• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da in der switch mobile highendtech steckt und der Preis demzufolge bei stolzen 330 Euro liegt, schien der durchschlagende Erfolg im Massenmarkt keineswegs wie eine gesicherte Bank.

Viele CWler waren skeptisch, dass Nintendo damit was reissen könnte und Analysten rechneten mit viel geringeren Absätzen im ersten Jahr.

N kam aus einen Flop heraus, natürlich schwimmt die Masse da einfach mit und prognostiziert daraus auf die Zukunft.
Ändert nichts am absurden Verhältnis, gerade zu Sony zu sagen, die PS4 wäre eine reine play it sage Nummer.

Mal zurück zu EA. Das ist jetzt die zweite Gen hintereinander, in der die Firma gezielt darauf hingearbeitet hat, auf N-Plattformen zu scheitern (Mass-Effect 3 ohne DLC zum Vollpreis vs. Mass-Effect-Trilogy mit DLC um 40€ anyone?)

Meine Frage ist: Warum?

N kam aus einen Flop heraus, natürlich schwimmt die Masse da einfach mit und prognostiziert daraus auf die Zukunft.
Ändert nichts am absurden Verhältnis, gerade zu Sony zu sagen, die PS4 wäre eine reine play it sage Nummer.

Naja, wo genau war das Risiko bei der PS4? Da war die PS3 noch riskanter, aufgrund der exotischen Architektur.

Mal zurück zu EA. Das ist jetzt die zweite Gen hintereinander, in der die Firma gezielt darauf hingearbeitet hat, auf N-Plattformen zu scheitern (Mass-Effect 3 ohne DLC zum Vollpreis vs. Mass-Effect-Trilogy mit DLC um 40€ anyone?)

Meine Frage ist: Warum?

Immerhin machen sie überhaupt was. Beim Dreamcast haben sie schon vorher abgewunken.
Da der Ertrag nicht sicher ist, betreibt EA halt Minimalinvestitionen auf der Switch. Saftladen halt.

Du solltest dich nun wirklich einfach ganz ruhig aus der Diskussion zurückziehen und die Thematik nie wieder ansprechen. Vielleicht vergessen wir das Eigentor des Jahres irgendwann wieder. Es ist nämlich äußerst simpel: du hast exakt die drei Zelda-Titel rausgepickt, die komplett unterschiedlich sind. Hättest du auch nun ansatzweise eine Ahnung von der Zelda-Reihe wären das mit Sicherheit drei der letzten Games gewesen, die du für diesen Zweck genannt hättest (Ausnahmen: Zelda II und Breath of the Wild). Das ist einfach ein Fakt und... ja... beweist, dass du die Games keine Sekunde gespielt hast. Oder zumindest maximal eines davon, wodurch du sicher keine Vergleichsbasis hast.

ich habe bewusst genau diese drei zelda titel genannt, weil der einzige große unterschied einfach nur am anderen artwork liegt. warum will überhaupt ein spieler, der gar nicht mehr spiele zockt mit mir um innovation und technik sprechen.

"Klassische Heimkonsolenmarkt ist tot". Man erinnere sich. Heute ist man klüger, ja.

Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Wann soll das gewesen sein? Wobei ich zumindest im Aspekt: 'Noch mehr Mini-Voldemorts, die behaupten eine Konsole zu sein, wird nicht mehr ewig funktionieren' d'accord gehe.

Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Wann soll das gewesen sein? Wobei ich zumindest im Aspekt: 'Noch mehr Mini-Voldemorts, die behaupten eine Konsole zu sein, wird nicht mehr ewig funktionieren' d'accord gehe.

So ab 2010 herum. Als die Leute auch davon ausgingen, dass Xbox das nächste Mal Marktführer wird :v:.
Nicht ewig? KA...aber wie so oft wurden Dinge für morgen prognostiziert, die erst nächsten Monat überhaupt einmal anklopfen.

Aber das war auf jeden Fall das Risiko der PS4. Gab selbst nach dem Debakel der One-Ankündigung noch Leute die glaubten, dass dieser konservative PS4-Ansatz in 2-3 Jahren niemanden mehr lockt.
Bei der Switch war das Risiko der Preis, aber auch der wurde angenommen.

Wirklich großes Risiko wollte ja nur MS diese Gen eingehen. Lief gut :v:

Kontext betrachten, dann kannst du noch einmal einen Versuch starten.

Im Gegensatz zur One und Wii U (und jetzt natürlich Switch) ist die PS4 so konservativ wie eine Konsole nur sein kann, nicht mal ein neues Medium musste durchgeboxt werden. Ist auch alles überhaupt nicht negativ gemeint, Sony hat den Markt letztendlich besser durchschaut als MS und Nin, kann man ja einfach mal so stehen lassen.

So ab 2010 herum. Als die Leute auch davon ausgingen, dass Xbox das nächste Mal Marktführer wird :v:.
Nicht ewig? KA...aber wie so oft wurden Dinge für morgen prognostiziert, die erst nächsten Monat überhaupt einmal anklopfen.

Aber das war auf jeden Fall das Risiko der PS4. Gab selbst nach dem Debakel der One-Ankündigung noch Leute die glaubten, dass dieser konservative PS4-Ansatz in 2-3 Jahren niemanden mehr lockt.
Bei der Switch war das Risiko der Preis, aber auch der wurde angenommen.

Wirklich großes Risiko wollte ja nur MS diese Gen eingehen. Lief gut :v:

Okay, vielleicht bin ich langsam, bzw. nicht mehr so am Puls, aber wenn ich eines mitbekommen habe, dann dass nach dem One-Debakel Sony mit dem konservativen (wobei ich eher 'nicht von der eigenen Geilheit geblendet' sagen würde) Ansatz alles und jeden auf seiner Seite hatte.

Die Switch spielt, was die Erwartungshaltung angeht in einer ganz anderen (viel tieferen) Liga als die PS4. Selbst Nintendo glaubte nicht dran, dass das Konzept schnell aufgehen würde (Dass sie von einem langfristigen Erfolg ausgegangen sind, davon bin ich überzeugt)

ich wiederhole nun noch einmal: ich habe keines der Games gespielt! Wieso sollte ich mich überhaupt mit jemandem unterhalten, der sie gespielt hat?

Damit beende ich die Diskussion natürlich. Die Tatsache, dass du, obwohl du mehrfach danach gefragt wurdest, bis jetzt nicht mit gutem Gewissen - also ohne dich selbst zu belügen - schreiben konntest, dass du auch nur eines der Games gespielt hast, spricht für sich. Immerhin ehrlich bist du. :ugly:

Swisslink, der Sinn eines Zitats ist es nicht, dieses zu verfälschen. Auch wenn du recht hast. ;)

Okay, vielleicht bin ich langsam, bzw. nicht mehr so am Puls, aber wenn ich eines mitbekommen habe, dann dass nach dem One-Debakel Sony mit dem konservativen (wobei ich eher 'nicht von der eigenen Geilheit geblendet' sagen würde) Ansatz alles und jeden auf seiner Seite hatte.

So gut wie jeden, ja. Was ja auch gut war, dass es zumindest dann eingesehen wurde. Aber davor wurde schon gerne davon geträumt, dass einer klassischen Konsole die Puste ausgeht (vor allem wie gesagt um 2010 herum als Kinect einschlug und die Wii noch nicht schwächelte). Mit dem schlechten Vita-Start sahen sich ja auch viele 2012 noch bestätigt, dass von Sony mehr kommen muss als das gute alte Playstationrezept.

Die Switch spielt, was die Erwartungshaltung angeht in einer ganz anderen (viel tieferen) Liga als die PS4. Selbst Nintendo glaubte nicht dran, dass das Konzept schnell aufgehen würde (Dass sie von einem langfristigen Erfolg ausgegangen sind, davon bin ich überzeugt)

Die Erwartungshaltung war nochmal tiefer, aber erinnere dich bitte an die Situation pre-PS4. Die PS4 galt pre-PS Meeting als Underdog für die NextGen was hauptsächlich am schlechten Zustand des Gesamtkonzerns lag. Man dachte man kann gar kein Wettrüsten mit MS mitgehen und dann wird man nicht nur in den Staaten und UK das Nachsehen haben. Aus heutiger Sicht natürlich wie ein schlechter Scherz, aber das waren die Töne die angestimmt wurden.

Aber ansonsten ist das Switchkonzept ja auch ziemlich unaufgeregt. Ein Hybrid, aber einer der zwei klassische Konzepte bedient. Man geht ja dabei fast Back to the Roots...weg von Wii und DS. Der Preis ist da eigentlich das einzige Hindernis gewesen aus meiner Sicht, weil für den HH-Aspekt 330.- ja nicht wenig sind.

Wirklich risikoreiche Konsolen gab es für mich Abseits von Einstiegen in das Business (die natürlich immer mit Risiko verbunden sind) bei den 3 großen Herstellern bisher nur 5 Stück. 3 mittelschwere Fälle und 2 größere Fälle.

- PS3...Blu Ray unbedingt durchboxen zu wollen war natürlich ein Risiko, aber man muss sich auch viel selbst auf die Schulter schreiben. Timing passte nicht zu 100% und die Cell-Geschichte war einfach eine kleine Fehlentscheidung bzw. nicht zeitgemäß durchgeplant
- DS...ganz einfacher Fall, weil man die zweitgrößte Brand im Gamingbereich scheinbar grundlos fallen gelassen hat.
- WiiU...einfach weil man alles um ein unspekakuläres Tablet herumplante. Ein hochgradig vermeidbares Risiko, aber ja...

die 2 schweren Fälle erklären sich mit Wii und Xbox One natürlich von selbst.

Wobei ich das bis heute nicht verstehe. Waren die monatelang auf Drogen, oder wie kommt so eine komplette Fehleinschätzung zu Stande?

Marketing-Kurzsichtigkeit im Falle von Kinect gepaart und der Cloud. So richtig verstehen kann ich es auch nicht, dass man glaubte damit gut anzukommen. Aber hauptsächlich hat man den Markt und eigenen Erfolg mit Kinect und Multimedia-Apps einfach völlig falsch gedeutet und schoss über das Ziel hinaus. Zumindest meine Annahme. Aber hey...visionäres Denken kann man ihnen in dem Fall nicht absprechen. In 5-10 Jahren ist man dann maybe auch für eine AlwaysOn - Konsole bereit :v: (ich hoffe noch nicht 2020).

Swisslink, der Sinn eines Zitats ist es nicht, dieses zu verfälschen. Auch wenn du recht hast. ;)

Ich war nur so frei und habe nicht die Posts, sondern die tatsächliche Bedeutung der Posts zitiert. Ob das korrekt ist oder nicht sei mal dahingestellt, doch halte ich das Vorgehen für absolut notwendig, wenn jemand die tatsächliche Aussage eines Posts durch unsinniges Geschwafel verstecken will. Wir wollen ja nicht, dass jemand von dem Geschwafel getäuscht wird und die deshalb wahre Bedeutung übersieht.

Damit beende ich die Diskussion natürlich. Die Tatsache, dass du, obwohl du mehrfach danach gefragt wurdest, bis jetzt nicht mit gutem Gewissen - also ohne dich selbst zu belügen - schreiben konntest, dass du auch nur eines der Games gespielt hast, spricht für sich. Immerhin ehrlich bist du. :ugly:

Du hättest einfach gar nicht anfangen sollen. Ich habe es genau so dargestellt wie es ist. Nintendo hat über 10 Jahre gezeigt, dass bei Zelda nichts anfangen konnten außer das Setting und den Artwork zu ändern. Ihrer Hardware- und Software Philosophie sei dank.

Nochmal meine Frage, 3headedmonkey: Hast du die Spiele gespielt, um solche Behauptungen aufzustellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom