ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bezweifel ich, dass der Horizon DLC länger ist als SMO. :P

Ich werde mir dann aber die GotY Edition, oder wie sie sie nennen werden, irgendwann holen damit ich den DLC dabei habe, oder ist der nicht dabei?

Es gab sonst keine DLCs für Horizon. Also die GotY ware dann für nichts. :v:

Das Problem ist das die Kampfsysteme der Spiele auf Microntransaktionen ausgelegt sind und daher künstlich gestreckt werden damit die Leute Geld ausgeben um voranzukommen. Natürlich ist das ein spielerisches Manko denn die Spielerfahrung wird negativ beeinflusst.

Die Games bieten auch ohne diese Microtransaktionen genug, die bleiben optional für Leute die es unbedingt wollten.

besonders viele Games aus meiner Liste lassen sich ohne sehr gut spielen.

Die Games bieten auch ohne diese Microtransaktionen genug, die bleiben optional für Leute die es unbedingt wollten.

besonders viele Games aus meiner Liste lassen sich ohne sehr gut spielen.

Sie strecken das Spiel für den Spieler und das nur damit er sich genötigt fühlt kaufen zu müssen. Da gibt es nichts gutzuheißen außer man ist natürlich Mitarbeiter der Hersteller/Publisher.

Tearaway, LBP und Puppeteer fand ich nicht schlecht. Ratchet ebenso nicht. Außerdem hatte Sony in der PS2-Gen 3 gute und mitunter sehr erfolgreiche Jump 'n' Runs...aber das Potential in dem Genre hält sich eben stark in Grenzen wenn Mario (oder zumindest DK) nicht auf der Packung grinst. Gibt nicht viel, was Sony in dem Genre nicht schon getan hat, aber das Potential ohne Maskottchen ist eben begrenzt. Siehst du ja auch am Crash-Remake, das bei den Verkaufszahlen ebenso die Konkurrenz alt aussehen lässt wie das die Nin-Plattformer tun.

Außerdem welches Studio willst an einen Hüpfer setzen? Ich will nicht mal die Japan Studios an einem neuen Versuch sehen. Die Studios von Sony haben (mittlerweile) ganz andere Stärken und bereichern das LineUp der 3rds ganz wunderbar, auch wenn man hier gerne lesen darf wie generisch das ganze Cinematic Non-Gameplayzeug so ist.

Mir gefällt da nur LBP 1, alle anderen Titel sind nett, ganz okey (für mich nicht kaufwürdig), aber weit weit weit weit weg von Mario,Yoshi und Co.

horizon war mein most wanted für sehr lange zeit. :hmm:
aber die entwickler sind halt kein naughtydog, was sich qasi in jedem einzelnen element bis auf der grafik wiederspiegelt.

ND wäre mit dem Thema open world aber auch überfordert gewesen, lass die mal weiter Schläuche stricken :goodwork:

Länger als Mario Odyssey
Ich habe das Game jetzt über 65h gespielt, mehr also als wahrscheinlich du und wohl viele andere hier im Forum dieses Jahr gesamt an Zeit in Videospiele investiert haben :shakehead:

Ich kann leider nach dem Durchspielen keinen Ernst nehmen der in Mario Godyssey nicht zumindest 503 auf seinem Schiff stehen hat, denn erst dann hat man das Endgame hinter sich, natürlich noch lange nicht alle Monde gesammelt und alle Challenges erledigt aber immerhin weiß man wovon man redet und kann Ernst genommen werden.

DNa5btgUMAAB0Op.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt da nur LBP 1, alle anderen Titel sind nett, ganz okey (für mich nicht kaufwürdig), aber weit weit weit weit weg von Mario,Yoshi und Co.

Naja...Yoshi und was sonst noch im 2D-Format gemelkt wird gibt mir schon lange nichts mehr. Außer DK und Mario hätte es in den letzten von Nin für mich sonst keinen Versuch gebraucht.

Ansonsten ist das dann aber dein Geschmack. Tearaway war kein klassisches Jump 'n' Run was die Herausforderung betrifft, aber sehr gut. Ratchet ist bei den Mainteilen bis heute von hoher Qualität und auf der PS2 hatte man mit Jak laut vielen Meinungen eines der besten, vielleicht das beste Jump 'n' Run der Gen. Nur ist das das Potential eben begrenzt wenn du keine Kultmarken im Rücken hast oder Nintendos Ruf....verkauft sich nicht besonders. Und ehrlich gesagt: Dank Indies brauche ich auch keine Bemühungen im 2D-Bereich von Sony mehr. Ratchet, vielleicht mal ein Sly...mir ist das genug. Und in Sachen 3D wird von den Indies denke ich auch immer mehr kommen.

Natürlich...wenn es das Lieblingsgenre ist, dann passierte da in der letzten Gen zu wenig was 3D-Hüpfer betrifft.

Mario Odyssey ist viel mehr als ein "3D Hüpfer" Brod, pls...

Warum können andere Hersteller nicht Spiele wie dieses produzieren? Woran mangelt es ihnen? Höchstwahrscheinlich Kreativität. Da wird endlos Kohle in Titel wie Asscreed, Starwars oder Shadow of Hodor gesteckt und was wird mit dem Geld gemacht? Das immer gleiche, recyclete Gameplay, neue Ideen für Micro Transaktionen und immer stärker polierte Grafik. Der Rest des Budgets wandert in die Werbung, damit die Lemminge den Schund auch weiterhin in Scharen kaufen, je mehr ihn kaufen desto besser, desto mehr Kunden für die Lootboxen, in den Pay2Win Spielen, die man auch noch zum Vollpreis kaufen soll :fp:

ND wäre mit dem Thema open world aber auch überfordert gewesen, lass die mal weiter Schläuche stricken :goodwork:

Ich habe das Game jetzt über 65h verbracht, mehr also als wahrscheinlich du und wohl viele andere hier im Forum dieses Jahr gesamt an Zeit in Videospiele investiert haben :shakehead:

Ich kann leider nach dem Durchspielen keinen Ernst nehmen der in Mario Godyssey nicht zumindest 503 auf seinem Schiff stehen hat, denn erst dann hat man das Endgame hinter sich, natürlich noch lange nicht alle Monde gesammelt und alle Challenges erledigt aber immerhin weiß man wovon man redet und kann Ernst genommen werden.

DNa5btgUMAAB0Op.jpg:large

Ich bezweifle das du Mario überhaupt gespielt hast

Kann man sich jetzt natürlich die Frage stellen, inwiefern das heutige Team mit dem damaligen Team verglichen werden kann. Naughty Dog ist gewachsen und die meisten werden wohl an Uncharted oder TLOU gearbeitet haben.

@UchihaSasuke: Kann ich tatsächlich bestätigen, da ich ihn im Ranking gesehen hab.

Kann man sich jetzt natürlich die Frage stellen, inwiefern das heutige Team mit dem damaligen Team verglichen werden kann. Naughty Dog ist gewachsen und die meisten werden wohl an Uncharted oder TLOU gearbeitet haben.

@UchihaSasuke: Kann ich tatsächlich bestätigen, da ich ihn im Ranking gesehen hab.

Who cares.
Nintendo hat es 2017 gar mal geschafft Physik einzubauen, da ist es für ein Studio wie ND kein Akt ein Open World Spiel zu entwickeln.

Mario Odyssey ist viel mehr als ein "3D Hüpfer" Brod, pls...

Warum können andere Hersteller nicht Spiele wie dieses produzieren? Woran mangelt es ihnen?

Hat Sony doch früher gemacht. In der PS2-Ära sogar zu viel - imo. Auch von hoher Qualität, da hat es nicht daran gemangelt. ND und Co. wollten nur irgendwann auch etwas anderes machen....da ist also vielleicht zu viel vorhandene Qualität vorhanden um sich ewig an gleiche IPs/Spielprinzipien zu setzen.
Glaube nicht, dass ND Druckman halten kann wenn sie ihm jetzt sagen: Wir machen jetzt wieder ein klassisches Jak weil Mario so gut ankommt.

Außerdem muss man ja nicht alles anbieten, kann man ja auch gar nicht. Bin sehr zufrieden mit dem LineUp von Sony. Warum MS es nicht macht? KA, aber mit Ori haben sie ja im 2D-Bereich ja zur Zeit die Hosen vielleicht sogar eher an als Nintendo....nur mal so nebenbei.

Ich bezweifle das du Mario überhaupt gespielt hast

Kannst gerne Zweifeln soviel du willst, ich habe das Spiel länger gespielt als du dein geliebtes Horizon, was aber natürlich kein großes Kunststück ist, bei der immensen Menge an Content:

playedtuugz.png

Während du hier im Forum herumgesalzt hast mit deinen blauen Brüdern war ich ziemlich beschäfigt, als Objektivgamer verstehe ich das aber auch als Auftrag, das vielleicht beste Spiel aller Zeiten ausführlich auf Herz und Mond zu prüfen. Bevor Fragen aufkommen: Freitag konnte ich nicht viel mehr als die 9h spielen, da ich erst gegen 16 Uhr Zeit dafür hatte diese Woche habe ich Urlaub, in prophetischer Vorraussicht habe ich nämlich bereits im Januar Urlaub eingetragen, vielleicht war es auch nur eine Fügung des Schicksals, dass dieser mit dem Second Coming korrelierte.

Ich glaube ja auch, dass es mogry gar nicht gibt und wir uns seine Existenz nur einbilden, noch wurde mir nicht das Gegenteil bewiesen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom