Genauso schaut es mit deinen Gründen für den Kauf einer Switch. Zwei deiner drei Punkte kann man widerlegen anhand offiziellere Daten und Zahlen von Nintendo. Da bringt es also nichts zu sagen: Es ist meine Meinung, denn deine Meinung ist schlichtweg nicht die Wahrheit.

Wie du, ich oder andere Leute spielen macht dabei keinen Unterschied. Nintendo legt weiterhin viel wert auf Bewegungssteuerung und dafür habe ich dir erneut genug Belege geliefert. Es ist deine Meinung zu sagen die Leute nutzen es nicht, damit kann ich leben. Zu sagen die Switch wird gekauft weil es keine Bewegungssteuerung gibt da der Controller klassisch ist hingegen ist belegbar falsch.

Wenn du doch so Disskussionserfahrener User dich nun bitte nicht mehr wie ein trotziges Kind aufführen würdest sondern einfach mal zu deinen Fehlern stehen würdest, dann wäre das ganze Thema nun erledigt.

Ach du heilige.....xD

trotziges Kind
dünnschiss
mangelnde diskussionskultur

hast du noch mehr davon? ich liege lieber mit meiner Meinung falsch, als sowas zu bieten wie du :) ich habe kein Problem fehler einzugestehen. gegenüber dir werde ich mich aber bestimmt nicht weiter äussern.

@calvin:
ich denke einfach nicht das die Flexibilität das Argument sind. Fragen wir 1000 Switch Besitzer warum sie die Switch gekauft haben, glaube ich nicht das als erstes die flexibiltät genannt wird. ich kann falsch liegen, gebe ich ja zu, aber ich denke die Argumente warum der massenmarkt im Endeffekt die Switch kauft sind andere. der massenmarkt mag es nach wie vor klassisch mit einem Controller ganz normal zu zocken.

Ich hasse es, wenn man meint, die Wertungen wären irgendein "Bonus", das ist lächerlich! Euch und mir hat es nicht sonderlich gefallen, ja. Aber nenne mir doch mal ein Titel von damals, dass an der Qualität in diese Quantität von GTA IV herankam? Ich kenne nicht viel.
GTA IV war vor allem inhaltlich ein Schritt zurück im Vergleich zu San Andreas. Ich hab die Wertungen damals auch absolut nicht verstanden. Für mich das schlechteste der 3D-GTAs.

@calvin:
ich denke einfach nicht das die Flexibilität das Argument sind. Fragen wir 1000 Switch Besitzer warum sie die Switch gekauft haben, glaube ich nicht das als erstes die flexibiltät genannt wird. ich kann falsch liegen, gebe ich ja zu, aber ich denke die Argumente warum der massenmarkt im Endeffekt die Switch kauft sind andere. der massenmarkt mag es nach wie vor klassisch mit einem Controller ganz normal zu zocken.
Aber dann hätte ja eigentlich auch die Wii U ein Erfolg sein müssen. Der Erfolg der Switch ist nicht erklärbar, wenn man meint, das Hybrid-Konzept wäre kein Kaufgrund.

Die IP hat doch kein Potential. Ist einfach nur undankbar für Rocksteady.

Bin aber gespannt wie sie das lösen.
Warum soll die kein Potential haben? Als Superman in einer großen offenen Welt rumzufliegen, klingt doch ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom