ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Etwas mit Skepsis gegenüberstehen hat nichts damit zu tun ein Spiel zu zerreissen aber sobald dein Beißreflex gesunde Ausmaße annimmt wirst du sowas auch verstehen. Im Gegensatz zu vielen Leuten hier spiele ich fast jedes Sony Spiel wirklich und nutze sie nicht für Listen im Internet. Bei Horizon war ich sogar einer derjenigen der dir beigepflichtet hat das es einen anderen Fokus als Zelda hat und die Vergleiche daher unsinnig sind, imo :ugly:

Du hast es auch dieses Jahr geschafft zusammen mit "der Westen hat Spiele nicht verstanden" - Ark westliche Spiele im Allgemeinen mit Transformers zu vergleichen (eines meiner persönlichen Highlights aus diesem Jahr) und erst vor 1 (?) Woche wieder wunderbar gönnerhaft zwar Sony-Spielen eine Liebe zum Detail zugestanden, leider aber natürlich nur bei den Punkten, die nichts mit den spielerischen Aspekten des Mediums zu tun haben (schade aber auch) und dann willst du mir erklären, dass du dich nur äußerst wenn du Dinge auch gespielt hast?

Sicher...bei dir weiß man immerhin, dass du dich nicht im Speziellen und intensiv zu Spielen äußerst, die du nicht gezockt hast. Gestehe ich dir zu. Aber allgemein mal drüber fahren tust du wie viele andere, die du gerne kritisierst, genauso. Manchmal, wie bei deinem Rundumschlag gegen westliche Games, Entwickler und Spieler, auf ziemlich bedenklich dämliche Art und Weise. Ist ja alles kein Problem, aber dann erspare uns doch bitte dein ewiges auf die Schulten Geklopfe und diese Selbstbeweihräucherung vom Multigamer.
Dabei erinnere ich mich auch gerne an einen weiteren amüsanten Beitrag von dir, der anfing mit "Ich finde diese amateurhaften Marktanalysen hier immer etwas bizarr"...ein Satz der für sich stehend absolut okay wäre. Das Lustige dabei? Dann kam direkt eine solche Marktanalyse von dir selbst. Das gute alte "Urin predigen, aber Wein trinken" - Problem, dem wir alle schon einmal zum Opfer gefallen sind.

Nicht falsch verstehen...du bist weit davon entfernt einer der problemhaften User hier zu sein. Aber diese Eigenschaft gefällt mir gar nicht. Hat etwas penetrant Unangenehmes und damit kenne ich mich aus - soll gelegentlich auch eine meiner Schwächen sein.

Dass du "fast jedes" Sony-Game zockst ist schön...nur hilft's eben wenig wenn im nächsten Atemzug das Sony-LineUp laut dir ein Erbärmliches ist. Dieses Gequatsche vom intersubjektiven, fairen Multigamer darf man aber ruhig etwas einschränken...sonst muss man Oni ja demnächst auch noch ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Der Hersteller Electronic Arts will in naher Zukunft anscheinend keine weiteren Videospiele für Nintendo Switch veröffentlichen. Voerst steht wohl der finanzielle Verkaufserfolg von Fifa 18 im Vordergrund.

Was die Switch noch sympathischer macht :goodwork:

Ein Glück zerreisse ich nur Spiele, die ich gespielt habe. :)

Ich auch und sollte jeder so halten.

Horizon hatte halt Pech das es kurz vor Zelda erschien. Man hat bei Horizon hohes erwartet und bei Zelda eher niederes...zumindest ich habe das. Da war die Überraschung groß das Zelda so gut ist und Horizon weit unten den Wertungsdurchschnitt (in den 90ern ist jedes +- ein großer schritt)von Zelda liegt.

Ich erinnere mich daran, dass man von Horizon gar nichts erwartet hat (da Guerlilla/Killzone/Bumm Bumm).
Falls du da besser informiert bist, bitte ich um Quellen.
 
@brod

du wirst es wohl nie aufgeben ;)
widmest den hatern immer so lange texte.....

meld dich lieber bei reset an, dort kann man sich gut unterhalten.
 
Maybe mal. Soll ja anders als im Gaf mit free Mails auch gehen oder? Aber ich will auch nicht in zu vielen Foren aktiv sein...nimmt einem ja jede Zeit :v:

ob free mails noch gehen bin ich mir nicht sicher.
aber glaub im quo vadis gaf thread war ein user bei dem man sich melden kann wegen einer adresse.
 
Als CWler ist man eh zu verkommen für andere Foren :sorry:

Ich hab gesehen, dass grad die Silent Hill Collection für die 360 im Sale ist.
Hätte schon Lust, aber ich bin heutzutage nicht mehr so belastbar xD
SH3 war das Schlimmste, was ich je gezockt hab^^
 
Als CWler ist man eh zu verkommen für andere Foren :sorry:

Ich hab gesehen, dass grad die Silent Hill Collection für die 360 im Sale ist.
Hätte schon Lust, aber ich bin heutzutage nicht mehr so belastbar xD
SH3 war das Schlimmste, was ich je gezockt hab^^

Doppelherz, Baldrian und oder Tranquilizer zu TLOU und andere.......... .:uglygw:
 
Du hast es auch dieses Jahr geschafft zusammen mit "der Westen hat Spiele nicht verstanden" - Ark westliche Spiele im Allgemeinen mit Transformers zu vergleichen (eines meiner persönlichen Highlights aus diesem Jahr) und erst vor 1 (?) Woche wieder wunderbar gönnerhaft zwar Sony-Spielen eine Liebe zum Detail zugestanden, leider aber natürlich nur bei den Punkten, die nichts mit den spielerischen Aspekten des Mediums zu tun haben (schade aber auch) und dann willst du mir erklären, dass du dich nur äußerst wenn du Dinge auch gespielt hast?

Sicher...bei dir weiß man immerhin, dass du dich nicht im Speziellen und intensiv zu Spielen äußerst, die du nicht gezockt hast. Gestehe ich dir zu. Aber allgemein mal drüber fahren tust du wie viele andere, die du gerne kritisierst, genauso. Manchmal, wie bei deinem Rundumschlag gegen westliche Games, Entwickler und Spieler, auf ziemlich bedenklich dämliche Art und Weise. Ist ja alles kein Problem, aber dann erspare uns doch bitte dein ewiges auf die Schulten Geklopfe und diese Selbstbeweihräucherung vom Multigamer.
Dabei erinnere ich mich auch gerne an einen weiteren amüsanten Beitrag von dir, der anfing mit "Ich finde diese amateurhaften Marktanalysen hier immer etwas bizarr"...ein Satz der für sich stehend absolut okay wäre. Das Lustige dabei? Dann kam direkt eine solche Marktanalyse von dir selbst. Das gute alte "Urin predigen, aber Wein trinken" - Problem, dem wir alle schon einmal zum Opfer gefallen sind.

Nicht falsch verstehen...du bist weit davon entfernt einer der problemhaften User hier zu sein. Aber diese Eigenschaft gefällt mir gar nicht. Hat etwas penetrant Unangenehmes und damit kenne ich mich aus - soll gelegentlich auch eine meiner Schwächen sein.

Dass du "fast jedes" Sony-Game zockst ist schön...nur hilft's eben wenig wenn im nächsten Atemzug das Sony-LineUp laut dir ein Erbärmliches ist. Dieses Gequatsche vom intersubjektiven, fairen Multigamer darf man aber ruhig etwas einschränken...sonst muss man Oni ja demnächst auch noch ernst nehmen.

Keine Frage auch ich haue mal über die Stränge und meist (so wie dein Beispiel bzgl. Transformers) ist es mehr mein Unverständnis für den Massenmarkt bzw. „Kritik „ an dessen Konsumverhalten als eine ernsthafte Kritik an westlichen Entwicklern, auch wenn ich den AAA Sektor sehr häufig wirklich nicht als etwas gutes ansehe, da dort verdammt viel „belangloses“ (spielerisch) bei ist.

Was Sony angeht: Im AAA Sektor halte ich sie für sehr berechenbar und daher auch „langweilig“, auch wenn es weiterhin klasse Spiele sind idR. Da kommt es weniger auf das spielerische Element an als es mir lieb ist, aber auch da erkenne ich an das sie dennoch viel Liebe zum Detail im technischen/grafischen Bereich haben. Ihre Low-Budget Spiele sind fast allesamt extrem kreativ und innovativ und das gestehe ich Sony auch problemlos zu. Diesen Mut würde ich gern von Sony bei AAA Spielen sehen. Weiteres Problem ist da halt unser beider unterschiedliches Verständnis von First Party, weshalb du (imo) Second Party stets zum First Party Output packst und da werden wir uns dann nicht grün.

Von mir als Multigamer rede ich nur wenn ich nerven will und das tue ich selten. Das erwähnt Avi mehr als ich über mich. Ich bin zwar im entfernten Sinne ein Multigamer und liebe Sony auch, wenn auch Nintendo mehr, aber die Switch macht mich zum „only“ da ich der PS4 nur eingeschränkt Zeit einräumen kann und will. Das ist nämlich mein großes Problem: Ich habe nicht annähernd genug Zeit zum Zocken. Ich zocke fast jeden Monat 90-130std und komme nicht annähernd nach. Gerade als Besitzer mehrere Plattformen ist dies schier unmöglich,imo. Ich könnte das tun was viele User hier machen und mich auf AAA beschränken aber dann entgehen mir nur wieder interessantere Spielkonzepte.

Was die Penetrante Art angeht: Ich finde es seltsam zu sagen: Was du sagst macht keinen Sinn weil ist so und liefere dann kein Gegenbeispiel aber da stimme ich dir zu,...das kann schon unangenehm sein, sollte ich daher versuchen einzuschränken.

Oftmals bin ich aber auch nur unzufrieden mit CW und seinen Usern und Mods..


@brod

du wirst es wohl nie aufgeben ;)
widmest den hatern immer so lange texte.....

meld dich lieber bei reset an, dort kann man sich gut unterhalten.

Als wärest du in der Position sowas zu äußern. :uglyclap:
 
Uncharted 1 bis 3 war eine Reihe, die sich stets weiter entwickelt und in der gleichen Klasse spielt. Zu Uncharted 4 gab es dann den nächsten weiteren Schritt.
Windwaker, TP, SS unterscheiden sich alleine durch ihr Setting, wobei Skyward Sword noch das wagglen gekonnt ausgenutzt um das Spiel zu verunstalten und man sogar, dass was ein 3D Zelda ausmacht weggestrichen hat, den Tag- und Nachtzyklus.

Stimmt einfach nicht. Ich habe Uc1 gespielt, UC4 und Lost Legacy (2 und 3 sind an mir vorübergegangen) aber unter Gameplayaspekten hat die Serie keinen Riesensprung hingelegt.

uc4 und lost legacy waren vielleicht kurzweiliger und vor allem Teil 4 profitierte zusätzlich von den schiessfreien Akten wie den mit den jungen Drake-Brüdern oder in Kings Bay, aber vom Spielprinzip hat sich kaum was getan.

Durch Stealth wurde eine willkommene Alternative zum Dauerfeuer geschaffen, ja. Ansonsten wurde die balleraction ein wenig verfeinert, ist aber im Grunde immer noch dieselbe geblieben wie 2007.

Da hat die Zeldaserie allein schon durch den unterschiedlichen Grafikstil (cartoon-celshading bei WW vs. realere Darstelung bei TP) mehr Mut zur Veränderung bewiesen.
 
Uncharted 1 bis 3 war eine Reihe, die sich stets weiter entwickelt und in der gleichen Klasse spielt. Zu Uncharted 4 gab es dann den nächsten weiteren Schritt.
Windwaker, TP, SS unterscheiden sich alleine durch ihr Setting, wobei Skyward Sword noch das wagglen gekonnt ausgenutzt um das Spiel zu verunstalten und man sogar, dass was ein 3D Zelda ausmacht weggestrichen hat, den Tag- und Nachtzyklus.

Du solltest dich nun wirklich einfach ganz ruhig aus der Diskussion zurückziehen und die Thematik nie wieder ansprechen. Vielleicht vergessen wir das Eigentor des Jahres irgendwann wieder. Es ist nämlich äußerst simpel: du hast exakt die drei Zelda-Titel rausgepickt, die komplett unterschiedlich sind. Hättest du auch nun ansatzweise eine Ahnung von der Zelda-Reihe wären das mit Sicherheit drei der letzten Games gewesen, die du für diesen Zweck genannt hättest (Ausnahmen: Zelda II und Breath of the Wild). Das ist einfach ein Fakt und... ja... beweist, dass du die Games keine Sekunde gespielt hast. Oder zumindest maximal eines davon, wodurch du sicher keine Vergleichsbasis hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Sony angeht: Im AAA Sektor halte ich sie für sehr berechenbar und daher auch „langweilig“, auch wenn es weiterhin klasse Spiele sind idR. Da kommt es weniger auf das spielerische Element an als es mir lieb ist, aber auch da erkenne ich an das sie dennoch viel Liebe zum Detail im technischen/grafischen Bereich haben. Ihre Low-Budget Spiele sind fast allesamt extrem kreativ und innovativ und das gestehe ich Sony auch problemlos zu. Diesen Mut würde ich gern von Sony bei AAA Spielen sehen.

Hat was für sich. So fantastisch das 2ndpartyspiel Detroit aussieht, so spielerisch limitiert ist das Ganze mit dem schon in Heavy Rain fragwürdigen Quicktimeevent/Button press gameplay, dass die Rolle des Spielers darauf beschränkt, mit dem Cursor an die blinkende Stelle zu fahren um die nächste Realtime cutscene abzuspielen.

Man merkt den Sonygames an - auch wenn sie klasse sind und storymässig zu fesseln wissen - dass die Präsentation das Um und Auf ist und erst danach das "Spiel" dahinter kommt.
 
Keine Frage auch ich haue mal über die Stränge und meist (so wie dein Beispiel bzgl. Transformers) ist es mehr mein Unverständnis für den Massenmarkt bzw. „Kritik „ an dessen Konsumverhalten als eine ernsthafte Kritik an westlichen Entwicklern, auch wenn ich den AAA Sektor sehr häufig wirklich nicht als etwas gutes ansehe, da dort verdammt viel „belangloses“ (spielerisch) bei ist.

Was Sony angeht: Im AAA Sektor halte ich sie für sehr berechenbar und daher auch „langweilig“, auch wenn es weiterhin klasse Spiele sind idR. Da kommt es weniger auf das spielerische Element an als es mir lieb ist, aber auch da erkenne ich an das sie dennoch viel Liebe zum Detail im technischen/grafischen Bereich haben. Ihre Low-Budget Spiele sind fast allesamt extrem kreativ und innovativ und das gestehe ich Sony auch problemlos zu. Diesen Mut würde ich gern von Sony bei AAA Spielen sehen. Weiteres Problem ist da halt unser beider unterschiedliches Verständnis von First Party, weshalb du (imo) Second Party stets zum First Party Output packst und da werden wir uns dann nicht grün.

Von mir als Multigamer rede ich nur wenn ich nerven will und das tue ich selten. Das erwähnt Avi mehr als ich über mich. Ich bin zwar im entfernten Sinne ein Multigamer und liebe Sony auch, wenn auch Nintendo mehr, aber die Switch macht mich zum „only“ da ich der PS4 nur eingeschränkt Zeit einräumen kann und will. Das ist nämlich mein großes Problem: Ich habe nicht annähernd genug Zeit zum Zocken. Ich zocke fast jeden Monat 90-130std und komme nicht annähernd nach. Gerade als Besitzer mehrere Plattformen ist dies schier unmöglich,imo. Ich könnte das tun was viele User hier machen und mich auf AAA beschränken aber dann entgehen mir nur wieder interessantere Spielkonzepte.

Was die Penetrante Art angeht: Ich finde es seltsam zu sagen: Was du sagst macht keinen Sinn weil ist so und liefere dann kein Gegenbeispiel aber da stimme ich dir zu,...das kann schon unangenehm sein, sollte ich daher versuchen einzuschränken.

Oftmals bin ich aber auch nur unzufrieden mit CW und seinen Usern und Mods..

Na, mit dem Beitrag kann ich leben.

Ich kann den Teil mit dem langweiligen Sony AAA - Games zwar nicht verstehen (denke das ist dann eher ein Frage eines ausgefallenen Geschmacks...weil ich nicht weiß was an GoT, GoW oder TLoU langweilig sein soll, aber gut). Dass die kleinen, kreativen Dinge weniger Budget bekommen ist ja aber klar. Je kreativer du wirst, je stärker sprichst du eine Nische an...da lohnt ein riesiges Budget oft nicht. Außer man macht den (aus meiner Sicht) Fehler und glaubt Maskottchen wie jene von Nin oder Disney/Pixar verlangen mehr kreativen Anspruch als Games wie God of War oder das gerade angekündigte Ghost of Tsushima. Sehe ich ganz anders.

Zu Second und First Pary: Man kann ja erwähnen, dass der Dev nicht aus dem eigenen Reihen kommt, aber wenn die IP dem Hersteller gehört, dann ist das natürlich 1st Party (nichts anderes beschreibt Second Party ja: ein 3rd Dev, der sich einer fremden IP eines Herstellers annimmt). Smash nicht als Nin-Game zu sehen wäre ja auch reichlich komisch oder? Bei Bloodborne sitzen ja auch Devs der Japan Studios effektiv am Game (die haben ein extra Team für die Partner, genauso wie SSM und XDev).

Man kann dann zwischen Fällen wie Bloodborne/Smash und TLoU/SMO sicherlich differenzieren, aber ändert imo nichts daran, dass alle diese Games Sony bzw. Nin-Titel sind. Oder im Fall von MS Forza Horizon oder Pokemon...
Es spricht ja eigentlich nichts dagegen gar den Großteil seiner IPs über Auftragsarbeiten pflegen zu lassen - einzige Problem hierbei ist einfach, dass der Output damit schwieriger zu sichern ist als mit einem gesunden Stamm an eigenen Studios. Gibt ja nicht viele fähige Studios die an keinen großen Publisher gebunden sind.
 
Wenn ich mir DOOM auf der Switch anschaue, dann wäre eine weitere Grafik Gen auf der PS3/360/WiiU locker möglich gewesen. PS3/360/WiiU würden die Switch DOOM Version auch abspielen können.
 
Hat was für sich. So fantastisch das 2ndpartyspiel Detroit aussieht, so spielerisch limitiert ist das Ganze mit dem schon in Heavy Rain fragwürdigen Quicktimeevent/Button press gameplay, dass die Rolle des Spielers darauf beschränkt, mit dem Cursor an die blinkende Stelle zu fahren um die nächste Realtime cutscene abzuspielen.

Man merkt den Sonygames an - auch wenn sie klasse sind und storymässig zu fesseln wissen - dass die Präsentation das Um und Auf ist und erst danach das "Spiel" dahinter kommt.

Na und sowas darf es nicht geben? Und als würden Detroit und Until Dawn für alles stehen was Sony macht (mal abgesehen davon, dass es Abseits des Telltale-Modells solche Spiele a la AAA präsentiert sonst überhaupt nicht gibt.). Detroit hat gar nicht den Anspruch Gameplaymechaniken in den Vordergrund zu rücken.
 
Man merkt den Sonygames an - auch wenn sie klasse sind und storymässig zu fesseln wissen - dass die Präsentation das Um und Auf ist und erst danach das "Spiel" dahinter kommt.

Jup. Da hat Thumbsucker ja schon vor Jahren sehr pointiert drauf hingewiesen, auch dass im Grunde die gesamte PS4-Konzeption eine play it safe-Nummer ist (was nun die Hardware betreffend nicht per se schlecht ist). Ach, wie ich ihn vermisse; er hätte eine großartig triggernde Objektivkatze abgegeben :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom