Argumentation erster Klasse:
„Die meisten Leute mögen es“
„Nöö, die mögen es nicht. Sie behaupten nur, dass sie es mögen“
Du siehst das Problem?
Dann hat kein Game eine gute Wertung verdient. Denn verglichen mit fast allen anderen Games jedes Genres sind die Dungeons in BotW noch immer um Welten besser.
Natürlich spreche ich bei Zelda von den Rätsen. Die Rätsel haben bei jedem Zelda Game 90% des Games ausgemacht. Das war auch bei BotW so. Wenn du BotW für die Dinge abseits der Rätsel kritisierst, musst du das bei TP z.B. auch tun: Die Wolfspassagen waren schlicht weg beschissen. Trotzdem magst sie. Und jede Sidequest in BotW war besser als jede Wolfspassage in TP
Das wäre eine Lösung gewesen. Eine andere ist die Openworld. Sie haben sich für zweiteres entschieden -> den meisten Leuten gefällt es, dir nicht -> subjektiv.
Und komm mir nicht wieder mit deinem Kindergartenaluhutsmus Argument von wegen „die behaupten nur, dass sie es mögen.
Man hat jeweils die Eingangsbosse zu den Titanen. Die funktionieren jeweils anders. Für die Bosse am Ende ist es auch empfehlenswert die Module zu nutzen. Wenn du es dir unnötig kompliziert machst, kannst du nicht das Game dafür kritisieren.
Nur sind das kaum nennenswerte Elemente. In allen Zelda Games waren die Haupteemente in 90% der Rätsel: Schwert, Schild, Pfeil&Bogen, Bombe, Holzstab. Hast du bei BotW auch. Und die 3 anderen Module wurden mehr genutzt als alle zusätzlichen Items in den anderen Zelda-Games.
OoT
-> Boomerang: Ein Dungeon
-> Stahlhammer: Ein Dungeon
-> Steinschleuder: Ein simpler Pfeil&Bogen Ersatz
TP
-> Kopierstab: Keine Verwendung
-> Kreisel: Keine Verwendung
Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Davon gab es bei jedem Zelda mehr als genug. Ich habe lieber 3 gut durchdachte Module, die ständig verwendet werden, als 6 Items die man während 10-20min braucht. Du musst die Meinung nicht teilen - die meisten teilen sie aber -> deine Aussage ist rein subjektiv. Meine wird von der Mehrheit geteilt.
Bekommst du auch bei BotW. Du bekommst mehr Ausdauer und mehr Leben. Du bekommst neue Rüstungen, neue Waffen, neue Rezepte, die den Spielfortschritt gestalten.