Ging viel mehr um die Platform ansich als die Spiele. Aber wenn ich so darüber nachdenke trifft es auch einige Spiele die mehr als nur die Standard-Steuerung haben wie ua. Gravity Rush & Tearaway. Klar gibt es auch positive Beispiele in sachen vkz wie z.B. Until Dawn, allerdings ist das sehr simpel und für jeden Bedienbar der nicht willig ist sich in einem Spiel reinzufinden.
Um in Shooter zu schießen sind immer die Rechten Schultertasten notwendig um es nur mal veranschaulicht zu erklären.
Aber um mal auf meiner eigentlichen Kernaussage zu kommen. Sony hat sein Marketing auf diesen Hauptkundenstamm ausgelegt. Die Hölle wird zufrieren wenn Sony die nächste Playstation nicht "Playstation 5" nennt sondern "SonyStation". Natürlich ist es Marketingtechnsich nichts schlechtes und es wäre Dumm wenn sie den Namen ablegen. Nur treten sie auf der Stelle und man wird kein Mut zeigen können was neues zu versuchen.
Denn wenn CoD, Fifa und Battlefield sich anders spielen oder gar ein anderes Eingabegerät nutzen müssen werden die Spieler "pissed". Das wäre ein massiver verlust.
Das habe ich immer im Hinterkopf wenn ich sage "Sony Games sind Grau auf Grau", denn damit meine ich
nicht hauptsächlich die Grafik.
Nintendo hat seine Spieler so "erzogen" dass sie geneigt sind sich auf neues einzulassen.
Denk dran ich meine den Hauptkundenstamm, keine CWler.
Alles meine Meinung. Danke fürs lesen.
Kommt selten vor das ich meinem gegenüber meine Sichtweise erkläre. Die meisten hier sind es einfach nicht wert