• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Krass, gleich 3 die noch nie einen testen konnten :O ^^ kann ich nur empfehlen ;) wirklich ein sehr schönes Gamepad, geht auch auf jeden Fall in die Richtung des Switch Pro Controllers Harlock. Könnte mir vorstellen das Nintendo sich da auch in puncto Haptik und co. sogar ein bisschen an MS orientiert haben könnte, da sie imo sehr ähnlich sind.

@Dragonborn: Gerade das finde ich an den Xbox Gamepads so gut, da ich lieber eigene Akkus verwende und davon immer sehr viele geladen auf Vorrat liegen hab. So kann ich durchweg kabellos bleiben, auch wenn ich natürlich die kurze wechselpause hab, klar ^^ geht halt nichts über super Eneloops, da hält der Controller dann auch ewig durch

@Warlegend: Ich denke auch dass sich Nintendo die MS Controller zumindest angesehen hat, die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht kaufe ich mir einen für den PC, da mein 360er Controller nicht mehr das Wahre ist :)

Gut, denn den Wii U Controller fand ich immer zu leicht.

Laut Amazon 349 gramm für den Switchcontroller, der Wii U Pro hat nur 209. Jo, der Switch Pro fühlt sich besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie man den One Controller feiern kann.
Der linke und rechte Bumper sind ja mal der größte Mist, den man Designen konnte.

Nach dem Pad der 360 war das ein gewaltiger Rückschritt.

Spiele nicht grundlos nur mit dem DS4, auch am PC.

Smash ist eine 1st IP, von nem 3rd Dev, also das was man umgangssprachlich als 2nd Party versteht. Gleiches Spiel wie bei Bloodborne. Kein Grenzfall.

Ansonsten glaube ich dir einfach nicht, dass du z.B. beim Gedanken an Sucker Punch sofort an GoT gedacht hättest. OW...sicher. Saubere Präsi? Klar...alles andere? Äh. Mal abgesehen davon, dass viele, viele Sony-Games spielerisch komplexer sind als Nintendo-Spiele. SMO ist ja spielerisch kein komplexes Game (auch wenn ich noch immer Probleme mit der Long Jump-Cappy-Dive - Chain habe :v:)...bei Mario kommt die Tiefe immer nur über das Leveldesign. SMO ist kreativ und spaßig, aber nicht tiefgehend. Zelda war nie tiefer als ein episch präsentiertes God of War (das selbst schon abstinkt im Vergleich zu Character Action Games wie DMC oder Bayo)...jetzt mit den Physikspielereien ein paar nette Aspekte hinzugewonnen, ja. Dafür sind die Rätsel leichter geworden und sogar hinter Uncharted-Niveau abgefallen was die Schwierigkeit betrifft wenn ich an 1-2 mittelschwere Rätsel in LL denke.

Mario Kart bietet ja auch nicht mehr als ein GT. Uncharted ist spielerisch sicher nicht limitierter als Splatoon.

Ich glaube einfach, dass es vielen eher schwer fällt einzusehen, dass ein großer Schwerpunkt auf Präsentation, Chars und Story Gameplay nicht ausschließt. Das hat Kojima schon vor über 20 Jahren sehr gut hinbekommen (dafür vor 2 nicht so wirklich).

Ein Grund warum der Monsteranteil von DMC-Fans 1+3 gegenüber Teil 4 bevorzugen ist Story+Leveldesign. Teil 4 nur auf das Gameplay bezogen ist das beste der ganzen Serie. Manchmal reicht Gameplay alleine eben nicht.

Wie gesagt,..bei 1st und 2nd Party kommen wir nicht auf einen Nenner aber das ist nicht so dramatisch. ^^

Dieses "Sony Spiele sind so komplex" sehe ich nicht so. mag technisch natürlich anders aussehen, aber das ist mir da dann doch egal wenn es um das Spiel geht. Es geht auch nicht um Komplexität sondern einfach darum wie Einfältig (ich weiß nicht ob dies der richtige Begriff ist) die Spiele sich spielen lassen. Gerade ein Mario kommt über seine Vielfalt dank der Kostüme und ist dabei nicht wirklich komplex. Es macht einfach Spaß solche Charaktere zu steuern, wenn sich vieles innerhalb des Spiels einfach Abwechslungsreich anfühlt. Das sehe ich gerade bei Titeln oder TLoU gar nicht. Dass ein MK nicht sonderlich viel anders ist als ein "richtiges" Rennspiel versteht sich von selbst und das niemand was anderes behaupten würde ist dir wohl auch klar. Mir persönlich fällt zu Uncharted immer ein wie hier auf CW betont wird wie unterschiedlich die Gegner agieren und ich habe davon wirklich GAR NICHTS gemerkt beim Spielen der Titel (UC4 noch nicht gespielt) und nun komm mir bitte nicht wieder damit das die Spiele erst ab Sehr schwer(oder wie der Schwierigkeitsgrad heißen mag) beginnt. Die meisten Leute, die Uncharted stets auf CW feiern tun dies nicht weil sie es auf hohen Schwierigkeitsgraden spielen sondern weil sie die Geschichte/Charaktere (auch hier verstehe ich nicht warum) und die Präsentation abholt. Das ist für mich auch absolut kein Problem. Das ist Sonys Stärke und das kann ich neidlos anerkennen. Spielerisch sehe ich darin einfach nicht wirklich etwas tolles. Zelda ohne seine Items wäre auch extrem langweilig für mich, daher war für mich BotW auch das beste Zelda bisher, weil ich endlich mal nicht nu an Dungeons gefesselt war mit den Items.

Zu Kojima: das ist mehr Personen- als Spielekult. Vergleichbar mit Miyamoto, der stets Credit für Spiele bekommt, selbst wenn er nicht wirklich dran mitwirkt. Was natürlich nicht heißen soll das die beiden nicht grandiose Spiele erschaffen haben.

Das sagt doch gar keiner?!
Sony fährt eine konservative Schiene, weil die sich bewährt hat. Warum sollten sie riskante Experimente eingehen?!
Nintendo macht Experimente, weil sie mit konservativen Konsolen nichts mehr reissen können.
Und das meine ich nicht abwertend. Das Switch Konzept ist toll.
Aber, und das habe ich schon mehrmals geschrieben, ist es ein Resultat der Marktsituation und kein naturgegebener Hang Nintendos zur Innovation. Wäre Nin seit 22 Jahren Marktführer, würden sie auch konservative Konsolen rausbringen.

Wie kann Nintendo konservativ fahren, wenn sie stets die Controller ändern? Das Eingabegerät bestimmt halt das Spielerlebnis mit und das ändert sich bei Nintendo stets. Die Switch ist in Hinsicht der Controller schon konservativ für Nintendoverhältnisse, aber das 2 in 1 Konzept ist dann halt doch was neues, denn bisher hat sich kein Hersteller drangewagt zwei Geschäftssparten über ein Gerät zu vereinen. PS TV ist einfach nicht dasselbe wie die Switch, auch wenn die Leute sich das hier gern einreden. Ich schrieb dir auch gestern schon: Nintendo war beim NES und SNES Marktführer und ist dennoch nicht die sichere Schiene gefahren bei den Nachfolgern. Dementsprechend kann ich mit deinem letzten Satz nicht konform gehen. Sony und MS Spielen es hier für mich sehr sicher, was auch absolut ihr gutes Recht ist. Sie leben nicht von diesen Märkten, wenn ihre restlichen Abteilungen funktionieren.

Der DS4 ist für Langzeitzocken Hammer. Ich hab den noch mit Nippelgribs gepimpt. War damals für Diablo 3 gedacht. Die Dinger funzen heut noch, und mein Batman - Zeichen, welches ich über das Licht geklebt habe ist zu cool. :aehja:

Der X360 Controller ist dennoch unerreicht. Das war Microsofts Glanzzeit in Sachen Konsolen.

Warum musst du ihn pimpen wenn er so super ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom XBohne Controller aka Knorzmaster 3000 bekomm ich Handgelenk schmerzen. Hat schon seinen Grund warum die xboys alle nen Elite kaufen, der beiliegende ist einfach Schrott und für Mädchenhände.

Vom XBohne Controller aka Knorzmaster 3000 bekomm ich Handgelenk schmerzen. Hat schon seinen Grund warum die xboys alle nen Elite kaufen, der beiliegende ist einfach Schrott und für Mädchenhände.

Der größere und schwerer Controller ist für Mädchenhände? Scheint so als hättest du Mädchenhände und er wäre nichts dafür? Das ist mal ein guter Witz am frühen Morgen.

Völlig bei dir, fast so schlimm wie diese weit überteuerte bodenlose Frechheit die Sony seit der PS1 beilegt und seitdem nicht wirklich verbessert hat, nur das man hier ja nichtmal die Chance auf Besserung bekommt.
Da bekommt man schon Fingerkrämpfe vom anschauen, eigentlich müsste Sony was dafür zahlen das man deren Pads nutzt.
Der Elite von MS macht es wenigstens erträglich und Nintendo hat mit dem Pro gezeigt das es auch heute geht gute Pads zu bauen!

Nichts mehr reißen? In Wahrheit hat es Nintendo nie versucht. Jedes Eingabegerät war immer komplett anders als das vom Vorgänger. Das ist jedes Mal ein Risiko.

Stelle dir mal vor, Microsoft ändert auf einmal STRG+C und STRG+V. Bedienelemente ändern ist immer ein Risiko. Um es noch spezifischer zu machen: Statt QWERTZ-Tastaturen bzw. die -Anordnung nehmen wir ab sofort einfach alle die Dvorak-Tastaturbelegung. Das wäre ebenfalls ein Risiko, weil man die Eingabemethode komplett ändert, an was sich der Benutzer gewohnt hat.

Risiko ist sehr nah an Dummheit. ob etwas gewagt oder dumm ist, ist ein schmaler grat.

ausserdem denke ich das sich die Switch nicht verkauft wegen dem handheld mode, sondern weil es seit langem einfach eine ziemlich "normale" stationäre Konsole von nintendo ist, welche grafisch den Bedürfnissen gerecht wird und jetzt auch mit starken spielen auftrumpft. ich kenne viele die haben seit langem wieder mal eine nintendo Konsole gekauft - aber nicht wegen handheld mode, sondern weil kein geschüttel und normaler Controller.

die Switch ist sehr bodenständig und das ist auch gut so.

Ich bin über 1.90 groß und dementsprechend groß sind meine Hände und ich finde der Xbox Controller ist der beste auf den Markt.

Ich bin über 1.90 groß und dementsprechend groß sind meine Hände und ich finde der Xbox Controller ist der beste auf den Markt.

der ultimative Krampf Controller sind die joycons als pad benutzt xD ich kriege da wirklich immer nach Maximum 1h krämpfe. das ist jetzt wirklich für Kinderhände gemacht

Risiko ist sehr nah an Dummheit. ob etwas gewagt oder dumm ist, ist ein schmaler grat.

ausserdem denke ich das sich die Switch nicht verkauft wegen dem handheld mode, sondern weil es seit langem einfach eine ziemlich "normale" stationäre Konsole von nintendo ist, welche grafisch den Bedürfnissen gerecht wird und jetzt auch mit starken spielen auftrumpft. ich kenne viele die haben seit langem wieder mal eine nintendo Konsole gekauft - aber nicht wegen handheld mode, sondern weil kein geschüttel und normaler Controller.

die Switch ist sehr bodenständig und das ist auch gut so.

Knapp 20% der Switch Käufer nutzen sie primär als Konsole. 30% der Käufer spielen nur im Handheldmodus. Hmm,,.,Ich sehe nicht wo das Ding gekauft wird weil es eine Konsole im klassischen Sinn ist. Zelda als auch Mario setzen auf Bewegugssteuerung, Arms sowieso, bei Splatoon 2 ist es wahrscheinlich wie bei Teil 1 die bevorzugte Steuerung. Irgendwie widerspricht all das dir.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 20% der Switch Käufer nutzen sie primär als Konsole. 30% der Käufer spielen nur im Handheldmodus. Hmm,,.,Ich sehe nicht wo das Ding gekauft wird weil es eine Konsole im klassischen Sinn ist. Zelda als auch Mario setzen auf Bewegugssteuerung, Arms sowieso, bei Splatoon 2 ist es wahrscheinlich wie bei Teil 1 die bevorzugte Steuerung. Irgendwie widerspricht all das dir.

nope, tut es nicht. aber ist ok.
zelda "setzt" auf bewegungssteuerung, ja mega oft...diese ball spiele. sonst muss man nix mit Bewegung machen. Mario spiele ich mit dem pro Controller und habe die "Bewegung" noch nicht 1 mal richtig verwendet ausser im tutorial (kommt vielleicht noch mehr).
ich sage ja nicht das sie nicht im handheld mode genutzt wird. ich denke nur, das es für die meisten nicht ein kaufgrund war. sondern die kaufgründe für die Switch sind im massenmarkt: gute grafik, tolle games, normaler Controller, stationär verwendbar am tv. das sind aus meiner sicht die hauptgründe für den erfolg. der handheld mode ist eine sehr geile zugabe

nope, tut es nicht. aber ist ok.
zelda "setzt" auf bewegungssteuerung, ja mega oft...diese ball spiele. sonst muss man nix mit Bewegung machen. Mario spiele ich mit dem pro Controller und habe die "Bewegung" noch nicht 1 mal richtig verwendet ausser im tutorial (kommt vielleicht noch mehr).
ich sage ja nicht das sie nicht im handheld mode genutzt wird. ich denke nur, das es für die meisten nicht ein kaufgrund war. sondern die kaufgründe für die Switch sind im massenmarkt: gute grafik, tolle games, normaler Controller, stationär verwendbar am tv. das sind aus meiner sicht die hauptgründe für den erfolg. der handheld mode ist eine sehr geile zugabe

An den Controllern ist nichts normales, einzig der Pro Controller ist klassisch. Die Leute nutzen es primär in beiden Mod, am wenigsten als Konsole. Das geht aus Nintendos Daten klar hervor, auch wenn du das nicht wahrhaben magst. Der Erfolg der Switch hängt natürlich mit den Spielen zusammen, aber auch daran das man nun die freie Wahl hat und nicht weil man es primär als Konsole verwenden kann.
Das Zielen bei Zelda läuft alles per Bewegungssteuerung, egal ob Bogen oder Module. Bei Mario hast du Vorteile durch die Bewegungssteuerung weil du mehr Optionen hast. Du springst als Frosch bspw. höher mit Bewegungssteuerung, rollst schneller mit Bewegungssteuerung usw. Es ist einfach nicht wahr das die Leute es mögen weil es klassisch ist. Die Switch vereint einfach alle Nintendo Geräte in einem Gerät und das macht sie auch so klasse. Man hat die freie Wahl.

An den Controllern ist nichts normales, einzig der Pro Controller ist klassisch. Die Leute nutzen es primär in beiden Mod, am wenigsten als Konsole. Das geht aus Nintendos Daten klar hervor, auch wenn du das nicht wahrhaben magst. Der Erfolg der Switch hängt natürlich mit den Spielen zusammen, aber auch daran das man nun die freie Wahl hat und nicht weil man es primär als Konsole verwenden kann.
Das Zielen bei Zelda läuft alles per Bewegungssteuerung, bei Mario hast du Vorteile durch die Bewegungssteuerung weil du mehr Optionen hast. Du springst als Frosch bspw. höher mit Bewegungssteuerung, rollst schneller mit Bewegungssteuerung usw. Es ist einfach nicht wahr das die Leute es mögen weil es klassisch ist. Die Switch vereint einfach alle Nintendo Geräte in einem Gerät und das macht sie auch so klasse. Man hat die freie Wahl.

blabla. Etwas Nutzen und etwas als Kaufargument zu sehen sind zwei verschiedene paar schuhe. da kannst du noch den ganzen tag tolle statistiken präsentieren. ausserdem ist es eine Meinung dazu warum sich die Switch verkauft und kein von mir dargestellter fakt. also bleib mal locker in der hose.

"Das Zielen bei Zelda läuft alles per Bewegungssteuerung, egal ob Bogen oder Module"
so ein scheiss. nicht einmal verwendet. weder für bogen noch für module. wie die meisten anderen spieler auch.
wenn du dich traust mach dazu eine Umfrage und schauen wir mal wie viele die bewegungssteuerung für Bogen und Module verwendet haben und wie viele einfach mit dem Pro Controller gezockt und normal mit analogstick diese dinge gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom