ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Markt wird mit Mario, Zelda und Pokemon ständig geflutet selbst wenn es eigene spin-off serien sind. Innovationen werden erst so langsam mit der WiiU Hardware eingeführt, da die Konsole endlich mal was softwaremäßig performen kann. Leider kann ich das nicht wirklich wissen. Immerhin habe ich die letzten vier Zelda Games nie gespielt. Aber drei der Spiele erschienen in einer Zeitspanne von 10 Jahren.

Ich habe die Grundaussage deines Posts mal etwas deutlicher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Fand Zelda ja schon überragend, aber Mario Odyssey ist für mich sogar noch eine Spur drüber.
Dafür dass mir Zelda Serie insgesamt viel mehr am Herzen liegt, hat mich Odyssey sehr sehr begeistert.
Hätte ich nicht erwartet.

Schade um Horizon. Nur noch Platz 3 bei mir für dieses Jahr. Gelungene IP-Premiere und tolles Spiel, aber Pech, dass gerade jetzt Nintendo zu alter Stärke findet.

Wenigstens ein Sony Titel.
Ein Box Spiel wäre Platz 100 wenn überhaupt.

Bei mir ist Horizon aber sogar niedriger.
Ich bin zu sehr Bethesda Fan.
Dishonored ,Fallout. , Skyrim.Wolfenstein stehen bei mir ganz ganz oben

Fand Zelda ja schon überragend, aber Mario Odyssey ist für mich sogar noch eine Spur drüber.
Dafür dass mir Zelda Serie insgesamt viel mehr am Herzen liegt, hat mich Odyssey sehr sehr begeistert.

Schade um Horizon. Nur noch Platz 3 bei mir für dieses Jahr. Gelungene IP-Premiere und tolles Spiel, aber Pech, dass gerade jetzt Nintendo zu alter Stärke findet.

Ansichtssache. Ich kann mit Mario nicht wirklich was anfangen. Da kann es auch eine 100% Wertung haben und noch so innovativ sein. Zelda BotW schon eher, aber da müsste ich in Stimmung für Sandbox sein.

Horizon Zero Dawn huldige ich noch nicht, weil ich noch nicht durch bin. Ich finde es nur Bombe das es eine erfolgreiche neue IP ist, die mir bis dahin wo ich gespielt habe (habe den Mount) unsagbar viel Spaß gemacht hat. Außerdem habe ich mich in die Protagonistin verguckt. ^^ Die Atmo und die Welt des postapokalyptischen Amerika sagt mir auch mehr als zu. Kurzum: im Gegensatz zu einem Mario ist das Komplettpaket voll meins.

Horizon ist bei mir aus den Top 5 gefallen, habe mittlerweile auch mehr als 5 Games gespielt dieses Jahr :coolface:

Nee, ist schon ein tolles Game und will es nicht missen. Aber es kam einfach so viel Gutes was mich noch mehr geflashed hat. Neben Zelda und (bald Mario, dass bei mir garantiert über Horizon steht) zum Beispiel auch Nioh, mit dem ich stolze 400 Stunden verbracht habe oder Persona 5. Auch die Wipeout Sammlung hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und hat mich 4 Wochen gefesselt.
Ein durchwegs grandioses Videospiel-Jahr.:tinglewine:

Das ist aber schön, dass der War endlich kapiert hat, dass ein Spiel im Ausmaß eines Best of the World oder Godyssey vielleicht mit ganz viel Glück alle 20 Jahre mal erscheint und in der Spieleära vom Genie her aber eher singuläre Ereignisse von unüberschaubarer Größe darstellen. Für diese wichtige Erkenntnis hat sich unser Prophet samt Objektivkatzenapostelschar tagelang wissenschaftlich ins Zeug gelegt, ein kleines "Dankeschön" wäre hier und da sicher angebracht, aber dafür habt ihr keine Zeit, so ihr denn mit Andacht die wichtigsten Spiele der Welt zockt!

Das ist aber schön, dass der War endlich kapiert hat, dass ein Spiel im Ausmaß eines Best of the World oder Godyssey vielleicht mit ganz viel Glück alle 20 Jahre mal erscheint und in der Spieleära vom Genie her aber eher singuläre Ereignisse von unüberschaubarer Größe darstellen. Für diese wichtige Erkenntnis hat sich unser Prophet samt Objektivkatzenapostelschar tagelang wissenschaftlich ins Zeug gelegt, ein kleines "Dankeschön" wäre hier und da sicher angebracht, aber dafür habt ihr keine Zeit, so ihr denn mit Andacht die wichtigsten Spiele der Welt zockt!

Dankeschön. :brit:

Ein durchwegs grandioses Videospiel-Jahr.:tinglewine:

Dem stimme ich zu 100% zu! :aehja:

Typisch War,...stets am labern wie schlimm alles bei der Konkurrenz ist aber nicht einmal die Spiele gespielt oder die Systeme besitzen. xD

Aber wenigstens gibt er es zu, andere spielen ja noch das "als ob"-Spiel und hoffen darauf, dass es niemand merkt. Das macht den 3Kopfaffen fast sympathisch :tinglew:

Naja, wie viele (auch der Nintendo-Fans und der sich aktuell amüsierenden Herrschaften) nennen hier Dinge wie CoD, Fifa, Destiny und Co. anspruchslos und Ähnliches und haben diese Spiele das letzte Mal vor 10 Jahren oder überhaupt nicht gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Typisch War,...stets am labern wie schlimm alles bei der Konkurrenz ist aber nicht einmal die Spiele gespielt oder die Systeme besitzen. xD

Dir ist nicht bewusst, dass Swisslink diesen Absatz selbst hinzugefügt hat?

Im Grund hat der dreiköpfige Affe eh recht :nix:

Naja, wie viele (auch der Nintendo-Fans und der sich aktuell amüsierenden Herrschaften) nennen hier Dinge wie CoD, Fifa, Destiny und Co. anspruchslos und Ähnliches und haben diese Spiele das letzte vor 10 Jahren oder überhaupt nicht gezockt?

Oder Vielzitierten Cage Games, Gow fällt sicherlich auch unter die Kategorie, weiter machen könnte man noch mit ach egal....

Playstation 4 (Pro): Sony nähert sich der 70-Mio.-Marke verkaufter Konsolen
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/News/Sony-Verkaufszahlen-1242618/

Sony hat seine Geschäftszahlen für das zweite Fiskalquartal 2017 (drittes Kalenderquartal) veröffentlicht. In der Übersicht sind wie üblich die aktuellen Verkaufszahlen der Playstation 4 und PS4 Pro vermerkt, die verglichen mit dem vergangenen Jahr von 3,9 Mio. auf 4,2 Mio. anstiegen. Damit konnte Sony inzwischen gut 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausliefern.

Xbox One X: Pixelgenaue Bildausgabe auf WQHD-Displays mit 2560×1440 Bildpunkten
https://m.heise.de/newsticker/meldu...ref=https://www.google.de/;wt_t=1509636576542

Die Xbox One X gibt Spiele pixelgenau aus, sofern ein Display mit gleicher Auflösung angeschlossen ist. Ist das Display niedriger aufgelöst als die Renderauflösung des Spiels, erzeugt die Xbox One X ein supergesampeltes Bild mit geringerem Kantenflimmern.

EA entwickelt vorerst wohl kein Spiel mehr für Nintendo Switch
https://www.spieletipps.de/n_40217/

Der Hersteller Electronic Arts will in naher Zukunft anscheinend keine weiteren Videospiele für Nintendo Switch veröffentlichen. Voerst steht wohl der finanzielle Verkaufserfolg von Fifa 18 im Vordergrund.

Naja, wie viele (auch der Nintendo-Fans und der sich aktuell amüsierenden Herrschaften) nennen hier Dinge wie CoD, Fifa, Destiny und Co. anspruchslos und Ähnliches und haben diese Spiele das letzte Mal vor 10 Jahren oder überhaupt nicht gezockt?

Überhaupt nicht. Diese Spiele spielt man überhaupt nicht.

Höchster Gewinn seit fast 20 Jahren: Sonys furioses Comeback

Wohl kaum ein Konzern steht so sehr für die Elektronik-Revolution aus Fernost wie Sony. In den 80ern schuf man mit dem Walkman eines der ikonischsten Elektronik-Produkte überhaupt, mit der Playstation krempelte man kurz vor der Jahrtausendwende den Spielemarkt um. Dann folgte eine lange Flaute. Jetzt ist der Konzern zurück - und kündigte Gewinne an wie vor 20 Jahren an.

...

https://mobil.stern.de/digital/onli...hster-gewinn-seit-fast-20-jahren-7682038.html

/discuss #10zeichen

Überhaupt nicht. Diese Spiele spielt man überhaupt nicht.

Wieso? Mit Freunden oder online eine Runde FIFA geht immer. Genauso CoD: In eine Team mit Freunden jede Menge Spaß. Was soll überhaupt diese Kurzsichtigkeit? Darf ich kein CoD spielen, wenn ich Jump and Runs, JRPGs, Indies etc. mag? Tatsächlich spiele ich fast jedes Genre. Was ist daran schlimm?

Da mein Post auf merkwürdige Weise verschwand hier nochmal, wird man wenn jene Games spielt zum "Opfa Gamer" mit Baggy Pants und fiesen Pickeln der nur noch andere Mütter beleidigt?

Umgekehrt funktioniert die Schlussfolgerung nicht, aber ich vermute mal, dass "Opfa Gamer mit Baggy Pants und fiesen Pickeln die nur noch andere Mütter beleidigen" statistisch signifikant eher zu CoD und Fifa greifen als zu Best of the World. :goodwork:

Dein Post verschwand wahrscheinlich weil mir irgenwas daran missfiel und ich dann kurz geblinzelt habe, das ist so eine Fähigkeit die man nach 15 Jahren CW-Registrierung automatisch entwickelt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom