ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
na siehste, dann ist doch alles in butter und ich bin zufrieden

wenn 79% docked trotzdem als both zählt, ist die aussagekraft ziemlich gering, findest du nicht auch?

vor allem widerspricht es dann in keinster weise meinen annahmen

so, jetzt aber erstmal off, vielleicht schau ich abends nochmal rein

p.s. tolles wasser bei horizon :goodwork:

Wo hätte Nintendo denn die Grenze ziehen sollen? Bei 50% oder wie? 4/5 der Zeit geht vollkommen in Ordnung, dann kann man von "primär" sprechen.

Deine Ausreden sind echt köstlich. Sich da auf die 79% beharren ist lächerlich. Auch dann verwendet man die Switch schließlich in beiden Modi. Du kamst sogar mit Prozentwerten um die 90%. Deine Annahme ist komplett widerlegt, du willst es bloß nicht wahrhaben.

Hallo, bitte auf den Threadtitel achten, demnach sind Mario Kart und Zelda SwitchThreadexklusiv und keine Ports oder Remastered.

danke, genau das meinte ich ja
für mich switch exklusiv hier, für andere wohl nicht

und zum abschied bisserl referenzwasser

38058075611_cab9ceedff_o.gif

only on ps4

danke Avi^^

Ich mag dich und du als Multi warst auch gar nicht gemeint. :aehja:

Viele Gelbe salzen hier dennoch im Kollektiv gegen die PS4 und immer dieses Gerede von den besten Spielen seit Menschengedenken. Wer hoch stapelt, wird eben tief fallen. So ist das Leben. Der War hingegen ist nur Spaß. Was meinst du wie ich hier z.B. Ash und memo ankacke, und privat verstehen wir uns mehr als Bombe. Das Gleiche gilt für MTC, Miku90 usw. Im Gegensatz dazu zerreißen sie im wahrsten Sinne des Wortes Aloy und hacken immer wieder auf Horizon und Co. rum.

Alles was im War getextet wird bleibt im War, und ich gebe den Hochmut der gelben Front immer mal wieder gerne eins auf die Mütze. :aehja:

Ansonsten ist alles schick, und ich wünsch dir was.

Es nervt dennoch ständig diese falschen Vorwürfe zu lesen. Rumsalzen hat nichts damit zu tun gegen eine Plattform oder so zu schießen sondern sich seine eigene Realität zu schaffen. Darauf bezog sich stets das Rumsalzen welches Ashrak und Co. gewissen Leuten an den Kopf geknallt haben. Sorry, der War nervt einfach nur noch weil ich hier gefühlt zu 80% mit Leuten diskutieren soll, die nicht einmal bei den Fakten und Gegebenheiten der Realität bleiben können weil sie zu unreif sind um nicht überempfindlich zu reagieren. 10% sind dann noch so missglückte Trollversuche wie von Mogry und dir bzw. persönliche Befangenheit gegenüber einzelner User. Das macht so keinen Spaß. Ich will über mein Hobby diskutieren und nicht wer sich die Welt bunter macht nur weil er Privatleben, Politik, Emotionen und Videospiele nicht voneinander loslösen kann auf dieser Website....Hier merkt man bei ganz vielen Usern nicht einmal ansatzweise das sie Spaß an unserem Hobby haben sondern lieber privaten Frust hier ablassen um endlich mal Dampd ablassen zu können. Du gehörst natürlich zu den Leuten bei denen man die Liebe zu Spielen merkt, aber du versuchst verkrampft dem War Impulse zu geben, die das ganze in eine falsche Richtung führen. So wird es nur ein gegenseitiges anpampen, meinen der andere User wäre sowieso doof weil er mir nicht passt usw.

@Mudo:
Ich verstehe, wieso Brod keine Lust mehr auf die schwachsinnige Diskussion mit dir darüber hat. :lol:
Kannst ja gerne versuchen mir als PR- Menschen zu erklären, wieso ich deswegen ein Konsumopfer sein soll, wenn ich mich selbst eingrenze in meinem Hobby und nicht allein die bloße Exklusivität Kaufimpulse bei mir setzt.
Darum geht's mir übrigens auch garnicht, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.

Aber lass gut sein. Empathie ist leider wie so häufig ein Fremdwort bei dir und beharrst weiterhin auf deiner falschen Annahme.
Deine Realität ist die einzig wahre und richtige und ich hab meine Ruhe.

Verstehe ich auch, da ihm sogar andere User genau das sagten was ich sage. Einer davon arbeitet sogar selbst im Marketing. Gefällt vielen Leuten nicht, wenn man ihnen aufzeigt das Konsolenexclusivität nicht existiert sondern nur ein PR-Instrument ist. Was du Privat daraus machst ist ziemlich egal in einer Grundsatzdiskussion. Bei euch beiden kommt dann noch hinzu das euch der User mehr stört als der Inhalt. Ein Problem wleches ich Anfang des Monats bereits als grundsätzliches Problem des Wars genannt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Legende eigentlich erklärt. In den roten bzw blauen Bereich fällt man nur, wenn man die Switch mehr als 80% der Zeit im einen oder anderen Modus nutzt. D.h. im großen grauen Bereich könnten die Verhältnisse im Extremfall 79:29 zugunsten des Docking-Modes aussehen. Du hast also Recht, dass die hier prösentierten Daten Deine Annahme nicht widerlegen können.

Sie können sie aber auch nicht belegen und derjenige der eine Annahme aufstellt, muss sie auch nachweisen können.

Sie können sie aber auch nicht belegen und derjenige der eine Annahme aufstellt, muss sie auch nachweisen können.

30% der Spieler spielen sogar mehr als 80% der Zeit im Handheld-Modus. Allein diese Aussage widerlegt es.

Im Docked-Modus spielen gerade mal 20% der Spieler primär (>=80% der Zeit).

Sorry Mudo, aber genau das meine ich mit falscher Grundannahme.
Selbstverständlich ist das ein Begriff aus dem Marketing und selbstverständlich kann der Begriff so eingesetzt werden, um Konsum zu generieren.
Aber damit macht man es sich zu leicht, weil man nicht die einzelnen Milieus und Adressaten aufbröselt.

Glaubst du allen ernstes, dass User hier auf dieser Seite nicht wissen, dass Untertale vor Jahren auf dem PC erschien? Das wissen die meisten und trotzdem, wie in meinem Fall, wird das Spiel erst jetzt für mich interessant, weil ich keinen PC habe und auch keinen haben möchte.

Eben weil ich nur auf Konsolen spielen. Daher kommt mir die Konsolenexklusivität in Form eines Ports gerade recht.

Böses Nintendo und böses Sony müssen mich nicht mehr mit Begrifflichkeiten ködern.
Sie haben mich schon als Kunden.

30% der Spieler spielen sogar mehr als 80% der Zeit im Handheld-Modus. Allein diese Aussage widerlegt es.

Im Docked-Modus spielen gerade mal 20% der Spieler primär (>=80% der Zeit).

Ja, man kann natürlich durchaus annehmen, dass die Verhältnisse im grauen Teil der Leiste ähnlich gewichtet sind wie im blauen und roten Segment, rein aufgrund der Wahrscheinlichkeit ab einer gewissen Teilnehmeranzahl. Dann würde man zum Fazit kommen dass die Switch insgesamt mehr undocked genutzt wird als docked.

Aber selbst wenn man annimmt dass die Nutzungszeit insgesamt 60% undocked : 40% docked sind (oder umgedreht) über alle Switch-Nutzer und damit relativ ausgeglichen, frage ich mich was Bond eigentlich beweisen will.
So oder so kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass beide Modi der Switch vom Markt angenommen werden. Aber vielleicht ist die Wahrheit ja auch viel simpler und er sieht seinen eigenen Standpunkt vor lauter Salz nicht mehr.

Daher kommt mir die Konsolenexklusivität in Form eines Ports gerade recht.

Ich spiele mal Advocatus Diaboli und behaupte, du hättest auch Interesse an Undertale, ohne dass es irrigerweise als exklusiv beworben werden würde. Denn ich glaube ganz ehrlich dass du mündig genug bist um deine Kaufentscheidungen nicht von "feel good"-PR-Bullshitbingo abhängig zu machen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mudo, aber genau das meine ich mit falscher Grundannahme.
Selbstverständlich ist das ein Begriff aus dem Marketing und selbstverständlich kann der Begriff so eingesetzt werden, um Konsum zu generieren.
Aber damit macht man es sich zu leicht, weil man nicht die einzelnen Milieus und Adressaten aufbröselt.

Glaubst du allen ernstes, dass User hier auf dieser Seite nicht wissen, dass Untertale vor Jahren auf dem PC erschien? Das wissen die meisten und trotzdem, wie in meinem Fall, wird das Spiel erst jetzt für mich interessant, weil ich keinen PC habe und auch keinen haben möchte.

Eben weil ich nur auf Konsolen spielen. Daher kommt mir die Konsolenexklusivität in Form eines Ports gerade recht.

Böses Nintendo und böses Sony müssen mich nicht mehr mit Begrifflichkeiten ködern.
Sie haben mich schon als Kunden.

Ja, ein Multiplattformtitel wird für dich interessant weil er für deine Plattform kommt. Wuhu,...da bist du was ganz heißem auf der Spur und das verfälscht den Begriff Exclusive schon gar nicht mehr. Das dich Titel ansprechen die für die Plattform kommen die du bevorzugst ist nicht das Thema. ;)

Danke Ashrak. Ich warte sogar mit dem Kauf, weil ich es lieber auf der Switch spielen würde.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald seine Konsolenexklusivität verliert.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es momentan Konsolenexklusiv ist.
Mit dem Finger arrogant von oben herab auf andere zeigen und sie als Konsumopfer bezeichnen, fällt manchen leider sehr leicht. Damit meine ich nicht dich.

Es nervt dennoch ständig diese falschen Vorwürfe zu lesen. Rumsalzen hat nichts damit zu tun gegen eine Plattform oder so zu schießen sondern sich seine eigene Realität zu schaffen. Darauf bezog sich stets das Rumsalzen welches Ashrak und Co. gewissen Leuten an den Kopf geknallt haben. Sorry, der War nervt einfach nur noch weil ich hier gefühlt zu 80% mit Leuten diskutieren soll, die nicht einmal bei den Fakten und Gegebenheiten der Realität bleiben können weil sie zu unreif sind um nicht überempfindlich zu reagieren. 10% sind dann noch so missglückte Trollversuche wie von Mogry und dir bzw. persönliche Befangenheit gegenüber einzelner User. Das macht so keinen Spaß. Ich will über mein Hobby diskutieren und nicht wer sich die Welt bunter macht nur weil er Privatleben, Politik, Emotionen und Videospiele nicht voneinander loslösen kann auf dieser Website....Hier merkt man bei ganz vielen Usern nicht einmal ansatzweise das sie Spaß an unserem Hobby haben sondern lieber privaten Frust hier ablassen um endlich mal Dampd ablassen zu können. Du gehörst natürlich zu den Leuten bei denen man die Liebe zu Spielen merkt, aber du versuchst verkrampft dem War Impulse zu geben, die das ganze in eine falsche Richtung führen. So wird es nur ein gegenseitiges anpampen, meinen der andere User wäre sowieso doof weil er mir nicht passt usw.

Du siehst das alles viel zu ernst. :ika4:

Ernsthaft diskutieren sollte man im Herstellerbereich. Du weist hier immer jeden zurecht und vergisst dabei den Spaß. Hier will niemand ernsthaft sein System bis auf's Blut verteidigen, auch wenn du dich scheinbar durch das hier Geschriebene persönlich angegriffen fühlen magst. Salzig bedeutet für mich einfach nur, das hier kreuz und quer gehatet wird. Und mal ehrlich, sobald TheProphet zurück ist, kann hier ohnehin niemand mehr ernst bleiben. :lol:

Bleib locker und genieße die Show.

und zum abschied bisserl referenzwasser

38058075611_cab9ceedff_o.gif

only on ps4

danke Avi^^

Gern geschehen. :aehja:

Sry Bond,

aber Referenzwasser ist nur in Sea of Thieves zu finden.

Das hättest du wohl gerne. :v:

Danke Ashrak. Ich warte sogar mit dem Kauf, weil ich es lieber auf der Switch spielen würde.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es bald seine Konsolenexklusivität verliert.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es momentan Konsolenexklusiv ist.
Mit dem Finger arrogant von oben herab auf andere zeigen und sie als Konsumopfer bezeichnen, fällt manchen leider sehr leicht. Damit meine ich nicht dich.

Die einzige Tatsache ist dass du auf die PR Abteilung reinfällst. Da machst du es mir also sehr einfach arrogant den Dinger zu heben und dich zu belehren den Begriff falsch zu verwenden.

Du siehst das alles viel zu ernst. :ika4:

Ernsthaft diskutieren sollte man im Herstellerbereich. Du weist hier immer jeden zurecht und vergisst dabei den Spaß. Hier will niemand ernsthaft sein System bis auf's Blut verteidigen, auch wenn du dich scheinbar durch das hier Geschriebene persönlich angegriffen fühlen magst. Salzig bedeutet für mich einfach nur, das hier kreuz und quer gehatet wird. Und mal ehrlich, sobald TheProphet zurück ist, kann hier ohnehin niemand mehr ernst bleiben. :lol:

Bleib locker und genieße die Show.

Stets dieser Vorwurf auf CW das man etwas zu ernst nimmt wenn man auf Missstände hinweist....Weder fühle ich mich persönlich angegriffen noch erwarte ich das was du geäußert hast. Mir geht es um folgendes: Heb doch mal das positive hervor, was ein Spiel in dir auslöst oder was das Spiel toll macht anstatt negativ über die Konkurrenz zu sprechen. Natürlich können wir hier weitermachen wie immer: Horizon und Zelda vergleichen nur wo führt das hin? Zu einer konstruktiven Diskussion? Zu „witzigen“ Seitenhieben? Nein, es vergiftet einzig und allein das „Klima“. Es wäre hier so viel angenehmer wenn die Leute nicht alles persönlich nehmen würden und wenn man sich mehr auf das positive konzentrieren würde. Mal ganz einfach ausgedrückt: was unterhält dich mehr? eine Diskussion über die schlechtesten Spiele, die du gespielt hast oder eine Diskussion über die besten Spiele, die du gespielt hast? Ich persönlich kann stundenlang über positive Gesprächsthemen reden und über negatives nur recht kurz. Deshalb macht es auch enormen Spaß mit Ashrak zu schreiben, da man ihm anmerkt wie sehr er bspw. FF XIV mag. ;)

Hab ich schon gesagt, das ich letztens Horizon kurz angespielt habe?

War lustig wie ich mich stets an dutzend anderer Spiele erinnert gefühlt habe.

Ist doch auch was positives oder? :v:

Stets dieser Vorwurf auf CW das man etwas zu ernst nimmt wenn man auf Missstände hinweist....Weder fühle ich mich persönlich angegriffen noch erwarte ich das was du geäußert hast. Mir geht es um folgendes: Heb doch mal das positive hervor, was ein Spiel in dir auslöst oder was das Spiel toll macht anstatt negativ über die Konkurrenz zu sprechen. Natürlich können wir hier weitermachen wie immer: Horizon und Zelda vergleichen nur wo führt das hin? Zu einer konstruktiven Diskussion? Zu „witzigen“ Seitenhieben? Nein, es vergiftet einzig und allein das „Klima“. Es wäre hier so viel angenehmer wenn die Leute nicht alles persönlich nehmen würden und wenn man sich mehr auf das positive konzentrieren würde. Mal ganz einfach ausgedrückt: was unterhält dich mehr? eine Diskussion über die schlechtesten Spiele, die du gespielt hast oder eine Diskussion über die besten Spiele, die du gespielt hast? Ich persönlich kann stundenlang über positive Gesprächsthemen reden und über negatives nur recht kurz. Deshalb macht es auch enormen Spaß mit Ashrak zu schreiben, da man ihm anmerkt wie sehr er bspw. FF XIV mag. ;)

Ash IST FF14. :goodwork: :aehja:

Aber ganz ehrlich, Mudo. So etwas gehört nicht in den War, weil jedes positive Gefühl oder jeder aufkeimende positive Hype sofort wieder zerstört wird. Ich habe das hier auch lernen müssen und war schon oft genug vom War genervt. Wie damals 2014, als ich mit CW aufhören wollte. Wenn man aber akzeptiert das hier nur gebasht wird, lebt es sich leichter und mitmachen kann bisweilen gar richtig viel Spaß machen. :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom