ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wieso zockst du eigentlich kein mario ?
schon durch ? sooo kurz ? kein wiederspielwert ? habe ja gelesen die hauptstory kinderleicht sein soll,
aber soooo leicht ??

Die Hauptstory ist durch, wenn du das meinst, aber danach geht es erst richtig los. Und keine angst, ich spiele es noch zu genüge, ist nicht umsonst bisher mein GotG!

Okay, also sind neue Level nicht sinnvoll? Und nein, nach dem Ende grast man nicht nur stumpf die Monde in den bereits besuchten Leveln ab.

statt ihr mario hüpfspiel zu beackern, wird hier von den gelblingen wie gewohnt nur rumgesalzt weil die ps4 deutlich mehr exclusives bietet als die switch :hmm:

kann sony nix für wenn ausser zelda und mario nur ebbe herrscht

liegt vielleicht an den hervorragenden ps4 zahlen, nach denen die switch zahlen doch recht dürftig aussehen

80 mio ps4 nach 4.5 jahren werdens sein

sony zeigt wie man es macht

Die Switch ist verdammt nah an den PS4 Zahlen aus deren ersten Jahr dran. Aber ja, es sieht dürftig aus.

Hier wird wohl wieder erwartet, dass die Switch schon im ersten Jahr die PS4 Gesamtverkäufe erreicht, um überhaupt "gut" zu laufen

So bin jetzt in Welt 4 bei Mario und nach dem grandiosen Start lassen sich erste Abnutzungserscheinungen erkennen. Welt 1 - 3 waren echt grandios, muss ich einfach anerkennen. Hier wurden einem viele neue Spielmechaniken präsentiert, frische Ideen und grandiose Umsetzungen und das sage ich als jemand der mit Mario 3D World absolut 0 Spaß hatte und der in Mario Galaxy zwar sehen konnte warum es als gut bezeichnet wurde, der Funke für mich aber NIE überspringen konnte.
Wie gesagt, das waren Welt 1 - 3, Welt 4 war nun aber echt unterirdisch schlecht, es gab viel Recycling uninspirierte "Transformationen" und irgendwie scheint es das die Entwickler nicht genau wussten was man in Welt 4 denn besonderes präsentieren soll, dabei hätte sie echt Potential gehabt, am Ende sieht sie jetzt nur schön aus ohne viel zu bieten.
Mal schauen ob Welt 5 sich da wieder besser präsentiert.

Als Zwischenfazit kann ich aber jetzt schon sagen das Mario Odyssey im Gegenteil zu Breath of the Wild definitiv ein gutes Spiel ist. Ob 97% gerechtfertigt sind wird sich zeigen, aber definitiv das beste Switch-Game... evtl. sogar das beste Mario Game aktuell ohne so offensichtliche Schwächen wie Zelda sie besitzt.
Sogar die Bosskämpfe sind abwechslungsreicher als die von Zelda wo jeder Boss wie ein normaler Gegner bekämpft werden kann.

Naja, mal schauen wie es weiter geht, bis jetzt würde ich aber sagen das es mindestesn 80% schon mal sicher hat.

Bond, was sagst du dazu:

w7t6k6p.png

Laut deinen Analysen spielen doch 90% im Docked-Modus und nicht wirklich als Handheld.

Die Diskussion bzgl. der Exklusivität ist deshalb so absurd, weil es faktisch nur eine richtige Definition gibt: ein Game ist dann exklusiv, wenn es auf einer Plattform erscheint. Wenn man die Regeln der Exklusivität in einem Thread verändert, verändert das nicht die Realität, es verändert nur die Bezeichnungen. Ein Game ist noch immer nicht exklusiv, selbst wenn man es nun als solches bezeichnen darf.

Das heißt nicht, dass „Konsolen-exklusive Deals und Games“ nicht einen gewissen Stellenwert haben in einer Diskussion. Nur ist dieser Stellenwert rein subjektiv, da er davon abhängig ist, welche Plattformen bei Person X zuhause stehen. Für jemanden mit einem PC zuhause ist weder die Konsolenexklusivität von Ori and the Blind Forest, noch diejenige von Hellblade in irgendeiner Form relevant, ganz egal ob die Games nun als Exklusivtitel bezeichnet werden dürfen oder nicht. Immerhin kann er beide Spiele ohnehin spielen, obwohl er die jeweilige Konsole nicht besitzt.

In einem allgemeinen Thread ist darum eine Anpassung der Exklusivität völlig absurd. Für einen Vergleich der Lineups an sich, haben Exklusivtitel keine Relevanz, weil ohnehin auch Multititel aufgeführt werden können. Dass da aktuell die PS4 an der Spitze des Konsolenmarktes steht wird kaum jemand abstreiten, weil ihr Lineup in der Breite von keiner anderen Konsole geschlagen wird.

Um die Kaufgründe von Konsole X zu ermitteln ist aber die Exklusivität von Bedeutung - nur sind da nur die wahrlich exklusiven Titel relevant, oder aber die Einstufung ist von den individuellen Besitztümern abhängig. Nur weil man die individuellen Besitztümer ausklammert und einfach behauptet „Tjoa, gibts auf der Konkurrenzkonsole nicht, ist also exklusiv“ kann ich Ori and the Blind Forest oder Hellblade nicht plötzlich nicht spielen. Von daher ist es für mich nicht exklusiv, ganz egal, ob wir es nun in diesem Thread so bezeichnen müssen.

Seh es mal so:
In meinem Fall z.B. hat es nichts damit zu tun, welche Konsole oder PC ich besitze, sondern wie ich mein Hobby betrachte.
War immer auf Konsolen zu Hause zum zocken. Einzige Ausnahme Wow vor zig Jahren auf meinem alten Konfirmations-PC.

Habe mich daher nicht ohne Grund für diese Seite hier entschieden. Diskussionen über Mods, Auflösung, Pixel, Einstellungen usw. langweilen mich. Wer sich damit beschäftigtigen will, gerne.
Ich nutze mittlerweile einen PC nur noch auf der Arbeit. Notgedrungen.
Habe früher als Cutter gearbeitet und in der Zeit Apple, Mac OS und Final Cut Studio Pro (RIP) lieben gelernt. Ein Segen im Vergleich zu Windows und bin sofort auch privat umgestiegen.

Der PC findet demnach in meinem Hobby nicht statt, weil er mich nicht interessiert und ich Windows grauenhaft finde. Für mich ist daher der Thread hier die perfekte Anlaufstelle.
Denke, es geht vielen hier so. Nämlich Dass sie sich als Konsolengamer sehen.

Natürlich sind dann die genannten Spiele für mich exklusiv. Behaupte ja immer noch, dass Ori das einzige exklusive Spiel von MS ist, was ich auch gerne auf der PS4 hätte.

Finde es immer lustig, wie Konsolenexklusiv als Marketinggeblubber abgestempelt wird.
Für Konsolengamer ist das genaue Gegenteil. Realität.

80 mio ps4 nach 4.5 jahren werdens sein

sony zeigt wie man es macht

Die Gelben sind eben neidisch auf den Marktführer. Ihr Salzgehalt zwingt viele auch noch zu der lustigen Annahme die Switch könne der PS4 auch nur in irgend einer Weise gefährlich werden. Süß, nicht wahr? :aehja:

Finde es immer lustig, wie Konsolenexklusiv als Marketinggeblubber abgestempelt wird.
Für Konsolengamer ist das genaue Gegenteil. Realität.

Exklusivität lässt sich nicht steigern und deshalb ist es auch nur Marketinggewäsch aber ich lasse dir natürlich deine Alternative Realität gern. Freut sich der PR-Mensch das er ein williges Konsumopfer mehr hat. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bond, was sagst du dazu:

w7t6k6p.png

Laut deinen Analysen spielen doch 90% im Docked-Modus und nicht wirklich als Handheld.

Umfrage unter registrierten nintendo account nutzern?

joa, interessant, wobei der mittelteil schwammig formuliert ist, da es unmöglich ist beides gleich viel zu nutzen

es sei denn playing in both modes heisst auch nur das, unabhängig von der zeitverteilung

dann allerdings ist die umfrage natürlich wertlos und widerspricht meiner annahme nicht

Die Games sind Sony-Exclusive oder Console-Exclusiv. Ergo gehören sie zur PS4 und nicht zu Switch oder One.
Ist halt so das Sony mal wieder am besten aufgestellt ist, dürfte doch nach inzwischen 4 PS Generationen keinen Überraschung mehr an der Pika-Front sein :nix:
du weißt doch selber wie das ist. remaster zählten einst nicht, bis nintendo damit ankam(mk8) einfach ignoieren die heuchlpikas^^

Die Gelben sind eben neidisch auf den Marktführer. Ihr Salzgehalt zwingt viele auch noch zu der lustigen Annahme die Switch könne der PS4 auch nur in irgend einer Weise gefährlich werden. Süß, nicht wahr? :aehja:

die gelben halt

wir lassen ihnen ihren spass und freiraum in der gewissheit das sie letztlich doch keine chance haben^^

Umfrage unter registrierten nintendo account nutzern?

joa, interessant, wobei der mittelteil schwammig formuliert ist, da es unmöglich ist beides gleich viel zu nutzen

es sei denn playing in both modes heisst auch nur das, unabhängig von der zeitverteilung

dann allerdings ist die umfrage natürlich wertlos und widerspricht meiner annahme nicht
Versucht du es wieder irgendwie zurecht zu biegen? Sieh es einfach ein, die Switch wird sowohl als TV- als auch als mobile Konsole genutzt. Die mobilen Modi werden sogar recht häufig genutzt. Das Konzept funktioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom