ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist genau so eine Rechnung, die bei MS immer kritisiert wird. xD Ändert nichts daran, dass sowohl Wii als auch Xbox 360 in der Zeit mehr Konsolen absetzen konnten.
Was für ne Rechnung? Wenn Publisher und gar Indies weltweit mehr auf der PlayStation absetzen ist das ein einfacher Tatbestand. Die PlayStation 3 war die führende Plattform.
 
ich finds schön wie man sony und MS nur bombastische grafik zuschreibt.

was haben sony und MS sonst noch so in den markt gebracht?
- Gamertags MS
- Trophäen / gamescoresysteme MS
- Multimediakonsolen Sony
- Funktionierende Online Systeme MS
- Fotofunktionen / videofunktionen PC
- DLC / Updates / Crossplay lol? Ist das was gutes?
- Grafikevolution wuhu?
- Indies auf Konsolen MS
- sehr viele exklusive IP's die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte Vermutung
- Weltweite gleichzeitiges veröffentlichen von Konsolen / Games unwahr, japan bekam
Bspw. die PS4 später


man mag es, oder nicht, die beiden haben den Gamermarkt mind. genau so geprägt in den vergangenen jahren wie nintendo. Sie zu reduzieren auf "bombastische" grafik ist lächerlich. genau so wie nintendo auf Mario und zelda zu reduzieren.

Habs mal korrigiert
 
ab 2011 waren sie es sogar ziemlich deutlich wieder und sind es bis heute
2017 wird das 7.jahr in serie mit platz 1 am ende für sony


einfach mal einsehen das es der kunde mag wenn er weiss was er bekommt
und sonys gesamtpaket war nur kurz etwas schlechter als das von ms

übrigens gilt konservatismus natürlich auch bei nintendo kunden viel

wer seit 30 jahren die gleichen spiele marken kauft, ist sogar erzkonservativ
Die 360 lag mit der PS3 nach 2011 fast gleichauf. Dadurch wurde die PS3 aber trotzdem nicht zum Marktführer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haarspalterei.

- DLC / Updates / Crossplay lol? Ist das was gutes?
Ja und Nein. oder schätzt ihr die DLC für Zelda und wohl bald Mario nicht? oder die maps die in zukuft für Splatoon kommen etc.? hat auch Nachteile. sagte ich doch. passt nur nicht in dein Weltbild.

- Weltweite gleichzeitiges veröffentlichen von Konsolen / Games
auch hier, Haarspalterei. zu Grossteilen kommt alles ziemlich zeitnah aufeinander. mit ausnahmen.

- Grafikevolution wuhu?
einige mögen das. wo ist dein Problem?

- Fotofunktionen / videofunktionen PC
auf KONSOLEN, schrieb ich doch.
 

DLC kam auch von Bethesda und nicht von MS/SOny

Grafikevolution gab es schon seit Beginn an.


Ansonsten darf sich Sony wegend en ganzen Multititel glücklich schätzen, dass sie so starke Umsätze hatten/Marktführer waren, mit ihren eigenen Spielen hätten die das bestimmt nicht geschafft.
 
Da sich keiner der Ableger spielt wie der Vorgänger ist das ziemlich falsch.

nuja, das ist wohl ne binsenweisheit

wirst nicht viele gamesreihen finden wo sich die nachfolger vollkommen identisch spielen ohne jegliche änderung
manchmal sind die änderungen grösser, manchmal kleiner

viele änderungen retten keine serie, können sie sogar vorzeitig begraben wenn der kunde nichts bewährtes bekommt

nintendo software baut genau auf dem punkt auf
ein altes rezept immer und immer wieder neu aufzurühren, aber den entscheidenden kern nicht zu verändern

viel wichtiger bei nintendo ist allerdings das sie nicht wie zb activision, ea oder ubi die jahresschiene reiten

lass mal jedes jahr nen mario oder zelda erscheinen, dann wirste sehen wie es bergab geht, egal wieviel man ändert

dahingehend ist nintendo sicher cleverer als andere publisher
 

- Gamertags MS
- Trophäen / gamescoresysteme MS
- Multimediakonsolen 3DO
- Funktionierende Online Systeme SEGA (Dreamcast)
- Fotofunktionen / videofunktionen 3DO
- DLC / Updates / Crossplay lol? Ist das was gutes?
- Grafikevolution wuhu?
- Indies auf Konsolen MS
- sehr viele exklusive IP's die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte Vermutung
- Weltweite gleichzeitiges veröffentlichen von Konsolen / Games unwahr, japan bekam
Bspw. die PS4 später

Hab deine Korrektur mal korrigiert :sorry:
 
Haarspalterei.

- DLC / Updates / Crossplay lol? Ist das was gutes?
Ja und Nein. oder schätzt ihr die DLC für Zelda und wohl bald Mario nicht? oder die maps die in zukuft für Splatoon kommen etc.? hat auch Nachteile. sagte ich doch. passt nur nicht in dein Weltbild.

- Weltweite gleichzeitiges veröffentlichen von Konsolen / Games
auch hier, Haarspalterei. zu Grossteilen kommt alles ziemlich zeitnah aufeinander. mit ausnahmen.

- Grafikevolution wuhu?
einige mögen das. wo ist dein Problem?

- Fotofunktionen / videofunktionen PC
auf KONSOLEN, schrieb ich doch.

Klar, den drittgrößten Markt weltweit später versorgen ist Haarspalterei. xD

Und nein, ich hätte lieber Spiele ohne Updates, Plug & Play und so. MP Titel mit Content, kostenfrei, versorgen ist cool.
 
Klar, den drittgrößten Markt weltweit später versorgen ist Haarspalterei. xD

Und nein, ich hätte lieber Spiele ohne Updates, Plug & Play und so. MP Titel mit Content, kostenfrei, versorgen ist cool.

leider ist 2017. finde dich damit ab.

ach komm..wäre nintendo noch markführer und es hätte sony und MS nie gegeben hätten wir die Switch bis jetzt noch nicht.
 
nuja, das ist wohl ne binsenweisheit

wirst nicht viele gamesreihen finden wo sich die nachfolger vollkommen identisch spielen ohne jegliche änderung
manchmal sind die änderungen grösser, manchmal kleiner

viele änderungen retten keine serie, können sie sogar vorzeitig begraben wenn der kunde nichts bewährtes bekommt

nintendo software baut genau auf dem punkt auf
ein altes rezept immer und immer wieder neu aufzurühren, aber den entscheidenden kern nicht zu verändern

viel wichtiger bei nintendo ist allerdings das sie nicht wie zb activision, ea oder ubi die jahresschiene reiten

lass mal jedes jahr nen mario oder zelda erscheinen, dann wirste sehen wie es bergab geht, egal wieviel man ändert

dahingehend ist nintendo sicher cleverer als andere publisher
Dass Nintendo bei Mario und Zelda keine jährlichen Updates bringt, ist genau der Grund, warum sich die Ableger unterscheiden. Wer noch dazu behauptet, dass sich Mario und Zelda nicht großartig ändern, hat nur ein sehr oberflächliches Verständnis von Game-Design. SMG und SMO unterscheiden sich vom Ansatz sehr grundlegend. Ein OoT, SwS und BotW auch.
 
Dass Nintendo bei Mario und Zelda keine jährlichen Updates bringt, ist genau der Grund, warum sich die Ableger unterscheiden. Wer noch dazu behauptet, dass sich Mario und Zelda nicht großartig ändern, hat nur ein sehr oberflächliches Verständnis von Game-Design. SMG und SMO unterscheiden sich vom Ansatz sehr grundlegend. Ein OoT, SwS und BotW auch.


würde alles nichts nutzen wenn man den kunden überfüttert
rockstar fährt ne ähnliche schiene

änderungen können btw viele dinge betreffen, zb auch setting, story, charaktere
da war zb die ac reihe doch recht kreativ

nutzte aber nix weil man 7 jahre lang jedes jahr nen neuen teil bekam
da war der kunde irgendwann überfressen

das problem ist oft wenn man ne ip mal so vor die wand fuhr, ists schwer sie dauerhaft zu reaktivieren

die balance bei der dosierung der releases einer marke ist sicher mit das schwerste im medienbereich


soviel wie nintendo sonst so failed, bei der Dosierung von mario und zelda machen sie es bisher sicher nicht falsch
 
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