ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Na für mich gehört der ganze Quatsch auf ein Tablet oder dem Fernseher. Ich gucke aber auch kaum Filme oder Serien. Zocke aber viel und arbeite leider auch viel :D

Auf der Wii U hab ich es sehr gerne benutzt für Filme.
Mag es für dich uninteressant sein.Aber für viele schon wichtig.
Besonders auf der Switch. Weil man die überall hin tragen kann.
Nicht jeder hat gleich ein Tablet. Und Switch wäre perfekt.
Bisschen zocken. Kurz Pause und ne Folge Biene Maja gucken und weiter zocken.

Er meinte nur das die Switch ihr volles Potential nicht ausreizt.

Sorry, aber das ist Schwachsinn! Wenn ich schon unterwegs was schauen will, auf dem Balkon oder sonst wo, dann sicherlich mit dem Handy oder IPad!

Apps für manche ist sicherlich interessant, aber notwendig? Ich habe nen Iphone, IPad, Ps4, XboxOne, Apple TV, SmartTV .... da braucht die Switch nicht noch sowas!

Als ob jeder einen modernen Fernseher zu hause hat.

Sony haut ja nicht Netflix auf die Playstation damit alle damit gucken. Sondern weil es 10% der Kunden benötigen. Das reicht doch.

Anders ist das bei der Switch auch nicht.

Das Argument passt. Nur dürfte damit die aktuelle Konsolen-Generation die letzte sein, bei der solche Apps in irgendeiner Form relevant sind, weil die aktuelle Generation gewissermaßen eine Übergangsphase im TV-Markt abdeckt. Oder erwartet ernsthaft jemand, dass die Zielgruppe der PS5/XBox Two eine Konsole erwerben ohne einen immerhin - zu diesem Zeitpunkt - halbwegs modernen TV anzuschaffen?

nur funzen die smart tv apps nicht so gut, ist halt so

ist halt toll wenn man alle medien apps, dazu noch in bester Funktionalität auf einem gerät hat

klar, spielkonsole usw, aber ist doch super bonus
man braucht nix anderes mehr

Ich habe seit bald 10 Jahren keinen TV mehr und kann das darum nur anhand der TV's in anderen Haushalten beurteilen. Da war die Netflix App zumindest nicht langsamer als wenn man zuerst die Konsole starten und da die App anwählen muss. Wie dem auch sei: ja, für die kommenden 2-3 Jahre mag das tatsächlich ein Problem sein und dadurch werden die Apps eine gewisse Zielgruppe haben. Danach ist die Funktionalität komplett überflüssig. Da nun bei einer Konsole, die 2017 erscheint noch drauf zu setzen, ist definitiv nicht nötig.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Auf der Wii U hab ich es sehr gerne benutzt für Filme.
Mag es für dich uninteressant sein.Aber für viele schon wichtig.
Besonders auf der Switch. Weil man die überall hin tragen kann.
Nicht jeder hat gleich ein Tablet. Und Switch wäre perfekt.
Bisschen zocken. Kurz Pause und ne Folge Biene Maja gucken und weiter zocken.

Der Haken an der Sache ist: du hast nicht überall Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Schwachsinn! Wenn ich schon unterwegs was schauen will, auf dem Balkon oder sonst wo, dann sicherlich mit dem Handy oder IPad!

Apps für manche ist sicherlich interessant, aber notwendig? Ich habe nen Iphone, IPad, Ps4, XboxOne, Apple TV, SmartTV .... da braucht die Switch nicht noch sowas!

Du nicht ,stimmt.

Auf ein Handy Film gucken ,geht's noch ^^
Nicht jeder ist so reich wie du und hast alles was du aufgezählt hast

Zum Thema netflix, nutze ich auf der ps4 auch nicht mehr. Habe ja nen neuen TV samt Netflix app und der dazugehörigen Taste auf der Fernbedienung. Allerdings habe ich netflix vorher auf der ps4 genutzt und war froh sie zu haben. Es haben auch nicht alle TVs app Möglichkeiten, von daher ist es schon gut wenn es ne moderne Konsole bietet, dazu gehört Nintendo nun mal nicht

Das Argument passt. Nur dürfte damit die aktuelle Konsolen-Generation die letzte sein, bei der solche Apps in irgendeiner Form relevant sind, weil die aktuelle Generation gewissermaßen eine Übergangsphase im TV-Markt abdeckt. Oder erwartet ernsthaft jemand, dass die Zielgruppe der PS5/XBox Two eine Konsole erwerben ohne einen immerhin - zu diesem Zeitpunkt - halbwegs modernen TV anzuschaffen?

Ich habe seit bald 10 Jahren keinen TV mehr und kann das darum nur anhand der TV's in anderen Haushalten beurteilen. Da war die Netflix App zumindest nicht langsamer als wenn man zuerst die Konsole starten und da die App anwählen muss. Wie dem auch sei: ja, für die kommenden 2-3 Jahre mag das tatsächlich ein Problem sein und dadurch werden die Apps eine gewisse Zielgruppe haben. Danach ist die Funktionalität komplett überflüssig. Da nun bei einer Konsole, die 2017 erscheint noch drauf zu setzen, ist definitiv nicht nötig.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Der Haken an der Sache ist: du hast nicht überall Internet.

geht nicht nur um netflix^^

die dazn apps abseits der ps4 sind einfach schlecht

oder man schaut auf nem smartphone

dann aber lieber gar nicht, wozu hat man denn nen grossen tv

Die 3 X Spiele hatte ich auf der PS4 bereits. Rise of the Tomb Raider für die One. Das ist also schon durch. Werde die auch nach und nach angehen. Multispiele kommen mir aber nur noch für X oder Switch ins Haus. Die Pro ist nun ne Exklusivstation.

multigames auf switch :v:

nuja, jeder wie er mag^^

Du nicht ,stimmt.

Auf ein Handy Film gucken ,geht's noch ^^
Nicht jeder ist so reich wie du und hast alles was du aufgezählt hast

Komm mir jetzt nicht mit dem Argument „reich“ sein! Wir reden hier von spielen, andauernd neuen Konsolen, 4K, Xbox One, super-duper Anlagen und dann hat keiner Geld sich einer der genannten zu leisten?

Jeder mittlerweile in diesem Forum hat mindestens 2 Geräte, worauf Netflix läuft! Von daher ist die Diskussion unnötig!

Switch ist praktisch eine klassische Konsole und kein light PC. Wer hätte das gedacht?

Äh, also Netflix, Youtube und Amazon nutze ich lieber am TV (bzw. im Fall von Youtube hängt es davon ab was ich gucke) als am PC. Im Grunde egal, weil man eh in jedem Haushalt wohl mehrere Alternativen findet um diese Apps zu nutzen, aber ein bisschen mickrig ist die Switch schon was das OS und Features betrifft. Betrifft ja nicht nur Multimedia-Funktionen, sondern das ganze OS kann fast gar nix....und das was es in irgendeiner Form kann braucht oft noch eine Smartphone-App, die das ganze Plug and Play - und klassische Konsole-Gebrumme ein bisschen absurd wirken lässt.

Da darf ruhig mehr in Zukunft kommen.

Komm mir jetzt nicht mit dem Argument „reich“ sein! Wir reden hier von spielen, andauernd neuen Konsolen, 4K, Xbox One, super-duper Anlagen und dann hat keiner Geld sich einer der genannten zu leisten?

Jeder mittlerweile in diesem Forum hat mindestens 2 Geräte, worauf Netflix läuft! Von daher ist die Diskussion unnötig!

Wäre mal ne Umfrage wert ^^
Glaub fast jeder hier würden die App's auf der Switch benutzen

Wenn wir nicht mit der PS4 zocken, schauen wir uns mit ihr über Amazon unsere Filme oder Instant Prime Neuheiten an.

Mein TV kann das auch. Spare ich sogar Strom bei :v:

nur funzen die smart tv apps nicht so gut, ist halt so

ist halt toll wenn man alle medien apps, dazu noch in bester Funktionalität auf einem gerät hat

klar, spielkonsole usw, aber ist doch super bonus
man braucht nix anderes mehr

Mit einem gescheiten TV ist das nicht so aber die Diskussion hatten wir schon und da hat Harlock schon klar gemacht das moderne TVs keine klassische Fernbedienung haben und allein daher schon viel bedienungsfreundlicher sind.

Mein LG TV ist von 2011. :tinglew:

Mein Sony TV von 2010 konnte das sogar. :P
Mein Samsung 4KTV kann das sowieso. Bequem per Sprache oder mit Smart TV Fernbedienung die beiliegt. :goodwork:

So oder so sind diese Apps auf Konsolen Nice to Have und mehr nicht.

ich glaube die Mehrheit nutzt solche Apps am TV eher über einen Chrome/Fire Stick, Apple TV oder direkt über den Smart TV. KOnsolen rangieren da sicher ganz ganz ganz weit unten in der Nutzung.

Was nicht bedeuten soll das es Sinnlos ist, schaden tut es sicher nicht. Nur als Mandatory würde ich das nicht ansehen. Gut bei der Switch hätten solche Apps sogar weit mehr Sinn als auf einer PS4 oder Xbone.

PlayStation's CEO Jim Ryan defends controversial The Last of Us Part 2 trailer

https://www.resetera.com/threads/pl...roversial-the-last-of-us-part-2-trailer.3133/

Im Klartext: "wir wollen nur schocken, Gameplay ist uns egal" :uglygw:

Finde ich komisch, dass bei einem Sequel nach dem Kontext gefragt wird. Das Universum ist bekannt, der Kontext vorhanden und die gleichen Dinge wurden schon beim Vorgänger gefragt. Wir wissen auch, dass eines der Themes in TLoU 2 "Hass" sein wird.
"Nur schockieren" kann man vielleicht im Ansaztz bei Cage und QD befürchten, aber bei Druckman und ND? Da wird man wahrscheinlich in 2 Jahren wieder Panels mit ihm zum Thema Writing sehen...kA warum ich mir hier Sorgen machen sollte. Es wird dark, es wird brutal, aber ich denke mal da wird es nicht viele Games auf dem Planeten geben können, die das so transportieren wie TLoU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom