ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Irgendwie spielt sich Mario wie eine gigangische Gamedemo, immer dieses "geil, aber"

Man will von allen neuen Ideen etwas mehr, hoffe auf Mario Odyssey 2.

Weil die 2D Mario Games nicht... ehm... linear waren? :ugly:

Das ist wahr. Nur sieht das die Mehrheit nicht als Negativaspekt. Und es ist damit rein subjektiv. Ich halte es bspw. für positiv.

Das ist wahr. Nur sieht das die Mehrheit nicht als Negativaspekt. Und es ist damit rein subjektiv. Ich halte es bspw. für positiv.

Das ist richtig. Dafür hast du über die Welt verteilt DEUTLICH mehr Rätsel als in anderen Zelda-Games. Was man bevorzugt ist - du ahnst es schon - rein subjektiv.

Es sind in aller Regel Rätsel, die man findet. Was nun mal zu Zelda gehört. Muss man nicht mögen, die Fangemeinde scheint es zu mögen. Deal with it.

Und du findest Rätsel. Wie bei jedem anderen Zelda auch, sind diese der Hauptaspekt des Spiels. Wenn du das nicht magst: Deine Sache, nimmt dir keiner weg. Allgemeingültig ist die Kritik aber nicht.

Bosse sind bei Zelda seit je her eher bescheiden. Zelda war entsprechend auch nie auf die Bosse ausgelegt, sondern auf die Rätsel davor. Bei Zelda BotW hast du mit den Eintritts-Bossen (vor den Titanen) zudem auch Bosse, die denen in anderen Zelda Games sehr ähnlich waren.

Es mag sein, dass Zelda BotW tendenziell leicht weniger spannende Bosse hatte als andere Zelda Games. Aber der Unterschied ist - wenn überhaupt vorhanden - marginal.

Das ist wahr und habe ich auch kritisiert. Letztendlich aber halt wieder subjektiv, wie schlimm das ist. Ich würde dir da zustimmen.

Was die meisten Leute als Vorteil erachten. Grund: Es gibt keine dummen Kreisel mehr und man ist zu jedem Zeitpunkt gefordert, das ganze Repertoire an Items im Kopf zu halten, wenn man ein Rätsel angeht. Bei Zelda TP war das Problem mit den „One Hit Wonder“-Items am deutlichsten. Dass du auf solche Items stehst ist ja in Ordnung - die große Masse ist halt froh, dass sie weg sind. Und genau deshalb ist deine Meinung hier absolut gar nicht repräsentativ.

Du siehst: Alles subjektiv. Wenn du halt an Zelda das magst, was alle anderen generell eher kritisieren, ist das völlig in Ordnung. Dass sich Nintendo aber eher an der allgemeinen Kritik orientiert und diese Dinge behebt, ist mehr als logisch. Im Endeffekt gefällt dir das Game nicht mehr, den meisten anderen dafür mehr. Damit musst du leben. Oder zumindest mit der Verallgemeinerung aufhören.

Der Punkt mit den Waffen ist nicht positiv. In fast jedem Spiel wird das zu den Stärken gezählt das man mit Waffen mehr anfangen kann als sie nach den ersten Metern gleich wegzuschmeißen. Bei Zelda soll das plötzlich was gutes sein.

Den Punkt mit den Dungeons versuchst du gleich mit der Welt zu relativieren, es geht in diesem Kritikpunkt aber um die Dungeons und die sind scheiße. Da nützt es auch nichts ob es in der Oberwelt ein paar Rätsel gibt wenn ich von den Dungeons spreche.

Mal ganz davon abgesehen das mir viele Rätsel in BotW nicht gefallen spreche ich hier von den Quests welche die NPCs vergeben und die gehen nicht über die MMORPG Quests hinaus.

Falsch. In anderen Zeldas gab es bessere Belohnungen. Man bekam Dungeon-Items welche das Gameplay erweitert hatten und neue Möglichkeiten ins Spiel gebracht haben. Gibt es in BotW nicht mehr, somit bleiben nur noch schlechte Belohnungen übrig die einem wenig bringen.

Die Zelda-Bosse waren vorher wesentlich kreativer, sowohl vom Design her als auch von der Art wie man gegen sie kämpft. BotW unterbietet da so ziemlich alles.

Was den Greifhaken angeht, sehe ich das wie bei vielen Dingen auch:
man hat quasi ein Element aus den Vorgängern gestrichen obwohl ein Nachfolger die Dinge eigentlich erweitern sollte. Ist genau so wie es viele bei MvC3 aufregt das viele Kämpfer aus dem Vorgänger fehlen. Aber laut dir dürfte das dann ja kein Kritikpunkt sein.

Ein Game soll den Spieler motivieren mit fortschreitender Spielzeit mehr Dinge zu finden und immer mehr Belohnungen zu erhalten. Deswegen ist es nicht gerade ein Vorteil das man im Prinzip das ganze Spiel schon kennt wenn man 5 - 10h gezockt hat. Ist bei Mario schließlich auch nicht der Fall, ständig kommen neue Elemente dazu, ist Mario für dich nun ein schlechtes Spiel?

Irgendwie spielt sich Mario wie eine gigangische Gamedemo, immer dieses "geil, aber"

Man will von allen neuen Ideen etwas mehr, hoffe auf Mario Odyssey 2.

Wird imo kommen , Koizumi hat hat es zumindest nicht ausgeschlossen. Bisher bin ich noch bei "geil", ohne "aber" xD Das See-Level würde ich in der Art (etwas größer, mystischer und realistischer) gerne in Zelda sehen, da merke ich wieder wie mir das tauchen in BotW fehlte. Hat einfach was wenn man durch ne Höhle taucht und sich dann diese glitzernde Unterwasserwelt öffnet.

@Omi: Langsam ist es wie ne springende Platte. Das mit den Waffen soll bitte im nächste Zelda wieder so gemacht werden, Danke.

@Drache: Doppelt hält besser :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nächste Zelda genauso wird. , wird es mir genauso egal sein das Spiel.
Da sind mir doch dann andere Open World Spiele lieber .
Hab Zelda gern gespielt früher. Aber dieses. , nein danke.
Bethesda Spiele find ich einfach besser

schließ ich mich an. Wenn das nächste Zelda wieder so wird werde ich es nicht kaufen. Reicht vollkommen sich das Teil zum anzocken auszuleihen um es dieses mal nach spätestens 5h genervt zur Seite zu legen.

Ich muss sagen, Mario ist wirklich genial und schön viele Ideen, für mich macht das Mario aus, alle Geheimnisse zu finden! Aber an ein Zelda BotW wird und kann es gar nicht ankommen :)

Wird imo kommen , Koizumi hat hat es zumindest nicht ausgeschlossen. Bisher bin ich noch bei "geil", ohne "aber" xD Das See-Level würde ich in der Art (etwas größer, mystischer und realistischer) gerne in Zelda sehen, da merke ich wieder wie mir das tauchen in BotW fehlte. Hat einfach was wenn man durch ne Höhle taucht und sich dann diese glitzernde Unterwasserwelt öffnet.

In der Hoffnung das wir vom selben Level sprechen: Da hätte ich mir etwas verspieltere Musik gewünscht, ansonsten fand ich das Level richtig stark. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

Wieso denn? Ist er so ein Dr Jekyll/ Mr.Hyde? :v:

Weil ich deutlich härter durchgreifen würde. ;)

In der Hoffnung das wir vom selben Level sprechen: Da hätte ich mir etwas verspieltere Musik gewünscht, ansonsten fand ich das Level richtig stark. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.

Weil ich deutlich härter durchgreifen würde. ;)

Ich meinte das
Lake Kingdom

[video=youtube;nfIrcWGj6Qg]https://www.youtube.com/watch?v=nfIrcWGj6Qg[/video]

und besonders die Szene wenn man durch das Höhlensystem zum Hauptsee taucht mit den tausend Fischen und dem "Lichtschleier"

Das Level war einfach Mega gut. Das war einfach spaß pur da zu tauchen. Freu mich schon sehr darauf da noch alles zu sammeln.
Ich habe die Story übrigens durch und mache mich jetzt ans sammeln aller Monde und sonstiges. Hab zwar beim durchgang alles mitgenommen was ich entdeckt habe allerdings ist dort auch sehr viel leicht zu übersehen gewesen.

Ich meinte das
Lake Kingdom

[video=youtube;nfIrcWGj6Qg]https://www.youtube.com/watch?v=nfIrcWGj6Qg[/video]

und besonders die Szene wenn man durch das Höhlensystem zum Hauptsee taucht mit den tausend Fischen und dem "Lichtschleier"

Jep dann meinen wir dasselbe Level. Einziger, wenn überhaupt, Kritikpunkt meinerseits ist die Musik in dem Level. Meckern auf extrem hohen Niveau.

Du hast es nie gespielt.:uglygw:

Ich muss sagen, Mario ist wirklich genial und schön viele Ideen, für mich macht das Mario aus, alle Geheimnisse zu finden! Aber an ein Zelda BotW wird und kann es gar nicht ankommen :)

Wie damals zur N64-Zeit: Mario 64 hat mehr Spaß gemacht, Ocarina if Time hat die Gaming-Welt mehr geprägt.

Heute ist Zelda sowieso prägender. Was sollte Odyssey auch prägen, traut sich ja niemand mehr an vernünftige 3D Jump'n runs.

Jep dann meinen wir dasselbe Level. Einziger, wenn überhaupt, Kritikpunkt meinerseits ist die Musik in dem Level. Meckern auf extrem hohen Niveau.

Stimme da auch zu, auf die Musik bezogen gibt es bessere Welten, ich habe es auch nur angesprochen weil jetzt mit BotW verglichen wird und das Level hat mir was gegeben, was ich dort ein wenig vermisste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom