ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Werden diese Pseudoargumente nicht eigentlich irgendwann langweilig? Blabla für die wahren Erwachsenen, blabla für Kinder damit sie sich groß fühlen.

Das ist schon lange langweilig. Vor allem da wir uns letztendlich alle mit einem Hobby beschäftigen, das im Allgemeinen als "Kinderkram" bezeichnet wird. Da noch groß zu differenzieren grenzt an Irrsinn. Die einzige Differenzierung die Sinn ergibt ist die: Welche Games werden fast nur von Kindern konsumiert, welche nicht.

Schauen Erwachsene auch noch die Teletubbies an? Es gibt denke ich schon einen Grund weshalb es Unterhaltung für Erwachsene und Kinder gibt. Warum Kinder auch Erwachsenenunterhaltung konsumieren wollen? Weil es neu und verboten ist, sie sich somit Erwachsen fühlen, dennoch ist es nichts für ihr Alter. Weswegen aber konsumieren Erwachsene Kinderunterhaltungsmedien?

Nein, Erwachsene schauen eher nicht die Teletubbies. Sie schauen aber durchaus Disney-Filme. Warum?
Einfach zu erklären: Teletubbies ist reine Kinder-Unterhaltung, Disney-Filme sind es nicht. Disney-Filme können auch von Kindern konsumiert werden, sind aber in aller Regel auch bei erwachsenen populär.

Dies lässt sich auch einfach das hier besprochene Medium anwenden. Niemand streitet ab, dass es Kinderspiele gibt. Ein Beispiel wären hier z.B die Barbie-Games. Die werden wohl (fast) ausschliesslich von Kindern konsumiert. Nintendo-Games wiederum wären das Gegenstück zu den Disney-Filmen, die zwar auch von Kindern konsumiert werden, aber nicht nur.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Erwachsene schauen eher nicht die Teletubbies. Sie schauen aber durchaus Disney-Filme. Warum?
Einfach zu erklären: Teletubbies ist reine Kinder-Unterhaltung, Disney-Filme sind es nicht. Disney-Filme können auch von Kindern konsumiert werden, sind aber in aller Regel auch bei erwachsenen populär.

richtig, sie schauen Disney Filme, sie schauen Star Wars Rebels, sie schauen die neue Ducktales Serie, sie schauen Anime etc.

ka wer com ist (oder vorher war), aber er versucht sich da gerade krampfhaft was zurecht zu biegen.

Nintendospiele sind übrigens Spiele für die ganze Familie, schon immer gewesen und schon immer als solche beworben, ka warum er jetzt dieses Thema wieder aufrollen muss

Das ist schon lange langweilig. Vor allem da wir uns letztendlich alle mit einem Hobby beschäftigen, das im Allgemeinen als "Kinderkram" bezeichnet wird. Da noch groß zu differenzieren grenzt an Irrsinn.

Dies lässt sich auch einfach das hier besprochene Medium anwenden. Niemand streitet ab, dass es Kinderspiele gibt. Ein Beispiel wären hier z.B die Barbie-Games. Die werden wohl (fast) ausschliesslich von Kindern konsumiert. Nintendo-Games wiederum wären das Gegenstück zu den Disney-Filmen, die zwar auch von Kindern konsumiert werden, aber nicht nur.

Auf der anderen Seite sind Teenager wahnsinnig bemüht darum von der Erwachsenenwelt akzeptiert zu werden und sorgen sich mehr um ihr Image, statt einfach Spiele zu spielen die Spaß machen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite sind Teenager wahnsinnig bemüht darum von der Erwachsenenwelt akzeptiert zu werden und sind deswegen mehr um ihr Image besorgt, statt einfach Spiele zu spielen die Spaß machen. :goodwork:

"ey alda, schau dir das krass Mortal Kombat an, voll blut und bombe ey, Street Fighter is was für Kinder, Mortal Kombat is King Dicker!!!" :v:

CoD im MP:
"ich ficke deine Mutter alda!!!"

so wird das eh nichts mit dem akzeptiert zu werden :v:

Werden diese Pseudoargumente nicht eigentlich irgendwann langweilig? Blabla für die wahren Erwachsenen, blabla für Kinder damit sie sich groß fühlen.

Schauen Erwachsene auch noch die Teletubbies an? Es gibt denke ich schon einen Grund weshalb es Unterhaltung für Erwachsene und Kinder gibt. Warum Kinder auch Erwachsenenunterhaltung konsumieren wollen? Weil es neu und verboten ist, sie sich somit Erwachsen fühlen, dennoch ist es nichts für ihr Alter. Weswegen aber konsumieren Erwachsene Kinderunterhaltungsmedien?

ÖH..

Ich habe absolut keine Ahnung. Sicher nicht, weil ich da drüber stehe, sondern weil man als Erwachsener andere Ansprüche an die Unterhaltung hat. Ich lese ja auch keine Kinderbücher.. der Geist wächst ja mit. Irgendwann schauen wir alle ARD und ZDF. Der normale Lauf der Dinge.

Naja diese Argumentation finde ich einfach dämlich. Diese Kinderspiele sind auf Kinder ausgerichtet und bieten dem normalen Erwachsenen zu wenig Unterhaltungswert. Ich fahre doch auch nicht mit dem Bobbycar in die Arbeit und spucke an der Ampel ein "brumm brumm" raus.. sondern stehe da mit nem echten Auto.

Super-Mario-Odyssey-Bild-24.jpg

uncharted-lost-legacy-ps4-pro-8.jpg

:tinglew:

Und zum Thema PC, soviel besser ist er nicht. Das ist Quatsch. XBOX One X und PS4 Pro sind sich mit einem PC DEUTLICH näher als Switch zu den beiden Konsolen. Aber deutlich!

ARD und ZDF? Wie peinlich ist das denn? Ich schau gar kein Fernsehen weil das Niveau... naja.
Als Erwachsener steht man einfach über den Dingen und muss sich nicht um die Meinung anderer kümmern. Ob du da mit ner Nerf oder nem "Farbmarkierer" rumrennst ist doch egal. Der Spaß steht im Vordergrund. Um also deine Frage zu beantworten warum Erwachsene kindgerechte Unterhaltung genießen sollten - weils Spaß macht.
Das wirst du aber erst verstehen wenn du eine gewisse Reife erreicht hast und für dich selber ausmachen kannst was Spaß macht und was nicht und nicht versucht unbedingt als erwachsen zu gelten obwohl du im Grunde das selbe in blau machst.

@Grafik: xD jaja, die Pro ist nahe am PC dran und meine Switch spielt PS4-Spiele in nativem 4K ab. Aber bleiben wir mal ernst. Kann sein dass die X mithalten kann - die Pro ist eine nette Gimmick-Version der PS4 und die war schon zum Launch nicht Konkurrenzfähig zum PC.
Und mitnehmen und überall spielen kann ich mit ihr auch nicht. Aber zugegeben, Uncharted gefällt mir mit seinem eher Richtung Realistisch gehenden Design besser als wenn es komplett comic-style wäre. Passt besser zum Spiel, wie ich finde. Trotzdem würde ich (ebenso wie die Fachpresse) ein gutes Mario vorziehen, eben wegen des Spaßes.

"ey alda, schau dir das krass Mortal Kombat an, voll blut und bombe ey, Street Fighter is was für Kinder, Mortal Kombat is King Dicker!!!" :v:

CoD im MP:
"ich ficke deine Mutter alda!!!"

so wird das eh nichts mit dem akzeptiert zu werden :v:

"ey du opfaz, spiel gefälligst krass gta v statt kiddiez final fantasy. gta v ist voll erwochsen weil isch dort auto fahren und prostituierte vergewaltigen kann. auto fahren ist voll erwochsen! vrrrooooom vrrrooom <steuert mit den Händen ein imaginäres Lenkrad"

:tinglewine:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie rückständig die Nintendospiele im Vergleich zu den Nextgen Spielen die com gepostet hat (ich zitiere bewusst nicht um den Gelben den Schmerz zu ersparen) da aussehen. Wie ein rüde grunzender Neandertaler der sich in die Neuzeit verirrt hat und die Leute erschreckt, so kommt es mir vor..
Eigentlich erschrecken nur Blaurassisten, weil sie Angst haben der nimmt ihnen den Job weg und bumst ihre Frauen, alle anderen peilen was für ein toller Kerl das ist, viel umgänglicher und macht viel mehr Spaß sich mit ihm zu beschäftigen als mit der Blaumeise welche sich immer nur einen auf seinen aufpolierten Polo schüttelt und meint deswegen ein toller Hecht zu sein.

Die Debatte Nintendo sei nur was für Kinder und Sony/MS für Erwachsene ist einfach göttlich :tinglewine:

Die Switch hat sich übrigens bis zum 30.09.17 offiziell 7,62 Mio. mal weltweit verkauft.

Reden wir doch einfach über was anderes. Heute hat Nintendo seine aktuellen Geschäftsergebnisse bekannt gegeben. Die Switch liegt nun bei 7,63 Mio Verkäufen. Interessanter ist aber, dass Nintendo die Vorhersage für dieses Geschäftsjahr von 10 Mio auf 14 Mio erhöht hat. Sollte Nintendo dieses Zeil erreichen, läge die Switch Ende März 2018 bei knapp 17 Mio. Nicht nur, dass man damit die Wii U schon im ersten Jahr weit hinter sich gelassen hätte. Man wäre damit auch sehr nahe an den PS4-Verkäufen des ersten Jahres dran (18,5 Mio). Scheint also hervorragend zu laufen für die Switch.

Aba aba die Switch stapelt sich doch überall bis zur Decke und kein Mensch will die kaufen :rofl2:

Eigentlich erschrecken nur Blaurassisten, weil sie Angst haben der nimmt ihnen den Job weg und bumst ihre Frauen, alle anderen peilen was für ein toller Kerl das ist, viel umgänglicher und macht viel mehr Spaß sich mit ihm zu beschäftigen als mit der Blaumeise welche sich immer nur einen auf seinen aufpolierten Polo schüttelt und meint deswegen ein toller Hecht zu sein.

Er wird halt müffeln wie ein Harzer Roller und dementsprechend vereinsamen.

Deine Frechheiten gegenüber Blaumeisen verbitte ich mir sowieso.

2 tage nicht in den war geschaut und gerade mal nachgelesen. inhaltlich eigentlich rein gar nichts verpasst. gut so :v:

So wie immer halt :goodwork:

Je nach Darmtätigkeit wird mit mehr oder weniger Kacka geworfen :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Zelda und Mario:

Helblade auf PS4 Pro
hellblade-screen-07-ps4-eu-25may16

Forza Horizon 3 auf PC
forza-horizon-3-9_21_2016-11_16_27-pm-100683915-large.png

Forza Motorsport 7 auf PC
forza-motorsport-7-xbox-one-and-pc-review-need-for-peed-9.jpg

F1 2017 auf PC
F1-2017-Screenshot-pc-games_b2article_artwork.jpg

Destiny 2 auf PS4 Pro
Destiny-2-PC-UHD-pcgh_b2article_artwork.jpg

Uncharted Lost Legacy PS4 Pro
uncharted-lost-legacy-ps4-pro-2.jpg

Gran Turismo Sport PS4 Pro
GTSport-Bild-05-pc-games_b2article_artwork.jpg

Wolfenstein auf PC
GSA_Wolfenstein_II_Roswell_1496826520-pc-games.png
Hmm.. nur die die ich jetzt im Kopf habe. Was habt ihr gezockt? Splatoon? :uglygw:

Wow.... im letzten halben Jahr VIER Autorennspiele? Und sich dann über Splatoon lustig machen? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom