ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer tritt auf der Stelle? Sony? Einer der Publisher der die meisten neuen IPs bringt und zwar jede Gen seit der PS1? Ganz komische Aussage. Oder auf die HW bezogen? 1 Jahr nach PSVR-Release? Besser nicht nachfragen.

Oder geht es darum den eigenen IPs neue Impulse zu geben wie Nintendo das gerne macht? Oder...wie Sony im Fall von GTS (laut Reviews weniger erfolgreich) un in ein paar Monaten God of War. Besser nicht zu intensiv nachfragen.

Versuch mal die Texte zu lesen und zu verstehen denn miku hat recht klar gemacht worauf er dies bezieht. :uglylol:

Wäre Nintendo Marktführer seit 22 Jahren, wäre halt Sony der innovative Underdog oder irgendein anderes Unternehmen.

Ich glaube, der größte Unterschied ist weiterhin: Nintendo ist dazu "verteufelt" im Videospielmarkt erfolgreich zu sein, denn es ist ihr einziges Standbein. Würde die PS für Sony nicht laufen, dann wäre es nur ein "Schandfleck" auf der Weste Sonys und zu verkraften. (aktuell natürlich schmerzhafter als früher) Ähnlich wie es aktuell mit MS ist. Es tut ihnen nicht gut, aber es tut ihnen auch nicht so weh, wie es einem Nintendo weh tut, wenn es nicht läuft. Selbst als Marktführer wäre Nintendo dazu gezwungen die Leute mit neuen Ideen zu ködern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der größte Unterschied ist weiterhin: Nintendo ist dazu "verteufelt" im Videospielmarkt erfolgreich zu sein, denn es ist ihr einziges Standbein. Würde die PS für Sony nicht laufen, dann wäre es nur ein "Schandfleck" auf der Weste Sonys und zu verkraften. (aktuell natürlich schmerzhafter als früher) Ähnlich wie es aktuell mit MS ist. Es tut ihnen nicht gut, aber es tut ihnen auch nicht so weh, wie es einem Nintendo weh tut, wenn es nicht läuft. Selbst als Marktführer wäre Nintendo dazu gezwungen die Leute mit neuen Ideen zu ködern.

Naja. Ich denke schon, dass Sony ohne die Playstation am Ende wäre. Natürlich könnte es sich gesund schrumpfen und mit anderer Elektronik überleben. Aber die Playstation ist jetzt Dreh-und Angelpunkt des Unternehmens und die Gewinne werden gebraucht, um andere, schwächelnde Sparten zu stützen.

Naja. Ich denke schon, dass Sony ohne die Playstation am Ende wäre. Natürlich könnte es sich gesund schrumpfen und mit anderer Elektronik überleben. Aber die Playstation ist jetzt Dreh-und Angelpunkt des Unternehmens und die Gewinne werden gebraucht, um andere, schwächelnde Sparten zu stützen.

Ja, aktuell sind sie abhängiger von der Sparte weil sie aktuell Megaeinnahmen generieren und weil vieles anderes schlecht lief über lange Zeit. Wenn es bei Sony gut läuft, was es letztes Quartal getan hat, dann sind das extreme Einnahmen die sie auch aus anderen Sparten generieren. Man muss sich mal verdeutlichen das sie YoY als Gesamtkonzern eine Steigerung von 761% hatten. Außer einer Abteilung/Sparte lief alles andere klasse und das macht sich dann immens bemerkbar. Daher,...kommt Sony wieder auf die Beine als Gesamtkonzern, dann sind sie auch unabhängiger von der PS Sparte, auch wenn sie mittlerweile in die DNA des Konzerns einfließt dank Kaz. Echt gute Arbeit, die der Herr dort leistet.

Um noch mal den Dritten im Bunde zu erwähnen:
Ich finde es, obwohl ich nach der 360 zur PS4 gewechselt bin, absolut tragisch was aus der Xbox geworden ist. In wenigen Tagen releasen sie ihren neuen Hoffnungsträger und es wird hier nicht einmal erwähnt. Nicht mal ich weiß, wann sie kommt und warum.

Ich geriere mich im WAR gern als Sonyfan, wenn mal wieder die üblichen Bashes rausgehauen werden.
Aber ich gehöre zu denen, die den Niedergang der Xbox mit allergrößtem Bedauern sehen. Es ist eine verdammte Schande und zeigt in diesem Fall tatsächlich sehr gut, dass die Führungsebene von MS auch ohne Xbox überlebt und die Marke dementsprechend behandelt.

Schade, dass ihre Philosophie dann nicht auf ihre Spiele zutrifft und ihre Konsolen sich nun der PlayStation (inkl Handheld) annähern und nicht umgekehrt.

HTTP3JhY2suMC5tc2hjZG4uY29tL21lZGlhL1pna3lNREV6THpBeEx6RXdMek14TDBwbGJtNXBabVZ5VEdGM0xqY3dZak5qTG1kcFpncHdDWFJvZFcxaUNURXlNREI0T1RZd01ENC9kYWNjNTc1ZC85N2IvSmVubmlmZXItTGF3cmVuY2UtQ291Z2gtR0lGLmdpZgloglog.gif

Um noch mal den Dritten im Bunde zu erwähnen:
Ich finde es, obwohl ich nach der 360 zur PS4 gewechselt bin, absolut tragisch was aus der Xbox geworden ist. In wenigen Tagen releasen sie ihren neuen Hoffnungsträger und es wird hier nicht einmal erwähnt. Nicht mal ich weiß, wann sie kommt und warum.

Ich geriere mich im WAR gern als Sonyfan, wenn mal wieder die üblichen Bashes rausgehauen werden.
Aber ich gehöre zu denen, die den Niedergang der Xbox mit allergrößtem Bedauern sehen. Es ist eine verdammte Schande und zeigt in diesem Fall tatsächlich sehr gut, dass die Führungsebene von MS auch ohne Xbox überlebt und die Marke dementsprechend behandelt.

Sie wollen Geld damit verdienen, keine Coregamer begeistern und so erscheint das Xbone Angebot für etliche hier halt als langweilig. Da gibts irgendwie nix mit Herzblut, sie melken halt Xbox Fans mit ihren Services. Ich war immer MS kritisch, aber rückblickend war die 360er ein Traum wenn man sie mit der Bone vergleicht. Exklusive JRPGs (Tales of, Mistwalkergames), Gears of War, anfangs wohl noch passable Raregames, Alan Wake.....

Versuch mal die Texte zu lesen und zu verstehen denn miku hat recht klar gemacht worauf er dies bezieht. :uglylol:

Nö, hat er nicht. Zumindest nicht in einer nachvollziehbaren Form wenn man sich die Realität ansieht.
Einmal redet er über immer gleiche Spiele, dann aber doch nicht über die Spiele, weil es an den Eingabenmethoden liegen soll (1 Jahr nach PSVR...ernsthaft? Beschissenes Timing für so eine Theorie, oder?), dann verbindet er es mit dem Namen als hätte es irgendeine Symbolkraft (als hätte es die Hardware der PS Vita verändert, dass Sony sie nicht PSP2 nannte). Also ernsthaft, ganz absurder Beitrag.

Verfolgt Sony ganz bewusst das Konzept einer Konsole, das man selbst zu wesentlichen Teilen gestalten hat? Natürlich, weil es erfolgreich ist. Tritt man aber auf der Stelle? Natürlich nicht - weder bei den Games, noch bei der HW oder neuen Ansätzen (PSVR ist da bitte nochmal eine ganz andere Investition als ein Hybrid, der ja klassischer wirkt als alles von Nin seit dem GC).

Ging viel mehr um die Platform ansich als die Spiele. Aber wenn ich so darüber nachdenke trifft es auch einige Spiele die mehr als nur die Standard-Steuerung haben wie ua. Gravity Rush & Tearaway. Klar gibt es auch positive Beispiele in sachen vkz wie z.B. Until Dawn, allerdings ist das sehr simpel und für jeden Bedienbar der nicht willig ist sich in einem Spiel reinzufinden.

Um in Shooter zu schießen sind immer die Rechten Schultertasten notwendig um es nur mal veranschaulicht zu erklären.

Aber um mal auf meiner eigentlichen Kernaussage zu kommen. Sony hat sein Marketing auf diesen Hauptkundenstamm ausgelegt. Die Hölle wird zufrieren wenn Sony die nächste Playstation nicht "Playstation 5" nennt sondern "SonyStation". Natürlich ist es Marketingtechnsich nichts schlechtes und es wäre Dumm wenn sie den Namen ablegen. Nur treten sie auf der Stelle und man wird kein Mut zeigen können was neues zu versuchen.

Denn wenn CoD, Fifa und Battlefield sich anders spielen oder gar ein anderes Eingabegerät nutzen müssen werden die Spieler "pissed". Das wäre ein massiver verlust.

Das habe ich immer im Hinterkopf wenn ich sage "Sony Games sind Grau auf Grau", denn damit meine ich nicht hauptsächlich die Grafik.

Nintendo hat seine Spieler so "erzogen" dass sie geneigt sind sich auf neues einzulassen.

Denk dran ich meine den Hauptkundenstamm, keine CWler.

Alles meine Meinung. Danke fürs lesen. Kommt selten vor das ich meinem gegenüber meine Sichtweise erkläre. Die meisten hier sind es einfach nicht wert :nix:

Naja, ich würde mal sagen du steckst hier Dinge in Schubladen die einfach nicht in Schubladen gehören.

Der typische COD und Fifa „Zombie“ kauft sich keine Playstation um seine Spiele zu spielen. Er kauft sich eine Konsole um seine Spiele zu spielen. Gibt es die nicht auf Playstation, dann kauft er sich eine Xbox. Drängt ihn Sony eine Eingabemethode auf die er nicht haben will, dann kauft er sich eine Xbox. Warum sollte Sony also überhaupt das geringste Interesse haben ihnen eine Alternative aufzudrängen?

Diese Kunden die einen Controller bevorzugen sind nunmal in Multimillionenhöhe vorhanden. Und für Sony und MS ist es einfach das Beste wenn sie die nicht verschaukeln. Sondern mit Produkten wie Kinect, PSVR, Singstar oder Playlink versuchen den Kundenkreis anderweitig zu erweitern.

Ich will ja garnicht abstreiten das der typische Xbox/Playstation Kunde gewohntes Gameplay und Eingabemethoden bevorzugt. Geht mir bei letzterem auch nicht anderes. Abgesehen von der ein oder anderen gut eingebundenen Gyro Mechanik brauche ich das auch nicht. Aber so wie der Markt jetzt aufgestellt ist mit Xbox und Playstation als Standardplattform und Switch als Mobile und alternative Plattform sind die Kunden ziemlich ideal verteilt. Aus der Sicht von Sony macht das nicht so wirklich viel Sinn sich an deiner Kritik zu orientieren.

Ist das episch! :banderas:

Wird echt Zeit wieder Bloodborne oder DMC anzuschmeißen. Da kann so ein . . . *hust* Mißgeschick schon mal passieren. :tinglew: Danke für den Tipp, Mudo. :lol:

Ups, da war ein Fernseher? :rofl3:

DMC habe ich Platin, war doch voll easy xD bin aber seit jeher ein DMC Zocker, seit teil 1. vielleicht wars einfach die Übung xD

so, nachdem ich mich dieses Wochenende etwas mit Mario beschäftigt habe, sprich gezockt habe (neben der Tatsache das ich noch aus spass day of the tentacle durchgezockt habe :D ), muss ich hier jetzt mein kritisches Fazit reinwürgen.

nun ja....ich weiss nicht woher all die guten wertungen kommen. wo ist da die Innovation? wo die so tolle Atmosphäre? genialer Soundtrack? kriege eher anfälle bei diesem wubididubidi tsching tsching . die Steuerung ist grässlich...omg.... das spiel ist vor allem leider einfach zu leicht :( glaube das wird so viel zu schnell durch sein. die challenge fehlt.

und jetzt da ich dem ruf nachgekommen bin, da ich gerne mal als zorny bezeichnet werde, hier die realisitsche Einschätzung. das spiel ist eine glatte 10/10. da stimmt jetzt einfach alles. Soundtrack ist cool, die welten liebevoll gemacht, die Fähigkeiten von Mario mit der mütze machen jetzt schon brutal spass und das monde sammeln macht einfach süchtig :D echt toll. der einzige kritikpunkt den ich stehen lasse, ist der mit dem Schwierigkeitsgrad. es gibt ein paar monde die sind etwas härter zum holen, aber alles in allem nicht gerade eine Herausforderung. spielen um dem spiel willen. einfach schön. danke nintendo :D

DMC habe ich Platin, war doch voll easy xD bin aber seit jeher ein DMC Zocker, seit teil 1. vielleicht wars einfach die Übung xD

so, nachdem ich mich dieses Wochenende etwas mit Mario beschäftigt habe, sprich gezockt habe (neben der Tatsache das ich noch aus spass day of the tentacle durchgezockt habe :D ), muss ich hier jetzt mein kritisches Fazit reinwürgen.

nun ja....ich weiss nicht woher all die guten wertungen kommen. wo ist da die Innovation? wo die so tolle Atmosphäre? genialer Soundtrack? kriege eher anfälle bei diesem wubididubidi tsching tsching . die Steuerung ist grässlich...omg.... das spiel ist vor allem leider einfach zu leicht :( glaube das wird so viel zu schnell durch sein. die challenge fehlt.

und jetzt da ich dem ruf nachgekommen bin, da ich gerne mal als zorny bezeichnet werde, hier die realisitsche Einschätzung. das spiel ist eine glatte 10/10. da stimmt jetzt einfach alles. Soundtrack ist cool, die welten liebevoll gemacht, die Fähigkeiten von Mario mit der mütze machen jetzt schon brutal spass und das monde sammeln macht einfach süchtig :D echt toll. der einzige kritikpunkt den ich stehen lasse, ist der mit dem Schwierigkeitsgrad. es gibt ein paar monde die sind etwas härter zum holen, aber alles in allem nicht gerade eine Herausforderung. spielen um dem spiel willen. einfach schön. danke nintendo :D

Seh ich genauso, aber mein Hauptkritikpunkt sind die arroganten und nervigen Fans die jedem ungefragt mitteilen müssen wie toll Nintendo ist. Die Veganer des Gamings :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom