ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mir ist in den über 60 Stunden mit Odyssey natürlich hier und da aufgefallen, dass die 900p Auflösung auf Kosten der Framerate hier und da leidet, es hält sich aber großteils in Grenzen, man muss auch bedenken, dass dieses Spiel quasi konstant 60 Bilder die Sekunde liefert und phänomenal aussieht, Texturen sind großteils gestochen scharf und klar, der Polygoncount angemessen:

2017102721072200-8aed53k5r.jpg

2017102820265200-8aedvaug5.jpg

2017103014585300-8aedceuwq.jpg

Das Kantenflimmern hält sich in der Regel auch in Grenzen und das Spielerlebnis ist einfach butterweich. Klar hätte man locker 1080p in jeder Lebenslage bei 30FPS hinbekommen aber Nintendo legt glücklicherweise aufs Gameplay wert, Müll wie die Crash Spiele können ruhig in 30FPS laufen, ein Meisterwerk wie Mario Odyssey gibt sich solche Blöße nicht.

Mit der Auflösung wird die Grafik definiert. Niedrigere Auflösung bedeutet für viele schlechtere Grafik. Mir ist es total egal, ob es 720p oder 1080p sind. Ich bin zufrieden. Wenn dir die Pixel wichtig sind, ist das ja vollkommen in Ordnung. Meine Augen tun jedenfalls auch nach circa 350 Stunden mit der Switch noch nicht weh :-).

Dann würden die dir auch beim Urgameboy nicht weh tun. Das ist mir aber egal, 720p@2017 sind extrem wenig und das bleibt auch so.

crash war schon immer müll :rolleyes:
gleich kommt sicher auch noch jemand und schreibt sowas wie: "jetzt ist sonic schon müll"...

Kann man Crash bitte eher mit den 2D Marios oder DK vergleichen als mit 3D Spielen? :sorry:

Es ist ein 3D Spiel und läuft trotz der Schlauchgrafik mit 30 FPS, ein absolut entbehrliches Spiel, wie quasi alles unter dem Sony Deckmantel. Wir wollen ja Uncharted auch nicht das 3D aberkennen, nur weil das ganze Spiel ein einziger Schlauch ist.

So siehts aus, sollte eigentlich allgemein bekannt sein aber hier gibts halt immer ein paar Realitätsverweigerer.

Mir ist in den über 60 Stunden mit Odyssey natürlich hier und da aufgefallen, dass die 900p Auflösung auf Kosten der Framerate hier und da leidet, es hält sich aber großteils in Grenzen, man muss auch bedenken, dass dieses Spiel quasi konstant 60 Bilder die Sekunde liefert und phänomenal aussieht, Texturen sind großteils gestochen scharf und klar, der Polygoncount angemessen:

Das Kantenflimmern hält sich in der Regel auch in Grenzen und das Spielerlebnis ist einfach butterweich. Klar hätte man locker 1080p in jeder Lebenslage bei 30FPS hinbekommen aber Nintendo legt glücklicherweise aufs Gameplay wert, Müll wie die Crash Spiele können ruhig in 30FPS laufen, ein Meisterwerk wie Mario Odyssey gibt sich solche Blöße nicht.

Doch es gibt sich die Blöße, es fällt auf 720p im TV Modus runter und hier und da Ruckeln ist nicht konstant.
Wenn Spar-N es nicht hinbekommt dann bekommt es keiner hin, Rare wurde ja verkauft.

Wenn die Inhouse Spiele wie Zelda und Mario Ruckeln, die Auflösung nicht halten können, da sieht man wie Unglaublich extrem N an der Hardware gespart hat.

macht das einen unterschied? den vergleich mit 2d spielen würde es ja noch krasser verlieren... gerade gegen dktf

Geht mir darum dass Crash kein richtiges 3D Spiel ist, da es eine starre Kamera hat und außer den vorgegebenen Weg langlaufen kann man da auch nichts machen wie in einem 3D Spiel wie bspw. SM64 damals oder SMO heutzutage.

Doch es gibt sich die Blöße, es fällt auf 720p im TV Modus runter und hier und da Ruckeln ist nicht konstant.
Wenn Spar-N es nicht hinbekommt dann bekommt es keiner hin, Rare wurde ja verkauft.

Wenn die Inhouse Spiele wie Zelda und Mario Ruckeln, die Auflösung nicht halten können, da sieht man wie Unglaublich extrem N an der Hardware gespart hat.

Spiel es einfach selbst statt hier Unsinn in gut recherchierte Videos hineinzuinterpretieren, schau dir mal die tollen PS4 games an die mit "60FPS" werben, kaum eines haltet diese konstant, im Gegenteil, da ist zwischen 40 und 60 alles dabei. Odyssey ruckelt zudem nicht, es hat kurze Drops auf ~55FPS wie man auch in dem DF video sehen kann und diese sind die Ausnahme, nicht die Regel. 720p ist das Spiel auch nicht, außer im Portable Mode. Es läuft in 900p und droppt im Ernstfall auf 800p um die 60FPS zu halten.

gleich kommt sicher auch noch jemand und schreibt sowas wie: "jetzt ist sonic schon müll"...

Sonic und Müll :ugly: da denkt man man hat von den Pikas schon alles gelesen und sie setzen immer noch einen drauf, ich denke bei der Rundumschlagwut mancher Ns ist inzwischen kein Game mehr sicher welches das N-Logo nicht trägt :uglygw:

Die standard PS4 schafft oft nicht mal die 1080p@30FPS und ist eine stationäre Konsole. Im Jahre 2017 eine absolute Lachnummer.

Warum wohl müssen Sony und MS mit Zwischenupgrades um sich werfen? Die Masse kauft sie ja noch nicht einmal.

Die PS4 Pro und Xbox Scorpio sind nur bei 4k Fernsehern gut, genau so und nicht anders hat sich das bei den Leuten eingebrannt. Und die wenigsten Haushalte besitzen überhaupt einen 4k Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
30 FPS und darunter sind auch extrem wenig in 2017 und das bleibt auch so, nur das PS4/Xbox One Heimkonsolen sind und die Switch ein Tablet..

Man muss aber auch gestehen, dass Nintendo für dieses phänomenale Meisterwerk, das Super Mario Godyssey darstellt, auch sehr tief in die Trickkiste gegriffen hat, deren Programmierer sind wahre Meister ihres Handwerks. Ich werde darauf in meinem kommenden Review auch etwas näher eingehen, auch die Frage was denn nun das beste Spiel aller Zeiten ist, Mario Godyssey oder Breath of the Best werde ich beantworten, stay tuned.

2017102721072200-8aed53k5r.jpg

2017102820265200-8aedvaug5.jpg

2017103014585300-8aedceuwq.jpg

Eine schöne Collage des ästhetisch reizvollen Super Mario Godyssey, mein werter Prophet. Die flammende Güte Nintendos weiß halt noch, auf welche Aspekte eines Videospiels man Wert legen sollte, während ein gewisser anderer Hersteller bereits die Kopiermaschinen und 3D-Drucker bereithält, für den Fall dass N auch nur einen Pups vollzieht, den man klauen könnte. :)

So wurde auch schon Willy Wonkas Schokoladenfabrik für eine Zeit lang aus dem Geschäft gedrängt, aber wie auch im Buch und im Film tanzen Aonuma, Shigeru und Koji wieder glücklich in ihrer Videospielfabrik und die Pikmins ernten die aus ihrer fabelhaften Laune resultierenden, genre-neudefinierenden Godgames. :goodwork:

Uhm... ich bin etwas abgeschweift, auf jeden Fall ein Danke dafür, dass du versuchst deine objektiven und unvoreingenommenen Eindrücke den Muggels hier nahezubringen und das auch noch mit vollem Einsatz!
Und natürlich ein Danke an Nintendo dafür, dass sie das beste und das zweitbeste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) rausgebracht haben... in nur einem Jahr!

#DankeTheProphet :beam:
#DankeNintendo :beam:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch gestehen, dass Nintendo für dieses phänomenale Meisterwerk, das Super Mario Godyssey darstellt, auch sehr tief in die Trickkiste gegriffen hat, deren Programmierer sind wahre Meister ihres Handwerks. Ich werde darauf in meinem kommenden Review auch etwas näher eingehen, auch die Frage was denn nun das beste Spiel aller Zeiten ist, Mario Godyssey oder Breath of the Best werde ich beantworten, stay tuned.

Wir können und VIELEICHT darauf einigen das Mario Odyssey das beste JNR aller Zeiten ist, das beste bisherige Switch-Game und vieleicht sogar das beste Nintendo Game der letzten 5 Jahre. Mehr ist leider nicht drin.
Breath of the Wild spielt nicht mal in der selben Liga wie Mario Odyssey.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom