Weil die 2D Mario Games nicht... ehm... linear waren?
Das ist wahr. Nur sieht das die Mehrheit nicht als Negativaspekt. Und es ist damit rein subjektiv. Ich halte es bspw. für positiv.
Das ist wahr. Nur sieht das die Mehrheit nicht als Negativaspekt. Und es ist damit rein subjektiv. Ich halte es bspw. für positiv.
Das ist richtig. Dafür hast du über die Welt verteilt DEUTLICH mehr Rätsel als in anderen Zelda-Games. Was man bevorzugt ist - du ahnst es schon - rein subjektiv.
Es sind in aller Regel Rätsel, die man findet. Was nun mal zu Zelda gehört. Muss man nicht mögen, die Fangemeinde scheint es zu mögen. Deal with it.
Und du findest Rätsel. Wie bei jedem anderen Zelda auch, sind diese der Hauptaspekt des Spiels. Wenn du das nicht magst: Deine Sache, nimmt dir keiner weg. Allgemeingültig ist die Kritik aber nicht.
Bosse sind bei Zelda seit je her eher bescheiden. Zelda war entsprechend auch nie auf die Bosse ausgelegt, sondern auf die Rätsel davor. Bei Zelda BotW hast du mit den Eintritts-Bossen (vor den Titanen) zudem auch Bosse, die denen in anderen Zelda Games sehr ähnlich waren.
Es mag sein, dass Zelda BotW tendenziell leicht weniger spannende Bosse hatte als andere Zelda Games. Aber der Unterschied ist - wenn überhaupt vorhanden - marginal.
Das ist wahr und habe ich auch kritisiert. Letztendlich aber halt wieder subjektiv, wie schlimm das ist. Ich würde dir da zustimmen.
Was die meisten Leute als Vorteil erachten. Grund: Es gibt keine dummen Kreisel mehr und man ist zu jedem Zeitpunkt gefordert, das ganze Repertoire an Items im Kopf zu halten, wenn man ein Rätsel angeht. Bei Zelda TP war das Problem mit den „One Hit Wonder“-Items am deutlichsten. Dass du auf solche Items stehst ist ja in Ordnung - die große Masse ist halt froh, dass sie weg sind. Und genau deshalb ist deine Meinung hier absolut gar nicht repräsentativ.
Du siehst: Alles subjektiv. Wenn du halt an Zelda das magst, was alle anderen generell eher kritisieren, ist das völlig in Ordnung. Dass sich Nintendo aber eher an der allgemeinen Kritik orientiert und diese Dinge behebt, ist mehr als logisch. Im Endeffekt gefällt dir das Game nicht mehr, den meisten anderen dafür mehr. Damit musst du leben. Oder zumindest mit der Verallgemeinerung aufhören.