ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Concrete genie, Erica, Hidden Agenda, Ghost of tishimablabla, tlou 2 ownage (hätte aber auch lieber gameplay gesehen), Mächtiger Hoffnungsschimmer für detroit und nen sehr ansprechender krassos, läuft da unten. :goodwork:

Währenddessen erfreut uns MS mit noch mehr Sea of Thieves Tech vids.

Ich finde es immer wieder geil wie sehr man deine subjektive Meinung als Fakt bzw. Allgemeine Meinung abtun kann! Kann das wirklich nicht verstehen!

Ich finde vor allem:

- spiderman langweilig!
- Detroit langweilig
- Days Gone habe ich große Hoffnung
- TloU 1 war gut, der 2 muss besser werden! Die Grafik allein reicht nicht aus, da ist Uncharted sowieso Referenz!
- GoW4 habe ich eigentlich viel Hoffnung, aber nachdem enttäuschenden Ascension und dieser TloU Spielmechanik muss es sich erst beweisen!
- Ghoust of irgendwas war jetzt auch kein wirkliches Highlight für mich!

Also Pwnage sieht anders aus, komischerweise war ich bei Mario Oddysey skeptisch und es gefällt mir, nachdem Sunshine und Galaxy nichts für mich waren!

Jede Konsole hat gute Spiele, aber leider sind hier solch verbissene Leute die denken, es gibt nur auf „Ihrer“ Konsole gute Spiele!

Sonys beste Marken sind Uncharted und GoW!
Nintendos Mario und Zelda
Und Ms...... :v:

Avi ist doch generell kein online Spieler ?
Aber FF.14 ist wirklich geil

Stimmt. Das bin ich nicht, aber das war ich mal. Vor langer Zeit ... als ich u.a. 200 Euro für unnützes Extracontent verbraten hatte. :ugly:

Ich wünsch dir was, mogry. :aehja:

Umfrage unter registrierten nintendo account nutzern?

joa, interessant, wobei der mittelteil schwammig formuliert ist, da es unmöglich ist beides gleich viel zu nutzen

es sei denn playing in both modes heisst auch nur das, unabhängig von der zeitverteilung

dann allerdings ist die umfrage natürlich wertlos und widerspricht meiner annahme nicht

Die nun hier gezeigte Statistik beweist nun mal, dass die Switch genau so genutzt wird, wie sie genutzt werden sollte: Als Konsolen-Handheld-Hybrid. So lange die große Mehrheit der Konsumenten das Gerät sowohl mobil, als auch docked nutzt, geht genau dieses Konzept einer hybriden Konsole perfekt auf und die Nutzer nutzen die Konsole exakt so, wie es von Nintendo vorgesehen ist. Wie die Zeitverteilung ist, ist dabei völlig irrelevant. Genau das war ja die Schwäche an der von dir vorgebrachten Statistik, weil sie genau darüber keine Aussage zuließ. Und genau deshalb ist die nun thematisierte Umfrage besser, weil sie die Switch nicht als "entweder oder", sondern als "sowohl als auch" abzubilden vermag.

Zuletzt bearbeitet:
Die Atmo, die Jungs und die Musik (vor allem mein gekaufter FF7 OST für die Autofahrt :goodwork: ) waren cool. Ich glaube ich hab aufgehört als immer wieder das Flugschiff mit den Soldaten kam. Hat mich ein bisschen genervt, und mich richtig in die Welt einfinden konnte ich auch nicht. Aber wenn ich sehe wie viel Spaß meine Frau damit hat, zocke ich es doch noch irgendwann mal komplett durch. Wenn sie es mir ausleiht. :lol:

Das gehört doch zur Geschichte. Du wirst gesucht, sie wollen dich vernichten und da ein Imperium hinter dir her ist wirst du natürlich angegriffen. Daran solltest du dich nicht stören, sondern erfreuen das das Spiel endlich mal dort ansetzt. Ich mag es nicht wenn ich der "Staatsfeind" bin in einem Spiel und dennoch nichts auf mich reagiert. Versuch es nochmal und genieße es. Gerade zum Ende hin wird das Spiel echt cool. Postgame-Content ist etwas mager, aber selbst da gibt es coole Sachen. Oh und wenn du erst die ganzen OP Sachen bekommst. :lick:

Ich finde es immer wieder geil wie sehr man deine subjektive Meinung als Fakt bzw. Allgemeine Meinung abtun kann! Kann das wirklich nicht verstehen!

Ich finde vor allem:

- spiderman langweilig!
- Detroit langweilig
- Days Gone habe ich große Hoffnung
- TloU 1 war gut, der 2 muss besser werden! Die Grafik allein reicht nicht aus, da ist Uncharted sowieso Referenz!
- GoW4 habe ich eigentlich viel Hoffnung, aber nachdem enttäuschenden Ascension und dieser TloU Spielmechanik muss es sich erst beweisen!
- Ghoust of irgendwas war jetzt auch kein wirkliches Highlight für mich!

Also Pwnage sieht anders aus, komischerweise war ich bei Mario Oddysey skeptisch und es gefällt mir, nachdem Sunshine und Galaxy nichts für mich waren!

Jede Konsole hat gute Spiele, aber leider sind hier solch verbissene Leute die denken, es gibt nur auf „Ihrer“ Konsole gute Spiele!

Sonys beste Marken sind Uncharted und GoW!
Nintendos Mario und Zelda
Und Ms...... :v:

Hm, ne mir taugt The bike of us aka Days gone eher so halb. Der Ort wo es spielt ist cool, aber Zombies, ich weiß nicht.
Detroit ist nen riesen Fragezeichen, bin einer der größte Heavy Rain Fan, aber Beyond war sehr durchschnittlich. Dennoch der neue Trailer macht Mut.
Spiderman ignoriere ich quasi, ich mag die IP an sich nicht und das gezeigte haut mich auch nicht um.
Ich mag auch in Infamous SS, da wird Sucker Punch schon was für mich bereit halten. Spielte zuvor quasi keine Japan Games (nicht mal vom Setting) da finde ich das spannend.
Gow 4 wird sehr sehr gut denke ich aber die Weltrevolution erwartet uns da nicht.

Zum deinem ersten Satz, hab den besten Geschmack und MS is ded. ^^ Schau nur im Moment sehr neidisch auf Odyssey. :hmm: Aber da muss immens was runter gehen beim switch Preis das ich in den Genuss kommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Umfrage unter registrierten nintendo account nutzern?

joa, interessant, wobei der mittelteil schwammig formuliert ist, da es unmöglich ist beides gleich viel zu nutzen

es sei denn playing in both modes heisst auch nur das, unabhängig von der zeitverteilung

dann allerdings ist die umfrage natürlich wertlos und widerspricht meiner annahme nicht

Keine Umfrage sondern Tracking. Deshalb dürfte die Zahl der Handheld Only User noch größer sein da man ja des Öfteren kein Internet hat wenn man unterwegs spielt.

So, bin zurück meine Freunde, ich weiß ihr habt mich vermisst aber ich musste mich dem Qualitätsgaming widmen und habe nunmehr 60 Stunden mit Mario Odyssey verbracht. Um ein wenig Stimmung für den Titel zu machen habe ich folgendes realitätsnahe Foto erstellt, sämtliche Ähnlichkeiten mit forenbekannten Schlümpfen sind reiner Zufall:

hailtothekingcwsnrut8.png

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Prophet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Lineup-Diskussion langsam wirklich überflüssig. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Sony hat in puncto 1st-Party-Spiele ein starkes erstes Halbjahr, schwächelt im zweiten aber etwas. Dafür hat die PS4 Dank 3rd-Party-Spielen auch im zweiten Halbjahr mehr als genug zu bieten. Die PS4 bleibt die Konsole mit dem umfangreichsten Lineup.

Sollte glaube ich nicht so schwer sein, das einzugestehen. Die PS4 hat unter dem Strich für Vielspieler mehr zu bieten als die Switch. Die Switch ist eine wunderbare Zweitkonsole und ergänzt sich perfekt mit der PS4. Als Hauptkonsole wird sie den meisten aber wohl zu wenig sein.

Bei mir wird demnächst eine zweite Konsole fällig, weil die Switch auf Dauer dann halt doch einfach zu wenig ist. Stellt sich nur die Frage, ob PS4 Pro oder PC.

Ist nix neues, hieß früher nur Wikipad und war der letzte Mist.

Doch, es ist in der Tat etwas neues. Das Wikipad stammt von der gleichnamigen Firma und wurde im Jahr 2013 herausgebracht. Zudem verfolgte es einen anderen Ansatz, da eine Dockingstation mit integrierten Controllern und keine abnehmbaren Gamepads zum Einsatz kamen.

Das ändert freilich nichts daran, dass Nintendo dem Hersteller Vastking für seine Switch-Kopie G800 den Hintern wegklagen sollte. :evil2::aargh2::mad2::aargh3:

https://www.dualshockers.com/sony-microtransactions-ps4/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

We also hear that third-party sales of in-game items and content is very significant for Sony as well. On the first-party side, compared to other companies, the proportion for Sony of in-game sales is still relatively low, but under Kodera-san’s leadership there will be “appropriate exploration and decisions taken in the future.”

Sind nicht gerade neue Impulse die ich mir von Kodera erhoffe. Ist einer der positiven Aspekte von Sony-Games, dass sie noch Grenzen bei Microtransactions und Co. kennen.

Warum muss Spar-N immer so extrem an der Hardware sparen? Eine kleine GPU in der Dockingstation wäre doch machbar.
Wurde das hier Video hier schon verlinkt? Mario dropt auf 720p im Dock Mode per dynamischer Auflösung max ist 900p.

[video=youtube;LOpdeMVB5_8]https://www.youtube.com/watch?v=LOpdeMVB5_8[/video]

Wenn N das schon nicht hinbekommt, wird es wohl weniger 1080p Titel geben als 4K auf der PS4 Pro.
Nintendo Spart an allen Ecken und Kanten und ich soll Fett Bezahlen? Vollpreis für 720p Games, die noch Ruckeln, auch wenn es selten vorkommt.

Tja leider wird die Switch, Ultra Extrem erfolgreich, das habe ich schon lange hier geschrieben. Da wird N schön weiter Sparen wollen für den Max Gewinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grafik habe ich nicht erwähnt, es geht um die Auflösung und die FPS. 720p sind egal wo, nicht mehr Zeitgemäß. Ich kenne keine andere Hardware die noch auf 720p angewiesen ist.

Mit der Auflösung wird die Grafik definiert. Niedrigere Auflösung bedeutet für viele schlechtere Grafik. Mir ist es total egal, ob es 720p oder 1080p sind. Ich bin zufrieden. Wenn dir die Pixel wichtig sind, ist das ja vollkommen in Ordnung. Meine Augen tun jedenfalls auch nach circa 350 Stunden mit der Switch noch nicht weh :-).

Grafik habe ich nicht erwähnt, es geht um die Auflösung und die FPS. 720p sind egal wo, nicht mehr Zeitgemäß. Ich kenne keine andere Hardware die noch auf 720p angewiesen ist.

Es ist Nintendo.
Die kennen nur Gameplay und keine Story.
Die kennen keine gute Hardware. Die stehen lieber auf einzigartigkeit. Egal wie schlecht

Was verstehst du unter „guter Hardware“? Für mich persönlich bringt eine gute Hardware Innovationen. Nintendo hält sich aus dem hoffnungslosen Hardware-Wettrüsten von Sony und MS raus, was ich auch gut finde, denn beide Konsolen werden niemals mit einem Highend-PC mithalten können.

Da ist mir der Ansatz, den Markt mit neuartigen Anwendungsgebieten zu bereichern dann doch lieber. Aber wie gesagt, jedem das seine. Wer Pixel zählen möchte, ist selbstredend bei PS4 und XBO besser aufgehoben. Beide Systeme haben auch gute Games.

Mir persönlich sagen aber die Nintendo-Titel mehr zu.

https://www.dualshockers.com/sony-microtransactions-ps4/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Sind nicht gerade neue Impulse die ich mir von Kodera erhoffe. Ist einer der positiven Aspekte von Sony-Games, dass sie noch Grenzen bei Microtransactions und Co. kennen.

Aber ehrlich, mit der Ernennung des Netzwerk Chefs Kodera zum Playstation Chef, konnte ich mir schon denken dass man die Ausrichtung auf Online vertiefen wird. Dass es jetzt offensichtlich auch so direkt benannt wird.

Bin ich mal gespannt und man darf nicht vergessen, da gibt es im Microtransaction Bereich jede Menge Geld einzunehmen. Hoffe nur, dass Sony es halbwegs dezent vorantreibt und kein Pay2win oder andere ecklige Maschen wie in Shadow of War, SW BF II, Destiny 2 oder Forza 7.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom