ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
was soll denn von dem was ich spiele japano pedo müll sein?

Das zum Beispiel, nehme ich an:

danganronpa-v3-killing-harmony-listing-thumb-01-ps4-us-03dec16

Manche Menschen haben eben einen Horizont der ein Kreis mit Radius Null ist. Und das ist dann deren Standpunkt :lol:

Spiel es einfach selbst statt hier Unsinn in gut recherchierte Videos hineinzuinterpretieren, schau dir mal die tollen PS4 games an die mit "60FPS" werben, kaum eines haltet diese konstant, im Gegenteil, da ist zwischen 40 und 60 alles dabei. Odyssey ruckelt zudem nicht, es hat kurze Drops auf ~55FPS wie man auch in dem DF video sehen kann und diese sind die Ausnahme, nicht die Regel. 720p ist das Spiel auch nicht, außer im Portable Mode. Es läuft in 900p und droppt im Ernstfall auf 800p um die 60FPS zu halten.

Diese PS4 Spiele würden auf der Switch nicht mal laufen können, nicht mal 1FPS wäre möglich.

Im Handheld Mode kommt eigentlich die native 720p Auflösung zum Einsatz, ABER sich bewegende Objekte werden in 600x720 (anstelle 1280x720) gerendert.

Im TV Mode läuft es auf 900p mit einem max abfall auf 720p, da bleiben dann aber die 720p echt native :uglygw:

Mario und Zelda sind das Zentrum von Spar-N, da darf man nicht sparen und frikeln. Ich will ja auch mal eine Switch kaufen aber die Gier muss doch angesprochen werden. Es ist ausgewöhnlich krass, vorallem bei dem Preis der Switch.

Grafik habe ich nicht erwähnt, es geht um die Auflösung und die FPS. 720p sind egal wo, nicht mehr Zeitgemäß. Ich kenne keine andere Hardware die noch auf 720p angewiesen ist.

Im Dock-Modus fällt es kaum auf, aber im HH-Modus ist es übel. Dort geht es nämlich per dynamischer Auflösung noch weit tiefer als 720p und dazu Aliasing und Pixelbrei... Mario kann dort nur im Standbild das Niveau halten, grafisch hast du eine deutlich schlechtere Version in der Hand. Grafisch so einfach nur mau.

@Remastered: Spielt keine Rolle, egal wieviel du auch rumsülzst, du hast das Spiel nicht gespielt und kannst es nicht beurteilen. Ich habe in den >60h mit Odyssey nur wenige Male einen drastischen Abfall der Auflösung feststellen können und, dass entfernte Objekte niedriger aufgelöst sind macht auch überhaupt nichts, da man sich sowieso auf die Action vor einem konzentriert.

Es mag eine Neuigkeit für dich sein aber Mario Odyssey ist kein cinematic Filmspiel, das man in 24-30fps spielt und sich vor Langeweile im Hintergrund verfängt und da die Pixel zählt :lol:

30 FPS und darunter sind auch extrem wenig in 2017 und das bleibt auch so, nur das PS4/Xbox One Heimkonsolen sind und die Switch ein Tablet..

Nintendo gibt klar aus, das die Switch eine Heinkonsole ist. Betrügt dann Nintendo in dem sie ein Schwaches Tablet als Heimkonsole verkaufen?

In Sachen Einfluss auf die gesamte Industrie wahrscheinlich eine Liga höher, jepp :aehja:

Breath of the Wild ist eher eine Demo mit Physikspielchen als ein richtiges Game, dafür ist halt zu wenig Fleisch am Game, zu wenig Abwechslung im Gameplay, zu wenig Module, zu wenig Bosse, zu wenig Dungeons, zu einfallslose Bosse, zu kurze Dungeons, zu uninspirierte und motivationsarme Welt.
Mario hingegen ist gefüllt mit Gameplay, Innovation und Kreativität.
Wie man es auch dreht und wendet, Zelda zeigt ein paar Möglichkeiten an Spielereien, Mario hingegen bietet Spaß und Gameplay in Reinform :banderas:

Im Dock-Modus fällt es kaum auf, aber im HH-Modus ist es übel. Dort geht es nämlich per dynamischer Auflösung noch weit tiefer als 720p und dazu Aliasing und Pixelbrei... Mario kann dort nur im Standbild das Niveau halten, grafisch hast du eine deutlich schlechtere Version in der Hand. Grafisch so einfach nur mau.

Kommt drauf an, ich hab bisher unterwegs nur im Table Top Mode gespielt, da hat man den Bildschirm von Haus aus etwas weiter von sich entfernt, es lief superflüssig, wie vom TV gewohnt und auch wenn mir aufgefallen ist, dass die Auflösung und Grafik allgemein etwas zurückgeschraubt wurde, war es doch beeindruckend so etwas einfach mal auf dem Tisch aufzustellen und zu genießen :banderas:

@Remastered: Spielt keine Rolle, egal wieviel du auch rumsülzst, du hast das Spiel nicht gespielt und kannst es nicht beurteilen. Ich habe in den >60h mit Odyssey nur wenige Male einen drastischen Abfall der Auflösung feststellen können und, dass entfernte Objekte niedriger aufgelöst sind macht auch überhaupt nichts, da man sich sowieso auf die Action vor einem konzentriert.

Es mag eine Neuigkeit für dich sein aber Mario Odyssey ist kein cinematic Filmspiel, das man in 24-30fps spielt und sich vor Langeweile im Hintergrund verfängt und da die Pixel zählt :lol:

Und was sagt du dann dazu: (Mal abgesehen davon du ULTRA MEGA Subjektive bist).

Ich stell mir das so vor: Da Spiele ich fröhlich und glücklich Mario und bäm fällt die Auflösung runter, bei der Alten (aber Wunderschönen) Grafik. Im HH Mode wird es unerträglich und das nur weil Spar-N über mich ganz ganz viel Geld verdienen möchte. Toll! Gott sei Dank haben die auch am Akku extrem gespart sonst müsste man die HH Grafik länger aushalten

:banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mir ja gleich gedacht, dass OmaKuma Odyssey in höchsten Tönen loben wird - damit er einen auf vermeintlich objektiv macht und seine Kritik Zelda:Best of the World gegenüber entsprechend "glaubwürdiger" erscheint. Nur leider ist das mit der Glaubwürdigkeit so eine Sache bei ihm :aehja:

So wurde auch schon Willy Wonkas Schokoladenfabrik für eine Zeit lang aus dem Geschäft gedrängt, aber wie auch im Buch und im Film tanzen Aonuma, Shigeru und Koji wieder glücklich in ihrer Videospielfabrik und die Pikmins ernten die aus ihrer fabelhaften Laune resultierenden, genre-neudefinierenden Godgames. :goodwork:

#DankeTheProphet :beam:
#DankeNintendo :beam:

In Sachen Einfluss auf die gesamte Industrie wahrscheinlich eine Liga höher, jepp :aehja:

hailtothekingcwsnrut8.png

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Prophet.

Sehr weise gesprochen, werte Objektivkatzenkollegen, und willkommen zurück, mein Prophet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück mache ich keinen auf Wannabe-Grafikgamer sondern genieße es im Handheld- und im TV Modus, da es spielerisch einfach über jeden Zweifel erhaben ist und ich mir relativ wenig aus Grafik mache.

Also wieder mal Grafik > Gameplay? Wenns mir nur noch um Grafik und Technikgewichse gehen würde, müsste ich mein Hobby wohl an den Nagel hängen.

Und was sagt du dann dazu: (Mal abgesehen davon du ULTRA MEGA Subjektive bist).

Ich stell mir das so vor: Da Spiele ist fröhlich und glücklich Mario und bäm fällt die Auflösung runter, bei der Alten (aber Wunderschönen) Grafik. Im HH Mode wird es unerträglich und das nur weil Spar-N über mich ganz ganz viel Geld verdienen möchte. Toll! Gott sei Dank haben die auch am Akku extrem gespart sonst müsste man die HH Grafik länger aushalten

:banderas:

Zum Glück besteht das halbe Gerät nur aus Akku, das wäre ohne deine Objektivität nie erwähnt worden :aehja:

Also wieder mal Grafik > Gameplay? Wenns mir nur noch um Grafik und Technikgewichse gehen würde, müsste ich mein Hobby wohl an den Nagel hängen.

Eine Gleichung die prinzipiell nie aufgeht.

Und wenn es einem um Grafikgewichse gehen würde, was würdes derjenige dann hier in diesem Forum suchen, vor allem dann mit einer PS4 hausieren zu gehen ist schon ziemliches Unterschichtengehabe. Leuten die gute Grafik wollen empfehle ich einen ordentlichen Rechner und am besten computerbase.de als Forenheimat :goodwork:

Wie ich sehe läuft der Thread wieder ganz stark.

Nichts zu danken, gern geschehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück mache ich keinen auf Wannabe-Grafikgamer sondern genieße es im Handheld- und im TV Modus, da es spielerisch einfach über jeden Zweifel erhaben ist und ich mir relativ wenig aus Grafik mache.

Das ist eine sehr vernünftige Devise, höchst objektivkatzenverdächtig. Du hättest das Zeug dazu, eine von uns zu werden!

Eine Gleichung die prinzipiell nie aufgeht.

Und wenn es einem um Grafikgewichse gehen würde, was würdes derjenige dann hier in diesem Forum suchen, vor allem dann mit einer PS4 hausieren zu gehen ist schon ziemliches Unterschichtengehabe. Leuten die gute Grafik wollen empfehle ich einen ordentlichen Rechner und am besten computerbase.de als Forenheimat :goodwork:

Oder hardwareluxx.de :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom