ich weiss das willst du nicht hören, aber widerlegt hast du gar keinen punkt. du hast einfach eine andere Meinung dazu. Wir wissen das der Handheld mode genutzt wird, ja, wir wissen aber nicht wie wichtig er bei der Entscheidung beim kauf der Konsole ist. oder widersprichst du dem?
zum Thema Controller: Meine Meinung (Vorsicht, Meinung, nicht fakt - verwechslungsgefahr für leseschwache und diskussionsneueinsteiger) es wird mehr mit dem klassischen Controller - Pro Controller - oder zuammengesteckte joycons gespielt, als mit einzelnen joycons und die Bewegungssteuerung wird kaum genutzt.
Um nochmal den Punkt Zelda aufzugreifen, den du so schön herrlich ignoriert hast, weil dir das ja scheinbar nicht in den kram passt - mich würde mal interessieren wie viele den Bogen und die Module effektiv mit bewegungssteuerung gespielt haben. Meine Meinung - die eines durchschnittsgamers, ja genau, ich erhebe mich nicht selbst aus der masse - die meisten spielen es wie ich, mit dem pro Controller, zielen mit den analogsticks und verwenden die bewegungssteuerung nicht.
was mich zum punkt zurück bringt warum die Switch gekauft wird, nämlich aus den gründen aus denen schon IMMER Konsolen gekauft wurden, nämlich: Grafisch zufrieden, super softwareaufgebot, Stationär einsetzbar, klassische Steuerungsmöglichkeiten. alles andere ist toll, trägt zum Konzept bei - ist aber Nicht der Kaufgrund.
ihr könnt jetzt die augen verdrehen oder mit Fakten kommen die in eurer welt dagegen sprechen: aber aber 30% handheld mode..aber aber Arms bewegungssteuerung. das änder meine Meinung nicht dass das NICHT die verkaufsargumente der Switch sind.
und jetzt kannst du die Meinung akzeptieren, und deine kund tun, welche ich gerne lese um vielleicht einen aspekt zu entdecken der mir entagangen ist, aber geistigen dünnschiss (deine Wortwahl) und mir keine ordentliche diskussionskultur anhängen, nur weil ich deine Meinung nicht teile zeugt nicht gerade von einer starken Position.