ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ich glaube die Mehrheit nutzt solche Apps am TV eher über einen Chrome/Fire Stick, Apple TV oder direkt über den Smart TV. KOnsolen rangieren da sicher ganz ganz ganz weit unten in der Nutzung.

Was nicht bedeuten soll das es Sinnlos ist, schaden tut es sicher nicht. Nur als Mandatory würde ich das nicht ansehen. Gut bei der Switch hätten solche Apps sogar weit mehr Sinn als auf einer PS4 oder Xbone.

Weil Konsolen ja natürlich auch nicht so oft vorhanden sind, wie TVs und Co. Ich nutze DAZN aber tatsächlich noch immer auf der PS4 (Netflix und Co. mittlerweile auf dem TV, auch wenn da die Apps auch ziemlich meh sind, aber da ists noch verschmerzbar im Vergleich zu DAZN).

Weil Konsolen ja natürlich auch nicht so oft vorhanden sind, wie TVs und Co. Ich nutze DAZN aber tatsächlich noch immer auf der PS4 (Netflix und Co. mittlerweile auf dem TV, auch wenn da die Apps auch ziemlich meh sind, aber da ists noch verschmerzbar im Vergleich zu DAZN).

ich nutze seit Jahren nur noch den Chromecast, ist am schnellsten und es geht inzwischen eigentlich jede Media App (davon ab das das Handling über das Smartphone mit Abstand das beste ist was es gibt).

Auf der PS4 fand ich fast jede App einfach nur mies. Die Youtube App sollte man lieber nie erwähnen, Amazon ist echt ...., Twitch ist ne Frechheit und Netflix ist noch annehmbar was aber Ihrer allgemeinen Storefront geschuldet ist.

Das Argument passt. Nur dürfte damit die aktuelle Konsolen-Generation die letzte sein, bei der solche Apps in irgendeiner Form relevant sind, weil die aktuelle Generation gewissermaßen eine Übergangsphase im TV-Markt abdeckt. Oder erwartet ernsthaft jemand, dass die Zielgruppe der PS5/XBox Two eine Konsole erwerben ohne einen immerhin - zu diesem Zeitpunkt - halbwegs modernen TV anzuschaffen?

Ja, absolut. Wenn jemand einen funktionierenden ordentlichen Flat-TV zuhause hat, wird er ihn nicht wegen einer PS5 austauschen. In meinem Freundeskreis gibt es sogar noch Röhrengeräte (wobei die mit zocken nichts am Hut haben). Mein TV hat auch keine Smart-Apps und solange er funktioniert, werde ich ihn auch nicht tauschen. Er hat ein gutes Bild, entspricht völlig meinen Ansprüchen und nur weil die Auflösung mal wieder erhöht wird, werde ich nicht gleich den TV tauschen. Ich werde also auch zukünftig auf diese Apps im Gerät setzen.

Ja, absolut. Wenn jemand einen funktionierenden ordentlichen Flat-TV zuhause hat, wird er ihn nicht wegen einer PS5 austauschen. In meinem Freundeskreis gibt es sogar noch Röhrengeräte (wobei die mit zocken nichts am Hut haben). Mein TV hat auch keine Smart-Apps und solange er funktioniert, werde ich ihn auch nicht tauschen. Er hat ein gutes Bild, entspricht völlig meinen Ansprüchen und nur weil die Auflösung mal wieder erhöht wird, werde ich nicht gleich den TV tauschen. Ich werde also auch zukünftig auf diese Apps im Gerät setzen.

Es wird weit mehr verbessert als nur die Auflösung :alt:

ich nutze seit Jahren nur noch den Chromecast, ist am schnellsten und es geht inzwischen eigentlich jede Media App (davon ab das das Handling über das Smartphone mit Abstand das beste ist was es gibt).

Auf der PS4 fand ich fast jede App einfach nur mies. Die Youtube App sollte man lieber nie erwähnen, Amazon ist echt ...., Twitch ist ne Frechheit und Netflix ist noch annehmbar was aber Ihrer allgemeinen Storefront geschuldet ist.

Also die Youtube-App ist eher auf meinem TV eine Frechheit, als auf meiner PS4. Kann ich so nicht bestätigen. Finde alles absolut gut, bei mir ist der Stromverbrauch der einzige Grund warum ich die Apps nicht allgemein vorziehe.

edit: Aber wie gesagt, ich glaube diese Features sind wegen zahlreicher Alternativen nicht so wichtig. Aber die Switch sollte auch bei den gamingrelevanten OS-Features durchaus zulegen. Diese Smartphone-App habe ich geladen aber noch nie benutzt und ist einfach schon allein von der Idee her imo ein Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Heute gibt´s ja gar keine Action hier. :neutral: Keine Schlümpfe, Pikas und grüne Ampelmännchen, die sich an die Gurgel gehen. Was ist los? Wurden Friedenspfeifen verteilt? :smile4:

Zum Thema Apps und Netflix: Netflix wär mir wurst, habe ich nicht, nutze nur Amazon Prime Video. Wenn das auf der Switch wäre, wäre es halt drauf, aber mir egal. Schaue Prime Video eh über meinen Blu-ray-Player.

Apps sind mir auf der Switch Banane. Die sollen lieber mal mit der Online-Anbindung hinne machen und wenigstens mal einen simplen Chat für Switch-Freunde veröffentlichen.

Hmm. Heute gibt´s ja gar keine Action hier. :neutral: Keine Schlümpfe, Pikas und grüne Ampelmännchen, die sich an die Gurgel gehen. Was ist los? Wurden Friedenspfeifen verteilt? :smile4:

Zum Thema Apps und Netflix: Netflix wär mir wurst, habe ich nicht, nutze nur Amazon Prime Video. Wenn das auf der Switch wäre, wäre es halt drauf, aber mir egal. Schaue Prime Video eh über meinen Blu-ray-Player.

Apps sind mir auf der Switch Banane. Die sollen lieber mal mit der Online-Anbindung hinne machen und wenigstens mal einen simplen Chat für Switch-Freunde veröffentlichen.

Letztlich glaube ich hat Nintendo eher Angst vor Hacks und bannt deshalb vorsorglich erst mal Apps, bis das System gehärtet ist. Wii u und 3DS waren ja über Lücken im Browser und Apps (Youtube, Crunchyroll) komplett knackbar.

shenmue 3 ist sicher auch noch 2018 möglich

in der verlosung sind da auch noch

kingdom hearts 3 oder auch death stranding

gibt natürlich noch mehr, aber das sind so die offensichtlichen exclusives mit denen man am markt punkten wird

Habe ich was verpasst?

Kingdom Hearts 3 erscheint soweit ich weiß auch für die Xbox One.
Death Stranding erscheint für die PS4 und den PC, das hat Kojima ja selbst nach dem Trailer bestätigt.
Shemnue 3 wird für die PS4 und den PC entwickelt.

Hab mit allen App's keine Probleme.
Sogar die Vr Version bei YouTube ist geil

Death Stranding erscheint für die PS4 und den PC, das hat Kojima ja selbst nach dem Trailer bestätigt.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Sony hat die Trademarks eintragen lassen und der ursprüngliche Press Release der zu Beginn eine PC-Version erwähnte wurde vor einigen Monaten von der Seite genommen. Mal sehen wie es dann kommt.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Sony hat die Trademarks eintragen lassen und der ursprüngliche Press Release der zu Beginn eine PC-Version erwähnte wurde vor einigen Monaten von der Seite genommen. Mal sehen wie es dann kommt.

Zeitexklusivität und Marketing, dass dann die PC-Version (erstmal) nicht mehr erwähnt wird, wundert mich nicht.

+ Decima Engine.

Aber die Trademarks machen mir mehr Sorgen.

Mal sehen, ich tippe auf dasselbe Spielchen wie bei Nioh.
Erst PS4 und später dann für den PC.

die verwenden doch die engine vonn gg oder ?

dann wirds hoffentlich exklusiv bleiben...

die verwenden doch die engine vonn gg oder ?

Ist ja eigentlich egal. Aus Fan von Kojima und Playstation wäre es aber vielleicht ganz gut, wenn man sich zuerst auf die PS-Version fokussiert und dann an einem ordentlichen PC-Port werkelt, weil das Spiel dann schneller kommt. Bei Kojima ist das ja fast schon ein Kandidat für einen Release nach PS5-Launch....bin mir jedenfalls nicht sicher, dass Death Stranding 2019 packt.

Aus Sicht von Sony wäre es aber einmal mehr absurd Geld in ein Projekt zu pumpen und dann erscheint es trotzdem auf einer anderen Plattform und dieses Mal wird man das Ding denke ich sogar fast im Alleingang finanzieren.

wenn die PC schon vorher namentlich gelistet haben, dann wäre ich mir da nicht so sicher

Aus Sicht von Sony wäre es aber einmal mehr absurd Geld in ein Projekt zu pumpen und dann erscheint es trotzdem auf einer anderen Plattform und dieses Mal wird man das Ding denke ich sogar fast im Alleingang finanzieren.

du meinst so wie es bei Street Fighter V der Fall ist? Würde mich wundern wenn Sony nur bei der PS Version Geld sieht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom