ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn wir uns dann darauf einigen, dass noch nie ein Produkt ausverkauft war: einverstanden.

gab auch noch nie ausverkaufte konsolen, richtig

wenn etwas über einen bestimmten vertriebskanal zeitweise schwer zu erhalten ist, heisst das eben nicht automatisch ausverkauft

gab auch noch nie ausverkaufte konsolen, richtig

wenn etwas über einen bestimmten vertriebskanal zeitweise schwer zu erhalten ist, heisst das eben nicht automatisch ausverkauft
Sie ist aber über mehrere Vertriebskanäle fast gar nicht zu bekommen. In Japan lag die Durchverkaufsrate bei ganzen 95 Prozent in der ersten Woche. Das nicht ausverkauft nennen zu dürfen ist absurd.

:hmm:
Sehr eingeschränkte Sichtweise, oder?

Ich kaufe nichts in Geschäften, warum sollte ich extra wohinfahren(Spritkosten) und dann vielleicht noch vor nem leeren Regal stehen, wenn ich die Ware stattdessen versandkostenfrei vor die Türe geliefert bekommen könnte? Sowas erschließt sich mir nicht. Alternativ kannst aber auch gerne die Marktverfügbarkeit bei Mediamarkt online prüfen und mir nen Shop raussuchen der welche lagernd hat, Stichprobenartig war ich da wenig erfolgreich bislang :nix:

Ich kaufe nichts in Geschäften, warum sollte ich extra wohinfahren(Spritkosten) und dann vielleicht noch vor nem leeren Regal stehen, wenn ich die Ware stattdessen versandkostenfrei vor die Türe geliefert bekommen könnte? Sowas erschließt sich mir nicht. Alternativ kannst aber auch gerne die Marktverfügbarkeit bei Mediamarkt online prüfen und mir nen Shop raussuchen der welche lagernd hat, Stichprobenartig war ich da wenig erfolgreich bislang :nix:
Ugh.
Ich glaube, ich werde nie warm mit Wirtschaftslogik :P.

Sie ist aber über mehrere Vertriebskanäle fast gar nicht zu bekommen. In Japan lag die Durchverkaufsrate bei ganzen 95 Prozent in der ersten Woche. Das nicht ausverkauft nennen zu dürfen ist absurd.

Ich würde das ebenfalls als ausverkauft bezeichnen. Ist in etwa das Gleiche wie wenn deine Pikakollegen finden, dass man bei Yakuza nicht von exklusiv sprechen darf da es ja noch eine japanische PS3-fassung dafür gibt die man hier als Import und einem Übersetzungsprogramm doch auch zocken kann. Beides ist vollkommen schwachsinnig wird aber hier täglich gemacht um dem anderen Lager eines auszuwischen.
Ich meine übrigens explizit nicht dich.

Es wäre einfach leichter, wenn man hier schreiben könnte, die Switch, PS4 Pro, PSVR or whatever sind ausverkauft, weil sie fast nirgends zu bekommen sind, ohne dass gleich jemand um die Ecke kommt und mit einem einzigen MM in Kleinkleckersdorf das Gegenteil beweisen will.

So Wieder da vom Sport. ^^

Hamburg. Mönckebergstraße. War nicht so Kleinkleckersdorf...

?... dass man bei Yakuza nicht von exklusivsprechen darf da es ja nocheine japanische PS3-fassung dafür gibt die man hier als Import und einem Übersetzungsprogramm doch auch zocken kann. Beides ist vollkommen schwachsinnig wird aber hier täglich gemacht um dem anderen Lager eines auszuwischen.

Twilight Princess.....

Breath of the Wild...

:hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
So Wieder da vom Sport. ^^

Hamburg. Mönckebergstraße. War nicht so Kleinkleckersdorf...
Und mir wirfst du vor, ich würde dein Leben vergeuden. Saturn: Berlin Alexanderplatz: Nichts. MM Berlin Alexa: Nichts. xD

Protipp: 95 Prozent Durchverkaufsrate heißt immer noch, dass 5 Prozent irgendwo in der Welt rumschwirren. Typischerweise immer in der Nähe von Fanboys. Das scheint so eine Art Gesetz zu sein.

Und mir wirfst du vor, ich würde dein Leben vergeuden. Saturn: Berlin Alexanderplatz: Nichts. MM Berlin Alexa: Nichts. xD

Protipp: 95 Prozent Durchverkaufsrate heißt immer noch, dass 5 Prozent irgendwo in der Welt rumschwirren. Typischerweise immer in der Nähe von Fanboys. Das scheint so eine Art Gesetz zu sein.

Aus meiner Perspektive scheint es in der Nähe von Fanboys eher ausverkauft zu sein.
Deshalb versuchte ich mich ja an einer versöhnlichen Verortung der Situation in der Mitte. :)

Ich weiß nicht wohin der SC weg geht. Aber sie werden 2017 oder 2018 nen hoffentlich ne fette SP kampagne releasen in pracht Optik. Dann wäre mein Ziel schon erfüllt. Der sagenumwobene MP - joa gebe ich dir recht kann alles werden - auch ne Codemüllhalde.
Wobei SC hier eher keine Rolle spielen sollte in besagtem THread.

außerdem darf man dort sicher sein, dass man mit die besten Gesichtsanimationen bekommt, trotz Charaktereditor, dank neuer Technik - davon kann ME nur träumen :ugly:

Aber ja, das gehört in den anderen Thread ^^

Aus meiner Perspektive scheint es in der Nähe von Fanboys eher ausverkauft zu sein.
Deshalb versuchte ich mich ja an einer versöhnlichen Verortung der Situation in der Mitte. :)

Gruppe A) sagt: Konsole ist hier überall ausverkauft.
Gruppe B) sagt: Konsole ist hier überall erhältlich.

Rein von diesen Aussagen her, scheint es sinnvoll, die Mitte als die Wahrheit zu betrachten. Nur haben wir ja noch weitere Informationen:

1. Der Handel fragt das nach, was gekauft wird. Produkte, die wie Blei in den Regalen liegen, werden nicht nachgefragt.
2. Nintendo muss die Produktion hochfahren.

Das sind nun mal Fakten. Und damit entspricht nicht die Mitte der Realität, sondern Gruppe A) kommt der Realität sehr nahe. Immerhin fragt - so unser Wissensstand - der Handel mehr Konsolen nach, als die aktuelle Produktion zu decken vermag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom