ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Frauchen sagt, wenn Fernseher nicht kaputt, dann kein Neuer und das Teil ist seit Jahren unkaputtbar. :enton::tinglev:

Stolper doch einfach mal ein bisschen unglücklich :v:

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy interessiert dich sowieso nicht. Warum keulst du dir darauf einen?:

Ich verstehe auch nicht wie man so missgünstig sein kann, genauso die Aussage von smoki. Mag ja sein dass die beiden von einem gewissen Userstamm genervt sind und sie die Leute nicht leiden können aber deshalb Millionen anderer Spieler die Möglichkeit nehmen wollen tolle Spiele genießen zu können? Es gar gut heißen wenn die Leute nicht die Möglichkeit haben die Spiele zu spielen? Ist charakterlich auf jedenfall sehr schwach und hätte ich in der Form auch nicht erwartet von den beiden.

Ich verstehe auch nicht wie man so missgünstig sein kann, genauso die Aussage von smoki. Mag ja sein dass die beiden von einem gewissen Userstamm genervt sind und sie die Leute nicht leiden können aber deshalb Millionen anderer Spieler die Möglichkeit nehmen wollen tolle Spiele genießen zu können? Es gar gut heißen wenn die Leute nicht die Möglichkeit haben die Spiele zu spielen? Ist charakterlich auf jedenfall sehr schwach und hätte ich in der Form auch nicht erwartet von den beiden.

Wir haben zwar unsere Lieblings Plattform allerdings sind wir Multi und können unser Erlebnis auch unseren Geschmack anpassen.
MMn. könnte jedes Spiel auch auf dem PC erscheinen und trotzdem würde ich die Hybrid-Variante bevorzugen. Das liegt nicht mal am Logo, ich würde mir sowas auch von Sony wünschen aber die sind für sowas zu feige bzw. den ihr Hauptkundenstamm ist nicht gerade dafür bekannt sich umzugewöhnen.

[video=youtube;Hbq61OdFmzs]https://www.youtube.com/watch?v=Hbq61OdFmzs[/video]

Stimme zwar nicht mit allem überein, aber das auch Nintendo ohne Miyamoto kann dürfte wohl jetzt klar sein.

liebe x-boys bald beginnt eure zeit :)
bin gespannt was microsoft draus macht .........freue mich schon auf battlefield videos und bilder:

EA bestätigt neues Battlefield für 2018 und verspricht umwerfende Grafiken
https://playfront.de/ea-bestaetigt-neues-battlefield-fuer-2018-und-verspricht-umwerfende-grafiken/

will das mal auf der Xbox X sehen

schon wieder ein neues Battlefield? Kein Wunder, dass MP Spiele heutzutage so schnell sterben, wenn die Publisher so schnell Nachfolger raushauen.

[video=youtube;Hbq61OdFmzs]https://www.youtube.com/watch?v=Hbq61OdFmzs[/video]

Stimme zwar nicht mit allem überein, aber das auch Nintendo ohne Miyamoto kann dürfte wohl jetzt klar sein.

Viele Unwahrheiten. Miyamoto hatte in Zelda, wie auch in SMO seine Finger im Spiel und hat das Entwicklerteam exzessiv beraten. Glaube sogar, diese "Realowelt" war auch seine Idee.

Hinzu kommt ja, dass bekannt ist, dass Miyamoto extrem wichtig für das Polishment am Ende ist. Er zockt die Spiele sehr sehr intensiv und gibt Feedback ohne Ende. Das macht er glaube ich bei all "seinen Spielen" so.

Wir haben zwar unsere Lieblings Plattform allerdings sind wir Multi und können unser Erlebnis auch unseren Geschmack anpassen.
MMn. könnte jedes Spiel auch auf dem PC erscheinen und trotzdem würde ich die Hybrid-Variante bevorzugen. Das liegt nicht mal am Logo, ich würde mir sowas auch von Sony wünschen aber die sind für sowas zu feige bzw. den ihr Hauptkundenstamm ist nicht gerade dafür bekannt sich umzugewöhnen.

Und dann kritisierst du doch Sony gerne das sie keine Markenpflege betreiben. Wie kann der Hauptkundenstamm denn dann unflexibel sein wenn so gut wie keine IP mehr aus der PSX Zeit übrig ist?

Gaming Clerks sind sowieso mit das schlechteste was Gaming Journalismus auf YouTube angeht was ich kenne xD

Hatte heut Morgen erst ein Video von denen gesehen zum Thema Singleplayer sterben aus wo sie sagen: Im AAA Sektor überhaupt nicht. Nur die kleineren Teams und Indies haben es schwer Singleplayerspiele zu machen,..weil es so teuer ist und daher wäre ein Online MP Titel natürlich sinnvoller für solche Teams,....so dumm xD

Hatte heut Morgen erst ein Video von denen gesehen zum Thema Singleplayer sterben aus wo sie sagen: Im AAA Sektor überhaupt nicht. Nur die kleineren Teams und Indies haben es schwer Singleplayerspiele zu machen,..weil es so teuer ist und daher wäre ein Online MP Titel natürlich sinnvoller für solche Teams,....so dumm xD

‘Nex Machina’ developer Housemarque is done making arcade games

https://www.digitaltrends.com/gaming/housemarque-done-with-arcade-games/

:P

Ja und die Strukturen und fortlaufenden Kosten für ein Online MP Spiel sind günstiger? Vor allem haben sie es so dargestellt als ob man bisschen Microtransaktionen reindonnert und schon rollt der Rubel,...wenn es so einfach wäre, dann wäre der Markt nicht so wie er ist und wenn ich mir die Indie-Szene anschaue,..dann ist die Mehrheit auf SP ausgelegt. Was machen die nun verkehrt? ;)

Ja und die Strukturen und fortlaufenden Kosten für ein Online MP Spiel sind günstiger? Vor allem haben sie es so dargestellt als ob man bisschen Microtransaktionen reindonnert und schon rollt der Rubel,...wenn es so einfach wäre, dann wäre der Markt nicht so wie er ist und wenn ich mir die Indie-Szene anschaue,..dann ist die Mehrheit auf SP ausgelegt. Was machen die nun verkehrt? ;)

Naja, ich will GC nicht verteidigen, labern wirklich viel mist! Und ich denke, dass sie sich schlauer stellen als sie in Wirklichkeit sind. Aber ich sehe es mit Miyamoto ähnlich, das er weniger mit dem neuen Zelda und Mario zu tun hatte. Klar, sein Auge hatte er noch drauf, aber sollte er mal in Rente gehen, sehe ich jetzt kein Weltuntergang bei Nintendo.

Hinzu kommt ja, dass bekannt ist, dass Miyamoto extrem wichtig für das Polishment am Ende ist. Er zockt die Spiele sehr sehr intensiv und gibt Feedback ohne Ende. Das macht er glaube ich bei all "seinen Spielen" so.

Dass er in Mario und Zelda trotzdem weniger involviert ist als früher ist jedoch einfach so. Da darf man dann den Herren Koizumi, Fujibayashi und Aonuma dann durchaus stärker herausstellen als Shiggy. Main Producer von Zelda war Shiggy das letzte Mal bei TP. Bei Mario war es Sunshine (Koizumi selbst ist ja schon seit Galaxy 2 zum Produzenten aufgestiegen und nicht mehr der Director der Mario-Games)...

Natürlich hast auch du Recht, weil Shiggy noch immer so ziemlich in jeder Angelegenheit ein Vetorecht hat, aber dennoch sollte man auch die Leute loben (und auch kritisieren), die bei den Titeln heute dann doch eine tragendere Rolle spielen. Was mich an dem Video stört? Bei Zelda und Mario passierte das alles schon während der Wii und WiiU-Gen und nicht erst jetzt bei BotW und SMO. Und das passierte auch auf eigenen Wunsch von Shiggy selbst weil er wohl heute mehr Freude daran hat mehrere Spiele gleichzeitig zu überwachen als auf 2-3 Titel stark zu konzentrieren. Koizumi kümmert sich heute ja nur noch um Mario, Aonuma sowieso nur noch um Zelda...ist vielleicht einfach nicht sein Ding, aber bei den großen Teams heute anders kaum noch möglich.

Und man kann ihn ja auch mal kritisieren, ändert ja nichts an seinem Status wenn man festhält, dass er heute teilweise seltsame Ansichten vertritt. Aus Cerny wird ja wegen Knack auch nicht plötzlich eine Lachnummer.

Das ist ganz bitter für mich. War aber abzusehen...da konnte leider auch das tolle Nex Machina und die PC-Version nichts ändern. Die Indieflut und der Umstand dass man eine ziemliche Nische bedient fordert hier einfach seinen Tribut. Weiß aber auch nicht warum man sie für diese Entscheidung kritisieren sollte: Wenn es wie bisher so nicht weitergehen kann, dann muss man eben etwas anderes versuchen.

Und dann kritisierst du doch Sony gerne das sie keine Markenpflege betreiben. Wie kann der Hauptkundenstamm denn dann unflexibel sein wenn so gut wie keine IP mehr aus der PSX Zeit übrig ist?

Ging viel mehr um die Platform ansich als die Spiele. Aber wenn ich so darüber nachdenke trifft es auch einige Spiele die mehr als nur die Standard-Steuerung haben wie ua. Gravity Rush & Tearaway. Klar gibt es auch positive Beispiele in sachen vkz wie z.B. Until Dawn, allerdings ist das sehr simpel und für jeden Bedienbar der nicht willig ist sich in einem Spiel reinzufinden.

Um in Shooter zu schießen sind immer die Rechten Schultertasten notwendig um es nur mal veranschaulicht zu erklären.

Aber um mal auf meiner eigentlichen Kernaussage zu kommen. Sony hat sein Marketing auf diesen Hauptkundenstamm ausgelegt. Die Hölle wird zufrieren wenn Sony die nächste Playstation nicht "Playstation 5" nennt sondern "SonyStation". Natürlich ist es Marketingtechnsich nichts schlechtes und es wäre Dumm wenn sie den Namen ablegen. Nur treten sie auf der Stelle und man wird kein Mut zeigen können was neues zu versuchen.

Denn wenn CoD, Fifa und Battlefield sich anders spielen oder gar ein anderes Eingabegerät nutzen müssen werden die Spieler "pissed". Das wäre ein massiver verlust.

Das habe ich immer im Hinterkopf wenn ich sage "Sony Games sind Grau auf Grau", denn damit meine ich nicht hauptsächlich die Grafik.

Nintendo hat seine Spieler so "erzogen" dass sie geneigt sind sich auf neues einzulassen.

Denk dran ich meine den Hauptkundenstamm, keine CWler.

Alles meine Meinung. Danke fürs lesen. Kommt selten vor das ich meinem gegenüber meine Sichtweise erkläre. Die meisten hier sind es einfach nicht wert :nix:

Wer tritt auf der Stelle? Sony? Einer der Publisher der die meisten neuen IPs bringt und zwar jede Gen seit der PS1? Ganz komische Aussage. Oder auf die HW bezogen? 1 Jahr nach PSVR-Release? Besser nicht nachfragen.

Oder geht es darum den eigenen IPs neue Impulse zu geben wie Nintendo das gerne macht? Oder...wie Sony im Fall von GTS (laut Reviews weniger erfolgreich) un in ein paar Monaten God of War. Besser nicht zu intensiv nachfragen.

Nintendo hat seine Spieler so "erzogen" dass sie geneigt sind sich auf neues einzulassen.

Bis zum Gamecube hat auch Nintendo nur Standardkonsolen herausgebracht.
Dieses "Neue", von dem du sprichst war und ist der reinen Not zuzuschreiben, da Nintendo nicht gegen die Playstation ankommt.
Der Unterlegene muss sich immer mehr anstrengen, was am Ende den Kunden zugute kommt.
Auch ich sehe die Gefahr, dass Sony lieber auf Nummer sicher spielt, anstatt Experimente zu wagen. Und die Übermacht der PS2 hatte beim Erscheinen der PS3 ja auch einige unangenehme Begleiterscheinungen.
Nichtsdestotrotz fördert Sony sehr wohl immer noch Innovation. Sei es Eye Toy, Move, VR, SOTC, TLG usw. Da sich die PS4 eh wie geschnitten Brot verkauft, könnte Sony auch einfach gar nix machen und einfach die Kohle einsacken.

Dass mich Niemand falsch versteht: Ich finde Nintendos momentane Anstrengungen beachtlich. Die Switch gefällt mir und auch die Software stimmt. Wir sollten nur die Kirche im Dorf lassen.
Wäre Nintendo Marktführer seit 22 Jahren, wäre halt Sony der innovative Underdog oder irgendein anderes Unternehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom