ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Reden wir doch einfach über was anderes. Heute hat Nintendo seine aktuellen Geschäftsergebnisse bekannt gegeben. Die Switch liegt nun bei 7,63 Mio Verkäufen. Interessanter ist aber, dass Nintendo die Vorhersage für dieses Geschäftsjahr von 10 Mio auf 14 Mio erhöht hat. Sollte Nintendo dieses Zeil erreichen, läge die Switch Ende März 2018 bei knapp 17 Mio. Nicht nur, dass man damit die Wii U schon im ersten Jahr weit hinter sich gelassen hätte. Man wäre damit auch sehr nahe an den PS4-Verkäufen des ersten Jahres dran (18,5 Mio). Scheint also hervorragend zu laufen für die Switch.

In 4 Monaten 10 Mio Konsolen verkaufen :rofl3:

Das Jahr ist gelaufen.
Nintendo hat seit zig Jahren mal wieder die Nase vorne. Sei ihnen gegönnt nach dem Totalausfall WiiU.
Bitte drüber stehen und das auch anerkennen. Sonst sind wir keinen Deut besser als die größten Pikas.

Außerdem ist die Switch echt gut. Sehr netter Vitaersatz samt Nintendospielen.

Nächstes Jahr wird es aber wieder spannend. Tippe auf Sony, alleine wegen God of War.
Nintendo wird sein stärkstes Pulver wirklich verschossen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Qualität so weitergehen kann.

Das hängt ganz davon ab, was du unter "stärkstes Pulver" verstehst. Wird Nintendo nach Mario Odyssey und Zelda: Breath of the Wild direkt nochmal ein Game bringen können, das in der Fachpresse und in der Core-Gemeinde solche Anerkennung findet? Eher nicht. Insofern stimme ich dir grundsätzlich zu. Misst man jedoch die gesamte Konkurrenz an diesem Maßstab, wird auch diese 2018 nicht an das Jahr 2017 der Switch rankommen, weil es schlicht kaum möglich ist.

Ich verstehe unter "stärkstes Pulver verschossen" aber viel mehr, dass sie die stärksten Marken vorbei sind. Und da ist Nintendo noch enorm weit von entfernt. 3D Mario und Zelda haben zwar - verdientermaßen - immer eine riesige Anerkennung genossen. Ein Mario Kart, ein 2D Mario, ein Smash Bros. und insbesondere ein Pokémon lässt aber VKZ-technisch so ziemlich jeden 3D Ableger von Mario und jeden Ableger von Zelda hinter sich. Entsprechend hat Nintendo noch enorm viel Pulver zu verschießen in Zukunft.

Für 2018 haben wir bislang Fire Emblem, Kirby Star Allies, Yoshi und Pokémon bestätigt. Pokémon wird sowohl von der Qualität her, als auch von den VKZ ein Selbstläufer. Fire Emblem verkauft sich zwar eher bescheiden, ist aber zumindest für die Fangemeinde sicher nice to have. Kirby und Yoshi wird sich zeigen, ob es was wird. Nur: solche Games, die irgendwo auf der Skala von "gut" bis "Crap" landen können haben alle Entwickler.

Ob in naher Zukunft noch ein Smash Bros. oder ein richtiger Mario Kart Ableger erscheint weiß keiner. Und wann Metroid erscheint wissen wir ebenfalls nicht. Kann 2018 sein, kann 2019 oder gar erst 2020 sein. Durch die geringe Zeit zwischen Ankündigung und Release bei Nintendo sind solche Einschätzungen generell schwierig geworden.

Damit will ich nicht mal sagen, dass sich die Switch in Zukunft nicht schwer tun wird, ein volles Lineup zu haben. Aber das liegt zu 0% daran, dass Nintendo das stärkste Pulver bereits verschossen hat. Das hängt letztendlich davon ab, ob die 3rd Party Entwickler ebenfalls etwas im Angebot haben; und da ist zumindest Vorsicht geboten. Mir persönlich ist das völlig egal, weil ich nie für eine Konsole einen Multititel erwerben würde. Aber: Ja, vom Gesamtlineup wird die PS4 2018 wohl vor der Switch. Aber ob Sony auch vor Nintendo liegen wird, wird sich erstmal zeigen. Wir wissen von beiden nicht, was alles 2018 erscheint und wir wissen von beiden nicht, wie gut bestimmte Games werden.

ich rieche die angst, sony wird nintendo heute hoffentlich in den arsch treten. :)

Ach wieso.
Die Gelben hatten 1 ganze Gen mit der Wii U nichts.
Jetzt mit der Switch geht's endlich wieder aufwärts.
Wir mit Sony hatten nie Probleme. Da gibt's immer reichlich top Spiele.
Da muss niemanden in ein Arsch treten.
Die belanglose Box kann man treten. Immer und immer wieder

Nintendo hat dieses Jahr schon aus vielen Kanonen gefeuert, jedoch nicht aus allen Kanonen. Schließlich haben sie Pokemon, 2D Mario und Animal Crossing noch nicht gebracht. Alles Titel, die über Zelda und 3D Marios stehen bei der Käufergunst. Wer vergessen hat das Nintendo 2014 ebenso 3 Titel mit 90% hatte und daher dieses Jahr sehr viele Preise abgeräumt hat, vegisst wohl das die Switch nicht nur den Support der Wii U bekommt, sondern auch den Nintendo-Support des 3DS und allein deshalb wird sich da schon einiges tun. Die Switch hat noch sehr viel Potential nach oben und das wird Nintendo auch ausschöpfen. Das war bei der Wii ganz genauso.

In 4 Monaten 10 Mio Konsolen verkaufen :rofl3:

Was ist daran so lustig? :ugly:
In 7 Monaten waren es 7.63mio. Dass sich die Switch in den nächsten 6 Monaten besser verkauft als in den letzten 7 (Black Friday? Weihnachten?) ist nun wahrlich nicht unrealistisch. Angenommen Nintendo kann die Nachfrage decken.

Ich trau mich nicht Mario kaufen zu gehen. Ich finde das so peinlich. Da kommt man sich irgendwie komisch vor. Oh ne..

Ich trau mich nicht Mario kaufen zu gehen. Ich finde das so peinlich. Da kommt man sich irgendwie komisch vor. Oh ne..

Du hast Glück es ist Halloween bald da kannst Du auch einfach eine Maske anziehen, hier ein Vorschlag:

TrollFace.jpg

Sehr unreife Einstellung in meinen Augen. Als erwachsener Mensch braucht man sich nicht dafür zu interessieren was andere Leute beim "shoppen" denken. Was sollen die Leute denn tun? Ein Foto von dir machen und in sozialen Medien posten mit dem Zusatz "LoL, Mannskind kauft sich Nintendospiel" ???

Werd erwachsen und steh über solchen Dingen.

Sehr unreife Einstellung in meinen Augen. Als erwachsener Mensch braucht man sich nicht dafür zu interessieren was andere Leute beim "shoppen" denken. Was sollen die Leute denn tun? Ein Foto von dir machen und in sozialen Medien posten mit dem Zusatz "LoL, Mannskind kauft sich Nintendospiel" ???

Werd erwachsen und steh über solchen Dingen.

Ich würde es stolz in die Kamera halten, da es Geschmack und Klasse beweist, sich Mario Odyssey zu kaufen. Wenn man dabei gut gekleidet ist kommt es noch besser, den Moment sollte man zelebrieren. Wann hat man schon die Gelegenheit sich ein solches Jahrhundertspiel zu kaufen? :banderas:

Ach wieso.
Die Gelben hatten 1 ganze Gen mit der Wii U nichts.
wer kommt denn auf sowas? ich hatte für die WiiU nen Haufen exklusiver Godgames

aber ok, ich hoffe dass Sony heute auch mal was gutes zeigt, was neues zu Red Dead Redemption 2 oder Final Fantasy VII
wenn sie 1stPartyGames zeigen sind meine Erwartungen niedrig, nachdem Sony eine Gen mit der PS3 in der Hinsicht gar nichts Herausragendes hatte (zum Glück war der Multisupport sehr gut)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom