ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist genau so eine Rechnung, die bei MS immer kritisiert wird. xD Ändert nichts daran, dass sowohl Wii als auch Xbox 360 in der Zeit mehr Konsolen absetzen konnten.

Die PS3 liegt vor der 360. Bei der SW liegen übrigens mittlerweile sowohl PS3 als auch 360 knapp über Wii.
Trotzdem hast du recht. Sony war kein Marktführer in dem Sinne, den man allgemein meint: die Wii hat insgesamt mehr verkauft. Der Rest zeigt nur, dass es eine recht enge Gen war und Nin nicht in jeder Kategorie vorne lag.

Natürlich kann man sagen, dass ab Jahr X Sony mehr Konsolen verkauft hat, aber das wird Playstation-Fans hier auch nicht gefallen wenn das in FY19 und/oder 20 der Switch gelingt, was nur schwer vermeidbar sein wird wenn man sich die Unterschiedlich Lebenszyklen beider Konsolen ansieht.

Sind Details über die man sehr gut diskutieren kann, aber am interessantesten bleiben denke ich HW und SW insgesamt.

AC war halt nicht wirklich kreativ, weil die Struktur seit dem zweiten Teil immer gleich war. Das war direkte Folge der jährlichen Updates. Das ist weder bei Mario noch bei Zelda der Fall. Wobei Zelda auch erst mit Skyward Sword die Grundstruktur änderte.

nur haben die kein beklopptes proprietäres cartridge System bullshit Produkt xD (hat auch seine Vorteile, keine frage)
Sie haben dafür ein beklopptes langsames Speichermedium. Hat alles seine Vor- und Nachteile). ;)

Die PS3 liegt vor der 360. Bei der SW liegen übrigens mittlerweile sowohl PS3 als auch 360 knapp über Wii.
Trotzdem hast du recht. Sony war kein Marktführer in dem Sinne, den man allgemein meint: die Wii hat insgesamt mehr verkauft. Der Rest zeigt nur, dass es eine recht enge Gen war und Nin nicht in jeder Kategorie vorne lag.

Natürlich kann man sagen, dass ab Jahr X Sony mehr Konsolen verkauft hat, aber das wird Playstation-Fans hier auch nicht gefallen wenn das in FY19 und/oder 20 der Switch gelingt, was nur schwer vermeidbar sein wird wenn man sich die Unterschiedlich Lebenszyklen beider Konsolen ansieht.

Sind Details über die man sehr gut diskutieren kann, aber am interessantesten bleiben denke ich HW und SW insgesamt.
Die PS3 hat die 360 weltweit aber auch erst nach 2013 eingeholt, weil sie sich noch weiter verkaufte. Aber wir scheinen uns ja einig zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lass mal jedes jahr nen mario oder zelda erscheinen, dann wirste sehen wie es bergab geht, egal wieviel man ändert

Wenn jedes Jahr ein neues Mario und ein neues Zelda erscheint, werden die Änderungen automatisch kleiner, entsprechend ist die Aussage völlig unsinnig. Mario Galaxy 2 war der einzige Ableger mit eher kurzer Entwicklungszeit. Entsprechend waren auch die Unterschiede eher gering, weil wohl die Zeit nicht gereicht hat. Die Unterschiede waren zwar noch immer nicht kleiner als bei anderen IP's, aber für Mario Verhältnisse waren sie fast inexistent.

Wenn jedes Jahr ein neues Mario und ein neues Zelda erscheint, werden die Änderungen automatisch kleiner, entsprechend ist die Aussage völlig unsinnig. Mario Galaxy 2 war der einzige Ableger mit eher kurzer Entwicklungszeit. Entsprechend waren auch die Unterschiede eher gering, weil wohl die Zeit nicht gereicht hat. Die Unterschiede waren zwar noch immer nicht kleiner als bei anderen IP's, aber für Mario Verhältnisse waren sie fast inexistent.
Der Markt wird mit Mario, Zelda und Pokemon ständig geflutet selbst wenn es eigene spin-off serien sind. Innovationen werden erst so langsam mit der WiiU Hardware eingeführt, da die Konsole endlich mal was softwaremäßig performen kann. Um im Bsp. Zelda zu bleiben gab es im grunde 3 gleiche Zeldaspiele die bevor es mit botw weiter ging: WW, TP und SS. Die Spiele erschienen sogar in einer Zeitspanne von 10 Jahren.

Die PS3 ist sehr schnell die umsatzstärkste Plattform geworden. Es gab nur keine Dominanz wie in der vorherigen Generation oder jetzt. Dass die PS aber die gunst der Spieler hatte sah man im Grunde auch deutlich mit dem ersten PS4 Teaser.

DMC habe ich Platin, war doch voll easy xD bin aber seit jeher ein DMC Zocker, seit teil 1. vielleicht wars einfach die Übung xD

so, nachdem ich mich dieses Wochenende etwas mit Mario beschäftigt habe, sprich gezockt habe (neben der Tatsache das ich noch aus spass day of the tentacle durchgezockt habe :D ), muss ich hier jetzt mein kritisches Fazit reinwürgen.

nun ja....ich weiss nicht woher all die guten wertungen kommen. wo ist da die Innovation? wo die so tolle Atmosphäre? genialer Soundtrack? kriege eher anfälle bei diesem wubididubidi tsching tsching . die Steuerung ist grässlich...omg.... das spiel ist vor allem leider einfach zu leicht :( glaube das wird so viel zu schnell durch sein. die challenge fehlt.

und jetzt da ich dem ruf nachgekommen bin, da ich gerne mal als zorny bezeichnet werde, hier die realisitsche Einschätzung. das spiel ist eine glatte 10/10. da stimmt jetzt einfach alles. Soundtrack ist cool, die welten liebevoll gemacht, die Fähigkeiten von Mario mit der mütze machen jetzt schon brutal spass und das monde sammeln macht einfach süchtig :D echt toll. der einzige kritikpunkt den ich stehen lasse, ist der mit dem Schwierigkeitsgrad. es gibt ein paar monde die sind etwas härter zum holen, aber alles in allem nicht gerade eine Herausforderung. spielen um dem spiel willen. einfach schön. danke nintendo :D

Nach dem ersten Absatz hab ich echt gedacht "was zur Hölle?"...

Bei Mario Odyssey habe ich zu kritisieren:

- Die Musik hat MIR tatsächlich PERSÖHNLICH tatsächlich nicht si gut gefallen. Die Musik der späteren Herausforderungen finde ich sogar fast schon schlecht. Aber das ist eh mein persönlicher Eindruck und nicht allgemeingültig.

- Besagte 2,5D-Herausforderungen in abgetrennten Bereichen hätten für meine Begriffe etwas epischer sein können. Vllt denke ich da aber auch zu sehr an Mario 3D World, das ja im Grunde nur aus so Abschnitten bestand.

Ansonsten bleibt mir einfach nur " vielen Dank" und "bitte mehr" zu sagen. Vllt gibt es ha noch DLC (es fehlt z.b. einfach ein Geisterhaus und Mario als Buu Huu).

GotY's gibt es wie Sand am Meer und das ist schon fast nichts Besonderes mehr.

Aber nicht in der Qualität, wenn man sich auf den Wertungsschnitt der Fachpresse bezieht. Dann sind SMO und BOTW die zwei am besten bewerteten Games der letzten neun Jahre. Einzig die beiden Galaxys (2007 / 2010) und GTA IV (2008) können da mithalten.

Bei GameRankings besteht gar die komplette Top 5 aus Nintendo-Titeln:

- SMO
- SMG
- Ocarina of Time
- SMG 2
- BOTW

Dann erst kommen GTA IV und GTA V.

Fand Zelda ja schon überragend, aber Mario Odyssey ist für mich sogar noch eine Spur drüber.
Dafür dass mir Zelda Serie insgesamt viel mehr am Herzen liegt, hat mich Odyssey sehr sehr begeistert.
Hätte ich nicht erwartet.

Schade um Horizon. Nur noch Platz 3 bei mir für dieses Jahr. Gelungene IP-Premiere und tolles Spiel, aber Pech, dass gerade jetzt Nintendo zu alter Stärke findet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom