• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ja verkaufstechnisch, bringt ein pokemon vllt was..........aber für gamer die bock auf gute spiele haben,
ist das nix ernstzunehmendes.

als switch user kann man sich nicht auf das langweilige lineup freuen

Ableger der Pokémon-Reihe waren immer gute Games, die eine riesige Fangemeinde haben. Auch im Core-Markt. Was daran "nix ernstzunehmendes" ist, musst du erstmal erklären.

Smash jo. Aber Animal Crossing und Pokemon sind doch eher Titel, die für die Jüngsten auf dem billigen Handheld funktioniert haben. Ich bin unsicher, ob sich der Erfolg von Pokemon auf eine deutlich teurere Konsole für erwachsenere Spieler übertragen lässt.

Animal Crossing mag die Aussage zutreffen, aber der Wii war z.B ebenfalls relativ erfolgreich - wenn auch natürlich kein Vergleich zu den Ablegern auf dem DS/3DS. Pokémon sehe ich die Situation aber komplett anders. Das ist nach Mario die größte Gaming-IP der Welt! Bislang wurde das Potential einfach noch nicht ausgenutzt, weil die Konsolen-Ableger alle schlecht waren.

Auch wissen wir heute nicht, was die Switch Ende 2018 kostet. Und die Switch ist letztendlich auch ein Handheld.
 
Mit der Switch ist es Nintendo gelungen, das Bewegungskonzept der Wii mit den klassischen Steuerungsvarianten aller anderen Konsolen zu verbinden. Gleichzeitig verbindet Nintendo mobiles und stationäres Gaming. Wenn man so will ist die Switch die Quintessenz von Nintendo Gaming-Ansatzes seit ihrem Einstieg in den Konsolenmarkt. Ich denke, genau das macht sie erfolgreich.

um nochmal zu verdeutlichen, dass frontliner recht hat und kretsch' argumentation müll ist. sowas nennt man heutzutage symposium, was toll ist in diskussionsforen :alt:
Frontliners Prämisse ist schlicht nicht zu halten. Dass die PS4 konservativer ist als die Switch dürfte aber hoffentlich kein großer Anlass für Diskussion sein. Ich kann mich zumindest an keine Hybrid-Konsole erinnern, an stationäre Konsolen sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man hier den Leuten immer noch den Schwindel andrehen, die Switch sei ein Rohrkrepierer? :aehja:
 
Will man hier den Leuten immer noch den Schwindel andrehen, die Switch sei ein Rohrkrepierer? :aehja:

Sie verkauft sich auf dem gleichen Niveau wie die PS4 in ihrem ersten Jahr, mit dem Unterschied dass sie in USA und Japan die meiste Zeit ausverkauft ist und bereits im ersten Jahr gute Spiele erschienen sind. Was erwartest du? Natürlich ist sie genauso ein Rohrkrepierer wie die PS4 vor ihr. Vor allem da ein 3D Mario und Zelda bereits raus sind und Spiele wie Smash Brothers, Pokemon, Mario Kart, Animal Crossing und 2D Mario JnRs keine Einheiten verkaufen und mit dem Switch Konzept Casual Games wie Wii Sports unmöglich sind. Immerhin sind Mario Kart, Wii Sports und 2D Mario nur 5 mal in den Top 10 der meistverkauften games ever vertreten. Frage mich wie du am fail der Switch zweifeln kannst :v:
 
Will man hier den Leuten immer noch den Schwindel andrehen, die Switch sei ein Rohrkrepierer? :aehja:

Klar, was soll denn noch kommen. Ein maintitel von pokemon wird erscheinen, kauft doch eh Keiner, metroid, pfff vllt 5000 leute. Donkey kong? Pfff wer braucht sowas. Xenoblade? Open world spielt doch niemand. Nächstes jahr wird also die Switch wieder eingestampft.
 
Warum musst du ihn pimpen wenn er so super ist? ;)

Weil ich seit jeher Controller und Konsolen pimpe. :happy2: Ich hab auch immer fleißig Lightbars für meine Konsolen gekauft, weil ich das cool fand. Nur in dieser Gen hat Sony endlich auch mal an mich gedacht. ^^

Hier, aus dem sehr gut laufenden Thread: Zeigt uns Euer PC und Konsolen - Zubehör

Ich versuche mit diesem Thread wieder ein wenig die Interaktivität auf CW anzukurbeln. Es gibt den Zockerbuden - Thread, aber nicht jeder mag sein Reich oder seine 4 Wände einfach so im Internet präsentieren. Immerhin befinden wir uns nicht mehr in unseren Kinder- und Jugendzimmern und es ist (vielleicht noch mit Frau und Kindern) unsere Privatsphäre.

Für all jene, die jedoch viel Geld oder Zeit in ihre Peripheriegeräte gesteckt haben, ist dieser Thread bestens geeignet. Hier könnt ihr eure Elite - Controller, 70 - 100 € Mäuse und Tastaturen, spezielle Wiimotes, gepimpte Controller oder schlichtweg eure Lieblingsstücke abfotografieren und zur Schau stellen.

Ich mache einmal den Anfang mit meiner Sharkoon Drakonia Maus und meinem leicht modifizierten DS4 Controller:

mcf9l2.jpg
 
WTF? Deren ernst? Das ist wohl der aktuelle Höhepunkt. xD

Jetzt fehlt nur noch temporärer rare Loot wie in gacha Games und alles ist Perfekt aber keine Panik die AAA Branche hat sicher schon Pläne für 2018 :banderas: . Damit kann man seinen Umsatz mit Games perfekt steuern.

der Traum jedes Publishers (besonders von EA, Activision, Warner und Ubisoft)!
 
Sind alles nur klägliche Versuche, weil man mit dem Erfolg der Switch nicht mehr klar kommt. :tinglewine:
 
Jetzt fehlt nur noch temporärer rare Loot wie in gacha Games und alles ist Perfekt aber keine Panik die AAA Branche hat sicher schon Pläne für 2018 :banderas: . Damit kann man seinen Umsatz mit Games perfekt steuern.

der Traum jedes Publishers (besonders von EA, Activision, Warner und Ubisoft)!

Schon im Thread gelesen,...und habe mir gedacht das wäre wirklich die ultimative Lösung und dann zu lesen das es ganze Twitch-Streams gibt in denen zugeschaut wird wie Loot geöffnet wird,...bescheuert. Echt unglaublich wie dämlich die Leute sind...
 
Will man hier den Leuten immer noch den Schwindel andrehen, die Switch sei ein Rohrkrepierer? :aehja:

Die Switch wird, wenn alles gut läuft, Nintendos erfolgreichstes Gerät werden.

Aber... ohne Thirds und im Abseits, bzw im Schatten von Xbox und Playstation, sollte man sich dennoch fragen ob man jetzt schon feiern kann. Mitten im Markt als Hauptkonsole hätte sie weitaus mehr Gewicht. Aber so ist die Switch mal wieder nur ein lustiges Nintendo Spielzeug, wie die Wii.
 
Schon im Thread gelesen,...und habe mir gedacht das wäre wirklich die ultimative Lösung und dann zu lesen das es ganze Twitch-Streams gibt in denen zugeschaut wird wie Loot geöffnet wird,...bescheuert. Echt unglaublich wie dämlich die Leute sind...

Youtube ist voll von solchen open Crates Videos. Das ist ein richtiger Markt inziwschen. Der Spieler ist inzwischen nicht nur einfach Spieler sondern wird für Verkausfördernde Maßnahmen entfremdet! Klar es gab Youtuber, aber Activision hat sich eben gedacht wieso nicht einfach jeden Spieler dafür nehmen.

ich kann Dir auch schon jetzt sagen wie das ablaufen wird:

der Algorithmus wird 100% so eingestellt sein das in vollen Matches mit vielen Spielern und wenn viele in Sichtweite sind des "öffners" (oder nennen wir Spieler A einfach lebenden Werbebanner) dieser einen Top Loot bekommt um den Neid der anderen auf sich zu ziehen denn dieses Social Loot box opening basiert eben nur auf Neid und kann auch nur so funktionieren.

@monkey, mit temporären rare Loot (quasi Gacha Banner)?
 
bash fixed with bash

Aber reset :sad2:

Wir müssen uns da gegenseitig mäßigen :sorry:

Mal was Anderes:

Hat jemand hier Erfahrungen mit Warframe? Normalerweise mag ich MMOs nicht so wegen dem ganzen Gewusel, aber Warframe sieht schon nice aus. Muss man da zwingend in einer Gruppe losziehen oder gehts auch solo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich gerade bei Titeln oder TLoU gar nicht.

The Last of Us fehlen ein paar Tools (was auch daran liegt, dass Leichen verstecken und Co. nicht 100% zur Spielewelt passen, imo), aber ist doch sonst ein ziemlich tolles Stealth Game - das merkt man auch am imo grandiosen MP. In dem Game hat man gar mehr Möglichkeiten als du glaubst, weil das Leveldesign ziemlich stark ist - unglaublich viele Gegner lassen sich schlicht auslassen wenn man es richtig anstellt, wodurch gerade das letzte Level auf den höheren Schwierigkeitsgraden ziemlich vereinfacht wird.
Uncharted4 hat einfach imo tolles Gameplay (bei UC3 hat man das Aiming ja bis zu nem Patch erst einmal verkackt). Das ist einer der dynamischsten 3rd Person Shooter überhaupt. Leider haben sie mir da mit den Perks den MP verkackt (da war das Motto bei UC3 und UC4 - MP die Dinge mit neuen Ideen zu verschlimmbessern imo), aber die Encounter (von denen es zu wenig gibt...das Spiele hat imo klare Pacing-Issues) sind unglaublich toll.
Und doch UC wird imo auf den höheren Schwierigkeitsgraden besser (genauso wie TLou), weil es die Spieler zu einem anderen Verhalten fast zwingt. Dass unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ein Spiel häufig komplett ändert ist ja nicht nur bei ND so..

Dabei geht es auch nicht darum jemanden die Schwierigkeitsgrade aufzuzwingen, dem es vielleicht zu schwer ist, ABER auf leicht und normal wird man Uncharted wie einen Deckungsshooter zocken und es wird funktionieren und dann ist es wirklich nur 0815-Kost, dem stimme ich zu. Genauso wie man TLoU auf leicht fast wie einen 3rd Person Shooter zocken kann und das dem Spiel viel nimmt.

Aber das nur zu diesen Games.

Dass ein MK nicht sonderlich viel anders ist als ein "richtiges" Rennspiel versteht sich von selbst und das niemand was anderes behaupten würde ist dir wohl auch klar.

Na und trotzdem gibt es selbst in Funracern genug Möglichkeiten sich ins Gameplay zu verbeißen..typisches Beispiel von Easy to learn, hard to master. Leicht, "einfältig" wie du das nennst, aber niemand würde sagen MK fehlt der Fokus auf das Gameplay oder? Gleiches gilt aus meiner Sicht eben auch für viele Ego-Shooter, auch wenn sie durchinszeniert sind (obwohl diese Kunst ja in den letzten Jahren ja etwas in der SP-Kampagne verlernt wurde..wirkt oft eher lieblos).

Mir persönlich fällt zu Uncharted immer ein wie hier auf CW betont wird wie unterschiedlich die Gegner agieren und ich habe davon wirklich GAR NICHTS gemerkt beim Spielen der Titel (UC4 noch nicht gespielt) und nun komm mir bitte nicht wieder damit das die Spiele erst ab Sehr schwer(oder wie der Schwierigkeitsgrad heißen mag) beginnt. Die meisten Leute, die Uncharted stets auf CW feiern tun dies nicht weil sie es auf hohen Schwierigkeitsgraden spielen sondern weil sie die Geschichte/Charaktere (auch hier verstehe ich nicht warum) und die Präsentation abholt. Das ist für mich auch absolut kein Problem. Das ist Sonys Stärke und das kann ich neidlos anerkennen.

Zum Schwierigkeitsgrad ja schon oben was gesagt: Zu Story und Co. Na klar wird UC dafür gefeiert. Es gibt ja wirklich nichts Besseres in dieser Hinsicht als Naughty Dog. Aber genau das ist der Punkt: Naughty Dog. Auch von Sony kann da niemand mithalten, außer SSM, aber die haben da bei God of War wieder einen ganz anderen Ansatz bei der Präsentation (und auch jetzt wieder mit dem single Shot - Versuch). Alle anderen holen packen das ja erst jetzt so hochwertig an.

Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass das Teils eine generelle Entwicklung ist, die viele SP-Games nun gehen wollen, weil sie hier bisher starke Defizite im Vergleich zu ND und Rockstar hatten. Man hatte in diesen Games ja immer eine Story (manchmal gut, manchmal schlecht), aber die wurde häufig miserabel präsentiert oder unzureichend (Killzone von Sony lässt grüßen). Wolfenstein gerade das perfekte Beispiel. Bei Nintendo siehst du es gar bei Pokemon. Das ist ja nicht schlecht und nimmt den Games ja nicht. Dass Ghost of Tsushima endlich aussieht als würde Infamous das Ding auch ordentlich präsentieren, wird ja dafür nicht Sorgen, dass das Gameplay weniger Tiefe bietet als Infamous, oder?

PHP:
Spielerisch sehe ich darin einfach nicht wirklich etwas tolles. Zelda ohne seine Items wäre auch extrem langweilig für mich, daher war für mich BotW auch das beste Zelda bisher, weil ich endlich mal nicht nu an Dungeons gefesselt war mit den Items.

Nja, mir hat das Runensystem imo wenig gegeben. Weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich hier bevorzuge: Dungeons mit Items die daran gebunden sind oder mehr Freiheit. Mal gucken was Nintendo macht. Würde es glaube ich aber nicht schlecht finden, wenn sich Teile der großen OW erst öffnen wenn man Items bekommt und ein paar Metroidvania-Elemente in die Formel mischt.

Zu Kojima: das ist mehr Personen- als Spielekult. Vergleichbar mit Miyamoto, der stets Credit für Spiele bekommt, selbst wenn er nicht wirklich dran mitwirkt. Was natürlich nicht heißen soll das die beiden nicht grandiose Spiele erschaffen haben.

Das stimmt aber mal überhaupt nicht, weil Kojima bei allen MGS-Teilen nicht nur Writer bzw. Co-Writer war, sondern eben auch wirklich Director. Da gibt es nur ganz wenige Leute in der Industrie, die so viel Kontrolle über ihre Games haben wie Kojima. In dem Punkt kann man ihm nichts nehmen. Das auf MGS bezogen. Bei Lords of Shadow und ZoE war er ja "nur" Producer.
 
Da die Mehrheit es nicht als Konsole nutzt kann es gar nicht das sein was du sagst und die Joycons sind kein klassischer Controller oder welchen klassischen Controller kann ich zweiteilen und die Arme umlegen wie ich will, Bewegungssteuerung nutzen wenn ich will? Das sind allesamt Fakten. Grafisch ausgereift wäre deiner Meinug nach auch die Wii U gewesen und damit auch die PS360, weshalb soll das also ein Pluspunkt für die Switch sein? Die Verbesserungen, die mit sich bringt fallen den selbsternannten CW Hardcores nicht auf. Weshalb sollte es also den Gelegenheitsspielern auffallen? Der einzige Punkt in deiner Aufzählung der valide ist, ist die Software da die zum Start besser war und der Support besser war, ist und sein wird. Wenn zwei deiner drei Punkte widerlegt werden, dann kann deine Meinung einfach nicht „gesund“ sein ;)

ich weiss das willst du nicht hören, aber widerlegt hast du gar keinen punkt. du hast einfach eine andere Meinung dazu. Wir wissen das der Handheld mode genutzt wird, ja, wir wissen aber nicht wie wichtig er bei der Entscheidung beim kauf der Konsole ist. oder widersprichst du dem?

zum Thema Controller: Meine Meinung (Vorsicht, Meinung, nicht fakt - verwechslungsgefahr für leseschwache und diskussionsneueinsteiger) es wird mehr mit dem klassischen Controller - Pro Controller - oder zuammengesteckte joycons gespielt, als mit einzelnen joycons und die Bewegungssteuerung wird kaum genutzt.

Um nochmal den Punkt Zelda aufzugreifen, den du so schön herrlich ignoriert hast, weil dir das ja scheinbar nicht in den kram passt - mich würde mal interessieren wie viele den Bogen und die Module effektiv mit bewegungssteuerung gespielt haben. Meine Meinung - die eines durchschnittsgamers, ja genau, ich erhebe mich nicht selbst aus der masse - die meisten spielen es wie ich, mit dem pro Controller, zielen mit den analogsticks und verwenden die bewegungssteuerung nicht.

was mich zum punkt zurück bringt warum die Switch gekauft wird, nämlich aus den gründen aus denen schon IMMER Konsolen gekauft wurden, nämlich: Grafisch zufrieden, super softwareaufgebot, Stationär einsetzbar, klassische Steuerungsmöglichkeiten. alles andere ist toll, trägt zum Konzept bei - ist aber Nicht der Kaufgrund.

ihr könnt jetzt die augen verdrehen oder mit Fakten kommen die in eurer welt dagegen sprechen: aber aber 30% handheld mode..aber aber Arms bewegungssteuerung. das änder meine Meinung nicht dass das NICHT die verkaufsargumente der Switch sind.

und jetzt kannst du die Meinung akzeptieren, und deine kund tun, welche ich gerne lese um vielleicht einen aspekt zu entdecken der mir entagangen ist, aber geistigen dünnschiss (deine Wortwahl) und mir keine ordentliche diskussionskultur anhängen, nur weil ich deine Meinung nicht teile zeugt nicht gerade von einer starken Position.
 
Der handheld mode ist nicht das Haupt verkaufsargument.

In Japan auf jeden Fall. Und dort wird man eventuell/wahrscheinlich über 20 Mio. Einheiten absetzen (sprich wahrscheinlich mind. 10 mehr, die die PS4 im Rest der Welt rausholen muss). Und im Westen schadet es nicht, weil man Fans von HHs und stationären Konsolen einfangen kann - was ja auch dahingehend wichtig ist, dass nun Leute die nix auf den HH geben Serien wie Pokemon zocken können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom