ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Argumentation erster Klasse:
„Die meisten Leute mögen es“
„Nöö, die mögen es nicht. Sie behaupten nur, dass sie es mögen“

Du siehst das Problem?

Wie ich schon schrieb: er zieht aus bestimmten Sachlagen subjektive Eindrücke heraus und gibt die dann als Faktum aus. Gerade bei der Weapon Degradation sieht man doch, dass er lieber die Pussyvariante eines Casul Souls hätte, wo diese kaum bis keinerlei Einfluss hat und nur dazu da ist, damit sich ein paar Luschen als Hardcore empfinden können.

die meinungen sind gespalten in euerem pika unterforum ;)

Einig können sich alle sein das Zelda BotW das beste Nintendo - Spiel seit langem ist, und dass Mario Odyssey Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger. Einen großen Impact auf der Switch sehe ich, abgesehen von Zelda (welches es auch für die Wii U gibt), jetzt nicht. Na mal sehen was Sony demnächst für frisches Futter zu bieten hat. :brit:

Man kann festhalten das zelda offensichtlich nicht jedem gefällt. Zelda muss sich aufgrund der vorgänger natürlich den vorwurf gefallen lassen das die dungeons fehlen btw sehr kurz geraten sind und die bossgegner waren ziemlich langweilig und austauschbar. Besonders ganon fand ich sehr unispiriert und irgendwie kam nie das Gefühl hoch wie bei einem echten endkampf wie in den alten zeldas. Das macht botw nicht zu einem schlechten spiel, aber für viele nicht zum besten zelda. Ich hatte meinen apass damit, aber andere zeldas haben mehr eindruck hinterlassen.

Argumentation erster Klasse:
„Die meisten Leute mögen es“
„Nöö, die mögen es nicht. Sie behaupten nur, dass sie es mögen“

Du siehst das Problem?

Dann hat kein Game eine gute Wertung verdient. Denn verglichen mit fast allen anderen Games jedes Genres sind die Dungeons in BotW noch immer um Welten besser.

Natürlich spreche ich bei Zelda von den Rätsen. Die Rätsel haben bei jedem Zelda Game 90% des Games ausgemacht. Das war auch bei BotW so. Wenn du BotW für die Dinge abseits der Rätsel kritisierst, musst du das bei TP z.B. auch tun: Die Wolfspassagen waren schlicht weg beschissen. Trotzdem magst sie. Und jede Sidequest in BotW war besser als jede Wolfspassage in TP

Das wäre eine Lösung gewesen. Eine andere ist die Openworld. Sie haben sich für zweiteres entschieden -> den meisten Leuten gefällt es, dir nicht -> subjektiv.

Und komm mir nicht wieder mit deinem Kindergartenaluhutsmus Argument von wegen „die behaupten nur, dass sie es mögen.

Man hat jeweils die Eingangsbosse zu den Titanen. Die funktionieren jeweils anders. Für die Bosse am Ende ist es auch empfehlenswert die Module zu nutzen. Wenn du es dir unnötig kompliziert machst, kannst du nicht das Game dafür kritisieren.

Nur sind das kaum nennenswerte Elemente. In allen Zelda Games waren die Haupteemente in 90% der Rätsel: Schwert, Schild, Pfeil&Bogen, Bombe, Holzstab. Hast du bei BotW auch. Und die 3 anderen Module wurden mehr genutzt als alle zusätzlichen Items in den anderen Zelda-Games.

OoT
-> Boomerang: Ein Dungeon
-> Stahlhammer: Ein Dungeon
-> Steinschleuder: Ein simpler Pfeil&Bogen Ersatz

TP
-> Kopierstab: Keine Verwendung
-> Kreisel: Keine Verwendung

Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Davon gab es bei jedem Zelda mehr als genug. Ich habe lieber 3 gut durchdachte Module, die ständig verwendet werden, als 6 Items die man während 10-20min braucht. Du musst die Meinung nicht teilen - die meisten teilen sie aber -> deine Aussage ist rein subjektiv. Meine wird von der Mehrheit geteilt.

Bekommst du auch bei BotW. Du bekommst mehr Ausdauer und mehr Leben. Du bekommst neue Rüstungen, neue Waffen, neue Rezepte, die den Spielfortschritt gestalten.

Die Dungeons sind in BotW enthalten und können demnach auch kritisiert werden. Außerdem wird ja immer gesagt das BotW Zelda 1 in 3D wäre und Zelda 1 hatte ebenfalls Dungeons.

Nur waren die Rätsel jetzt nicht das Thema sondern andere Elemente die ich kritisiert habe.
Die Wolfspassagen waren definitiv besser als die austauschbaren Sammelquests in BotW. Da kommen ja auch noch die Krogs dabei welche nur die Spielzeit strecken sollten. Die waren nervig.

Sie haben sich für die bequeme einfach Lösung entschieden, aber genau aus dem Grund wird Zelda auch niemals an ein GTA kommen wo die Entwickler wirklich Mühe reinstecken.

Die Titanen funktionieren vom Prinzip her alle gleich. Man fliegt, schwimmt oder surft ihnen hinterher oder um sie rum und schießt sie mit Pfeilen ab. Die Echse war dann nicht mal ein richtiger Kampf gegen sie sondern man musste nur Kanonen auslösen die einen zur nächsten Sequenz gebracht haben.
Man kann jeden der Bosse innerhalb mit Schwert und Pfeil besiegen, ne andere Taktik ist nicht notwendig. Da sind die anderen Bosse der Zelda-Reihe schon besser durchdacht.

es bleiben trotzdem nur 3 weitere Module, ziemlich mager.
Der Greifhaken wurde in Zelda immer mal wieder verwendet.

Mehr Ausdauer und mehr Leben ändert rein gar nichts am Gameplay und den Elementen im GAme.

Man kann festhalten das zelda offensichtlich nicht jedem gefällt. Zelda muss sich aufgrund der vorgänger natürlich den vorwurf gefallen lassen das die dungeons fehlen btw sehr kurz geraten sind und die bossgegner waren ziemlich langweilig und austauschbar. Besonders ganon fand ich sehr unispiriert und irgendwie kam nie das Gefühl hoch wie bei einem echten endkampf wie in den alten zeldas. Das macht botw nicht zu einem schlechten spiel, aber für viele nicht zum besten zelda. Ich hatte meinen apass damit, aber andere zeldas haben mehr eindruck hinterlassen.

Ok, ich ergänze meinen letzten Post: Mario Odyssey macht Spaß und ist ok, und Zelda BotW kommt nicht an die vorherigen Teile ran, bietet dafür aber viel Sandbox - Spaß.

Unter'm Strich wird das immer weniger Positives für die Switch. Dann noch technisch schwache Ports, diese jedoch für unterwegs... jo. :uglygw:

Bin mal wieder off. Switch. :lol:

Kann man so stehen lassen. Nur: Selbst wenn man heute, 8 Monate nach Release „individuelle Besten Listen“ der Zelda-Reihe anschaut, steht BotW nun mal bei den meisten enorm weit vorne. Und das alles nur auf blindes Fanboytum zu schieben ist halt arg lächerlich.

Darum klink ich mich nun auch endgültig aus. Nur soll mir bitte nie wieder einer kommen und behaupten Oma Kumas Argumente seien nicht widerlegt worden. Er akzeptiert es nur nicht, dass er mit seiner Meinung allein auf weiter Flur steht.

Zelda BotW hat schlicht mit der inzwischen ausgelutschten Formel gebrochen und genau das macht es für mich so gut. Gleiches gilt übrigens auch für Mario Odyssey. Deswegen müssen sich beide Spiele auch einiges an Kritik von Fans anhören, die dann doch lieber mehr vom Gleichen wollen.

Muss ich ?
Will Zelda nicht bewerten und darüber erzählen auch nicht.
Also was willst du ?

Du redest ständig darüber (auch wenn es überhaupt nicht das Thema ist.) Du erwähnst in gefühlt jedem zweiten Beitrag wie schlecht du es doch findest und bewertest es auch damit laufend.

Also hör doch einfach auf, hier so einen Stuss zu behaupten.

Ok, ich ergänze meinen letzten Post: Mario Odyssey macht Spaß und ist ok, und Zelda BotW kommt nicht an die vorherigen Teile ran, bietet dafür aber viel Sandbox - Spaß.

Unter'm Strich wird das immer weniger Positives für die Switch. Dann noch technisch schwache Ports, diese jedoch für unterwegs... jo. :uglygw:

Bin mal wieder off. Switch. :lol:

Das ist subjektiv xD botw macht auch viele sachen besser als die alten teile. Ist halt so eine leidige diskussion wie damals bei RE4.. Für einige das beste resi, für andere ein verrat an der serie und sie mochten es nicht. Genau das gleiche bei metal gear, als sie aus dem schlauch plötzlich open world genacht haben, kommt / kam auch bei weitem nocht bei allen fans gut an. Auch wenn es objektiv betrachtet evtl sehr gut ist.

In Schlumpfhausen und anderen Paralleluniversen vielleicht :dizzy2: Um es kurz zu halten: Nein, du quasselst Unsinn und das ist Objektiv.

Gibt es denn überhaupt ein Spiel, das "jedem" gefällt? Ich denke mal eher nicht.

Nein, zumindest nicht jedem gleich. Ich meine mich interessiert bspw. Uncharted nicht die Bohne und ich will auch nichts über den Mainchara erfahren etc., für andere ist es die Offenbarung.

Ist ja auch egal, über Geschmack lässt sich nicht streiten.....Sich aber hinzustellen und behaupten ein Spiel wäre schlechter als die Vorgänger, wenn man es nicht gespielt hat und alle möglichen Wertungen dagegensprechen, so wie Avi es beispielsweise macht, das ist trolling.

Nein, zumindest nicht jedem gleich. Ich meine mich interessiert bspw. Uncharted nicht die Bohne und ich will auch nichts über den Mainchara erfahren etc., für andere ist es die Offenbarung.

Ist ja auch egal, über Geschmack lässt sich nicht streiten.....Sich aber hinzustellen und behaupten ein Spiel wäre schlechter als die Vorgänger, wenn man es nicht gespielt hat und alle möglichen Wertungen dagegensprechen, so wie Avi es beispielsweise macht, das ist trolling.

6nsOqZK.gif

Meinungen sind da um sie zu diskutieren. Sonst nehmen wir in zukunft einfach wertungen und sparen uns die worte. Ich hoffe man ist noch in der lage zu unterscheiden zwischen getrolle und berechtigte Kritik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom