ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die bekommt er nicht zusammen, ABER Sony bekommt es nicht hin, eine Jump 'n' Run konkurrenz zu Mario aufzubauen und MS hätte ja Rare aber die nutzen es nicht aus. Alle Sony Jump 'n' Runs sind einfach nur ekelhaft. Ausser Rayman Legends gibt es nichts.

Tearaway, LBP und Puppeteer fand ich nicht schlecht. Ratchet ebenso nicht. Außerdem hatte Sony in der PS2-Gen 3 gute und mitunter sehr erfolgreiche Jump 'n' Runs...aber das Potential in dem Genre hält sich eben stark in Grenzen wenn Mario (oder zumindest DK) nicht auf der Packung grinst. Gibt nicht viel, was Sony in dem Genre nicht schon getan hat, aber das Potential ohne Maskottchen ist eben begrenzt. Siehst du ja auch am Crash-Remake, das bei den Verkaufszahlen ebenso die Konkurrenz alt aussehen lässt wie das die Nin-Plattformer tun.

Außerdem welches Studio willst an einen Hüpfer setzen? Ich will nicht mal die Japan Studios an einem neuen Versuch sehen. Die Studios von Sony haben (mittlerweile) ganz andere Stärken und bereichern das LineUp der 3rds ganz wunderbar, auch wenn man hier gerne lesen darf wie generisch das ganze Cinematic Non-Gameplayzeug so ist.

Ich hab auch nie behauptet, dass das Zelda-Exklusiv wäre. Ist jetzt auch nur ein Element von Zelda. Wenn in Zukunft die Karten nicht mehr so zugeklatscht sind mit Symbolen und Erkunden sinnvoll wird, wäre dem Genre in der Iconflut schon ein wenig geholfen.

Was aber, weil es das schon davor gab, nichts mit Zelda BotW zu tun hat.

Die bekommt er nicht zusammen, ABER Sony bekommt es nicht hin, eine Jump 'n' Run konkurrenz zu Mario aufzubauen und MS hätte ja Rare aber die nutzen es nicht aus. Alle Sony Jump 'n' Runs sind einfach nur ekelhaft. Ausser Rayman Legends gibt es nichts.

Das ist richtig, Nintendo hat definitiv ein Monopol auf JNR-Games, da wird auch MS Lucky Tales nichts dran ändern, das bestreitet ja auch keiner. Trotzdem enttäuschen die meisten AAA Games nicht und das mit guter Grafik.

Wo schrieb ich was von ausschließlich 2017? Aber um mal bei deinem Jahr zu bleiben: Ghost Recon, For Honor, Uncharted LL ist derselbe Gameplaykram wie immer daher maximal durchschnittlich und Mass Effect. Wie Asscreed geworden ist weiß ich nicht, werde ich irgendwann mal im Sale probieren.

Nein, ist er nicht.

Das auch AAA Games mal enttäuschen ist ja wohl logisch. Es gibt überall mal enttäuschende Software, siehe dazu Arms.
Bei dir hört das sich aber so an als wäre das die Regel das es bei AAA Games nur gute Grafik gibt und sonst nichts. Dafür ist ne Liste mit 3 Games dann ziemlich mager.

Wo schrieb ich was von ausschließlich 2017? Aber um mal bei deinem Jahr zu bleiben: Ghost Recon, For Honor, Uncharted LL ist derselbe Gameplaykram wie immer daher maximal durchschnittlich und Mass Effect. Wie Asscreed geworden ist weiß ich nicht, werde ich irgendwann mal im Sale probieren.

Mudo du bist in die Falle getappt, er schrieb etwas von Enttäuschungen, deine genannten Spiele können nicht enttäuschen, da man nichts von diesen erwartet hat, genauso wenig wie man von den Gorillas ein ordentliches Spiel mit Horizon erwartete. Lediglich Mass Effect Andromeda war eine Enttäuschung, da man hier durchaus Erwartungen hatte, die bei Weitem nicht erfüllt wurden.

ich glaub ich komm tatsächlich auf fünf große games, die mich in diesem jahr enttäuscht haben:

horizon, persona 5, metroid samus returns, nba 2k18 und gravity rush 2

Das auch AAA Games mal enttäuschen ist ja wohl logisch. Es gibt überall mal enttäuschende Software, siehe dazu Arms.
Bei dir hört das sich aber so an als wäre das die Regel das es bei AAA Games nur gute Grafik gibt und sonst nichts. Dafür ist ne Liste mit 3 Games dann ziemlich mager.

Viel mehr AAA gab es dieses Jahr nicht mit Anspruch. FIFA und so kann man schlecht da reinzählen. Horizon scheint toll zu sein, BF 2 wird durch andere Dinge kaputt gemacht, selbiges gilt auch für Herr der Ringe. Da stehen also 5 negative Spiele gegen 1 gutes und 2 neutrale Spiele. :ugly:

ich glaub ich komm tatsächlich auf fünf große games, die mich in diesem jahr enttäuscht haben:

horizon, persona 5, metroid samus returns, nba 2k18 und gravity rush 2

Dass dich Horizon enttäuscht hat ist beeindruckend, zugegeben, ich war auch etwas enttäuscht obwohl meine Erwartungen quasi im Keller waren.
Bei Persona und Metroid hattest du gewiss extrem hohe Erwartungen, verständlicherweise, mit solchen kann man nur enttäuscht werden. Es kann eben nicht jedes Spiel Mario Godyssey oder Breath of the Best sein, das die höchstmöglichen Erwartungen bei Weitem zu übertreffen vermag.

Mich hat nur GR2 enttäuscht dieses Jahr...das Missionsdesign tötet das ganze Game. Zumindest fällt mir auf die Schnelle sonst nichts ein.

Dass dich Horizon enttäuscht hat ist beeindruckend, zugegeben, ich war auch etwas enttäuscht obwohl meine Erwartungen quasi im Keller waren.
Bei Persona und Metroid hattest du gewiss extrem hohe Erwartungen, verständlicherweise, mit solchen kann man nur enttäuscht werden. Es kann eben nicht jedes Spiel Mario Godyssey oder Breath of the Best sein, das die höchstmöglichen Erwartungen bei Weitem zu übertreffen vermag.

Spielerisch ist P5 unter TMS, welches es nur auf der Wii U gab. Finde ich persönlich schon etwas enttäuschend das in der Hinsicht nicht mehr rausgeholt wurde sondern wieder "nur" auf Stil und Story bzw. Charaktere wert gelegt wurde andererseits ist es ja genau das was die Leute von Persona erwarten,...Schwierige Situation.

Es werden Köpfe rollen, sollte das enttäuschen. :fight:

38042781321_ee9ec02c2d_o.png

Viel mehr AAA gab es dieses Jahr nicht mit Anspruch. FIFA und so kann man schlecht da reinzählen. Horizon scheint toll zu sein, BF 2 wird durch andere Dinge kaputt gemacht, selbiges gilt auch für Herr der Ringe. Da stehen also 5 negative Spiele gegen 1 gutes und 2 neutrale Spiele. :ugly:

An positiven AAA Games gab es:
Destiny 2
Mordors Schatten
ACO
Wolfenstein 2
Fifa 18
Resident Evil 7
Forza Motorsport 7
South Park
Horizon Zero Dawn
Nioh
Person 5
Prey
Nier Automata
Final Fantasy 15
Injustice 2

und ich denke jetzt schon das man Battlefront 2 und CoD dazuzählen kann.

Spielerisch ist P5 unter TMS, welches es nur auf der Wii U gab. Finde ich persönlich schon etwas enttäuschend das in der Hinsicht nicht mehr rausgeholt wurde sondern wieder "nur" auf Stil und Story bzw. Charaktere wert gelegt wurde andererseits ist es ja genau das was die Leute von Persona erwarten,...Schwierige Situation.

Oder manche finden das Persona-Kampfsystem einfach auch nur ziemlich gut. Sachen gibt's...
Aber muss natürlich zum Playstation-Motto "Style over Substance" passen.

An positiven AAA Games gab es:
Wolfenstein 2
Resident Evil 7
Horizon Zero Dawn

und ich denke jetzt schon das man Battlefront 2 und CoD dazuzählen kann.

und ich denke das man BF 2 und CoD rauszählen kann weil die weitere Probleme mit sich bringen, auch spielerisch. :kruemel:

* Ich habe mal Spiele entfernt, die Probleme haben, nicht von 2017 sind oder kein AAA.

Oder manche finden das Persona-Kampfsystem einfach auch nur ziemlich gut. Sachen gibt's...
Aber muss natürlich zum Playstation-Motto "Style over Substance" passen.

Es ist nicht das Thema wie anspruchslos die Leute sind.

Man muss Persona 5 als das nehmen was es ist, ein quietschbuntes Teenie-Drama im SMT Universum mit interessanten Charakteren aber recht lockerer Thematik. Wer auf düstere, erwachsener Spiele steht, der wird immer auf einer Nintendoplattform, diesmal der Switch, mit dem echten Shin Megami Tensei bedient werden :)

watch

Dieses Jahr hatte ich keine enttäuschung.
Okay. , ich hab auch keine Switch ^^
Hatte mit jedem Spiel viel Spaß auf der PS4

Man muss Persona 5 als das nehmen was es ist, ein quietschbuntes Teenie-Drama im SMT Universum mit interessanten Charakteren aber recht lockerer Thematik. Wer auf düstere, erwachsener Spiele steht, der wird immer auf einer Nintendoplattform, diesmal der Switch, mit dem echten Shin Megami Tensei bedient werden :)

watch

Darum geht es nicht. Spielerisch ist Persona sehr einfältig (genau wie SMT, wobei das noch hier und da ein paar Unterschiede, positive, aufweist) und TMS als halber Persona Spinoff macht dies besser, obwohl das Spiel hier auf CW so gern zerrissen wurde weil es vom Style her nicht passt. :kruemel:

Hmm, OK. Kam mir nur kurz etwas merkwürdig vor, weil BotW teils gerade eher dafür gelobt wurde, wie viele bereits vorhandene Einflüsse es aufgenommen hat, anstatt krampfhaft welche zu setzen. Es wird und wurde ja nicht umsonst so häufig im selben Atemzug mit Witcher und Skyrim genannt (selbst von Aonuma - es ist zwar mit keinem direkt vergleichbar, hat sich aber durchaus reichlich inspieren lassen). Was das setzen von Industrie-Maßstäbe angeht, sehe ich da höchstens ein (durchaus notwendiges) Statement für den Erhalt umfangreicher Singleplayer-Spiele. Aber so gut es auch geworden sein mag, das Rad hat es IMO nicht neu erfunden. :nix:

(so, Feuer frei @ die üblichen Verdächtigen - ich weiß doch genau, wo das jetzt wieder hinführen wird :P)

Das Apostelgespann in 3... 2... 1... : Blasphemie :ika4:
:lol:

horizon war mein most wanted für sehr lange zeit. :hmm:
aber die entwickler sind halt kein naughtydog, was sich qasi in jedem einzelnen element bis auf der grafik wiederspiegelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom