ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Im Saturn am Berliner Alex gab es ganze zwei Exemplare. Vorgestern gab es keine. Ergo: Nachlieferung, die fast schon wieder weg ist. Im MM im Alexa gab's keine. In keinen der beiden gab's Horizon, wonach ich eigentlich Ausschau hielt.

Es kommen auch jede Woche Nachlieferungen gab nen typen von gamestop der hat vom WaWi System ein foto gemacht und reingestellt, das warn Gamestop und ich glaube die haben 10 Einheiten gekriegt, lt. ihm deckts bei weitem nicht die reservierungen ab.

Die blau verstrahlten Hater hier haben sich schon bei der Wii so aufgeführt, weil sie das nicht verstehen konnten/wollten. Die Switch trifft eben mal wieder den Zeitgeist uns wird mal wieder ne sehr erfolgreiche Konsole von Nintendo, einfach damit dealen und gut ist. -Und wenn ich mir ansehe wie krass Mario Odyssey aussieht und mir vorstelle DIESE Qualität auf nem Handheld zu spielen, fehlen mir die Worte :goodwork:
 
Nein, die Switch ist deutlich leichter zu kriegen 1 Woche nach Launch. Die PS4 war weit begehrter. Das anzuweifeln nachdem deutschlandweit die Märkte von Horden PS4käufern überrannt wurden zum Launch ist auch nur noch naiv ^^

Ich habe noch nie einen Konsolenlaunch erlebt, bei dem es so schwierig war, ein Exemplar zu bekommen wie nun bei der Switch. Selbst der Run auf die Wii hat nicht verhindert, dass ich hier in der Schweiz 4-5 Tage nach Launch eine bekommen habe.

Bei der Switch habe ich nun 2 Wochen lang das halbe Mittelland abgesucht und wurde erst heute fündig - da die Konsole heute halt nachgeliefert wurde.
 
Ich habe noch nie einen Konsolenlaunch erlebt, bei dem es so schwierig war, ein Exemplar zu bekommen wie nun bei der Switch. Selbst der Run auf die Wii hat nicht verhindert, dass ich hier in der Schweiz 4-5 Tage nach Launch eine bekommen habe.

Bei der Switch habe ich nun 2 Wochen lang das halbe Mittelland abgesucht und wurde erst heute fündig - da die Konsole heute halt nachgeliefert wurde.

hast du eine ps4 kaufen wollen?
 
hast du eine ps4 kaufen wollen?

Nein, aber die war ab und an verfügbar. Ich nehme aber auch an, dass da deutlich mehr geliefert wurden. Ich habe so den Eindruck, dass bei der Switch kaum was in die Schweiz ging, wenn mir schon Mitarbeiter von größeren Läden sagen, dass sie zum Launch nur 3-4 Stück bekommen haben.

Digitec hat hier halt den ganzen Markt übernommen. Offline kauft hier anscheinend kaum mehr jemand etwas.
 
Aus meiner Perspektive scheint es in der Nähe von Fanboys eher ausverkauft zu sein.


die durchschnittliche Entfernung zwischen einem Pika Fanboy und der Switch lässt sich ganz einfach mit der Bondschen Entfernungsgleichung ermitteln :awesome:


Entfernung in km = Launchpreis Switch + (Metawertung Zelda / 2) - Pikasche Fanboykonstante P


:v:
 
Es kommen auch jede Woche Nachlieferungen gab nen typen von gamestop der hat vom WaWi System ein foto gemacht und reingestellt, das warn Gamestop und ich glaube die haben 10 Einheiten gekriegt, lt. ihm deckts bei weitem nicht die reservierungen ab.

Die blau verstrahlten Hater hier haben sich schon bei der Wii so aufgeführt, weil sie das nicht verstehen konnten/wollten. Die Switch trifft eben mal wieder den Zeitgeist uns wird mal wieder ne sehr erfolgreiche Konsole von Nintendo, einfach damit dealen und gut ist. -Und wenn ich mir ansehe wie krass Mario Odyssey aussieht und mir vorstelle DIESE Qualität auf nem Handheld zu spielen, fehlen mir die Worte :goodwork:

Ob es wieder so einen Thread geben wird wie Horizon Vs Zelda?

Mario Vs X-beliebiges Sony Jump'n'Run 8-)
 
Ob es wieder so einen Thread geben wird wie Horizon Vs Zelda?

Mario Vs X-beliebiges Sony Jump'n'Run 8-)

Kommt drauf an ob Cerny es wagt Knack 2 nahe Mario Odyssey zu bringen, das wird wieder ein Gemetzel sondergleichen, Sony kann einem fast Leid tun :lol2:

Knack2: "Experience new moves, improved couch co-op, vibrant environments, and fun-filled combat with huge Knack! Try driving a tank"

duckhuntdoglaughing.gif~c200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie einen Konsolenlaunch erlebt, bei dem es so schwierig war, ein Exemplar zu bekommen wie nun bei der Switch. Selbst der Run auf die Wii hat nicht verhindert, dass ich hier in der Schweiz 4-5 Tage nach Launch eine bekommen habe.

Bei der Switch habe ich nun 2 Wochen lang das halbe Mittelland abgesucht und wurde erst heute fündig - da die Konsole heute halt nachgeliefert wurde.

was damit
[video=youtube;OsKHrWiYu4U]https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U[/video]
gabs sowas auch bei der switch?
 
Ob es wieder so einen Thread geben wird wie Horizon Vs Zelda?

Mario Vs X-beliebiges Sony Jump'n'Run 8-)

Sony schickt ja seinen sympathischen Jump and Run Helden Knack in die zweite Runde.

knack-screen-21-eu-20mar14

Ich kann machen was ich will, ich finde Sonys Charakterdesigns bei solchen Spielen ziemlich besch..eiden. Egal ob Jak und Daxter oder Knack in seinem verunglückten seelenlosen Dreamworks Universum.
 
Nur kurz ein Ersteindruck: Die Switch ist ja toll, aber die Joycons sind echt zum Kotzen. Das geht also gar nicht, dass nur die als Controller beiliegen. xD
Dafür bin ich von der Verarbeitung insgesamt und dem Bildschirm positiv überrascht.
 
Nur kurz ein Ersteindruck: Die Switch ist ja toll, aber die Joycons sind echt zum Kotzen. Das geht also gar nicht, dass nur die als Controller beiliegen. xD
Dafür bin ich von der Verarbeitung insgesamt und dem Bildschirm positiv überrascht.


du musst dich da irren, übereinstimmend wurde hier von vielen Nintendofans bestätigt das die joycon super controller sind und man kein klassisches gamepad benötigt ^^
 
Kommt drauf an ob Cerny es wagt Knack 2 nahe Mario Odyssey zu bringen, das wird wieder ein Gemetzel sondergleichen, Sony kann einem fast Leid tun :lol2:

Knack2: "Experience new moves, improved couch co-op, vibrant environments, and fun-filled combat with huge Knack! Try driving a tank"

duckhuntdoglaughing.gif~c200



wenn nintendo nicht so eingefahren bei den genres wäre, könnte man ja auch nen

uncharted vs nintendo ip
god of war vs nintendo ip
last of us vs nintendo ip
days gone vs nintendo ip
spiderman vs nintendo ip
detroit vs nintendo ip
bloodborne2 ? vs nintendo ip

thread machen
leider nicht möglich :hmm:
 
Nur kurz ein Ersteindruck: Die Switch ist ja toll, aber die Joycons sind echt zum Kotzen. Das geht also gar nicht, dass nur die als Controller beiliegen. xD
Dafür bin ich von der Verarbeitung insgesamt und dem Bildschirm positiv überrascht.

Wichtigere Frage: Wie liegt die Switch als Handheld in der Hand? Dass die Joycons alleine viel zu klein sind, war eh von Anfang an klar.
 
wenn nintendo nicht so eingefahren bei den genres wäre, könnte man ja auch nen

uncharted vs nintendo ip
god of war vs nintendo ip
last of us vs nintendo ip
days gone vs nintendo ip
spiderman vs nintendo ip
detroit vs nintendo ip
bloodborne2 ? vs nintendo ip

thread machen
leider nicht möglich :hmm:

Hat aber Nach- und Vorteile. Einerseits deckt Nintendo kaum Genre ab, die man eigentlich abdecken müsste. Andererseits sind sie in den Genres, die sie abdecken, quasi konkurrenzlos und dadurch einzigartig.

Nur müssten sie sich dann halt mehr um den 3rd Party Support bemühen.

Wichtigere Frage: Wie liegt die Switch als Handheld in der Hand? Dass die Joycons alleine viel zu klein sind, war eh von Anfang an klar.

EIGENTLICH läge das Teil gut in der Hand. Nur sind nicht nur die Joycons viel zu klein, sondern auch die Buttons - und die Sticks sind auch... sagen wir mal... nicht die besten, die ich bisher gesehen habe.

Als Handheld wäre die Switch aber verdammt gut geeignet. Das Teil ist klein und leicht. Aber die Joycons werden hoffentlich irgendwann besser, sodass man sich hochwertigere Steuerungseinheiten dazukaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber Nach- und Vorteile. Einerseits deckt Nintendo kaum Genre ab, die man eigentlich abdecken müsste. Andererseits sind sie in den Genres, die sie abdecken, quasi konkurrenzlos und dadurch einzigartig.

Nur müssten sie sich dann halt mehr um den 3rd Party Support bemühen.



EIGENTLICH läge das Teil gut in der Hand. Nur sind nicht nur die Joycons viel zu klein, sondern auch die Buttons - und die Sticks sind auch... sagen wir mal... nicht die besten, die ich bisher gesehen habe.

richtig was du sagst

wollte halt nur mal drauf hinweisen das schon der zelda vs horizon thread ordentlich gezwungen war und nur die open world und das nahe releasedatum ne wirkliche gemeinsamkeit waren

schwierig bei solch unterschiedlichen ansätzen einen vergleich zu ziehen der sich wirklich auf die spiele bezieht
 
Im Saturn am Berliner Alex gab es ganze zwei (Neon-)Exemplare. Vorgestern gab es keine. Ergo: Nachlieferung, die fast schon wieder weg ist. Im MM im Alexa gab's keine. In keinen der beiden gab's Horizon, wonach ich eigentlich Ausschau hielt.

Ja letzte Woche wollte ich mir auch schon horizon am Alex kaufen, schade das es immer noch nicht gibt :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom